Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Vom Ausland per Handy nach Deutschland telefonieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Vom Ausland per Handy nach Deutschland telefonieren (1509 mal gelesen)
ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

erstellt am: 29. Mrz. 2010 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Zusammen,

ich suche eine Simkarte mit der ich möglichst billig aus der Schweiz, Frankreich und Spanien per
Handy nach Deutschland telefonieren kann. Das ganze werde ich etwa 3 Monate benötigen, daher
wäre eine Prepaidkarte super.

Bei der Suche bin ich auf folgende Karten gestoßen:
http://www.travelsimshop.com/
http://www.roamingcard.net/de

Roamingcard hat die günstigeren Tarife, ich bin mir aber dabei nicht sicher ob ich die
Simkarte Online wieder aufladen kann. Dies sollte aber schon gehen, da ich natürlich nicht
ständig eine neue Nummer haben will.
Bei travelsimshop schaffe ich es irgendwie nicht mich anzumelden.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Art von Karten und kann mir irgendwelche Tips gehen?

------------------
Grüße Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2010 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also auf der Roamingseite "Aktuelles" steht
Allgemeine Leistungsmerkmale der Global WorldSim:
- Guthaben jederzeit on-line aufladbar

------------------

michael1962
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

WindowsXP x32 /SP3 /x64
Windows7 x64
UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod.
Server 2003, 2008, 32 und 64 bit
Oracle v10x, v11x

erstellt am: 30. Mrz. 2010 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi,

wie siehts denn mit der Lidl Karte aus, kostet 9 cent europaweit.

gruß

michael

------------------
Free TIBET!

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 30. Mrz. 2010 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bekomme bei diesen Preisen immer den Frust.
Warum ist es möglich für ~1 cent / min nach USA bzw. China auf ein Mobiltelefon zu telefonieren?
Kaum telefoniert man von einem Mobiltelefon aus kostet das das zehnfache bis zwanzigfache, und das innerhalb Europas!

Michael

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 30. Mrz. 2010 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Michael,

Lidl ist ja ganz schön, hatte ich auch mal. Doch O2 hat nicht überall Empfang, deshalb bin ich zu MAXXIM gegangen. 8Cent pro Minute, unschlagbarer Preis.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

erstellt am: 30. Mrz. 2010 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Zusammen,

danke für die vielen Tips.
Lidl (Fonic) und Maxxim hab ich mir mal angeschaut. Da kann ich zwar günstig ins Ausland telefonieren,
aber nicht günstig vom Ausland nach Deutschland. Die liegen alle etwa bei 50ct./Minute. Aus der Schweiz
sogar bei 1,50€/Min.     

Den Hinweis von Josy mit Global WorldSim hab ich übersehen. Wenn das wirklich geht mit dem Aufladen, werd ich mich
vermutlich für die entscheiden.

Für weitere Tips bin ich natürlich trotzdem dankbar.

------------------
Grüße Matthias

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von  SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Creo Elements 5
Autodesk Inventor 2023

erstellt am: 01. Apr. 2010 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Käme drauf an wie lange du in den Jeweiligen Ländern bist, toolani bietet einen Service an, der wenn einmal Konfiguriert ziemlich billig ist. (ich nutze das von Hier nach USA, mit meiner Handy-Deutschland flatrate bezahle ich nur die Toolani Verbindungsgebühren) Du richtest ein Telefonbuch ein, und weist jeder nummer die Du anrufen willst eine Festnetz einwahlnummer zu. Wenn Du nun also den Service so setzt, das Du eine (z.B. Spanische) Festnetznummer vergibst um dich nach Deutschland verbinden zu lassen, brauchst Du nurnoch ein Spanisches Handy mit Flatrate innerhalb Spaniens, und schon telefonierst du mobil billig nach Deutschland...

Gruß, Axel

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 01. Apr. 2010 editiert.]

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

erstellt am: 07. Apr. 2010 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Zusammen,

danke für die vielen Antworten.
Ich hab mich jetzt für die Roamingcard entschieden.
Wie Josy schon geschrieben hat, geht da die Aufladung per Internet oder wahlweise auch eine automatische Aufladung.

Die Karte ist nicht für mich, sondern für meinen Vater.
Er ist dem Jakobsweg verfallen und will ab morgen für 3 Monate vom Bodensee nach Santiago pilgern.
Da bleibt er "nur" ca. 1 Monat in jedem Land, weswegen mit der Vorschlag von Axel zu aufwändig war.

------------------
Grüße Matthias

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 07. Apr. 2010 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jonischkeit:
Ich bekomme bei diesen Preisen immer den Frust.
Warum ist es möglich für ~1 cent / min nach USA bzw. China auf ein Mobiltelefon zu telefonieren?
Kaum telefoniert man von einem Mobiltelefon aus kostet das das zehnfache bis zwanzigfache, und das innerhalb Europas!

Michael

Hi!

Noch besser finde ich, dass es deutlich billiger ist, ein Handy in Singapur anzurufen, als eins in Deutschland.

Alles gleich unlogisch, wie damals Internet über Modem/Telefon billiger war, als telefonieren. Internet hat sozusagen die Leistung Telefon beinhaltet, war trotzdem billiger.

Marketing, alles marketing. Angeblich sollen Handygespräche, aufgrund der nicht notwendigen letzten Meile eigentlich schon lange gleich teuer sein wie Festnetzgespräche. Die Infrastruktur bezahlen wir trotzdem noch. (UMTS war ja ganz schön teuer)

Gruß
Daniel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz