Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Carrera Servo

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Carrera Servo (885 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 24. Jan. 2010 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

gibt es eigentlich noch die Carrera Servo? Gibt es eigentlich
"Alternativen" oder neue interessante Bahnen von Carrera?

------------------
m.f.G.

eSeMBe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 24. Jan. 2010 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier ist eine Fan-Seite:
http://www.carrera-servo-140.de/
Angeblich wurde Servo140 sogar noch bis 2000 produziert. Hätte ich ja nicht gedacht.
Wir hatten damals meistens die normalen Slotbahnen, Servo war die Ausnahme.

Hier der aktuelle Produktüberblick:
http://www.carrera-toys.de/Produkte.3.0.html

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 25. Jan. 2010 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

danke! Ich hatte damals eine Servo mit Looping, Sprungschanze
usw. Leider ist die vor vielen Jahren in der Garage vergammelt und
wurde wahrscheinlich beim Umzug meiner Eltern entsorgt und jetzt
kommt mein Sohn so ganz langsam in das Alter von Papa wieder
eine Rennbahn braucht. Ihr versteht sicher was ich meine. 

------------------
m.f.G.

eSeMBe

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 25. Jan. 2010 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben uns aus dem gleichen Grund vor ca. 2 Jahren für eine Carrera Go! entschieden. Preislich liegt die noch im Rahmen. Bei ebay kann man Erstazschienen relativ günstig nachkaufen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

tvd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 25. Jan. 2010 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
...jetzt
kommt mein Sohn so ganz langsam in das Alter von Papa wieder
eine Rennbahn braucht. Ihr versteht sicher was ich meine.  

Wie sagte mal ein Kollege von mir: "Mein Kleiner kriegt mal ne Carrera...ob er will oder ned!" 

------------------
  Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Ex-Mitglied
Kiara
Plauderprofi
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Kiara an!   Senden Sie eine Private Message an Kiara  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kiara

Plaudertasche

erstellt am: 25. Jan. 2010 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hatte früher [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Darda-Bahn][/URL] so eine hat mir besser gefallen als eine Carrera-Bahn 

------------------
Gruß

Nicky

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 25. Jan. 2010 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Ich hab ne Go! für den gelentlichen Gebrauch. Dafür die ganz in Ordnung. Die Sachen sind robust genug und günstig, weshalb sie auch für Kinder iO ist.

Allerdings gammelt das Teil mehr rum als sonst was. Die Fahrzeuge sind viel zu nervös! Man braucht schon Reaktionen eines Jetpiloten in Kombination mit der Fingerfertigkeit eines Hirnchirurgen um die Fahrzeug zu langen Drifts zu überreden. Meistens endet der Versuch mit einem Abflug.

Ein Bekannter hat seinen Kindern ne Digital 132 gekauft. Die Fahrzeuge liegen deutlich besser und die durch die digitale Technik möglichen Spurwechsel sorgen für spannende Rennen mit ordentlicher Schadenfreude.

Mein Favorit wäre aber immernoch die Evolution. Die ist so schön langsam. 

Grüße,

Jörg

------------------

Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da.

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 25. Jan. 2010 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smb,

Wie schon erwähnt gibt's die Servo leider nicht mehr ! War echt ne super Sache, wenn man die Steuerung beherrschte, seeehr hoher Funfaktor!!! Ich habe, glaube und hoffe ich zumindest, noch bei meiner Mutter auf dem Dachboden eine rumstehen mit einigen Zusatzschienen. Werde die, wenn meine Tochter soweit ist, dann auch rauskramen und überholen (wahrscheinlich nötig, Fahrzeugtechnisch), vielleicht auch schon eher...

Echte Alternativen zur Servo gibt's nicht wirklich (wüsste ich zumindest nicht), eventuell die "Carrera Digital", wenn man die als extrem abgespeckte Version einer Servo sehen möchte...

------------------
MfG
Jörn

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz