Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  mietfrage....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  mietfrage.... (3043 mal gelesen)
dzinks
Mitglied
CAD-Guru

Sehen Sie sich das Profil von dzinks an!   Senden Sie eine Private Message an dzinks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dzinks

ProE WF4
CATIA V5

erstellt am: 22. Apr. 2010 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

folgende situation...wir wohnen momentan zur miete, als wir eingezogen sind, haben wir und der vermieter jeweils zur hälfte die küche an den vorherigen mieter bezahlt und mit dem vermieter sind wir so verblieben, das er uns dafür ein stückweit mit der miete entgegen kommt, aber beim auszug gehört die küche ihm. soweit so gut, weil die küche mittlerweile abbezahlt ist und wir haben immernoch die niedrige miete.
jetzt aber meine frage, wer ist den für die wartung der küchengeräte verantwortlich, mieter oder vermieter (wenn die küche dem vermieter gehört)?
mir gehts darum, das zum beispiel in der dunstabzugshaube die kohle und fettfilter getauscht werden müssten und da ist man schnell bei original siemens zubehör teilen bei 80 euro. ich meine, eigentlich müsste es ja im sinne der vermieters liegen diese zu tauschen, damit die geräte lange und gut funktionieren oder täusche ich mich da?

und in zeiten von kurzarbeit muss man schauen wo man sparen kann :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD97
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CAD97 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD97

OSDM13.01

erstellt am: 22. Apr. 2010 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gefühlt würde ich meinen,
dass Wartungskosten auf den Mieter umgewälzt werden können.

Bin aber kein Profi.

Gruss

CAD97

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 22. Apr. 2010 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oh nee.....
Ich bin ja wirklich kein Vermieterfreund, aber...... neeeeeee

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 22. Apr. 2010 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von CAD97:
Gefühlt würde ich meinen,
dass Wartungskosten auf den Mieter umgewälzt werden können.

CAD97

Aus dem Bauch raus, sehe ich das auch, Du als Mieter bist für den Zustand der Geräte verantwortlich, also auch Verbauchsmaterialeien ersetzen, aber wie gesagt, aus dem Bauch raus. Wenn ein Gerät kaputt ist, sieht es anders aus, da kommt evt. der Zusatz aus Mietvertägen mit Kleinreparaturen zum Zuge.

------------------
    bekennender Kaffeetrinker

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 22. Apr. 2010 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tschuldigung....
Adresse nachgesehen.... ist doch was dran.  (wie bei anderen auch)

------------------
Gruß Stefan

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 22. Apr. 2010 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mhhh, gar nicht so einfach.
Als Mieter würde ich versuchen, alles auf den Vermieter abzuwälzen. Ist klar. Mein Argument: Die Küchengeräte gehören dem vermieter, der ist für die Wartung zuständig.

Als Vermieter würde ich versuchen alles auf den Miter abzuwälzen. Ist auch logisch. Meine Argumente: Der Mieter nutz die Geräte und verschleist sie. Der Austausch (Reparatur) kostest für die Einzelteile weniger als 75€ und gesamt weniger als 150€ pro Jahr. Wenn ich die Filter nicht tausche, geht der Dunstabzug eigentlich nicht kaputt, er hat nur keine Wirkung mehr. Das stört mich aber nicht.

Evtl. kann man ja auch den Vermieter ansprechen und sich die Kosten hälftig teilen? Ansonsten sehe ich für den Mieter die schlechteren Karten.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

erstellt am: 22. Apr. 2010 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Normalerweise ist es so, das man die Küche in der Miete mitbezahlt. Dann ist der Vermieter dafür zuständig.
Aber bei euch ist die Miete ja noch billiger dadurch, das ihr die Hälfte der Küche gezahlt habt. Und bevor der Vermieter jetzt die Miete erhöht, da die Küche ja bezahlt ist, würde ich lieber die 80€ bezahlen und keine schlafenden Hunde wecken.  Kommt natürlich drauf an, was für ein Verhältnis ihr zu eurem Vermieter habt.

------------------
Gruß, Ramona

dzinks
Mitglied
CAD-Guru

Sehen Sie sich das Profil von dzinks an!   Senden Sie eine Private Message an dzinks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dzinks

ProE WF4
CATIA V5

erstellt am: 22. Apr. 2010 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ramona779:
Normalerweise ist es so, das man die Küche in der Miete mitbezahlt. Dann ist der Vermieter dafür zuständig.
Aber bei euch ist die Miete ja noch billiger dadurch, das ihr die Hälfte der Küche gezahlt habt. Und bevor der Vermieter jetzt die Miete erhöht, da die Küche ja bezahlt ist, würde ich lieber die 80€ bezahlen und keine schlafenden Hunde wecken.  Kommt natürlich drauf an, was für ein Verhältnis ihr zu eurem Vermieter habt.

also das verhältnis zum vermieter ist echt super, wir waren sogar auf seinem 40stem geburtstag und verstehen uns auch so sehr gut.
deswegen würde ich schon keine schlafenden hunde dadurch wecken, vorallem weil ich vor kurzem mit ihm geredet habe und er auch gemeint hat das die miete sich nicht erhöhen wird.

und dazu:
        Als Vermieter würde ich versuchen alles auf den Miter abzuwälzen. Ist auch logisch. Meine Argumente: Der Mieter nutz die Geräte und      verschleist sie. Der Austausch (Reparatur) kostest für die Einzelteile weniger als 75€ und gesamt weniger als 150€ pro Jahr. Wenn ich die Filter nicht tausche, geht der Dunstabzug eigentlich nicht kaputt, er hat nur keine Wirkung mehr. Das stört mich aber nicht.

da geb ich dir recht der abzug geht zwar nicht kaputt, aber wenn nichts mehr abgesaugt wird durch alte und verdreckte filter, setzt sich der ganze schmodder auf den küchenmöbeln ab und der "gestank" wird auch nicht gefiltert und bleibt in den wänden, ich denke das ist wieder nicht im sinne der vermieters, er will ja auch noch lange was von der küche haben.

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

erstellt am: 22. Apr. 2010 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von dzinks:
also das verhältnis zum vermieter ist echt super, wir waren sogar auf seinem 40stem geburtstag und verstehen uns auch so sehr gut.
deswegen würde ich schon keine schlafenden hunde dadurch wecken, vorallem weil ich vor kurzem mit ihm geredet habe und er auch gemeint hat das die miete sich nicht erhöhen wird.

Das ist doch klasse. Dann würde ich ihn einfach mal fragen.

Und dann wäre die Idee mit 50/50 gar nicht so schlecht.

------------------
Gruß, Ramona

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 22. Apr. 2010 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
... setzt sich der ganze schmodder auf den küchenmöbeln ab und der "gestank" wird auch nicht gefiltert und bleibt in den wänden, ich denke das ist wieder nicht im sinne der vermieters, er will ja auch noch lange was von der küche haben.

vielleicht solltet ihr in der Küche mal nur noch kochen....

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

erstellt am: 22. Apr. 2010 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Also da würd ich gar nicht überlegen.  
Sei froh dass du mit deinem Vermieter so gut auskommst und bezahl die Filter selbst.

------------------
Grüße Matthias

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 22. Apr. 2010 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmm, also aus dem Bauch raus würd ich sagen, der Filter ist Verbrauchsmaterial und der, der es verbraucht, sollte es auch zahlen.
Wenn ich z.B. ein Auto miete, muß ich zwar Reparaturen daran nicht zahlen, wenn was defekt ist, aber den Sprit schon...

Da ich aber das Problem mit der Kurzarbeit aus dem letzten Jahr selbst zu genüge kenne, kann ich gut nachvollziehen, das Du diese Kosten nicht so gut gebrauchen kannst.
Wenn Dein Verhältnis zum Vermieter wirklich so gut ist, solltest Du da vielleicht mal mit ihm reden und evtl. auch mal die Kurzarbeit zur Sprache bringen, aber wenn er das nicht zahlen möchte könnte ich das gut verstehen.

Gruß
Andreas

------------------

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

FCB

erstellt am: 22. Apr. 2010 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht sollte man auch noch die Vermieterin fragen
ob Sie zum Putzen kommt damit die Küche länger erhalten bleibt.

------------------
Gruß Stefan

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Apr. 2010 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ledock:
Also da würd ich gar nicht überlegen.    
Sei froh dass du mit deinem Vermieter so gut auskommst und bezahl die Filter selbst.

*zustimm*

Mein Vermieter ist auch ein sehr kulanter typ. Da hab ich echt glück gehabt. Aber ich hab schon mittlerweile ein schlechtes gewissen. Die einbaustrahler sind dauernd kaputt, Trafos brennen durch, durchlauferhitzer neu eingebaut.. in den letzten monaten musste er viel bezahlen. Da schau ich auch grad nach nem neuen Filter für die haube, ich hab zwar nen fenster in der Küche aber beim kochen ist es doch angenehmer wenn das ding funzt.

Ich hab bisher nur gegoogelt und finde noch nicht mal einen der über 10 euro kostet 

------------------
Vogtland-Treffen -     

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 22. Apr. 2010 editiert.]

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 22. Apr. 2010 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kenne jetzt deine Haube nicht, aber wir kaufen immer von Vileda den Filter und schneiden den passend zurecht, das kostet nie und nimmer 80 Eus. Wir haben allerdings eine Ablufthaube...

btw: Da unsere Mieterin beim Zahlen der Betriebskosten seit ewig im Rückstand ist , würde sie nie auf die Idee kommen, für so etwas Geld haben zu wollen 

------------------
ralfi 

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

erstellt am: 22. Apr. 2010 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Mein Vermieter ist auch ein sehr kulanter typ. Da hab ich echt glück gehabt. Aber ich hab schon mittlerweile ein schlechtes gewissen.

Das schlechte Gewissen hätte ich auch, wenn ich mir Besitz und Unterhalt eines Motorrades leisten könnte, aber den Vermieter nach Kostenübernahme der Dunstabzugsfilter fragen würde 
Und als Vermieter würde ich meinen Mieter auch fragen, was er denn für wichtiger hält.

Das Zitat ist zwar von Josy, die wahrscheinlich gar kein Mopped hat, aber ich habs der Einfachheit halber mal allgemein bezogen genutzt.

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich hier angle läuft keiner übers Wasser!

dzinks
Mitglied
CAD-Guru

ProE WF4
CATIA V5

erstellt am: 22. Apr. 2010 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
Ich kenne jetzt deine Haube nicht, aber wir kaufen immer von Vileda den Filter und schneiden den passend zurecht, das kostet nie und nimmer 80 Eus. Wir haben allerdings eine Ablufthaube...

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Da unsere Mieterin beim Zahlen der Betriebskosten seit ewig im Rückstand ist  , würde sie nie auf die Idee kommen, für so etwas Geld haben zu wollen 

also alleine der kohlefilter kostet egal ob bei siemens direkt oder ebay zwischen 40 und 50 euro
und der vliesfettfilter kostet also originalteil ebenfalls so um die 20 bis 30 euro

ich denke ich werde ihn mal bei gelegenheit mal drauf ansprechen und vielleicht teilen wir uns die kosten, denke da hat jeder was davon

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Apr. 2010 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich denke das ist ein gesundes moralisches empfinden, wenn einem alles kaputt geht in der wohnung und der vermieter schon wieder 500 euro blechen muss.. da mach ich kleinigkeiten lieber selbst fertig. schließlich NUTZE ich die wohnung ja..

------------------
Vogtland-Treffen -  

Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 22. Apr. 2010 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also bei uns (Schweiz) ist es so, dass "kleinere" Unterhaltsarbeiten an der Wohnung der Mieter übernehmen muss. Dazu gehören zum Beispiel auch defekte Lichtschalter, Steckdosen etc.

Dein Küchenabzug fällt meines erachtens definitiv in diese Kategorie...

------------------
Tobi 

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Nüscht

erstellt am: 22. Apr. 2010 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aber auf die Idee muss man auch erst mal kommen 

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 22. Apr. 2010 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tobi79:
also bei uns (Schweiz) ist es so, dass "kleinere" Unterhaltsarbeiten an der Wohnung der Mieter übernehmen muss. Dazu gehören zum Beispiel auch defekte Lichtschalter, Steckdosen etc.

Dein Küchenabzug fällt meines erachtens definitiv in diese Kategorie...

Den gibt's hier auch. Stichwort: "Kleinreparaturen"

Auf dem Klo ist das Papier alle... Ob der Vermieter mir neues kauft? 

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 22. Apr. 2010 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei 80€ ist die Überlegung schon da, ob man nicht die Haube abbaut (auch ich kenne die Haube nicht) und eine andere Kostengünstige, mit preiswerteren Filtern, einbaut und bei Auszug dann wieder die Orginale einbaut.
Also ich kann dzinks schon verstehen, dass er keine Lust hat so viel Geld für Filter auszugeben.

Es ist richtig, dass ich Miete Zahle, um die Sachen zu nutzen.Von dieser Miete ist der Vermieter aber auch verpflichtet etwas bei Seite zu legen um defekte oder kaputte Sachen zu reparieren. Und auch bei Kleinreperaturen hat sich im Mietrecht eine Menge getan.
Ob das jetzt für die Filter in der Haube auch zutrifft und ob man sich den Stress mit dem VM antun will steht dann mal noch im Raum.
Aber das hier ins lächerliche zu ziehen mit so Kommentaren "Mein Papier ist alle..:" finde ich nicht richtig.

Zitat:
schließlich NUTZE ich die wohnung ja..

JA, und dafür zahle ich ja auch!!

------------------
Gruß
Harald

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 22. Apr. 2010 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal aus der „Vermieter“ Seite, und in anderem Land, grundsätzlich würde ich das dem Mieter zahlen. Genauso wie Reparatur an Kühlschrank oder Herd oder ...

Die Filter werden ja wie gesagt normal genutzt, nicht „böswillig“ kaputt gemacht, und wenn einer Miete für etwas zahlt, steht ihm zu, dass das Gemietete dann auch in brauchbarem Zustand ist.

Die Filter sind wohl teuer, müssen aber vielleicht auch nur sehr selten ausgetauscht werden – die Küche war ja beim Einzug schon nicht neu, wer weiss denn schon wie viele Jahre Kochdampf da überhaupt durch sind und ob Du das alleine warst.

Bisschen merkwürdig find ich an dieser Situation nur diese Mietminderung, die immer noch (grundlos?) besteht.

Da würd ich dann wohl auch sagen, hör mal, Du zahlst weniger Miete für diese Küche, dann musst halt auch in Kauf nehmen, dass hin und wieder mal was zu reparieren ist (von Dir).

An Deiner Stelle, wenn sich das bisher mit der Minderung rechnet, zahls selbst und spar weiter mit der kleineren Miete. Hast sicher mehr davon.

Wenn die 80€ mehr Geld sind als das was Du bisher an Miete gespart hast und weiterhin sparen wirst (was ich jetzt aber beim besten Willen nicht glaube) dann sprech den Vermieter drauf an.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

I don't give a damn for a man that can only spell a word one way.   --Mark Twain--

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 26. Apr. 2010 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Seh das auch wie Marita!

Wenn ich der Vermieter wäre, würde ich mir das durch den Kopf gehen lassen und würde dann (ehrlich gesagt ein bisschen verärgert) drauf kommen, dass da ja noch eine Mietminderung ist, die ich bei der Gelegenheit aufheben würde. Also jetzt eher keine schlafenden Hunde wecken

Und dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Du in Deutschland das Verbrauchsmaterial für die Abzugshaube vom Vermieter bekommst. Wie ist es mit Müllbeuteln? Oder war kein Mülleimer in der Küche?

E-Boy: falls sich Dein Kommentar oben auf Menschen aus einem bestimmten Kulturraum unseres Landes beziehen soll: ich komme auch aus der Ecke! (ich sogar: 70xxx)

Gruß
Daniel

ThorstenStueker
Moderator
Werkzeugkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

erstellt am: 27. Apr. 2010 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ganz einfach:

Reparaturen der Geräte können nicht umgewälzt werden, wohl aber Verbrauchsmaterialien wie Filter etc. Auch die im Verschleiss stehende Glühbirne muss durch den Mieter mitgezahlt werden. Also: geht das Gebläse kaputt: Vermieter. Ist aber der Filter dreckig oder die Armatur verschlissen: Mieter.

Wenn ihr eine billigere Miete habt und die Küche bereits abgewohnt habt: dann zahlt doch die 80 Euronen einfach

------------------
LG
Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
www.thorstenstueker.de

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 27. Apr. 2010 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und kauf nicht den Originalfilter, sondern such mal im Internet. Evtl reichen dann auch 25 Euro.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz