Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Essen für Daddelabend

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Essen für Daddelabend (1249 mal gelesen)
elharry
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von elharry an!   Senden Sie eine Private Message an elharry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elharry

erstellt am: 21. Jan. 2010 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

einige Arbeitskollegen und ich machen ab und an einen Daddelabend. Gespielt wird alles was es so an Netzwerk- und Onlinespielen gibt. Den nächsten Abend darf ich ausrichten und nun weis ich nicht was macht man zu Essen für diese Veranstaltung? Das ganze glücklicherweise für nur 4Personen.
Hier mal sowas wie ein Pflichtenheft
- sollte schnell gehen
- sollte den Rechner nicht verschmutzen
- sollte den ganzen abend / morgen essbar sein
- sollte lecker sein
- sollte bezahlbar sein
- sollte zum Bier passen

Es darf auch Knobi mit rein, da meine Frau ausquartiert ist.

mfg

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Jan. 2010 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habt ihr einen Sandwichtoaster? das geht relativ schnell, ist individuell belegbar, schmeckt auch noch am nächsten Tag und ist relativ preiswert.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jan. 2010 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Knackwürstchen und kartoffel/nudelssalat.
Dazu ein bisschen baguette, ketchup senf..
Vielleicht nimmst auch ne Packung von den Hotdog brötchen mit, geröstete zwiebeln und hamburgersauce, dann können sie sich ein Hotdog mit den Knackwürstchen machen 

Dann auf jedenfall Tortillias mit Dip, Chips, Flips, Erdnüsse.. machen dreck aber sie werden drauf hunger haben^^ kannst ja portionsschüsselchen hinstellen dann gehts 

(Schlabberlätzchen würd ich als Gag auch noch an die Stühle hängen) 

------------------

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Lenovo ThinkPad P15v
Intel Core i7-12800H @2,4GHz
32 GB RAM
NVISIA RTX A2000 Laptop GPU
Windows 11 Enterprise
Siemens NX 2007

erstellt am: 21. Jan. 2010 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stilecht ist das nur mit Pizzaservice.

------------------
Cheers,
    Jochen

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 21. Jan. 2010 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Ich hab das 'früher'* So gemacht: Das Essen einfach durch Bier substituieren, zwischendurch eine Kniffte um den Magen zu beruhigen.

Was ich mir super vorstellen könnte; Enchiladas. Gut gerollt und nicht Überbacken kann man die bequem am Rechner essen.

Ordentlich gewürzt habt ihr am nächsten Tag auch noch was davon. 

Wenn die das schon zu viel Kochen ist, kannst natürlich auch versch. 'Wraps' machen.

Einfache Kniften, Würstchen im Schlafrock, Mini-Pizzen, Mini-Brötchen mit verschiedenen Soßen, ...

Boah ich bekomm Hunger.

Grüße,

Jörg

* An dieser Stelle fühlte ich mich gerade Alt und schwelgte in Errinerung an meine Zeit als Zocker...

------------------

Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da.

Grimgork
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Grimgork an!   Senden Sie eine Private Message an Grimgork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimgork

Oink..

erstellt am: 21. Jan. 2010 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:

... ala "Lammbock", und dann Fifa zocken 
.. und den Jägermeister nicht vergessen. 

------------------
  Waaagh !

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 21. Jan. 2010 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Genau so haben wir das (okay, lange her, man(n) wird alt) auch gemacht 

Eigentlich war nie Zeit zum Essen, man will ja zocken. Wobei, nach 12 Stunden Dauerballern ist man nicht nur arg müde, sondern auch reichlich hungrig - von tauben Hintern und kribbelnden Unterarmen ganz zu schweigen 

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 21. Jan. 2010 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

als Jugendlicher reicht wohl der Pizzaservice und das online verspeisen

wenn man schon älter ist, darf es auch ruhig exclusiver sein - aber keinesfalls online verspeisen 

wenn die Antworten hier nicht ausreichen, dann bei http://www.frag-mutti.de/  nochmals stellen 

elharry
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von elharry an!   Senden Sie eine Private Message an elharry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elharry

erstellt am: 21. Jan. 2010 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

danke für die Tipps, tendiere momentan Richtung Pizza, aber dann selbst gemacht. Kann man vorbereiten und alle 3 Stunden eine Ladung in den Ofen stellen. Kann auch kalt gegessen werden und lässt sich so toll verzieren ;-)

Als Nachtisch werde ich wohl Paradiescreme machen, Shoko und Vanille.

Bin ja begeistert wieviele Zocker es hier doch gibt.

Werde morgen noch mal reinschauen.

viele Grüße
Harry

TheObelix
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von TheObelix an!   Senden Sie eine Private Message an TheObelix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheObelix

SWX 2013 Premium
MaxxDB 3
WIN 7 SP 1
Dell Precision T3500
Intel Xenon X5650 @2.67 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800 1GB RAM
2x24" DELL TFT

erstellt am: 21. Jan. 2010 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... bin zwar auch nicht mehr im Zockeralter aber wirklich zu alt ist man dafür doch nie 

fahre jedes Jahr auf eine "große" LAN, und zwischendurch darf es auch mal eine gemütliche LAN sein,

wobei das reine Zocken da nicht mehr im Vordergrund steht.

Eher der Alkohol- und Grillfleischkonsum 

sonst geht auch nen Pizzaservice oder ein Chinamann, je nachdem was bei euch im Ort logistisch zu bekommen ist.

Gruß
Pierre

fichl
Mitglied
CAD Konstrukteur / Modelleur

Sehen Sie sich das Profil von fichl an!   Senden Sie eine Private Message an fichl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fichl

erstellt am: 21. Jan. 2010 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Zocker,

was auch NIE fehlen darf ist der richtige Appetitanreger!!!

und die Pizza als ein Happenstückchen machen!
oder Chilli... geht auch immer ;-)

Gruss
fichl

------------------
Hier war ich, hier bin ich und hier werd ich sein :-))

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 21. Jan. 2010 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ha, die Frage erinnert mich an alte Zeiten...

Wir haben aber dann doch immer zum essen eine Pause eingelegt, sei es Pizza vom Lieferanten oder was selbstgemachtes. Nebenher gabs dann diverses Knabberzeug (chips, Erdnüsse,...)

Das ganze erinnert mich an einen sehr denkwürdigen abend:
Wir waren auch zu viert, haben bei mir eine Etage höher im Dachbodenzimmer gezockt und ein Kollege hatte Bratkartoffeln aufgesetzt.

Während wir oben alles vorbereitet haben, hat er seine Kartöffelchen in die Pfanne gehauen und ist dann nachgekommen.
Nach einiger Zeit meinten wir dann, es sollte mal jemand nach den Kartoffeln schauen und sie wenden.
Ich bin also runter in die Küche, wo ich folgendes Bild vorfand:

Die Pfanne (28cm)+Glasdeckel (ca 5cm. hoch) waren so gefüllt, das quasi keine Luft mehr drin war. Die Kartoffeln wurden quasi vom Glasdeckel in ihre Form gedrückt.
Ich hab es redlich versucht, aber viel wenden war da nicht möglich.

Ich ging also wieder hoch...
Frage: Kartoffeln gewendet?
Antwort: ja...klar... natürlich...
Mein Blick dabei muß den anderen Kollegen schon komisch vorgekommen sein, aber sie dachten sich nichts dabei.

etwa 20min. später:
Der nächste ging zum Kartoffelwenden.
Kurz drauf kam er wieder hoch und blickte mich vielsagend an
"Kartoffeln gewendet?"
"Ähm,... ja... sicher..."

wieder 20min später war der letzte an der Reihe.
Kurz drauf kam er wieder hoch, wir blickten gespannt zur Tür.
Sein Blick sagte alles.

nach etwa 20 min. meinte unser Koch, die Kartoffeln müßten wieder gewendet werden.

Wir blickten uns an und irgendwer fragte dann:
"hat einer von Euch die Kartoffeln WIRKLICH gewendet bekommen?"

Nach großem Gelächter gingen wir dann gemeinsam zum Essen runter.
Die Kartoffeln waren gar, wenn auch nicht gerade durchgehend angebraten...
Beim nächsten mal gabs dann wieder Pizza

------------------

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 21. Jan. 2010 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Beim Zocken darf nur das, was in die Hand passt, in der man die Maus nicht hält. Trotzdem muss man damit noch ab und zu und je nach Spiel wenigstens die Funktionstasten, Alt, Contr, Space drücken können.

Also Würste, Schokoriegel, Zigarette geht immer. Kaffee kann man mit ´nem Strohhalm trinken, Alkohol nur aus kleinen Flaschen. Letztere kann man mit den Lippen festhalten wenn´s brennt oder falls das nicht klappt, gibt wenigstens weniger Sauerei.

Pause? Nein, Pausen kann man nicht essen. Fallen also Bratkartoffeln und Pizza aus  .

------------------
.o. 13                                                                                        ...

skyzem
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Win 7 Enterprise x64
Cornerstone 5.3.0.5
Minitab 16.2.1.0
Excel 2010
Notepad++ 6.3.1
Putty 0.63
Calc.exe

erstellt am: 21. Jan. 2010 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Kann ich so auch bestätigen! 

------------------
MfG skyzem

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 21. Jan. 2010 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal wieder klasse, ole!

Dennoch, zum Thema Pizza:
Entweder ein großes Blech Pizza selber machen (oder zwei, drei...), aber in kleine Stücke schneiden, dass man sie aus der Hand essen kann.
Beim Belegen schon darauf achten, dass auf jedes eine Scheibe Salami und eine Olive kommt. Gibt´s bei uns immer am Kindergeburtstag.
Oder die Piccolinis von Dr. Oetker. Das sind neun kleine Pizzen statt einer großen. Braucht man halt auch etliche Packungen davon.

------------------
Gert Dieter 

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 21. Jan. 2010 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

Schöööönes Thema... wär' mal wieder Zeit für sowas!!!

Allgemein würde ich sagen kommt es auf den Zockeifer der Truppe an.

Wenn durchaus Pausen drin sind, dann auf jeden Fall Pizza, Nudeln mit Bolognese (geht auch kalt notfalls, sonst Teller fertigmachen und ab inne Mikro, Essen geht auch einhändig, wenn man weiß wie   , also ohne zusätzlichen "deutschen" Löffel), prinzipiell Alles, was auch kalt schmeckt oder Mirkofähig ist.

Sollte Dauerzockverhalten, also "kann nicht, muss besiegen..., Mist, nochmal..." vorliegen, so sind auf jeden Fall kalte Speisen notwendig. Ich würde sämtliche Bifi- Variationen (Roll, Ranger, Carazza...) empfehlen, die machen eigentlich auch keinen Dreck, es sei denn der Zockwahn ist zu heftig und man zerdrückt im Eifer des Gefechts (ja, durchaus wörtlich hier) die Gefüllten Varianten. Muss auch nicht gekauft sein, kann man simpel selbst machen, z.B. Knack&Back Teig (Pizza, Croissant...) nehmen, und entsprechende Zutaten à la Salami, Schinken, Käse, meinetwegen auch Grünzeug wenn's "gesund" sein soll, o.Ä. einarbeiten, in 'nen Ofen, fertig! Einmal gemacht, schmeckt warm sehr geil und kalt auch ganz tutti... Solche "großen" Snacks haben auch den Vorteil, dass nicht nur der Hunger mit ein paar Exemplaren gestillt werden kann, nein auch für den Appetit geeignet. Knabberzeug kann somit weniger eingeplant werden und noch Süßkram bereitgestellt werden. Süß geht eigentlich auch, kann aber sehr schnell auslaufen im warmen Zustand (Nutella).

Für Getränke könnte man den "Trinkerhelm" empfehlen! Erfolg: beide Hände frei  

Tante Edit sagt: "Zum Zocken ist man nie zu alt!!!" Auch junge Erwachsene bis zu Männern in der Mdlife Crisis..., apropos Crysis  spielen gerne mal, das nicht mal zu einem allzu geringen Anteil http://www.km.bayern.de/blz/eup/01_08/4.asp

EDIT: Der Link scheint aus dem Forum heraus nicht zu funzen, also evtl. bei Neugier in Adresszeile kopieren...

------------------
MfG
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 21. Jan. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von joeki am 22. Jan. 2010 editiert.]

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 22. Jan. 2010 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also für diejenigen, die bloß keine Sekunde unaufmerksam sein wollen, böte sich noch eine Tomatensuppe an - die kann man notfalls mit einem dicken Strohhalm aus nem Glas saugen...

Da hat doch grad gestern einer der Kumpels von dem denkwürdigen Abend zur Netzwerkparty eingeladen - ich werd mal vorschlagen, Bratkartoffeln zu machen... 

------------------

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 22. Jan. 2010 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:
http://www.km.bayern.de/blz/eup/01_08/4.asp

EDIT: Der Link scheint aus dem Forum heraus nicht zu funzen, also evtl. bei Neugier in Adresszeile kopieren...

http://INTERNETADRESSEHIER jaja, zoggen bis zum abwinken, aber beim Link einfügen Probleme haben;-)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz