Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  MET / Honigwein Erfahrungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  MET / Honigwein Erfahrungen (5731 mal gelesen)
ThorstenStueker
Moderator
Werkzeugkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

Bricscad Platinum
Shark Pro
Varicad
Cendacam 3.1
Adem CAM
Catia V4
Catia V5
Creo Parametrics
Autodesk Inventor
Autodesk Fusion

erstellt am: 22. Feb. 2010 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer von Euch hat schon mal MET / Honigwein getrunken und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

------------------
LG
Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
www.thorstenstueker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 22. Feb. 2010 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich, und wie immer Geschmackssache. Mir schmeckt er nicht - zu süß. Das kann bei einem anderen Produkt aber schon wieder ganz anders aussehen. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 22. Feb. 2010 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es ist eklig - aber das ist nur meine persönliche Meinung/Erfahrung. Ausserdem nimmt die Biene mir nicht meinen Single Malt weg, warum sollte ich ihr ihren Honig(wein) wegnehmen  ?

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 22. Feb. 2010 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

probier halt mal, dann weisst Dus - so ein Schlückchen Met bringt Dich nicht um.

wenns nicht schmeckt - Met kann man wunderbar mit Bratäpfeln verbraten... und dann ist er auf jeden Fall lecker 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Imagination is the one weapon in the war against reality.   --Jules de Gaultier --

slayer-danny
Mitglied
CAD-Admin, Technischer Zeichner Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von slayer-danny an!   Senden Sie eine Private Message an slayer-danny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für slayer-danny

HP xx8400 Workstation Intel Xeneon Nvidia Quatro 2x3,0GHz
4GB Ram

erstellt am: 22. Feb. 2010 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich find MET spitze,

aber wie gesagt geschmacksache.

Schmeckt wie Honigwein 

ne echt schmeckt wie man sich das beim Namen vorstellt!

Probieren!

------------------
Ich war ungläubig bis ich erkannte das ich Gott bin

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 22. Feb. 2010 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

für Wein / Bier zu süß, für Honig zu herb... ist geschmackssache.

In kleinen Mengen find ich ihn OK.

Probiers doch einfach mal auf einem Mittelaltermarkt oder evtl. in einem Freilichtmuseum, die haben sowas manchmal auch.
(OK, ist jetzt nicht grad die Hochsaison dafür...)

------------------

Bärtelisohn
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Bärtelisohn an!   Senden Sie eine Private Message an Bärtelisohn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bärtelisohn

Windows XP Pro SP2
3 GB RAM
nVidia FX FX1700
Intel Core 2 Duo E6850 / 3 GHz

erstellt am: 22. Feb. 2010 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich liebe Met. Am liebsten mag ich meinen selbstgemachten, weil der nicht so süss ist.

------------------
"Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken"

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

*mööööp*

erstellt am: 22. Feb. 2010 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wirklich schmecken tut der nur aus nem Horn. Was man so aussem Glas trinkt ist ganz anders.
Wobei so ein Horn will eingelegt und eingetrunken werden.
Die ersten LIter schmecken also eher in Richtung kratzen im Hals bevor der Runde Geschmack des Met raustritt.

Ehrlich, aus nem Glas würde ich das nicht mehr trinken, nur noch aus meinem eingetrunkenen Horn.

Wo man sowas Bekommt? Frag mal beim Imker deines Vertrauen. Der hat meist ein paar Sorten da mit verschiedenem Geschmack, und wenn Du einen guten Erwischst, bekommst Du von dem Met auch eine Kostprobe und kanns sagen ob Ja oder Nein.

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Ich heiße wirklich Falko !

erstellt am: 22. Feb. 2010 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na dann muss jetzt aber das Rezept kommen!

------------------

MfG
Falko

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 22. Feb. 2010 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mir fällt da spontan Rollo, der Wikinger von Torfrock ein 

------------------
  gix

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 23. Feb. 2010 01:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Ich hab das mal auf nem Mittelalter-Fesitval getrunken. In diesem Rahmen passte es hervorangend und hat gemundet.

2l Met machen amtliche Kopfschmerzen!

Grüße,

Jörg

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Thomas. M.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas. M. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas. M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas. M.

RUPLAN 4.50

erstellt am: 23. Feb. 2010 06:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben den Met bei unserem Stadjubiläum verkauft, ist sehr gut angekommen.
Ein Lieferant (Name müßte ich nachschauen) liefert Met in verschiedenen Variationen, auch mit Geschmack (ich glaube, wir hatten Kirsch- und Cassis-Met). Der ist vor allem als Mixgetränk mit Sekt sehr gut gegangen.

Gruß
Thomas

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 23. Feb. 2010 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Thorsten: stellt sich nun die Frage: Warum willst Du das wissen? Schwenkst Du berufstechnisch um?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN

Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Hier steht nix!

erstellt am: 23. Feb. 2010 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Passend dazu ist Bärenfang! 

------------------
Gruss
Rüdi

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 23. Feb. 2010 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Freundin trinkt den immer warm, ich mag den auch.

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

ThorstenStueker
Moderator
Werkzeugkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

erstellt am: 23. Feb. 2010 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@dig15

ein wenig schon

------------------
LG
Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
www.thorstenstueker.de

Dragony
Mitglied
Maschinenbau - Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Dragony an!   Senden Sie eine Private Message an Dragony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragony

Pro/E Wf2.0 M191, und 3.0
Inventor 6,9, 10, 11
AutoCAD div,
IDEAS,
ANSYS,
NUMECA FINE/Turbo
Solid Works
Solid Edge
CATIA V5
Unigraphics NX4, 6, 7, 7.5, 9

erstellt am: 23. Feb. 2010 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also Met kann man eigentlich in allen Temperaturlagen trinken. Von kühlschrankkalt bis kurz vorm kochen
ist alles möglich. Empfehlen kann ich persönlich den Met der Firma Katlenburger. Ebenso auch den Kirsch-
Met, den sie anbieten. Den würd ich persönlich aber eher kühl trinken.

Am besten schmeckts in einer geselligen Runde frisch aus dem Horn 

------------------
FEM-Schlampe und Spaß daran 

Kingbalu
Mitglied
Ing. Werktuigbouwkunde Werksentwicklung

Sehen Sie sich das Profil von Kingbalu an!   Senden Sie eine Private Message an Kingbalu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kingbalu

Pentium 4 3.0 GHz
Windows XP SP2
2 Gbyte Hauptspeicher
Inventor 2009 Series
Inventor 2010 Series
Quadro FX 1300
NVS<P>AMD II X3 720 BE
Windows XP Prof SP2
4 Gbyte Hauptspeicher
Inventor 2010

erstellt am: 25. Feb. 2010 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich mag MET auch, ich hab schon öfters bei Metonkel bestellt, die haben ne ziemlich gute Auswahl, wobei ich persönlich den Walnuß mit am besten finde, Drachenblut mag ich dafür gar nicht.

------------------
Ja wir schwören Stein und Bein
auf die Elf vom Niederrhein,
Borussia unser Dream-Team,
denn Du bist unser Verein !

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 05. Jul. 2010 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Met ich stelle den seit Jahren selbst her. Günstiger als der gekaufte und geschmacklich den eigenen Wünschen entsprechend.
Rezepte für Bärenfang hab ich auch noch da.

Wenn Du Infos benötigst sag bescheid :-)

Gruß

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Exilschalker

erstellt am: 05. Jul. 2010 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsen,

>> Rezepte für Bärenfang hab ich auch noch da.

>> Wenn Du Infos benötigst sag bescheid :-)

Bescheiheiiid! 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 05. Jul. 2010 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ahoi,

folgenden Ansatz habe ich das letzte mal gemacht. Geschmacklich diesmal süß, aufgrund der Art des verwendeten Honigs.

Nachbrauen auf eigene Verantwortung.

Gruß
Key

Met

Zutaten:

Honig 8 Kg (1 Kg Akazienhonig, 4 Kg Auslese, 3 Kg Waldhonig)
Wasser 9 Liter
Reinzuchthefe für Portwein
Hefenährsalztabellen
Apfelsaft naturtrüb 1 Liter
Gewürze
Zimtstangen 3 Stangen
Nelken 5 Stück
Ingwer 1 Teelöffel

Gerätschaften:

Gärballon
Gärrohr
Trichter
Es empfiehlt sich den Honig in Vorratseimern aus dem Großhandel zu kaufen. Die 250 Gramm Gläser aus dem Supermarkt sind im Schnitt teurer, und es entsteht mehr Müll der nicht sein muss.

Mit der Honigsorte kann man nach belieben variieren, bzw. auch 2 Sorten für einen Ansatz verwenden.

Waldhonig: herber Geschmack

Akazienhonig: fein würzig

Orangenblütenhonig: fruchtiges Aroma

Auslese Honig: 0815, aber gut

Den Gärballon vor Gebrauch reinigen. z.B. Wasser aufkochen und den Ballon damit ausschwenken. Dies sollte eigentlich genügen. Sind Ablagerungen im Gärballon, kann man diese z.B. mit Corega -Tabs entfernen.

Zubereitung:

Reinzuchthefe und Hefenährsalz im Apfelsaft auflösen.

Wasser zum kochen bringen, und den Honig hinzufügen. Den entstehenden Schaum abschöpfen. Der Schaum besteht aus dem Kros welcher im Honig enthalten ist, in erster Linie Eiweiße, die die Gärung behindern können.

Das Honigwasser nun in den Gärballon füllen.

Die Apfelsaft-Hefemischung hinzufühen, wenn das Honigwasser noch maximal 20°C warm ist. Ist die Temperatur höher, sterben die Hefenbakterien ab.

Gärrohr auf den Ballon und mindestens 6 Monate warten (je länger = desto mehr Alkoholgehalt und herber wird er). Zwischenzeitlich den Ballon immer mal wieder schüteln. Vorher am besten das Gährrohr abnehmen, da durch den Druck aus dem Ballon, sonst das Wasser aus dem Gährrohr nach oben schiesst.

Vor dem Abfüllen in Flaschen nochmal erhitzen/aufkochen, das alle Hefebakterien absterben.

---------------------------------------------------------------------

Honiglikör

Zutaten:

0,7 Liter Wodka
500g Honig
0,2 Liter Wasser
Saft Schale 1 Zitrone
Nelken
Zimtstangen
1 Vanilleschote

Zubereitung:

Wasser leicht erhitzen, Honig einrühren und auflösen. Wodka zugeben, ganz leicht erwärmen und in eine Flasche abfüllen. Nelken, Zintronensaft und längs halbierte Vanilleschote in die Flasche geben.

Über 10 Tage hinweg täglich schütteln. Danach mit einem Kaffeefilter einmal durchfiltern und wieder in die Flasche geben, dann stehen lassen, bis sich die Schwebstoffe abgesetzt haben. Nach einiger Zeit hat sich die Flüssigkeit geklärt und man kann die klare Flüsigkeit mit einem Schlauch abziehen, oder vorsichtig abschütten.

[Diese Nachricht wurde von Keyoke am 05. Jul. 2010 editiert.]

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

ePlan P8
2.5 BuildNr. 9380

erstellt am: 05. Jul. 2010 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich trinke auch mal gerne einen schönen Met.
Meistens kaufe ich mir den auf Mittelaltermärkten, so bin ich auch auf diese dänischen Met gestoßen: "Klapøjster - Dänischer Met, 19 %".
Der schmeckt nicht so super süß, nur für ein "ausgiebiges Gelage" sollte man diesen Met nicht unbedingt nehmen... die 19% kommen mir eher ein bisschen zu tief gegriffen vor  

/edit: Tolle Anleitung 
Ich glaube, das muss ich auch mal versuchen. 

[Diese Nachricht wurde von CWolf am 05. Jul. 2010 editiert.]

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Exilschalker

erstellt am: 05. Jul. 2010 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

>> und mindestens 6 Monate warten

Ich bleib dann wohl auch beim Mittelaltermarkt-Met 

Der edit dagegen mit seinen 10 Tagen kommt auf die Ausprobieren-Liste. Danke schön!

------------------
Gruß,

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 05. Jul. 2010 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es gibt auch Rezepte mit der Angabe "Gärdauer 10-12 Tage". Die kannst Du aber alle getrost in die Tonne treten. Unter 6 Monaten kommt nichts gescheites bei rum.

Und es ist hart sowas in der Küche stehen zu haben und _noch_ nicht trinken zu können 

Haben mal geschaut was wir machen müssten um Met vertreiben zu können. Für Normalo-Hobby-Brauer zu aufwending. Sterile-gekachelte Küche, gesonderte Gerätschaften usw. usw.
Hm, im Mittelalter gabs sowas alles nicht und es wurd an den Mann/Frau gebracht 

Gibt auch Likör-Rezepte mit Ethanol, habe ich allerdings noch nicht probiert. Und bin da skeptisch. Ist mir Vodka irgendwie symphatischer.

Der Likör ist in Verbindung mit einer hübchen Flasche eine nette Geschenkidee und was sebstgebasteltes/gemachtes kommt immer gut. 

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Exilschalker

erstellt am: 05. Jul. 2010 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jepp, zum Verschenken war's gedacht, das hat jetzt schon seit Jahren Tradition bei uns: Selbstgemachtes Verzehrfähiges kommt immer gut an.
Natürlich nach der Selbsttestphase 

Von den 6 Monaten hatte ich schon gelesen, ich hatte Hoffnung, Du hast den ultimativen Beschleunigungstrick parat 
Naja, muß es halt der Likör tun, der Ballon würde definitiv keine 6 Monate in meiner Küche überleben ;-)

------------------
Gruß,

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 05. Jul. 2010 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Nicole,

der ultimative Beschleunigungstrick ist immer Turbohefe + etwas Temperatur.....
Ich bin aber eher von der langsamen Sorte. Mein Bärefang lagert nun schon bis zu 16 Jahre.....

Michael

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Exilschalker

erstellt am: 05. Jul. 2010 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmmm, an der Temperatur sollte es derzeit ja nicht scheitern 
16 (in Worten sechzehn) Jahre  Wie machste das denn? Kellerschlüsselverwaltung liegt bei wem anders? 

Aber hast ja Recht: Gut Ding will Weile haben.
Falls Du wirklich nicht wissen solltest, mit wem Du den in weiteren 16 Jahren verkosten kannst, meine Anschrift für die Einladungskarte hast Du ja noch 

------------------
Gruß,

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 05. Jul. 2010 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jonischkeit:
Mein Bärefang lagert nun schon bis zu 16 Jahre.....

Hallo Michael,

Das waren noch Zeiten, als du noch jung warst, und dich an
solche Projekte gewagt hast.

Hmm, Di oder Do gibt es bei mir Met, Schulkollege wurde 30ig, und
hat Met bekommen. Die Anwesenden waren schlecht erzogen, und tranken
nicht schön.......jetzt muss noch einiges vernichtet werden.....

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

slayer-danny
Mitglied
CAD-Admin, Technischer Zeichner Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von slayer-danny an!   Senden Sie eine Private Message an slayer-danny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für slayer-danny

HP xx8400 Workstation Intel Xeneon Nvidia Quatro 2x3,0GHz
4GB Ram

erstellt am: 06. Aug. 2010 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tag,

hab den Honiglikör mal ausprobiert.

Was soll ich sagen, schmeckt wie Weihnachten. Hab ich wohl etwas zu viel Zimtstangen reingeschmissen.

Für alle die es auch mal nachbrauen wollen der Tip: gaaaaanz wenig Zimtstangen rein. (eine kleine reicht dicke)

Mein Gebräu kannste echt nimmer trinken  

Ansonsten hats super geklappt.

gruß Danny

------------------
Ich war ungläubig bis ich erkannte dass ich Gott bin

[Diese Nachricht wurde von slayer-danny am 06. Aug. 2010 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Aug. 2010 02:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThorstenStueker:
Wer von Euch hat schon mal MET / Honigwein getrunken und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

bin gerade aus Wacken nach Hause gekommen. Das W:O:A-Met ist brutal. Nach einem 0,3l-Becher
hat es mich richtig gedreht. Das befreundete Pärchen hatte je 2 Becher (1x Honig-Met,
1x mit Kirsch-Geschmack) und ich musste sie fast die 5km zum Zelt tragen. 

Es schmeckt sehr gut, aber sooo viel Umdrehung wie beim W:O:A ist schon fast zu viel. 

------------------
Viele Grüße
Uli

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 09. Aug. 2010 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

habe am Wochenende dsen Honiglikör angesetzt...mal sehen, ob das was wird. 

Gruß, Gunnar

------------------
...no signature available...

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 09. Aug. 2010 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich weiss das ich das Zeug mal in nicht jugendfreien Mengen genossen habe (aufm Fantasy-Festival), da ich mich an die 3 Tage danach nicht errinnern kann muss das Zeucg sehr gut gewesen sein 

Klartext : Ich persönlich bin scheinabr sehr empfänglich für diese Art der Alkoholaufnahme, war schnell und lange betrunken, aber kein Kater 

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 09. Aug. 2010 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
.... war schnell und lange betrunken, aber kein Kater  

Cooool 

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz