| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Spam oder Ernst? (1945 mal gelesen)
|
eumel23 Mitglied Elektroing.

Beiträge: 315 Registriert: 20.04.2006 eplan 5.x P8: 1.9 SP1, . . P8: 2.2
|
erstellt am: 03. Mrz. 2010 11:25 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leute, ich habe vorhin folgend Mail bekommen: Dear CEO, We are an organization specified at dealing with domain name dispute and registration in Asia. We have something important need to confirm with your company. On March 3 2010, we received an application formally. One company named "Zsassia Investment Co.,Ltd" wanted to register following Domain names: [unsere_internetadresse].asia [unsere_internetadresse].com.cn [unsere_internetadresse].com.hk [unsere_internetadresse].com.tw [unsere_internetadresse].in [unsere_internetadresse].us Internet brand: [unsere_internetadresse] through our body. After our initial examination, we found that the keywords and domain names applied for registration are as same as your company's name and trademark. These days we are dealing with it. If you do not know this company, we doubt that they have other aims to buy these domain names. Now we have not finished the registration of Zsassia Investment Co.,Ltd yet, in order to deal with this issue better, Please contact us by telephone or email as soon as possible. Best Regards, Alastair Auditing Department Tel: ++852-9566 0205/++852-95660496 Fax: ++852-30717730 Email: alastair@west-cnnet.net alastair@netservice.hk Web: www.wtl.hk.cn Habt ihr auch schon mal so was bekommen? Wie würdet ihr das werten? In die Tonne oder ernst nehmen? Google und Bing haben keine Eintrag über die Firma "Zsassia Investment Co.,Ltd" gebracht. Den ihre Webseite sieht seriös aus. ------------------ Gruß Manfred  ..durch'n Wald isses kürzer als zu Fuß... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 03. Mrz. 2010 11:31 <-- editieren / zitieren -->
Wenn Du Geld für keine Gegenleistung über hast, dann darfst Dich dort gerne melden. ------------------ Alles ist relativ, das weiss sogar der Maurer mit Zahnschmerzen dem gerade ein Ziegelstein auf den Fuss gefallen ist Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Mrz. 2010 11:32 <-- editieren / zitieren -->
Beim ersten mal hab ich etwas Wirbel veranstaltet (Mail-Wechsel mit meinem Hoster), Beim zweiten Mal ignoriert. das ist auch schon 2 oder 3 Jahre her. Die Domain www.cad-gaenssler.asia oder so gibt es bis heute nicht. Aber .de, .com, .biz, .eu, .org und .net. Die gehören aber mir... Die versuchen Druck aufzubauen, um die Domains hosten zu können. Da ich in Asien nicht aktiv bin, hab ich mir die Domains nicht gesichert - was ich eh nur über heisige Registrare machen würde. ------------------ Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog
Wie stelle ich meine Fragen richtig? [Diese Nachricht wurde von CEROG am 03. Mrz. 2010 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von CEROG am 03. Mrz. 2010 editiert.] |
Headcase Mitglied Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau

Beiträge: 84 Registriert: 14.10.2004 WinXP Prof., SP3 AutoCAD Mechanical 2012 Inventor 2012
|
erstellt am: 03. Mrz. 2010 11:32 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 03. Mrz. 2010 11:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Headcase: Hallo,zum ersten Satz der Mail sagt Google folgendes: Klick Du bist nicht allein
Alles klar, darauf den erste Satz zu googlen bin wieder mal nicht gekommen. Also vielen Dank für die schnelle Hilfe. ------------------ Gruß Manfred  ..durch'n Wald isses kürzer als zu Fuß... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 03. Mrz. 2010 11:53 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 03. Mrz. 2010 12:07 <-- editieren / zitieren -->
|
Marita Plauderprofi

Beiträge: 1545 Registriert: 29.12.2005 Hans Dampf in allen Gassen
|
erstellt am: 03. Mrz. 2010 12:15 <-- editieren / zitieren -->
Im Zweifelsfall für den Angeklagten funktioniert bei email nicht - im Zweifelsfall ist es immer Spam. Im Zweifel eines Zweifelsfalls: Diverse Spam- und Hoax Warnseiten checken. Wenn Zweifel nicht wirklich ausgeräumt - möglichen Spam/Hoax dort melden und Millionen von Reaktionen abwarten. Wenn man immer noch Zweifel hat, auf die Mail antworten, dann merkt man schon was das ist. ------------------ Liebe Grüsse, Marita Hitting bottom isn't a weekend retreat. It's not a goddamn seminar. --Tyler Durden-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 03. Mrz. 2010 12:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Marita: Wenn man immer noch Zweifel hat, auf die Mail antworten, dann merkt man schon was das ist.
eine Spam Adresse wird umso wertvoller wenn 1. Adresse existiert 2. Empfänger anwortet 3. Empfänger sich was aufschwätzen lässt oder bei einem Gewinnspiel mitmacht ------------------ Alles ist relativ, das weiss sogar der Maurer mit Zahnschmerzen dem gerade ein Ziegelstein auf den Fuss gefallen ist Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 05. Mrz. 2010 12:04 <-- editieren / zitieren -->
Mal wieder ne neue Masche, um Kunden zu "gewinnen" Hab auch schonmal mails in der Art von "die Registrierung ihrer Domain xxx läuft am xx.xx.xxxx aus. Wir bieten ihnen den Service an, die Domainregistrierung zu verlängern...blablabla" Irgendwann später kam dann der unscheinbare Satz: "...selbstverständlich können Sie die Domainregistrierung auch bei ihrem bisherigen Registrar verlängern..." Ein Anruf bei der Firma, über die ich die Domains bezogen habe, ergab, das die Domains natürlich von denen automatisch verlängert werden und das das - wie ich schon erwartet habe - nur ein Versuch war, sich Kunden herbeizuschwindeln... Gruß Andreas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Grimgork Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Mrz. 2010 11:07 <-- editieren / zitieren -->
|