Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Sync-Software

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Sync-Software (807 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 04. Apr. 2010 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich habe immer mal wieder Dateien zu synchronisieren (USB, Server, Desktop,
Netbook, Notebook etc.) aber in der letzten Zeit "spinnt" meine Sync-Software.
Ich nutzte bis jetzt filesync, doch irgendwie wurde Dateien "aktualisiert", Daten
geändert etc. Was habt Ihr denn so im Einsatz? Freeware oder? allwaysync schaue
ich mir gerade an.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  /  smb-net.de.vu

[Diese Nachricht wurde von smb am 04. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 04. Apr. 2010 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Abend!

Brauchst Du es zum syncronisieren oder fürs Backup? Ich nutze Robocopy. Eh ich aber alles schreiben, lies Dir das mal durch:
http://stadt-bremerhaven.de/backup-und-synchronisation-mit-robocopy/

Die Seite ist evtl. auch noch interessant:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=7230

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Apr. 2010 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Ich nutze Robocopy.

Und ich eine Variante davon, SyncToy von Miniweich.

Gibts für lau, auch als 64-bit-Version und inzwischen angeblich sogar auf deutsch.
Damit halte ich 4 Computer mit 3 verschiedenen Betriebssystemen datenmäßig zufriedenstellend auf gleich und habe zwei (USB-)Backupplatten.

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Apr. 2010 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Und ich eine Variante davon, SyncToy...

Sieht interessant aus. War damals ganz überrascht, dass MS guten, kostenfreie Programme hat. 
Muss ich mir aber unbedingt merken.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 05. Apr. 2010 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sync2k.JPG

Hallo,

danke, sieht alles sehr gut aus. So eben habe ich festgestellt, dass
Dateien vor 2000 nicht richtig synchronisiert werden! Habe aber immer
noch filesync und allwaysync am start!

------------------
m.f.G.

[Diese Nachricht wurde von smb am 05. Apr. 2010 editiert.]

Cadzia
Moderator
CADgestalterin

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

erstellt am: 05. Apr. 2010 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

für unter win7 verwende ich auch das SyncToy, da es das u.a. auch als 64bit Version gibt.
Früher unter XP hatte ich DirSync . Was aber auch immer mal wieder empfohlen wird ist FreeFileSync , habe ich pers. aber (noch) nicht getestet.

------------------
Grüße Karin

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 06. Apr. 2010 06:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei mir läuft Allway Sync. Für private Nutzung kostenfrei, für gewerblich wollen die ca. 17 Dollaronen. Sehr schnell, sehr zuverlässig, einfaches Handling. Ich synchronisiere damit meinen PC zu hause mit Servern in Firmen.

------------------
  gix

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Lenovo ThinkPad P15v
Intel Core i7-12800H @2,4GHz
32 GB RAM
NVISIA RTX A2000 Laptop GPU
Windows 11 Enterprise
Siemens NX 2007

erstellt am: 06. Apr. 2010 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe ein Frage an die Spezialisten unter Euch:

Zur Datensicherung (privat) nutze ich mehrere verschiedene Medien. Für Photos und Videos eine USB-Festplatte, für Installationsdateien und Treiber eine andere Platte, für andere Kleinigkeiten noch zwei verschiedene USB-Flash-Speicher.

Bisher ziehe ich meine Backups manuell, da ich noch kein Programm gefunden habe, daß den von mir gewünschten Automatismus unterstützt:

Ich brauche ein Programm, das entweder inklusive seiner Konfiguration auf dem Wechselmedium installiert ist, oder das eingelegte Medium automatisch erkennt, und per Klick oder Doppelklick die jeweils zu diesem Medium gehörenden Ordner von der Festplatte auf das Medium sichert, ohne bereits bestehende Dateien der selben Version zu überschreiben.

Gibt es solch ein Programm? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

------------------
Cheers,
    Jochen

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Apr. 2010 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jochen,
eine Idee habe ich schon, nur wie die in (verständliche) Worte fassen? 
Na ich versuche es mal. Ich hole mal etwas weiter aus. Wie oben beschrieben nutze ich Robocopy. Ich habe mir für die verschiedenen Sicherungen (Musik, private Daten, tägliche Sicherung, wöchentliche Sicherung...) mehrere Batch Dateien angelegt. Über "geplante Tasks" werden die Batchdateien entsprechend aufgerufen. Robocopy sichert geänderte und neue Dateien, löscht aber auch Dateien, sofern sie in der zu sichernden Platte nicht mehr vorhanden sind.
Du steckst scheinbar verschiedenen Medien an. Win hat den Automatismus, wenn es ein neues Gerät findet. Evtl. könnte man diesen ausnutzen, um bestimmte Batchdateien bei bestimmten Geräten zu starten: USB-Stick-01 -> starte Sicherung-Bilder.bat, USB-Platte-01 -> Starte Sicherung-Videos.bat.
Als Problem sehe ich nur, kann Windows die einzelnen USB-Sticks, Platten etc. auseinanderhalten? Kennt sich jemand damit aus?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 06. Apr. 2010 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

nur kurz: Filesync und allway sync starten von USB, Netzlaufwerk etc.
filesync finde ich etwas besser, habe auch länger damit gesynct, denn
die sync-Settings schreibt man bzw. speichert man in einer fsy-Datei,
die sich auch per Doppelklick starten lässt.

------------------
m.f.G.

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Apr. 2010 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
Ich brauche ein Programm, das  ...  ... die jeweils zu diesem Medium gehörenden Ordner von der Festplatte auf das Medium sichert, ohne bereits bestehende Dateien der selben Version zu überschreiben.

SyncToy  .
Einmal die Jobs einstellen (gleich wie Robocopy, aber mit schönerer graphischer Oberfläche) und dann immer nur die entsprechenden Jobs starten.

------------------
die neue'sten New's  .    Info's zu SP's  .   noch mehr Info's

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

erstellt am: 06. Apr. 2010 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
SyncToy

Das sieht nicht schlecht aus. Danke für den Tip!

10U4U (wo anders...)

------------------
Cheers,
    Jochen

[Diese Nachricht wurde von Fyodor am 06. Apr. 2010 editiert.]

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 06. Apr. 2010 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich nutze Robocopy und finde es super.
Aber passt ein wenig auf.

Ich habe ein NAS-Laufwerk, dass leider im Standby auch die Uhr langsamer laufen lässt.

Da kann die Synchronisierung auch mal in die Falsche Richtung gehen, bzw. es wird eben nichts kopiert wegen "File Newer"

Ich mag Software, die tut, was man ihr sagt. Und wenn sie was anderes tut, als erwartet, hat man auch was anderes befohlen.

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 06. Apr. 2010 editiert.]

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 07. Apr. 2010 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo SMB,

ich verwende Activsync von Microsoft um die Daten vom PC zum PDA zu spielen, und das funktioniert einwandfrei. Nur bei Windows 7 brauchte ich nichts, da hat alles ohne Sync funktioniert.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz