| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: ARD & ZDF seit Freitag schlechte Quali (1662 mal gelesen)
|
Thermoflasche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Feb. 2010 11:13 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leute, seit dem Kabel Deutschland in HDTV ausstrahlt, ist unser Empfang im PAL Röhrengerär merklich schlechter geworden Hat jemad ähnliches bemerkt? ------------------ Gruß Thermo Take it easy, altes Haus, wer morgens länger schläft, hälts abends länger aus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 15. Feb. 2010 11:16 <-- editieren / zitieren -->
Nein, zumindest nicht bei ARD und ZDF. Bei uns war gestern das Programm komplett weg. Seit dem ist Kabel1 von schlechter Qualität (rein Bildmäßig). Wir werden über Columbus versorgt. Habe schon mit dem Gedanken zum Umstieg auf digitalen HD Empfang gespielt. Es ist für uns aber noch kein reiner HD Reciver verfügbar.  ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! [Diese Nachricht wurde von Dig15 am 15. Feb. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Feb. 2010 11:31 <-- editieren / zitieren -->
ich würde ja auch gerne umsteigen, leider ist das ja wieder super kompliziert  Entweder hat man Kabel, dann brauch man einen HD fähigen Kabelreceiver. Damit kann man aber kaum frei empfangbare HD Kanäle empfangen also brauch man eine gebührenpflichtige Zusatzkarte Wenn man jetzt noch umzieht in eine Wohnung mit Satelittenempfang  ne ne ne, da lobe ich mir doch meine alte Röhrenkiste, einstöpseln und fertig ------------------ Gruß Thermo Take it easy, altes Haus, wer morgens länger schläft, hälts abends länger aus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Feb. 2010 12:46 <-- editieren / zitieren -->
Der Empfang war vor der umstellung schon monströs scheixxe auf deutsch gesagt. Wenn ich ne neue wohnung finde werd ich wohl nimmer über kabel gucken. ------------------ |
zioba Mitglied Bauingenieur

|
erstellt am: 15. Feb. 2010 21:21 <-- editieren / zitieren -->
Huhu, Empfang über Kabel im Rhein-Main-Gebiet nicht schlechter... aber: mich k...otzt es an, dass seit ca 1 Jahr die Schrift bei Sportveranstaltungen immer kleiner wird. Nein ich brauche keine neue Brille! ;-) Vielmehr einen neuen Fernseher in Übergröße. Dafür sind die Schrifttitel nämlich neuerdings gemacht. Mit einem Röhrenfernseher sind Namen, Spielstände und Zeiten kaum noch lesbar. Auch wenn der alte Fernseher noch Top i.O. bleibt mir über kurz oder lang nichts anderes übrig, als mir so ein Flachbildteil in Übergröße zu kaufen oder eben mich immer näher vor der Kiste zu platzieren. 60cm Diagonale waren eigentlich immer ganz OK bei 2-3 m Abstand. LG zioba
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SMR Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 1245 Registriert: 08.05.2006 Intel XEON E3-1240 V3 @ 3.4Ghz, 16 GB Ram Nvidia Quadro K2000, Windows 7 64bit, Autocad Plant 3D 2014/2015/2016/2017
|
erstellt am: 16. Feb. 2010 07:25 <-- editieren / zitieren -->
Und ich hab gedacht es liegt an mir. ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
slayer-danny Mitglied CAD-Admin, Technischer Zeichner Elektrotechnik

Beiträge: 150 Registriert: 29.07.2008 HP xx8400 Workstation Intel Xeneon Nvidia Quatro 2x3,0GHz 4GB Ram
|
erstellt am: 17. Feb. 2010 10:30 <-- editieren / zitieren -->
Tut mir echt leid für euch, aber warum soll jemand neu neue Musik-CD mono aufnehmen wenn 90% nicht mal wissen was mono ist? Sorry für den Komentar, aber da muß wohl ein neuer Fernseher her. Röhre ist halt nunmal TOT !!! ------------------ Ich war ungläubig bis ich erkannte das ich Gott bin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Feb. 2010 10:56 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Thermo Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich, Du meinst die Qualität des Programmes. Die ist nämlich, genau wie bei den meisten anderen Sendern (von einigen Ausnahmen abgesehen), nicht erst seit Freitag schlecht. Sorry, Irrtum von mir. Ansonsten Empfangsqualität unverändert. Gruß 0-checker
[Diese Nachricht wurde von 0-checker am 17. Feb. 2010 editiert.] |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 17. Feb. 2010 11:04 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Empfange über DVB-C, nicht HD, und habe keinen Unterschied der Qualität von Bild und Inhalt festgestellt. Grüße, Jörg ------------------ Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 17. Feb. 2010 11:12 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 17. Feb. 2010 11:16 <-- editieren / zitieren -->
Bei dem Programm heutzutage braucht es kein HDTV, sondern Auflösungen von 320x240. Achnee, ist ja alles Widescreen....320x180  . Wer schwarz sieht, brauch doch wohl keine Fernsehgebühr zahlen? Schwarz ist ja nicht mal eine Farbe . Meine Röhre röhrt imo wie immer. Kann aber auch an der Größe liegen, sind nur paarundfuffzich cm. Bildschirmdiagonale, versteht sich. ------------------ .o. 13 ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Feb. 2010 19:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von zioba: Huhu,Empfang über Kabel im Rhein-Main-Gebiet nicht schlechter... aber: mich k...otzt es an, dass seit ca 1 Jahr die Schrift bei Sportveranstaltungen immer kleiner wird. Nein ich brauche keine neue Brille! ;-) Vielmehr einen neuen Fernseher in Übergröße. Dafür sind die Schrifttitel nämlich neuerdings gemacht. Mit einem Röhrenfernseher sind Namen, Spielstände und Zeiten kaum noch lesbar. Auch wenn der alte Fernseher noch Top i.O. bleibt mir über kurz oder lang nichts anderes übrig, als mir so ein Flachbildteil in Übergröße zu kaufen oder eben mich immer näher vor der Kiste zu platzieren. 60cm Diagonale waren eigentlich immer ganz OK bei 2-3 m Abstand. LG zioba
Das ist bei einem normalen Flachbild-TV auch nicht anders. Erst mit einem Full-HD-TV, einem HD-Empfänger und Verbindung der beiden mittels HDMI wird das Bild super. Mein Sohn hat einen HD-Receiver und einen Full-HD-Flachbild-TV. Hier kann man durch umschalten bei ARD und SKY zwischen "Normaler Ausstrahlung" und "HD-Ausstrahlung" wunderbar vergleichen. Bei "Normaler Ausstrahlung" würde ich sogar behaupten, dass das Bild auf meiner alten Röhre besser ist. ------------------ Gruß Frederik |

|
erstellt am: 18. Feb. 2010 10:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: Hast Du Fernsehgebühr bezahlt?
jetzt weiss ich woran es liegt nicht an dem Empfang, sondern wahrscheinlich hat die GEZ heimlich die Sender verschlüsselt
------------------ Gruß Thermo Take it easy, altes Haus, wer morgens länger schläft, hälts abends länger aus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |