Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  learning english, aber wie ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  learning english, aber wie ... (1398 mal gelesen)
ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 10. Mrz. 2010 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde,

Sohnemann wird demnächst in die 11. Klasse eintauchen. Da mußte er sich u.a. für eine der bisher drei Fremdsprachen entscheiden, die er weiterführen will. Obwohl er sich im Französischen wohl etwas wohler führt, entschiet er sich (wir uns ) dann doch für English. Nun ist er i.A. eh der aturwissenschaftliche Typ und kann/will nicht so recht sich mit den Sprachen anfreunden. Jetzt meine Frage:

Wer hat den ultimativen Tipp, so einen Nachwuchserwachsenen dazu zu animieren, sich mit der Sprache intensiver zu befassen? Evtl. tolle Programme, websites, Spiele, was weiß ich... Sprachreise fällt ziemlich sicher weg. Bin mir auch nicht sicher, ob eine 2wöchige Sprachferienreise schon was bringt, oder?

Don't hesitate to write anything you mean ... 

------------------
ralfi 

Oh non rien de rien 
Oh non je ne regrète rien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Exilschalker

erstellt am: 10. Mrz. 2010 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na, ab heute werden alle Filme, Serien, Spiele, Bücher usw. eben nur noch in engl. Sprache gekauft/gespielt/geguckt/gelesen.
Ist eh praktischer, auf die muß man nicht so lang warten 

Bringt vielleicht für's "Schulenglisch" nicht so viel, aber es erweitert imho schon ein wenig den Wortschatz bzw. "man hört sich da schon mal rein", man muß ja nicht immer jedes Wort verstehen.

Mir hilft's, ich les z.B. deswegen auch die engl. Autodesk-Discussiongroups mit.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 10. Mrz. 2010 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie wär's mit 'ner heißen Englischlehrerin? 

Nee, im Ernst... Er ist eher Naturwissenschaftler? Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass evtl. das Argument ziehen könnte, dass im späteren Berufsleben doch Englisch unausweichlich oder, je nach Studienrichtung (Medizin, Jura...), Latein/ Griechisch recht angebracht sein. Je nach Job winken ja durchaus auch mal Dienstreisen, wo man gezwungenermaßen durchaus Englisch brauchen könnte. Französisch oder Spanisch könnte evtl. auch noch helfen, aber essentiell ist nun mal Englisch!

EDIT: Ach ja, Kernaussage ist eigentlich, dass ich mir selbst während meiner Fachabi- Zeit genau dieses Argument zurecht legte..., hat geholfen: 2!

------------------
MfG
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 10. Mrz. 2010 editiert.]

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 10. Mrz. 2010 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Filme sind aber auch eine gute Idee, z.B. Tropic Thunder muss man auf jeden Fall mal im Original gesehen haben!!!

Ich sag nur Tom Cruise als Les Grossman... Großartig!!! Robert Downey JR: als Australischer Schauspieler, der sich hat dunkel pigmentieren lassen um einen Schwarzen zu mimen und nun versucht den typischen Slang als Australier nachzuahmen, wobei downey ja eigentlich Ami ist...
Oder Simple Jack: "you m-m-m-maaake meee haaaappy..."

------------------
MfG
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 10. Mrz. 2010 editiert.]

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 10. Mrz. 2010 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:
...

Yyes, Yyes, Yyes ... 

Zitat:
...

Nee, im Ernst... Er ist eher Naturwissenschaftler? Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass evtl. das Argument ziehen könnte, dass im späteren Berufsleben doch Englisch unausweichlich oder, je nach Studienrichtung (Medizin, Jura...), Latein/ Griechisch recht angebracht sein. Je nach Job winken ja durchaus auch mal Dienstreisen, wo man gezwungenermaßen durchaus Englisch brauchen könnte. Französisch oder Spanisch könnte evtl. auch noch helfen, aber essentiell ist nun mal Englisch!

EDIT: Ach ja, Kernaussage ist eigentlich, dass ich mir selbst während meiner Fachabi- Zeit genau dieses Argument zurecht legte..., hat geholfen: 2! 

nee, nee, das Argument, warum, ist schon angekommen, deswegen ja auch die Entscheidung für Englisch.

Weiss jemand gute Englischsender, die über Astra zu empfangen sind, und evtl. so Sachen senden wie Welt der Wunder etc., das schaut er ganz gern. *googlengeh*

------------------
ralfi 

Oh non rien de rien 

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 10. Mrz. 2010 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit den Filmen hat meine Englisch Nachhilfelehrerin mich auch gekriegt.. allerdings gabs damals nur VHS, und keine Möglichkeit den Ton einfach umzustellen.. nachdem ich terminator dreimal aus Frust und Bockigkeit geguckt habe, nur um der Hochintellektuellen Bedeutung der Konversationen auf die Spur zu kommen, ist mir aufgegangen, das Filme im O-Ton irgendwie cooler sind... hab es bis heute nicht aufgegeben, obwohl der "Audio-Knopf" and er DVD Fernbedienung sooo nah ist, und das nächte O-Ton Kino 40km weg, statt die Syncro 400 meter die Straße runter..

@joeki *Bust-a-Nut & Bootysweat Rüberreich*

"Everybody knows you never go full retard....." uuuaaargh Soooo geil!

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 10. Mrz. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 10. Mrz. 2010 editiert.]

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 10. Mrz. 2010 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
...Bin mir auch nicht sicher, ob eine 2wöchige Sprachferienreise schon was bringt, oder? ...

2 Wochen ganz sicher nicht, aber 4 Wochen sind dafür ja schon mal ein Anfang. Nur dann muss regelmäßig englisch gesprochen werden, sonst geht das gaaanz schnell wieder aus dem Kopf raus.
Von einem Kumpel die Freundin hat sich mal 4 Wochen Urlaub gegönnt, wo sie allein in eine englischsprachige Familie kam. Das ganze hat sie über ein Reisebüro gemacht, soweit ich weiß.

Alternativ könntest du ja deine Konversation zu Hause auf englisch umstellen...   

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 10. Mrz. 2010 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
@joeki *Bust-a-Nut & Bootysweat Rüberreich*

"Everybody knows you never go full retard....." uuuaaargh Soooo geil!

Danke für den Kimmenschweiß...

Definitiv eine der besten Kömödien überhaupt, erst recht auf Englisch.

"I ha-ha-ha-have n-n-n-no goo-goo-goo-good brain"
"For me you have a fine brain, Jack!"

------------------
MfG
Jörn

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 10. Mrz. 2010 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Obwohl er sich im Französischen wohl etwas wohler führt, entschiet er sich (wir uns  ) dann doch für English.

Dann lass ihn doch Französisch machen! Englisch kriegt er sowieso überall mit, und dafür kannst Du die anderen Tipps in diesem Thread nutzen. Französisch kann nicht so bald einer, und wenn er sich da wohler fühlt, soll er es machen.

------------------
Gert Dieter 

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)

Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 10. Mrz. 2010 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich war damals das erste Halbjahr der elften Klasse für ein halbes Jahr in den USA. Das lohnt sich erst richtig und in der Schule in Deutschland verpasst man zu dieser Zeit eh nicht viel. Aber danach sprichst du fließend Englisch. Nur mein Latinum musste ich danach unter viel Schweiß und Tränen nachholen 

------------------

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

erstellt am: 10. Mrz. 2010 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schick ihn in den Ferien nach Brüssel zu Öttinger, da kann er sich an dessen (Nach)hilfestunden anlehnen.
Wahrscheinlich ruft er dann jeden Tag zuhause an und sagt: Again what learned!

------------------
Ich möchte sterben wie mein Opa: Im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 10. Mrz. 2010 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Unter diesem Gesichtspunkt würde Französisch aber  mehr Spaß machen...

Eine Sprache muss man lernen wollen, nur dann kommt etwas an. Persönlicher Sprachkontakt ohne der Möglichkeit des Ausbüchsens ist natürlich immer das Beste.
Mann, wie habe ich mich in Finnland immer über den unsynchronisierten Derrik gefreut!

------------------
Gruß F.

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 10. Mrz. 2010 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ganz klar vorne ist ein längerer Auslandsaufenthalt, gänzlich ohne Deutsch im Umfeld. Beispielsweise als Austauschschüler für 1 Jahr. Mehrere Eltern aus meinem Bekanntenkreis haben das so gemacht. Es wurde durchweg nur von positiven Erfahrungen berichtet, wobei sich diese Erfahrungen weit über die fremdsprachliche Entwicklung hinaus bezogen. Andere Kultur, andere Sitten und Gebräuche etc. - man bekommt sehr viel mit von Dingen, die man hier nicht oder eben anders kennt. Das prägt den jungen Menschen ein Leben lang.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 10. Mrz. 2010 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
nee, nee, das Argument, warum, ist schon angekommen, deswegen ja auch die Entscheidung [b]für Englisch.

Weiss jemand gute Englischsender, die über Astra zu empfangen sind, und evtl. so Sachen senden wie Welt der Wunder etc., das schaut er ganz gern. *googlengeh*

[/B]

Sky überträgt alle HD Kanäle (NatGeo, Discovery, NatGeo2 usw mehrsprachig.

ASERWAIS JU CÄHN ASG MISTÖR ÖTTINGER !

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 10. Mrz. 2010 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mrz. 2010 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

z.B.:

Die Simpsons auf Englisch.

Englische Fernsehprogramme BBC, ect.

Urlaub in englischsprachigen Regionen.

------------------
Gruß Frederik

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mrz. 2010 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Ich geh mal davon aus, dass Dich nur die frei empfangbaren interessieren.

Travel Channel Deutschland - Reisesender - zeitweise in Englisch
Al Jazeera Englisch - Nachrichten
NHK World TV - Nchrichten
CCTV9 - Unterhaltung
France 24 Englisch - Nachrichten
Russia Today - Nachrichten
BBC World News - Nachrichten
Bloomberg TV Europe - Wirtschaft
CNBC Europe - Wirtschaft
CNN International Europe - Nachrichten
Daystar TV - Religion
Press TV - Nachrichten
Euro News - Nachrichten - teilweise in Englisch
Sky News International - Nachrichten
Supreme Master TV - Religion

Die interessanten Sender, wie National Geograpics, sind leider verschlüsselt.

Alternative wäre auch Bücherei (Video, Hörspiele) oder Videothek.

------------------
Gruß Frederik

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Autodesk Inventor Professional 2023
Windows 11 Pro (64-Bit)

erstellt am: 10. Mrz. 2010 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Falls sich Sohnemann für englischsprachige Musik interessiert, soll er sich doch ausgiebig mit dem Inhalt der Lieder beschäftigen.

------------------
Gruß, Cooba                            

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Exilschalker

erstellt am: 10. Mrz. 2010 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
Nachrichten, Nachrichten, Unterhaltung, Nachrichten, Nachrichten, Nachrichten, Wirtschaft, Wirtschaft, Nachrichten, Religion, Nachrichten, Nachrichten, Nachrichten, Religion.

Nachwuchserwachsener, kommt in Klasse 11   

Ich denke, wir bleiben bei Terminator, Simpsons und Träumen von der feschen Austauschstudentin aus Miami Beach 

------------------
Gruß,

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mrz. 2010 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
    Nachwuchserwachsener, kommt in Klasse 11    

Ich denke, wir bleiben bei Terminator, Simpsons und Träumen von der feschen Austauschstudentin aus Miami Beach  

Das Problem ist, dass die interessanten Sender nicht frei empfangbar sind.
Aber warum soll sich ein 11-Klässler, der ja so um die 16-18 Jahre alt ist, nicht für Nachrichten aus dem englischsprachigen Raum interessieren?
Außerdem kommen dort auch Sportnachrichten im Kurzblock.

Aber nochmal zu den Simpsons. Habe vorher nicht gedacht, dass das Spaß macht, die auf Englisch zu schauen. Und da gibts ja auch noch andere Serien.

Übrigens, schau Dir mal die Niederländischen Sender an. Die strahlen seit eh und je alle Filme im Originalton mit Untertitel aus. Da laufen auch viele englischsprachigen Serien, Comics und Filme.

------------------
Gruß Frederik

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Exilschalker

erstellt am: 10. Mrz. 2010 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

>> Aber warum soll sich ein 11-Klässler, der ja so um die 16-18 Jahre alt ist, nicht für Nachrichten aus dem englischsprachigen Raum interessieren?

Aber doch nicht so gebündelt ;-) Sollte aber auch mehr ein politisch unkorrekter Witz auf Kosten der Gruppe "Jugendliche im Allgemeinen" sein  
Ich entschuldige mich hiermit öffentlich für diese bösartige, unterschwellige Unterstellung, ich werde es immer wieder tun  

>> Übrigens, schau Dir mal die Niederländischen Sender an. Die strahlen seit eh und je alle Filme im Originalton mit Untertitel aus.

Von den Dänen hab ich das auch mal gehört    

Tante Edit erinnert noch an MTV, was manchmal abends comedy in O-Ton bringt und Youtube. Aber da wird Junior eh schon mehr wissen als ich ;-)

------------------
Gruß,

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 10. Mrz. 2010 editiert.]

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 11. Mrz. 2010 03:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
Das Problem ist, dass die interessanten Sender nicht frei empfangbar sind.
Der war gut   *hüstel* wir leben doch in einem Zeitalter des Netzes - es gibt fast nichts, was man nicht auf 'englisch' streamen könnte.... *pfeif*

zurück zu English:
- DVD auf englisch anschauen machen wir ab und an auch.
- Beim Einkaufen rede ich mir meiner Kleinen (11) auch auf englisch, sometimes - da geht es erstmal nur um den Grundwortschatz und das verstehen was ich meine ,)

hmmm, ralficad,
es sticht mir schon seit längerem ins Auge...
Oh non rien de rien
...da wäre auch ein wenig französisch Nachhilfe nicht schlecht  

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 11. Mrz. 2010 editiert.]

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 11. Mrz. 2010 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen.

Also ich sehe mir in Internet jeden Donnerstag gerne die neueste Folge von
Bytejacker an.
Nett und informativ gemacht, leicht zu verstehen auch noch ...

Da ich mich für American Football interessiere, schaue ich mir auch gerne auf
NFL.com die Spieltagszusammenfassungen (so eine ca. 12 min.Stream-Show) an.

Kann man Eurosport nicht auf auf Englisch empfangen/umschalten ?

Roland 

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 11. Mrz. 2010 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

cooler faden , dank euch schon mal so zwischendurch.

Weiß noch jemand eine gute Software für Wortschatz, Dialog, Aussprache ... ??
Ich weiß, bin anspruchsvoll...

@Thomas: sig geändert, hat mir irgendein lyrics-ins-internet-steller ein Bein gestellt   und ich hab's nicht gemerkt

Französisch Nachhilfe...brauch ich nich      

------------------
ralfi 

Oh non rien de rien 
Oh non je ne regrette rien

eumel23
Mitglied
Elektroing.

Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 11. Mrz. 2010 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir hatten in der Firma einen Englischkurs mit einem Engländer als Lehrer.
Der hat für die Grundlagen das verwendet.
Ich fands ganz gut, ob es aber dem 11. Klasse Niveau entspricht, weiß ich nicht.

[Tante E..] Es müsste auch noch eine Version mit interaktiver CD geben [/Tante E..]
------------------
Gruß Manfred

..durch'n Wald isses kürzer als zu Fuß...

[Diese Nachricht wurde von eumel23 am 11. Mrz. 2010 editiert.]

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 11. Mrz. 2010 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was für Filme gilt, gilt auch für Bücher/Comics/Zeitschriften. Er braucht ja schliesslich auch Schriftenglisch.

Liest Junior gerne, wenn ja was?

Anfangs ist es am besten Bücher oder Comics zu lesen die man bereits gut kennt. Lieblingsbücher.

Es macht nämlich überhaupt keinen Spass und ist frustrierend zu lesen ohne auch nur die Hälfte von dem zu verstehen was da steht –trotz Wörterbuch.

Wenn man aber bereits weiss was ausgedrückt werden soll, hat man beim englisch lesen einen „Aha“-Effekt und findets womöglich sogar „viel cooler“ als auf Deutsch – siehe oben bei den Filmen.

Vielleicht kann man auch seine Naturwissenschaftliche Neigung „ausnutzen“ und interessante „Fachtexte“ (für den Kleinen halt auf „Welt-der-Wunder“ Niveau) oder Aufgaben auf Englisch suchen.

Gerade wenn er einen Beruf in der Richtung anstrebt, braucht er auch sagen wir mal „fachbezogenes“ Englisch, das lernt er in der Schule kaum bzw gar nicht, weder jetzt noch später.

Natürlich ist er bei nem 10-11 Jährigen noch etwas früh für die Berufswahl, aber wenn das Argument bereits auf dem Tisch ist und auch zieht... ausserdem sterben ja solche Interessen nicht einfach.

Übrigens – ein Grossteil des englischen Vokabulars ist französischen Ursprungs. Er soll mal drauf achten, eventuell ist die „Jagd“ nach Gemeinsamkeiten und Unterschieden zu seiner „Lieblingssprache“ ein Ansporn dem ganzen was Interessantes abzugewinnen.

Abgesehen davon, dass man sich Vokablen so viel besser merken kann. Mir hat das jedenfalls immer geholfen.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Hitting bottom isn't a weekend retreat. It's not a goddamn seminar.  --Tyler Durden--

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 11. Mrz. 2010 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ha, hab noch was...

http://www.amazon.com/Gospel-Flying-Spaghetti-Monster/dp/0812976568/ref=pd_sim_b_1

Je nach Ansicht ein sehr lustiges Buch, dass den Kreationismus und dessen geplante integrierung in die staatliche amerikanische Schulbildung (tatsächlich als Alternative zur Evolution im Biologieunterricht!!!) veräppelt.

Außerdem wird der ernste Zusammenhang zwischen schwindenden Piratenzahlen und Klimawandel dargelegt, rein Empirisch!!! Und, wieder mehr Piraten (Somalia, ferner Osten...), längerer und kälterer Winter!!!  

Somit ein herzhaftes "AAARRGGHH!!!" an Alle 

EDIT sagt: "Gibts auch auf Deutsch, somit Querlesen möglich!"

------------------
MfG
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 11. Mrz. 2010 editiert.]

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 11. Mrz. 2010 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe letztes jahr im Februar aufgehört zu rauchen und mir dafür das volle Sky-Paket (damals Premiere) gegönnt, allerdings zu den alten Preisen die deutlich besser waren. Ich muss sagen, ich selbst gucke eigentlich gar keni Fernseh mit Ausnahme von Fussball, aber meine Frau guckt ab und an schonmal Fernseh. wir gucken eigentlich nur noch die Sky-Kanäle, Ich persönlich finde das es sich lohnt.

Kleiner Tip an einen meiner vorredner : Sky ist nicht mehr "Streambar" - rien ne va plus !

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 11. Mrz. 2010 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Weiß noch jemand eine gute Software für Wortschatz, Dialog, Aussprache ... ??

Wortschatz? Vokabeln lernen sich ENTWEDER mühsam über Karten, ODER weil man interesse an einem Thema hat, über Anwendung (siehe Sprachurlaub, Internationale Projekte.. was weiß ich) Dialog? redest Du nicht mit deinem Sohn? Was würde Sigmund dazu sagen..? Wir hatten zu zeiten der Amerikanischen Besatzungsmacht ein US-Kino, ein US Theater und und und.. im theater hab ich mal gearbeitet, da lernt man das reden.. sonst... eher nicht, ebenso Aussprache.. man muß die Sprache hören udn benutzen.. Amerikanische Austausch-Schüler aufnehmen, Australien, England in dein Wohnzimmer holen..  sonst geht das in meinem Augen nicht. Gruß, Axel

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 11. Mrz. 2010 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wenn interessiert schon Sky ;-)
Der interessierte Jugendliche  von heute - so unterstelle ich mal - schaut sich gezielt die Filme von Dr. House, Little Britain, etc. und wie die Serien noch heissen an
und da bietet das Netz genug Möglichkeiten - vorallen mit englischer Sprache.

Englische Bücher, ja , erstmal auf deutsch und später dann auf Englisch - ich glaube wir haben jeden Potter Band in den beiden Sprachen... 
...Nachdem wir 7 Staffeln Die Waltons auf Deutsch angeschaut haben, fangen sie nun wieder von vorne an - auf Englisch...
Karteikarten - das wäre nichts für mich... dann lieber 4 Wochen Urlaub  

@Ralficad, ja hättest du die Lyrik von Édith Giovanna Gassion genommen, wäre das vielleicht nicht passiert ;-) anstelle von Lyrik aus LIFAD

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 11. Mrz. 2010 editiert.]

schusi
Mitglied
Kolleges Schatzi

Sehen Sie sich das Profil von schusi an!   Senden Sie eine Private Message an schusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schusi

PRO/Engineer
Wildfire2 M270
Wildfire3 M080
Wildfire4 M020
Wildfire5 M010
Intralink 3.4
Windchill
PDMLink 8.0
PDMLink 9.0/9.1

erstellt am: 11. Mrz. 2010 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi

was ich sehr empfehlen kann ist das. Für jeden was dabei. Ich hol mir hin und wieder die Buisness Ausgabe am Zeitungsstand. Immer viele interessante Artikel zum lesen und man bekommt nebenbei mehr Gefühl für das Englische. Das ganze gib es als allgemeine Ausgabe oder auch speziell für Jugendliche. Zum reinschnuppern ist die Onlineseite nicht schlecht, da man hier begrenzt schon mal auf einiges Zugriff hat.
Tägliche Comicstrips zieh ich mir heute noch rein - Dilbert, ich liebe dich  Drei Bildchen und den Ergeiz zu verstehen. Ok 11.Klasse vielleicht lieber was anderes aber von der leicht Grundidee umsetzbar.

Nicht zu vergleichen natürlich mit Aufenthalt vor Ort. Gerade wer sich mit Vokabellernen auf Papier schwertut ist ein Auslandsaufenthalt ideal. Und bitschön, nehmens ein Muttersprachler Land! Ich hab in einer Woche England mehr gelernt wie in 3Wochen Dänemark. Obwohl ich in beiden Ländern auf mein Englisch angewiesen war. Die tollen Angebote "Strandurlaub und lernen Sie nebenbei Englisch" kann man bei ernsthaften Lernambitionen meist abhaken.

Die Sache mit den Filmen ist auch super, läßt sich nur leider nicht bei allen umsetzen. Es gibt einige mit super Slang und einer Geschwindigkeit, bei der man nach 10min entnervt aufgibt. Also fleißig suchen!

Ach und übrigens: ohne Englisch hätte ich meinen Job nicht. Ich hab immer Sprachen lernen gehasst, aber man kommt leider heutzutage schwer dranvorbei. Daher empfehle ich auch eher eine gute Englischausbildung. Ist nun mal weiter verbreitet als Franz...

Grüße 
Simone

------------------

"Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder man leistet wirklich etwas, oder man behauptet es. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz nicht so groß."
Danny Kaye, US-Schauspieler, Sänger und Komiker (1913 - 1987)

Dragony
Mitglied
Maschinenbau - Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Dragony an!   Senden Sie eine Private Message an Dragony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragony

erstellt am: 11. Mrz. 2010 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ralfi,

also was wirklich gut hilft für das "stupide Vokabeln lernen" ist das Karteikartensystem (Lernkartei). Erstens kann man
die Kärtchen überall mit hinnehmen (beim Warten o.ä.), zweitens zeigen die verschiedenen Fächer den Wissensstatus an.
Das selbe gilt auch für die Grammatik und kann man genauso danach pauken.
Zusätzlich hilft tatsächlich der oder die Lieblingsschmöker (was-weiß-ich, z.B. Terry Pratchett-Scheibenwelt-Romane, oder
Harry Potter oder Bücher zu Kinofilmen) in Englisch zu lesen. Zumal es auch für den Unterricht englische Lektüre gibt,
die auch die besonderen Vokabeln mit erklären. Am besten ihr geht mal in die Buchhandlung eures Vertrauens, da gibt es
immer auch eine Abteilung mit englischsprachiger Lektüre.    
Eine schöne Hilfe ist ebenfalls ein Wörterbuch, was die gesuchten Vokablen in englisch umschreibt. Das ist anfangs etwas
arg kompliziert, aber je schneller man sich dann beim lernen aufs reine Englisch umstellt, desto besser.

Zum Schluss noch ne kleine Linkliste:

Die Lernkartei
Moonstruck - englische Lektüre
Wörterbuch - Englisch/Englisch

Ich wünsch euch viel Erfolg beim lernen

LG vom Drachentier.  

Tante Edit wollte noch was dazu beitragen:

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber hier bei mir in der Ecke gibts nen Radiosender namens "BFBS" und wird von Engländern
betrieben, die auch ein recht gut verständliches Englisch haben und auch gute Musik senden. Vielleicht ist das ja noch
ein heißer Tipp -> BFBS

------------------
FEM-Schlampe und Spaß daran 

[Diese Nachricht wurde von Dragony am 11. Mrz. 2010 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz