Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Jugend forscht...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Jugend forscht... (453 mal gelesen)
Hightower205
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

erstellt am: 17. Jan. 2010 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kennt Ihr Carrera Strax?
Haben meine Kinder von meinem Patenkind "geerbt". Die Strecken kann mann nahezu überal verlegen und die Autos sind batteriebetrieben und ordentlich kletterfähig.

Meinem Sohn Nr.1 (6 Jahre) ging´s aber um was anderes:

Versuchsaufbau:
- Streckenteile und sonstiges "sauber" gehäuft im Kinderzimmer.

Versuchsdurchführung:
- Autos fahren frei im Flur herum

Versuchsergebnis:
- Sohn Nr.1 (freudestrahlend): "Kuck mal Papa, das Auto fährt jetzt rückwärts!"
- Papa (stutzt): "Aha...?" (*Die Dinger haben doch gar keinen...?*) 
- Sohn Nr.1 (stolz): "Ich habe die Batterie falschrum eingebaut!"
- Papa: "..."

Haben Eure lieben "Kleinen" auch schon ähnlichen Forscherdrang gezeigt?

Gruß
Ralf

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Lenovo ThinkPad P15v
Intel Core i7-12800H @2,4GHz
32 GB RAM
NVISIA RTX A2000 Laptop GPU
Windows 11 Enterprise
Siemens NX 2007

erstellt am: 18. Jan. 2010 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genau das haben mein Bruder uns ich damals mit seiner strax-Bahn auch gemacht... und dann Auffahrunfälle provoziert und ausprobiert ob wir damit die Autos aus der Bahn werfen können (das ging aber nur in "überhöhten Kurven").

------------------
Cheers,
    Jochen

Hightower205
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

erstellt am: 18. Jan. 2010 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das erzähl ich meinen Jungs lieber nicht - dann sollen sie auf dem Flur lieber weiter Schneepflug spielen... 

Gruß
Ralf

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz