Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Selbstauskunft SCHUFA

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Selbstauskunft SCHUFA (1118 mal gelesen)
Entsorger01
Moderator
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)

erstellt am: 01. Apr. 2010 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vorab: Hierbei handelt es sich nicht um einen Aprilscherz (hab schon überlegt, ob ich nicht bis Diestag warte)

Ab heute kann man einmal jährlich umsonst eine Selbstauskunft von der SCHUFA anfordern und gegebenenfalls korrigierend eingreifen. Auch der aktuelle Score wird mit aufgeführt, wenn man die Option wählt.

Allgemeine Infos von WISO

Worüber die Selbstauskunft Auskunft gibt

Antragsformular und Anleitung

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 01. Apr. 2010 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

das finde ich sehr gut und sollte jeder machen!

Ich habe vor Jahren schon meine Schufa angefragt und
auch dann unter www.meineschufa.de  angemeldet. Einmal
gezahlt und lebenslang Zugang. Ursprung war ein Bericht
von Planetopia, dass ebay eine Abfrage bei Schufa tätigt,
was auch okay ist. Aber dann stellte ich fest, dass
wirklich falsche Einträge in der Datenbank waren und
diese habe ich dann ändern bzw. löschen lassen. War
unteranderem ein Mobilfunkprovider!

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  /  smb-net.de.vu

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 06. Apr. 2010 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ganze dann auch bei derCreditreform.

------------------
    bekennender Kaffeetrinker

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 06. Apr. 2010 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

War letzte Woche mal dort und hab die kostenlose Auskunft beantragt (in Stuttgart ist das übrigens in Google falsch eingetragen - die BA Stundenten wissen das schon :-). Wen es interessiert, kann sich gerne bei mir melden). Wird per Post zugestellt. Bin schon gespannt, was da drin steht. Angeblich soll eine immer gedeckte Kreditkarte ein Plus auf dem Konto sein. Generell sei es besser, positive Einträge zu haben, als gar keine. Aus meiner Sicht, dürfte ich unter den Umständen keine negativen Einträge haben.

smb: heißt dass, man bezahlt einmal (derzeit) 18,50 und kann dann jederzeit online reinschauen? Klang von deren Seite jetzt eher so, als wäre das eine Jahresgebühr.

Gruß
Daniel

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 06. Apr. 2010 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

meineSchufa.JPG

Hallo,

also wir haben für meine Frau am 01.02.2010 15,60€ einmalig
gezahlt und wir können jetzt  uns lebenslang einloggend und
online checken.

Eine "Bonitätsauskunft", also schriftliche angefordete Form,
kostet aber extra! Für mich haben wir am 12.09.2008 auch
15,60€ gezahlt, was ich gerade recherchiert habe.

Auf meineschufa.de steht 18,50€ einmalig, dann bekommste diese XS-Card
und dann kannste immer Deine Daten einsehen. Screenshot anbei.

Ach, hier gibt es ein Thread über online-Konten, was ich auch über
DKB gemacht habe und wenn man nicht aufpasst, sowie ich, bekommste
eine VISA-Karte mit XXXX€ Kredit incl. Schufa-Eintrag. Ist ja nicht
schlimm, aber überrascht war ich im ersten Moment schon.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  /  smb-net.de.vu

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 06. Apr. 2010 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

DKB hab ich auch. Allerdings bin ich der Meinung, dass der Eintrag dafür positiv sein muss. Der Kreditrahmen ist bei mir immer ungefähr 10% von dem, was da an Geld dahinter steckt. Ich kann mit meiner Karte in 1 Monat niemals alles Geld ausgeben, was ich da vorhalte.

Muss ich den Kreditrahmen also auf 0 setzen lassen, damit der negative Schufa-Eintrag wegkommt? Ist dass der Wert unter Kreditkartenlimit?

Gruß
Daniel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz