| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Carrera Servo (885 mal gelesen)
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 24. Jan. 2010 16:33 <-- editieren / zitieren -->
|
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 24. Jan. 2010 20:03 <-- editieren / zitieren -->
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 25. Jan. 2010 10:49 <-- editieren / zitieren -->
Hi, danke! Ich hatte damals eine Servo mit Looping, Sprungschanze usw. Leider ist die vor vielen Jahren in der Garage vergammelt und wurde wahrscheinlich beim Umzug meiner Eltern entsorgt und jetzt kommt mein Sohn so ganz langsam in das Alter von Papa wieder eine Rennbahn braucht. Ihr versteht sicher was ich meine. ------------------ m.f.G. eSeMBe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 25. Jan. 2010 10:55 <-- editieren / zitieren -->
Wir haben uns aus dem gleichen Grund vor ca. 2 Jahren für eine Carrera Go! entschieden. Preislich liegt die noch im Rahmen. Bei ebay kann man Erstazschienen relativ günstig nachkaufen. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tvd Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 358 Registriert: 15.09.2005 Betriebssystem: Windows XP CAD System: Wildfire 4.0
|
erstellt am: 25. Jan. 2010 12:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: ...jetzt kommt mein Sohn so ganz langsam in das Alter von Papa wieder eine Rennbahn braucht. Ihr versteht sicher was ich meine.
Wie sagte mal ein Kollege von mir: "Mein Kleiner kriegt mal ne Carrera...ob er will oder ned!" ------------------ Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Kiara Plauderprofi Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 25. Jan. 2010 13:50 <-- editieren / zitieren -->
|
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 25. Jan. 2010 14:14 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Ich hab ne Go! für den gelentlichen Gebrauch. Dafür die ganz in Ordnung. Die Sachen sind robust genug und günstig, weshalb sie auch für Kinder iO ist. Allerdings gammelt das Teil mehr rum als sonst was. Die Fahrzeuge sind viel zu nervös! Man braucht schon Reaktionen eines Jetpiloten in Kombination mit der Fingerfertigkeit eines Hirnchirurgen um die Fahrzeug zu langen Drifts zu überreden. Meistens endet der Versuch mit einem Abflug. Ein Bekannter hat seinen Kindern ne Digital 132 gekauft. Die Fahrzeuge liegen deutlich besser und die durch die digitale Technik möglichen Spurwechsel sorgen für spannende Rennen mit ordentlicher Schadenfreude. Mein Favorit wäre aber immernoch die Evolution. Die ist so schön langsam.  Grüße, Jörg ------------------ Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joeki Plauderprofi Inge Nöhr

Beiträge: 1692 Registriert: 31.03.2008 Sender: Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1 Receiver: Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''
|
erstellt am: 25. Jan. 2010 14:14 <-- editieren / zitieren -->
Hallo smb, Wie schon erwähnt gibt's die Servo leider nicht mehr ! War echt ne super Sache, wenn man die Steuerung beherrschte, seeehr hoher Funfaktor!!! Ich habe, glaube und hoffe ich zumindest, noch bei meiner Mutter auf dem Dachboden eine rumstehen mit einigen Zusatzschienen. Werde die, wenn meine Tochter soweit ist, dann auch rauskramen und überholen (wahrscheinlich nötig, Fahrzeugtechnisch), vielleicht auch schon eher... Echte Alternativen zur Servo gibt's nicht wirklich (wüsste ich zumindest nicht), eventuell die "Carrera Digital", wenn man die als extrem abgespeckte Version einer Servo sehen möchte... ------------------ MfG Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |