Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Spam oder Ernst?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Spam oder Ernst? (1945 mal gelesen)
eumel23
Mitglied
Elektroing.

Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 03. Mrz. 2010 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

ich habe vorhin folgend Mail bekommen:

Dear CEO,       

We are an organization specified at dealing with domain name dispute and registration in Asia. We have something important need to confirm with your company.

On March 3 2010, we received an application formally. One company named "Zsassia Investment Co.,Ltd" wanted to register following
Domain names:
[unsere_internetadresse].asia
[unsere_internetadresse].com.cn
[unsere_internetadresse].com.hk
[unsere_internetadresse].com.tw
[unsere_internetadresse].in
[unsere_internetadresse].us
Internet brand:
[unsere_internetadresse]

through our body.

After our initial examination, we found that the keywords and domain names applied for registration are as same as your company's name and trademark. These days we are dealing with it. If you do not know this company, we doubt that they have other aims to buy these domain names. Now we have not finished the registration of Zsassia Investment Co.,Ltd yet, in order to deal with this issue better, Please contact us by telephone or email as soon as possible.

Best Regards,

Alastair
Auditing Department
Tel: ++852-9566 0205/++852-95660496
Fax: ++852-30717730
Email: alastair@west-cnnet.net
          alastair@netservice.hk
Web: www.wtl.hk.cn 

Habt ihr auch schon mal so was bekommen?
Wie würdet ihr das werten? In die Tonne oder ernst nehmen?

Google und Bing haben keine Eintrag über die Firma "Zsassia Investment Co.,Ltd" gebracht.
Den ihre Webseite sieht seriös aus.

------------------
Gruß Manfred

..durch'n Wald isses kürzer als zu Fuß...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 03. Mrz. 2010 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn Du Geld für keine Gegenleistung über hast, dann darfst Dich dort gerne melden.

------------------
Alles ist relativ, das weiss sogar der Maurer mit Zahnschmerzen dem gerade ein Ziegelstein auf den Fuss gefallen ist

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mrz. 2010 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Beim ersten mal hab ich etwas Wirbel veranstaltet (Mail-Wechsel mit meinem Hoster), Beim zweiten Mal ignoriert. das ist auch schon 2 oder 3 Jahre her. Die Domain www.cad-gaenssler.asia oder so  gibt es bis heute nicht. Aber .de, .com, .biz, .eu, .org und .net. Die gehören aber mir...

Die versuchen Druck aufzubauen, um die Domains hosten zu können. Da ich in Asien nicht aktiv bin, hab ich mir die Domains nicht gesichert - was ich eh nur über heisige Registrare machen würde.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

[Diese Nachricht wurde von CEROG am 03. Mrz. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CEROG am 03. Mrz. 2010 editiert.]

Headcase
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Headcase an!   Senden Sie eine Private Message an Headcase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headcase

WinXP Prof., SP3
AutoCAD Mechanical 2012
Inventor 2012

erstellt am: 03. Mrz. 2010 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

zum ersten Satz der Mail sagt Google folgendes:
Klick

Du bist nicht allein 

------------------
Grüße!
René

eumel23
Mitglied
Elektroing.

Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

eplan 5.x
.
.

erstellt am: 03. Mrz. 2010 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Headcase:
Hallo,

zum ersten Satz der Mail sagt Google folgendes:
Klick

Du bist nicht allein  

Alles klar, darauf den erste Satz zu googlen bin wieder mal nicht gekommen.

Also vielen Dank für die schnelle Hilfe.

------------------
Gruß Manfred

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 03. Mrz. 2010 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Wenn Du Geld für keine Gegenleistung über hast, dann darfst Dich dort gerne melden.

oder bei mir melden! 

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  /  smb-net.de.vu

eumel23
Mitglied
Elektroing.

eplan 5.x
.
.

erstellt am: 03. Mrz. 2010 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
oder bei mir melden!  

Eulen nach Athen tragen...

------------------
Gruß Manfred

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 03. Mrz. 2010 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Im Zweifelsfall für den Angeklagten funktioniert bei email nicht - im Zweifelsfall ist es immer Spam.

Im Zweifel eines Zweifelsfalls:
Diverse Spam- und Hoax Warnseiten checken.

Wenn Zweifel nicht wirklich ausgeräumt - möglichen Spam/Hoax dort melden und Millionen von Reaktionen abwarten.

Wenn man immer noch Zweifel hat, auf die Mail antworten, dann merkt man schon was das ist. 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Hitting bottom isn't a weekend retreat. It's not a goddamn seminar.  --Tyler Durden--

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 03. Mrz. 2010 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
Wenn man immer noch Zweifel hat, auf die Mail antworten, dann merkt man schon was das ist.  

eine Spam Adresse wird umso wertvoller wenn

1. Adresse existiert
2. Empfänger anwortet
3. Empfänger sich was aufschwätzen lässt oder bei einem Gewinnspiel mitmacht

------------------
Alles ist relativ, das weiss sogar der Maurer mit Zahnschmerzen dem gerade ein Ziegelstein auf den Fuss gefallen ist

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 05. Mrz. 2010 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal wieder ne neue Masche, um Kunden zu "gewinnen"

Hab auch schonmal mails in der Art von "die Registrierung ihrer Domain xxx läuft am xx.xx.xxxx aus.
Wir bieten ihnen den Service an, die Domainregistrierung zu verlängern...blablabla"

Irgendwann später kam dann der unscheinbare Satz: "...selbstverständlich können Sie die Domainregistrierung auch bei ihrem bisherigen Registrar verlängern..."

Ein Anruf bei der Firma, über die ich die Domains bezogen habe, ergab, das die Domains natürlich von denen automatisch verlängert werden und das das - wie ich schon erwartet habe - nur ein Versuch war, sich Kunden herbeizuschwindeln...

Gruß
Andreas

------------------

Grimgork
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Grimgork an!   Senden Sie eine Private Message an Grimgork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimgork

Oink..

erstellt am: 06. Mrz. 2010 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von eumel23:
Eulen nach Athen tragen... 

Ja, die können es auch gebrauchen...   

------------------
  Waaagh !

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz