| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Thread Dachs/Fuchsbau (1091 mal gelesen)
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 23. Mai. 2010 17:05 <-- editieren / zitieren -->
|
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 23. Mai. 2010 17:49 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 23. Mai. 2010 21:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: [QUOTE]Original erstellt von smb: irgendwie bin ich heute total daneben.
Glaube ich dir sofort  , weil im zweiten Duchlauf gefunden: Mobile Überwachungskamera gesucht
[/QUOTE] Jetzt habe ich den Fred auch gefunden! Habe meine alten E-Mail gesichtet, aber wenn ich Deinen Post zuerst gelesen hätte, dann.... Okay, morgen bleibe ich aus der Sonne! So und von wem ist so ein Strulles? Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen. ------------------ m.f.G. graphicguestbook smb / smb-net.de.vu [Diese Nachricht wurde von smb am 23. Mai. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 23. Mai. 2010 21:30 <-- editieren / zitieren -->
Ich rate mal etwas gewagt: Das ist kein typischer Raubtier-Kot, eher von einem Allesfresser. Raubtiere schlingen meist runter, mit Haut&Haar, und Letzteres erzeugt am Kot so eine charakteristisch fransig auslaufende Spitze, die auf dem Bild nicht zu finden ist. Also tippe ich eher auf Dachs. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThorstenStueker Moderator Werkzeugkonstrukteur

|
erstellt am: 24. Mai. 2010 10:34 <-- editieren / zitieren -->
Diese Losung scheint von einem Dachs zu stammen. Keine Haare oder Federteile drin, die Struktur sehr fest, sehr strukturiert. Der Fuchs hat eine andere Losung, die, wenn man sie trocknet und zerlegt, viele Haare seiner Beutetiere eben enthalten muss. Diese Haare sind ein wichtiger Funktionsträger für das Tier, da darin alles scharfkantige verpackt wird. ------------------ LG Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau Thorsten Stüker tstueker@aol.com www.thorstenstueker.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Dez. 2010 13:35 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 05. Dez. 2010 16:35 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 05. Dez. 2010 18:50 <-- editieren / zitieren -->
|
Hofe Mitglied Werkzeugmacher

|
erstellt am: 05. Dez. 2010 18:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: Wir haben keine Katze und keinen Hund!
Meinst Du, das hindert andere Katzen oder sonstige Viecher daran, auf Dein Grundstück zu kacken? Vielleicht sind die Dinger aber von nem Kackvogel ------------------ Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Dez. 2010 20:43 <-- editieren / zitieren -->
Grad wenn Ihr selber keine Haustiere habt, ist Euer Garten wahrscheinlich bevorzugtes Ziel von fremden Scheixxangriffen, sowohl von Hund als auch von Katz. Ein echter Fährtenleser würde nun die Bemmerl zerbröseln, dran riechen, anhand dessen und der Verteilung im Umfeld die Entstehungsgeschichte und -zeit rekonstruieren, und inbes. schauen was das für helle "Körner" drin sind. Und natürlich anhand des Durchmessers die Grösse des Tieres abschätzen (das fällt schwer nur über das Foto, ohne sonstigen Bezug). ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 06. Dez. 2010 06:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Grad wenn Ihr selber keine Haustiere habt, ist Euer Garten wahrscheinlich bevorzugtes Ziel von fremden Scheixxangriffen, sowohl von Hund als auch von Katz.Ein echter Fährtenleser würde nun die Bemmerl zerbröseln, dran riechen, anhand dessen und der Verteilung im Umfeld die Entstehungsgeschichte und -zeit rekonstruieren, und inbes. schauen was das für helle "Körner" drin sind. Und natürlich anhand des Durchmessers die Grösse des Tieres abschätzen (das fällt schwer nur über das Foto, ohne sonstigen Bezug).
Dran lecken, in den Mund nehmen, durchkauen und wieder ausspucken hast du vergessen! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer! Fotos Weihnachtsmarkttreffen Bremen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Dez. 2010 07:08 <-- editieren / zitieren -->
Sowas am frühen morgen ------------------ |