Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Ego-Shooter (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Ego-Shooter (5755 mal gelesen)
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 07. Apr. 2010 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1. Gut das jeder andere Hobbys hat 

2. Meine Tochter geht um 19 Uhr schlafen, meine Frau guckt ihre Serien oder näht oder geht auch schlafen (sie geht tagsüber ziemlich viel spazieren) - d.h. ich habe Zeit für mein Hobby.

3.

"...naja, das x-fache Metzeln gehört eben dazu..."

hat wer wo gesagt ? (Auch wenn ich das trotzdem finde  )

4. Die Darstellung im ZDF war das lächerlichste was ich je gesehen habe. Der Mod der da gespielt wurde hiess "Xtrem-Blood" - im Originalspiel sieht man so gut wie gar kein Blut, und den Blood-Mod spielt kein Mensch weils einfach nur nervt. Das war wieder nur die typische Volksverdummung die mit unseren GEZ Gebühren betrieben wird.

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 07. Apr. 2010 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Immer, wenn ich in so einen Fred gerate und mitlese und, frage ich mich, woher nehmt ihr die Zeit?? Ich kenne die allermeisten Spiele nicht mal vom Namen. Wenn ich mal kurzm ein paar Minuten entspannen will, spiel ich bubbles o.ä.. Solche Spiele spielen macht imho einsam, und erzählt mir nix von community, übers I-netz spielen etc., deswegen ist man immer noch allein vor der Kiste. Was macht Eure Familie in der Zeit, wo ihr spielt???

Wie, gesagt, das hat alles noch nicht einmal mit dem Inhalt zu tun. Und Aussagen wie "...naja, das x-fache Metzeln gehört eben dazu..." Auweia

Übrigens: Die allerbeste 3d-Grafik findet man nach wie vor vor der Haustür, neun Stunden swx-zocken am Tag reicht, dazu ein bissl wbf-powerreading and -writing , dann starte ich Gartenarbeit 2.0 bis es dunkel wird, demnächst werde ich beta-tester für das Moped meines Sohnes , und dann bin ich ja noch Mod der Fußball-A-jugend

------------------
ralfi 

Oh non rien de rien 
Oh non je ne regrette rien

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 07. Apr. 2010 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Atsam:
Die Eltern sind die, die darauf acht geben sollten was ihre Kinder spielen und sich damit auseinander setzten.

EDIT: (da sich der Gute dazwischen geschoben hat)

Zitat:
Original erstellt von rAist:
......Vor mir nen Vater mit Sohn, der Junior hat "Jericho" (FSK 18) in der Hand. Als sie an der Reihe sind legt der JUNIOR das Teil auf den Ladentisch, Papa bezahlt (musste ausweis zeigen), Papa nimmt Tütchen gibts an den Junior und die beiden spazieren von dannen. Der Junge war MAXIMAL 10, Tendenz eher jünger.

.......Aber meines Erachtens ist das auch Aufgabe des Verkäufers, wenn schon der Vater auf ganzer Linie versagt.

..... das Spiel ist ab 18, die Dialoge sind es auch ...

EDIT ende.

denke das ist eines der Hauptprobleme. Wir kommen zwar jetzt dazu daß die Elterngeneration sich inzwischen auch mit Computern und der ganzen Materie was dazugehört langsam auskennt, aber in der Vergangenheit haben Eltern nicht kapiert was Sprößling so am Computer macht und konnten deshalb auch nicht eingreifen(einzig die Dauer war bekannt).

Übrigens meine Meinung ist die, daß manche dieser Spiele schon okay sind aber es gibt hier schon ein paar die mal darüber nachdenken sollten was und wie sie es zeigen. Die meistgenannten also z.B. CS haben solche Szenen die ich meine nicht.

In der Zeit nach dem Winnender Amoklauf kam im ZDF eine Diskussion über Waffen und Killerspiele. Sie hatten damals einen Jungen Mann eingeladen der etwas dazu gesagt hat und ihm dann Call of Duty(ich kenne es leider nicht, war aber wohl eine gemoddete Version) vorgeführt die voller Blut war, hier würde ich sagen ganz klar ab 18! Also keine Zensur sondern Altersfreigabe wie bei Filmen! Es gibt bei diesen Spielen eben solche und solche, bei CS geht es ja eigentlich nur um den Multiplayer und um Teamspiel(mein Eindruck), Blut sehe ich dort nicht viel und Gewaltszenen auch nicht.

Das Problem an der Politik ist ja wohl daß diese sich selbst kein Bild gemacht haben, also nicht nur kurz in den Bildschirm schauen sondern sich diverse Spiele mal Präsentieren lassen. Damit meine ich keine 5 min. Präsentation sondern eine die das ganze Spektrum solcher Spiele zeigt.

Da das Thema fernsehen hier dann auch noch dazugehört kommt da jetzt auch noch ein Kommentar/Vergleich. Wenn die Politiker sogenannte Killerspiele(die können sie ruhig verbieten, nur die definition ist wichtig) verbieten will, dann muß das Fernsehen eigentlich auch verboten werden, denn wenn ich eines komplett über den Kamm Scheere dann das andere auch. Das Fernsehen ist in meinen Augen das schlimmste heutzutage, das ist ja nur noch Volksverdummung, Sexwerbung, Seitensprung Werbung, sehr viel Gewalt (extremer als früher) und das lebt das Fernsehen den Menschen vor, selbst Erwachsene haben manche Schwierigkeiten zu Verstehen daß das nicht echt sein kann, die Moral wird durchs Fernsehen untergraben, nicht durch Killerspiele.

Also echte Killerspiele darf man ruhig verbieten nur die Definition ist wichtig!

gruß Heiko

------------------
     Treffen in Stuttgart am 28.4, ich bin dabei     .....der dazu gehörige Plauderthread

Mitglied der Gruppierung "no How" und Kloggle Professional

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 07. Apr. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 07. Apr. 2010 editiert.]

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

erstellt am: 07. Apr. 2010 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dazu fällt mir noch was ein :

Ich stand am Samstag im Gamestop umme Ecke um mir Metro 2033 zu holen. Vor mir nen Vater mit Sohn, der Junior hat "Jericho" (FSK 18) in der Hand. Als sie an der Reihe sind legt der JUNIOR das Teil auf den Ladentisch, Papa bezahlt (musste ausweis zeigen), Papa nimmt Tütchen gibts an den Junior und die beiden spazieren von dannen. Der Junge war MAXIMAL 10, Tendenz eher jünger.

Leider habe ich nicht die Cohonnes gehabt was zu sagen, obwohls mir auf der Zunge lag. Aber meines Erachtens ist das auch Aufgabe des Verkäufers, wenn schon der Vater auf ganzer Linie versagt.

Ich weiss nicht ob ihr das Spiel Jericho kennt - das ist nen Shooter der extrem Horrorlastig ist. Der Junge tut mir leid, ich bin der festen Überzeugung das er davon Alpträume haben wird - mal ganz abgesehen von den Dialogen im Spiel (ich habs durchgespielt) - das Spiel ist ab 18, die Dialoge sind es auch ...

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 07. Apr. 2010 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

80er: Pac-Man rennt in einem dunklen Keller rum und zieht sich permanent kleine weisse Scheiben rein bis er Geister sieht...

90er: Techno überschwemmt Europa.

Und jetzt wollt ihr mir erzählen, dass Spiele keinen Einfluss auf die Jugendlichen haben!

Grüße,

Jörg

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

erstellt am: 07. Apr. 2010 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Atsam:
Das Thema "Killerspiele" kann ich auch nicht mehr hören. Das dient doch nur dazu, dass Politiker einen Sündenbock für Amokläufe haben.

Aber nicht der einzige...

Da ich selbst Mitglied anderer beliebter "Draufhau-Minderheiten" bin, stehe ich auch den Ego-Shootern offen gegenüber. Ich gehe davon aus, daß jeder gesunde Mensch, auch Jugendliche, fähig ist Spiel und Wirklichkeit zu trennen. Wäre dem nicht so, hätten alle "Räuber und Gerndarme"-Spieler massenmordend durch die Gegend marodieren müssen. Denn hier ist das Erlebnis deutlich realer als im PC-Spiel.

------------------
Cheers,
    Jochen

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 07. Apr. 2010 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stimme zu -  Die Hauptverantwortung liegt bei den Eltern, und genau die sind es die an der Stelle versagen. Es liegt aber auch daran, das die Elterngeneration im Moment meist keine Ahnugn von PC´s hat und somit garnicht groß die Möglichkeit haben zu kontrollieren was junior spielt. Bei der nachrückenden Generation Eltern (zähle ich mich auch zu) wird das wahrscheinlich anders sein.

Gow3 liegt noch verpackt zu Hause - einfach zuviel andere Games im Moment 

Ich muss gestehen ich habe mir Modern Warfare 2 nicht geholt weil ich sauer war das die Dedicated Server Funktion nicht mehr implementiert wurde.

------------------

Grüße, Marcus

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)

Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 07. Apr. 2010 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Thema "Killerspiele" kann ich auch nicht mehr hören. Das dient doch nur dazu, dass Politiker einen Sündenbock für Amokläufe haben.
Und die Medien etwas, an dem sie sich aufgeilen können.

Diese sog. "Killerspiele" gehören nicht in die Hand von Kindern, das sollte klar sein. Aber als Erwachsener will ich nicht vom Statt gegängelt werden, indem dieser mir vorschreibt was ich wann und in welchem Umfang spielen darf. Ein Spiel zu schneiden oder gar zu verbieten kommt ja einer Zensur gleich, die in unserem Land immer noch verboten ist. Aber ans Grundgesetz hält sich die Legislative in diesem Land ja schon lange nicht mehr.

Ich bin auch leidenschaftlicher Zocker. Im Moment spiele "God of War 3" auf PS3. Und was soll ich sagen.....wow was für ein Spiel, hab selten was vergleichbares gesehen. Und ja, das Spiel ist eine Metzelorgie......

Klar gibt es auch enige wenige Sachen, die ich auch für fragwürdig halte (Flughafenscene in Modern Warfare 2), die aber trotzdem nicht zensiert werden sollten. Wer muss sich darum kümmern, dass Kinder nicht so etwas spielen? Der Staat? Nein, ich finde der Jungendschutz ist gut, er wird nur nicht konsequent durchgesetzt.
Die Eltern sind die, die darauf acht geben sollten was ihre Kinder spielen und sich damit auseinander setzten.

------------------

[Diese Nachricht wurde von Atsam am 07. Apr. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Atsam am 07. Apr. 2010 editiert.]

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 07. Apr. 2010 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Viel diskutiert, Meist Dummgeschwätz.

Mich würden eure Meinungen zu dem heißen Thema mal interessieren.

Aus der Sicht eines Ego-Shooter-Spielers (mir    ) erkläre ich mal wieso ich so gerne Shooter spiele. Vorweg, ich stehe mitten im Leben, habe Frau, Kind, Haus und Garten und einen festen Job, womit ich schonmal dem üblichen Klischee (Jugendlich, Hartz4 ...) nicht entspreche.

Warum spiele ich Ego Shooter ?
Nun, mein Hobby ist das PC-Spielen, und eine Art von Spielen sind nunmal Shooter. Ich bezeichne mich mal als Spieler der ersten Stunde, schon Descent, Doom und Duke Nukem habe ich gezockt (schon weit vorher auf dem C64, aber da noch keine Shooter - gab keine).
Eine Ausnahme war Unreal Tournament ´99 - das habe ich gegen Ende sogar professionell in internationalen Turnieren gespielt. Das hatte allerdings kaum noch was mit Shooter im eigentlichen Sinne zu tun, man hat stellenweise die Grafik so weit runtergeschraubt das man nur noch blaue und rote Klötze hatte, einfach um maximale FPS (Bilder pro Sekunde) zu haben - ein klarer und legaler Vorteil im Wettbewerb. Dafür habe ich natürlich aktuell keine Zeit mehr, dennoch gibt es hin und wieder mal einen Ausnahmeshooter den ich dann sogar online spiele (zuletzt CoD : Modern Warfare).

Die meisten Shooter jedoch spiele ich aus einem sehr sehr einfachen Grund :Weil sie meist eine tolle Story erzählen (Stalker, Timeshift, Bioshock, Modern Warfare und allen voran Metro 2033). Es macht mir keine "besondere" Freude Gegner mit x verschiedenen Waffen zu eliminieren oder sonstwas ; es gehört aber nunmal dazu um das Spiel (man könnte auch sagen "den Film") voranzubringen.

Meines Erachtens werden die sogenannten "Killerspiele"     erst dann zum Problem, wenn sie von Leuten gespielt werden die schon vorher ernsthafte Probleme haben.

Auch auf die Gefahr hin das das Thema nicht viele Leute interessiert wollte ich das doch einfach mal loswerden    Danke fürs Lesen !

P.S. : Ich würde mir nie Filme wie SAW angucken - finde ich persönlich abartig, aber jedem das seine   

------------------

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 07. Apr. 2010 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz