Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Neue oder alte Digicam behalten?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Neue oder alte Digicam behalten? (436 mal gelesen)
dzinks
Mitglied
CAD-Guru

Sehen Sie sich das Profil von dzinks an!   Senden Sie eine Private Message an dzinks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dzinks

ProE WF4
CATIA V5

erstellt am: 15. Mrz. 2010 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo

folgende situation, ich habe zu hause eine casio exlim z75 digicam, die ist jetzt 3 jahre alt.
habe am we eine samsung es55 digicam gewonnen.

jetzt bin ich am überlegen ob ich die alte verkaufen soll (sie läuft noch gut) und die neue behalten,
oder doch lieber auf die alte verlassen und die neue verkaufen soll?

casio oder samsung? alt oder neu?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 15. Mrz. 2010 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Immer diese Entscheidungen... 

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN

Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Hier steht nix!

erstellt am: 15. Mrz. 2010 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eine behalten, eine hierher! 

------------------
Gruss
Rüdi

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 15. Mrz. 2010 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Alte behalten, wenn du damit zufrieden bist.
Ich habe auch eine Samsung und die ist der reinste Stromfresser.
Für die Samsung ist der zu erzielende Preis warscheinlich auch höher.

------------------
Gruß
Harald

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Computer: Aldi
Schreibtisch: Ikea
Werkbank: Baumarkt
Software:
1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 15. Mrz. 2010 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mami, was soll ich morgen anziehen?

------------------
Ich möchte sterben wie mein Opa: Im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

dzinks
Mitglied
CAD-Guru

Sehen Sie sich das Profil von dzinks an!   Senden Sie eine Private Message an dzinks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dzinks

ProE WF4
CATIA V5

erstellt am: 15. Mrz. 2010 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Immer diese Entscheidungen... 

...brauchst ja nix dazu zu schreiben!

gibts vielleicht auch jemanden der was zu der samsung sagen kann? hat sie jemand vielleicht?

dzinks
Mitglied
CAD-Guru

ProE WF4
CATIA V5

erstellt am: 15. Mrz. 2010 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hofe:

...am besten ne tüte übers gesicht! solche kommentare braucht hier kein mensch!

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2010 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

hat da jemand etwa Frust?!
Ich hätte da was: Boxsack oder Yoga sollen helfen!

@ dzinks
ich denke auch das du mit der neuen Kamera mehr geld rausschlagen kannst und wenn du mit der alten zufrieden warst, dann behalte sie!

------------------

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 15. Mrz. 2010 editiert.]

dzinks
Mitglied
CAD-Guru

ProE WF4
CATIA V5

erstellt am: 15. Mrz. 2010 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gibs hier vielleicht jemaden der das mal von der technischen sicht her betrachten könnte und sich mit digicams auskennt?

hab zwar im internet schon rumgeschaut aber noch nix richtige gefunden und alleine die direkten vergleichsdaten sagen mir auch nicht viel.

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 15. Mrz. 2010 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7

hat da jemand etwa Frust?!

Vielleicht hat Mami ihm auch das Falsche rausgelegt! 

Ich hab mir mal eben die Daten im Netz angeschaut.
Danach hat die Samsung gegenüber der Casio nur mehr Pixel.
Und mehr ist nicht immer gleich besser.
Also neue weg alte behalten.
Hat bis jetzt doch ihren Zweck erfüllt.

------------------
Gruß
Harald

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 15. Mrz. 2010 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also technisch gesehen hast Du mit der neuen Kamera keine Vorteile, 3fach Zoom haben beide, ebenso genügend hohe Auflösungen. Ich würde die Casio behalten, die war wenigstens schon gut auch wenns 3 Jahre her ist wird eine ehemals teure gute Kamera, heutige billige immernoch locker übertrumpfen können. Da hilft auch der höhere Auflösung nichts, denn es kommt immernoch auf die Pixel pro Fläche vom Bildsensor an und eine gute lichtstarke Optik und da trau ich einer 75Euro Kamera nicht viel zu, die Casio hatte mal deutlich über 200 gekostet und die Marke steht für gute Digicams.
Mein Tip neues Billigteil weg, altes Schätzchen behalten

------------------
" Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet ist
dann die Note "befriedigend" besser als "gut" ? "

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Mrz. 2010 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Unsere Casio hat nach gut drei Jahren den Geist aufgegeben. Bildsensor fehlerhaft.   

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 15. Mrz. 2010 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Ist doch ganz einfach:

Ausfallrisiko minimieren, Liquidität erhöhen, Abschreibung steuerlich geltend machen.

Grüße,

Jörg

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz