Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Werbemails - nicht erwünschte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Werbemails - nicht erwünschte (679 mal gelesen)
ramzy
Mitglied
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von ramzy an!   Senden Sie eine Private Message an ramzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramzy

WinXP auf Pentium IV
M90 Precision 2GB RAM 17" TFT WideScreen<P><P>ACAD 2008
ACAD 2011<P>
Inventor 11
Inventor 12
Tribon M3
Unigraphics NX4

erstellt am: 17. Mai. 2010 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo

seit geraumer Zeit bekomme ich von verschiedenen Unternehmen - darunter auch Boersennews.de - fast täglich eine Email. Da ich dieses nicht haben möchte, bin ich in der Email auf den Link 'abmelden' gegangen (in der Hoffnung, mich nun aus dem nicht erwünschten Newsletter austragen zu können). Doch weit gefehlt. Auf der der entsprechenden Abmeldeseite wird zwar darauf hingewiesen, daß man sich abmelden kann, jedoch kann ich nirgendswo meine Emailadresse eintragen bzw. den Knopf drücken 'Jetzt austragen' etc. Ich habe daraufhin an die in Kontakt angegeben Emailadresse gemailt mit der Bitte, mich aus dem Verteiler zu nehmen. Jedoch hat keine meiner Emails gefruchtet.

Ich bekomme weiterhin Emails. Mal davon abgesehen, daß jetzt sicherlich Kommentare kommen, vorsichtiger mit der Herausgabe der Daten etc zu sein, was kann man jetzt dagegen machen?

------------------
Gruß Tarek

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 17. Mai. 2010 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt weiss die Gegenseite das es die Mailadresse wirklich gibt....

Bravo.... 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 17. Mai. 2010 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo ramzy,

Zitat:
Original erstellt von ramzy:
seit geraumer Zeit bekomme ich von verschiedenen Unternehmen - darunter auch Boersennews.de - fast täglich eine Email.
[...]
was kann man jetzt dagegen machen?

Punkt 1: sei glücklich, wenn du die noch zählen kannst, ich bekomme auf meinen CAD.de Adressen (meine Mailadresse steht ja im Impressum der SolidWorks Hilfeseite und auch im CAD.de Newsletter) so ca. 400-500 pro Tag!

Wenn es ein seriöses Unternehmen ist würden sie deiner Bitte nachkommen bzw. dich erst gar nicht eingetragen haben. Typisch für Newsletter ist ein Doppel-Opt-In (also du trägst erst deine Mailadresse irgendwo ein, bekommst dann eine Bestätigungsmail, in der du noch mal bestätigen musst, dass du den haben willst) und ebenso Pflicht ist ein Austragen per Link.

Bei Werbemails, die man so unter der Hand direkt mit bucht oder wo die Werbetreibenden "vergessen" nachzuschauen, ob du den Haken für "Ja, ich will unbedingt euren Newsletter bekommen, sonst ist mein Lebensglück nicht vollständig" herausgenommen hast oder die dich auf der Messe nach deiner Visitenkarte gefragt haben und das damit gleichsetzen, dir ab sofort im Stundentakt neue Mails schicken zu dürfen - da reicht es oft mal anzurufen, oder eine "freundliche" Mail, danach eine weniger freundliche und zum Schluß eine drohende zu schreiben.

Wenn das nicht fruchtet oder wie in diesem Fall wahrscheinlich eh nicht ernst genommen wird kannst du versuchen übe reinen Rechtsanwalt zu gehen oder du gehst den Weg, den die meisten beschreiten und besorgst dir einen SPAM-Filter und lässt solche Mails automatisch eliminieren. Das ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, weil "es könnten ja wichtige Mails gelöscht werden", aber mit der Zeit vergeht das, und es deutlich weniger aufreibend als auch noch in den SPAM-Verdacht Ordner dauernd zu schauen. Ja, manchmal werden dadurch Mails gelöscht, die besser durchgekommen werden. Aber auch da gewöhnt man sich dran, meist kommen ernsthafte Anfragen noch mal, und dann z.B. auch mit einem Betreff oder gültiger Absenderadresse 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 17. Mai. 2010 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Tarek,
vielleicht hilft dir das weiter.

------------------
Gruß
Harald

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign

erstellt am: 17. Mai. 2010 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
Zitat:
..täglich eine Email. Da ich dieses nicht haben möchte, bin ich in der Email auf den Link 'abmelden' gegangen

Du bist der Liebling aller Werbefuzzies. Jetzt ist Deine unsichere Mailaddy nicht mehr 50Cent, sondern als qualifiziert min. 1,50 Euro wert       
Die Werbewirtschaft wird Dir auf ewig dankbar sein 

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 17. Mai. 2010 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Auf der der entsprechenden Abmeldeseite wird zwar darauf hingewiesen, daß man sich abmelden kann, jedoch kann ich nirgendswo meine Emailadresse eintragen bzw. den Knopf drücken 'Jetzt austragen' etc...

Versuche es mal mit einem anderen Browser. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Im FF hatte ich keine "Abmelden" gefunden. Im IE wurde es aber angezeigt. Anschließend war Ruhe.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 17. Mai. 2010 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann mich erinnern, mal vor langer Zeit einen ähnlichen Fall gehabt zu haben.

Ich hab denen damals kurzerhand JEDEN TAG EINE MAIL mit dem Inhalt
"... bitte tragen Sie mich aus ..." geschickt.
Nach zwei Wochen war ich aus dem Newsletter ... 

------------------
Alles was nichts mit Elephanten zu tun hat ist Irrelephant

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 18. Mai. 2010 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nicht die feine englische, aber SEHR wirksam : ein Spammer-Programm. Die Adresse die dich zuspammt einfach gegenspammen. Je nach Anbieter ist das evtl garnciht möglich, wenn aber doch ist meine bevorzugte Einstellung 999 Mails pro Stunde. Jedesmal für 24h laufen lassen nachdem du eine Spam Mail bekommen hast, anders lernen diese [zensiert] nicht.

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

erstellt am: 18. Mai. 2010 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...... und dürfte dann mit großer Wahrscheinlichkeit die Falschen treffen, weil diese [zensiert] auch gerne mal "geklaute" Mailadressen verwenden.

Gruß Ingo

------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 18. Mai. 2010 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

.. welche aber mit stinknormalen Tracer-Programmen zum tatsächlichen Absender zurückverfolgt werden können. 

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz