| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Vom Ausland per Handy nach Deutschland telefonieren (1509 mal gelesen)
|
ledock Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 29. Mrz. 2010 23:40 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Zusammen, ich suche eine Simkarte mit der ich möglichst billig aus der Schweiz, Frankreich und Spanien per Handy nach Deutschland telefonieren kann. Das ganze werde ich etwa 3 Monate benötigen, daher wäre eine Prepaidkarte super. Bei der Suche bin ich auf folgende Karten gestoßen: http://www.travelsimshop.com/ http://www.roamingcard.net/de Roamingcard hat die günstigeren Tarife, ich bin mir aber dabei nicht sicher ob ich die Simkarte Online wieder aufladen kann. Dies sollte aber schon gehen, da ich natürlich nicht ständig eine neue Nummer haben will. Bei travelsimshop schaffe ich es irgendwie nicht mich anzumelden. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Art von Karten und kann mir irgendwelche Tips gehen? ------------------ Grüße Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Mrz. 2010 07:31 <-- editieren / zitieren -->
Also auf der Roamingseite "Aktuelles" steht Allgemeine Leistungsmerkmale der Global WorldSim: - Guthaben jederzeit on-line aufladbar ------------------ |
michael1962 Mitglied

Beiträge: 92 Registriert: 10.11.2006 WindowsXP x32 /SP3 /x64 Windows7 x64 UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod. Server 2003, 2008, 32 und 64 bit Oracle v10x, v11x
|
erstellt am: 30. Mrz. 2010 09:54 <-- editieren / zitieren -->
|
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 1384 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 30. Mrz. 2010 11:31 <-- editieren / zitieren -->
Ich bekomme bei diesen Preisen immer den Frust. Warum ist es möglich für ~1 cent / min nach USA bzw. China auf ein Mobiltelefon zu telefonieren? Kaum telefoniert man von einem Mobiltelefon aus kostet das das zehnfache bis zwanzigfache, und das innerhalb Europas! Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerhard Deeg Moderator Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 1091 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 30. Mrz. 2010 11:32 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Michael, Lidl ist ja ganz schön, hatte ich auch mal. Doch O2 hat nicht überall Empfang, deshalb bin ich zu MAXXIM gegangen. 8Cent pro Minute, unschlagbarer Preis. Gruss Gerhard ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Mrz. 2010 12:39 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Zusammen, danke für die vielen Tips. Lidl (Fonic) und Maxxim hab ich mir mal angeschaut. Da kann ich zwar günstig ins Ausland telefonieren, aber nicht günstig vom Ausland nach Deutschland. Die liegen alle etwa bei 50ct./Minute. Aus der Schweiz sogar bei 1,50€/Min. Den Hinweis von Josy mit Global WorldSim hab ich übersehen. Wenn das wirklich geht mit dem Aufladen, werd ich mich vermutlich für die entscheiden. Für weitere Tips bin ich natürlich trotzdem dankbar. ------------------ Grüße Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 Creo Elements 5 Autodesk Inventor 2023
|
erstellt am: 01. Apr. 2010 07:50 <-- editieren / zitieren -->
Käme drauf an wie lange du in den Jeweiligen Ländern bist, toolani bietet einen Service an, der wenn einmal Konfiguriert ziemlich billig ist. (ich nutze das von Hier nach USA, mit meiner Handy-Deutschland flatrate bezahle ich nur die Toolani Verbindungsgebühren) Du richtest ein Telefonbuch ein, und weist jeder nummer die Du anrufen willst eine Festnetz einwahlnummer zu. Wenn Du nun also den Service so setzt, das Du eine (z.B. Spanische) Festnetznummer vergibst um dich nach Deutschland verbinden zu lassen, brauchst Du nurnoch ein Spanisches Handy mit Flatrate innerhalb Spaniens, und schon telefonierst du mobil billig nach Deutschland... Gruß, Axel ------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 01. Apr. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Apr. 2010 09:27 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Zusammen, danke für die vielen Antworten. Ich hab mich jetzt für die Roamingcard entschieden. Wie Josy schon geschrieben hat, geht da die Aufladung per Internet oder wahlweise auch eine automatische Aufladung. Die Karte ist nicht für mich, sondern für meinen Vater. Er ist dem Jakobsweg verfallen und will ab morgen für 3 Monate vom Bodensee nach Santiago pilgern. Da bleibt er "nur" ca. 1 Monat in jedem Land, weswegen mit der Vorschlag von Axel zu aufwändig war.
------------------ Grüße Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 07. Apr. 2010 10:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jonischkeit: Ich bekomme bei diesen Preisen immer den Frust. Warum ist es möglich für ~1 cent / min nach USA bzw. China auf ein Mobiltelefon zu telefonieren? Kaum telefoniert man von einem Mobiltelefon aus kostet das das zehnfache bis zwanzigfache, und das innerhalb Europas!Michael
Hi! Noch besser finde ich, dass es deutlich billiger ist, ein Handy in Singapur anzurufen, als eins in Deutschland. Alles gleich unlogisch, wie damals Internet über Modem/Telefon billiger war, als telefonieren. Internet hat sozusagen die Leistung Telefon beinhaltet, war trotzdem billiger. Marketing, alles marketing. Angeblich sollen Handygespräche, aufgrund der nicht notwendigen letzten Meile eigentlich schon lange gleich teuer sein wie Festnetzgespräche. Die Infrastruktur bezahlen wir trotzdem noch. (UMTS war ja ganz schön teuer) Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |