Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Thread Dachs/Fuchsbau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Thread Dachs/Fuchsbau (1091 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 23. Mai. 2010 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

irgendwie bin ich heute total daneben. Ich suche einen Thread vom
wo ich am 20.04. Bilder hochgeladen habe und wissen wollte, ob es ein
Dachs-/Fuchs- oder sonstwas-Bau ist.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/smb/P1010579.jpg http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/smb/P1010580.jpg http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/smb/P1010712.jpg

Vielleicht könnt Ihr mir helfen den Thread zu finden bzw. mit
schreiben welcher Tier in diesem Bau leben könnte und solche
Exkremente hinterlässt.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  /  smb-net.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 23. Mai. 2010 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
irgendwie bin ich heute total daneben.

Glaube ich dir sofort  , weil im zweiten Duchlauf gefunden:

Mobile Überwachungskamera gesucht

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 23. Mai. 2010 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
[QUOTE]Original erstellt von smb:
irgendwie bin ich heute total daneben.

Glaube ich dir sofort     , weil im zweiten Duchlauf gefunden:

Mobile Überwachungskamera gesucht

[/QUOTE]

Jetzt habe ich den Fred auch gefunden! Habe meine alten E-Mail
gesichtet, aber wenn ich Deinen Post zuerst gelesen hätte, dann....
Okay, morgen bleibe ich aus der Sonne!       

So und von wem ist so ein Strulles?

Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die
anderen.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  /  smb-net.de.vu

[Diese Nachricht wurde von smb am 23. Mai. 2010 editiert.]

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 23. Mai. 2010 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich rate mal etwas gewagt:
Das ist kein typischer Raubtier-Kot, eher von einem Allesfresser.
Raubtiere schlingen meist runter, mit Haut&Haar, und Letzteres erzeugt am Kot so eine charakteristisch fransig auslaufende Spitze, die auf dem Bild nicht zu finden ist.
Also tippe ich eher auf Dachs.

------------------
mfg - Leo

ThorstenStueker
Moderator
Werkzeugkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

erstellt am: 24. Mai. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Diese Losung scheint von einem Dachs zu stammen. Keine Haare oder Federteile drin, die Struktur sehr fest, sehr strukturiert. Der Fuchs hat eine andere Losung, die, wenn man sie trocknet und zerlegt, viele Haare seiner Beutetiere eben enthalten muss. Diese Haare sind ein wichtiger Funktionsträger für das Tier, da darin alles scharfkantige verpackt wird.

------------------
LG
Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
www.thorstenstueker.de

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 05. Dez. 2010 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

04122010157.jpg

Hi,

von welchem Tier sind diese "Überbleibsel"?

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 05. Dez. 2010 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Unsere Katze scheixxt solche Dinger, wenn sie reichlich Trockenfutter bekommen hatte.

------------------
mfg - Leo

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 05. Dez. 2010 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben keine Katze und keinen Hund! Die Nachbarn rechts und
links haben beide zwei große Hunde!

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

erstellt am: 05. Dez. 2010 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Wir haben keine Katze und keinen Hund!

Meinst Du, das hindert andere Katzen oder sonstige Viecher daran, auf Dein Grundstück zu kacken?
Vielleicht sind die Dinger aber von nem Kackvogel 

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 05. Dez. 2010 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Grad wenn Ihr selber keine Haustiere habt, ist Euer Garten wahrscheinlich bevorzugtes Ziel von fremden Scheixxangriffen, sowohl von Hund als auch von Katz.

Ein echter Fährtenleser würde nun die Bemmerl zerbröseln, dran riechen, anhand dessen und der Verteilung im Umfeld die Entstehungsgeschichte und -zeit rekonstruieren, und inbes. schauen was das für helle "Körner" drin sind.
Und natürlich anhand des Durchmessers die Grösse des Tieres abschätzen (das fällt schwer nur über das Foto, ohne sonstigen Bezug).

------------------
mfg - Leo

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 06. Dez. 2010 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Grad wenn Ihr selber keine Haustiere habt, ist Euer Garten wahrscheinlich bevorzugtes Ziel von fremden Scheixxangriffen, sowohl von Hund als auch von Katz.

Ein echter Fährtenleser würde nun die Bemmerl zerbröseln, dran riechen, anhand dessen und der Verteilung im Umfeld die Entstehungsgeschichte und -zeit rekonstruieren, und inbes. schauen was das für helle "Körner" drin sind.
Und natürlich anhand des Durchmessers die Grösse des Tieres abschätzen (das fällt schwer nur über das Foto, ohne sonstigen Bezug).

Dran lecken, in den Mund nehmen, durchkauen und wieder ausspucken hast du vergessen!

------------------
Gruß
Harald

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!
Fotos Weihnachtsmarkttreffen Bremen

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Dez. 2010 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sowas am frühen morgen   

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz