Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Suche Akkulader

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Suche Akkulader (277 mal gelesen)
daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 09. Feb. 2010 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Ich muss sehr viele Akkus auf einmal laden können. Wir haben demnächst ein Festival, bei dem auf bis zu 35 Funkkopfhörern englische Übersetzung empfangen werden soll. Das heißt, im Extremfall wären das 70 AAA Akkus.

Ich selber bin begeisterter Besitzer eines Technoline 700 Akkuladers mit Einzelschachtüberwachung, cyclefunktion und Anzeige der Kapazität. Das gibt es für 24,20 bei Reichelt. Leider ist das aber für so viele Akkus deutlich zu teuer. Deshalb wäre ich interessiert, ob jemand weiß, wo ich möglichst günstig Ladegeräte her bekomme die möglichst folgende Eigenschaften aufweisen:

-Entladefunktion mit automatischem anschließendem Laden
-Delta U Abschaltung
-Ladestrom nicht so wichtig - braucht nicht hoch sein
-nett wäre natürlich Einzelschachtüberwachung - muss aber nicht, denn:

meine Preisvorstellungen liegen zwischen 5 und 8 Euro pro Lader. Irgendein Restposten oder so ... (Die Funkkopfhörer kosten ca. 7Euro das Stück :-))
Würde gerne Ladegeräte für min. 20-30 Akkus kaufen. Mehr lässt sich bei niedrigerem Preis eher realisieren und wäre besser. (Wenn in 2 Tagen alle Akkus geladen werden könnten wäre das super!)

Für Tips wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

erstellt am: 09. Feb. 2010 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Einwegbatterien?

------------------
Gruß DEEPSPEED

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 09. Feb. 2010 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von deepspeed:
Einwegbatterien?

genau, 19 Stck für ca. 2,- beim blau-gelben Spanplattenbohrer 

------------------
ralfi 

Oh non rien de rien 
Oh non je ne regrète rien

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 09. Feb. 2010 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von deepspeed:
Einwegbatterien?

Waren mir auch in den Sinn gekommen. Gibt es in 4er Pack so um 1¤.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

deepspeed
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

erstellt am: 09. Feb. 2010 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Siehe Beitrag von ralficad...

EDIT: Die genannten Batterien kommen übrigens von Varta, also durchaus Qualität und halten auch ordentlich...

------------------
Gruß DEEPSPEED

[Diese Nachricht wurde von deepspeed am 09. Feb. 2010 editiert.]

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 09. Feb. 2010 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Wir brauchen das öfters, sonst würde ich das Zeug nicht kaufen.

Abgesehen davon bekommt man AAA-Batterien wesentlich billiger :-) oder waren die 19 Stück insgesamt für 2 Euro? Selbst das wäre nicht unbedingt billig. Die bekommt man für Cent-Beträge bei Restpostenheinis --> auch Marken.

Ich hätte aber gerne Akkus. Wahrscheinlich muss ich während dem Festival noch nicht mal nachladen, weil die Akkus lange genug halten. Deshalb brauchen die Lader auch keine all zu hohen Ströme liefern. Ich möchte die Akkus nur nicht über Wochen hinweg laden müssen (am Anfang werde ich wohl alle mal durch meinen Superlader cyclen lassen). Akkus sind abgesehen davon schon dabei. Werde nur noch einige zum Ersatz kaufen. Leider laden die ebenfalls mitgelieferten Stationen nur die speziellen Akkus vom Hersteller (Vivanco), die nicht unbedingt dabei sein müssen. (Warum das so ist, wüsste ich auch gerne mal)

Gruß
Daniel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz