| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Selbstauskunft SCHUFA (1118 mal gelesen)
|
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 2208 Registriert: 07.07.2006 Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)
|
erstellt am: 01. Apr. 2010 09:15 <-- editieren / zitieren -->
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 01. Apr. 2010 23:08 <-- editieren / zitieren -->
Hi, das finde ich sehr gut und sollte jeder machen! Ich habe vor Jahren schon meine Schufa angefragt und auch dann unter www.meineschufa.de angemeldet. Einmal gezahlt und lebenslang Zugang. Ursprung war ein Bericht von Planetopia, dass ebay eine Abfrage bei Schufa tätigt, was auch okay ist. Aber dann stellte ich fest, dass wirklich falsche Einträge in der Datenbank waren und diese habe ich dann ändern bzw. löschen lassen. War unteranderem ein Mobilfunkprovider! ------------------ m.f.G. graphicguestbook smb / smb-net.de.vu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 06. Apr. 2010 09:40 <-- editieren / zitieren -->
|
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 06. Apr. 2010 10:00 <-- editieren / zitieren -->
Hi! War letzte Woche mal dort und hab die kostenlose Auskunft beantragt (in Stuttgart ist das übrigens in Google falsch eingetragen - die BA Stundenten wissen das schon :-). Wen es interessiert, kann sich gerne bei mir melden). Wird per Post zugestellt. Bin schon gespannt, was da drin steht. Angeblich soll eine immer gedeckte Kreditkarte ein Plus auf dem Konto sein. Generell sei es besser, positive Einträge zu haben, als gar keine. Aus meiner Sicht, dürfte ich unter den Umständen keine negativen Einträge haben. smb: heißt dass, man bezahlt einmal (derzeit) 18,50 und kann dann jederzeit online reinschauen? Klang von deren Seite jetzt eher so, als wäre das eine Jahresgebühr. Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 06. Apr. 2010 10:38 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, also wir haben für meine Frau am 01.02.2010 15,60€ einmalig gezahlt und wir können jetzt uns lebenslang einloggend und online checken. Eine "Bonitätsauskunft", also schriftliche angefordete Form, kostet aber extra! Für mich haben wir am 12.09.2008 auch 15,60€ gezahlt, was ich gerade recherchiert habe. Auf meineschufa.de steht 18,50€ einmalig, dann bekommste diese XS-Card und dann kannste immer Deine Daten einsehen. Screenshot anbei. Ach, hier gibt es ein Thread über online-Konten, was ich auch über DKB gemacht habe und wenn man nicht aufpasst, sowie ich, bekommste eine VISA-Karte mit XXXX€ Kredit incl. Schufa-Eintrag. Ist ja nicht schlimm, aber überrascht war ich im ersten Moment schon. ------------------ m.f.G. graphicguestbook smb / smb-net.de.vu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 06. Apr. 2010 11:23 <-- editieren / zitieren -->
Hi! DKB hab ich auch. Allerdings bin ich der Meinung, dass der Eintrag dafür positiv sein muss. Der Kreditrahmen ist bei mir immer ungefähr 10% von dem, was da an Geld dahinter steckt. Ich kann mit meiner Karte in 1 Monat niemals alles Geld ausgeben, was ich da vorhalte. Muss ich den Kreditrahmen also auf 0 setzen lassen, damit der negative Schufa-Eintrag wegkommt? Ist dass der Wert unter Kreditkartenlimit? Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |