Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Feuchtigkeit in der Wohnung !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Feuchtigkeit in der Wohnung ! (784 mal gelesen)
khugel
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von khugel an!   Senden Sie eine Private Message an khugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khugel

erstellt am: 04. Mrz. 2010 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,
wir habe in unserer Wohnung ein großes Problem mit der Feuchtigkeit im Bad und in der Küche.
Trotz lüften und heizen bekommen wir die Feuchtigkeit nicht in den Griff. An den Fensterleibungen in der Küche sind wir laufend am Schimmel entfernen. Auch über der Duschkabine im Bad bildet sich Schimmel in der Ecke an der Decke. Auch hier sieht es jetzt so aus das wir ausreichend heizen, die feuchtigkeit bringen wir nicht raus. Nach dem lüften haben wir so 40 % Luftfeuchtigkeit. Wenn das Fenster wieder zu ist ist die feuchtigkeit wieder auf nahe 60 % angestiegen. Wir haben schon die Tür zum Bad jetzt immer offen gelasen das die Feuchtigkeit nicht weiter ansteigt.
Jetzt haben wir letzten Freitag den Fall gehabt das die Mieterin über uns vergessen hat ihre Waschmaschine auszuschalten. Der Wasserschlauch ist geplatz und sie hatte das ganze Wasser im Flur und im Bad stehen. Das Wasser ist durch die Decke zu uns am Rolladenkasten und in der Ecke über der Dusche heruntergelaufen. Gott sei Dank haben wir schnell geschaltet, sind hoch, haben geklingelt und haben mit geholfen das Wasser zusammenzuwischen damit nicht noch mehr Wasser herunterläuft.
Seitdem haben wir jedoch fast 70% Luftfeuchtigkeit im Bad ohne das jemand mit Wasser darin hantiert. Heute kommt der Gutachter, mal sehen was der für Schäden aufdeckt.
Wir haben mittlerweile die Schnauze voll von der Wohnung weil das Problem mit der Feuchte schon vor dem Vorfall über uns bestanden hat.
Nun meine Frage: Wir wollen uns demnächst andere Wohnungen oder Häuser ansehen. Wie kann ich nun als Laie erkennen ob die Bausubstanz okay ist, ob das mit dem Wärme und Schallscgutz und mit der feuchtigkeit in Ordnung ist ?
Bin für jeden Hinweis dankbar !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 04. Mrz. 2010 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guck mal hier oder da!
(ich meine jeweils den ganzen Thread)

------------------
Gert Dieter 

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

erstellt am: 04. Mrz. 2010 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Guck mal hier oder da!

Der war gut!
Du kannst die Frage ja in zwei Monaten nochmals stellen  
Oder Dich verstärkt auf Dein viertes Hobby konzentrieren, da soll hohe Luftfeuchtigkeit nichts außergewöhnliches sein 
Edit: Vielleicht ist aber auch gerade das die Ursache 

SCNR

------------------
Ich möchte sterben wie mein Opa: Im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

[Diese Nachricht wurde von Hofe am 04. Mrz. 2010 editiert.]

Brödlahans
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

HP xw4600 WS, Intel Core Duo 1,98Ghz, 3 GB Ram, WIN XP, NVIDIA Quadro FX 1700, SW2008 SP5.0, Huppendorfer Bierkühlung

erstellt am: 06. Mrz. 2010 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
die einzige Möglichkeit, wirklich zu WISSEN, was man kauft, besteht darin, in der gewünschten Immobilie für mindestens ein Jahr zur Miete zu wohnen.
Wenn man alle Jahreszeiten ein Mal mitgemacht hat, weiss man, worauf man sich einläßt...

Mfg
Brödlahans

------------------
Ich habe 2 Goldfische, die heissen einer und zwei. Wenn einer stirbt, dann habe ich trotzdem noch zwei.
- frei nach ibash

[Diese Nachricht wurde von Brödlahans am 06. Mrz. 2010 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz