Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Preise von Fliesenleger

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Preise von Fliesenleger (7319 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 15. Jan. 2010 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

weiß jemand was Fliesenleger pro QM und pro Stunde (ohne Material)
verlangen?

Ich hätte ein kleine G-WC zu Fliesen (Höhe der Fliesen ca. 140cm hoch).

------------------
m.f.G.

eSeMBe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Exilschalker

erstellt am: 15. Jan. 2010 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

2 Flaschen Bier und ein Mettbrötchen 
Ach Mist, ohne Material, hmm, sorry, weiß ich nicht 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 15. Jan. 2010 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmmm, soll der Akkord oder Stunden oder der Schwarzmarkt... Preis zugrunde gelegt werden? 

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) würde ich auch erst den örtlichen Fliesenleger fragen...

aber Fliesen selber verlegen ist nicht so schwer ;-)
und nimm ja nicht die Kunstoffkreuze zwecks Abstand,
das nehmen nur die die Zeitschriften ala Heimwerker, Selbst ist der Mann *ɐɥnɥnɯ* oder so lesen ,)
Wenn der Kleber stimmt, rutsch nix - aber das Augenmass sollte man dennoch haben  

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 16. Jan. 2010 editiert.]

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 15. Jan. 2010 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:

aber Fliesen selber verlegen ist nicht so schwer ;-)

smb, vielleicht solltest Du Die Frage anders formulieren:

"Was verlangt Ihr so für ne Stunde Fliesen legen?"

... ach halt nein, Jobangebote darf man ja wieder nicht... 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

The man who doesn't read good books has no advantage over the man who can't read them.  --Mark Twain--

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Jan. 2010 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

könnte ja mit Üs bezahlen...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Stolzer Träger der Roten Laterne

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 15. Jan. 2010 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn das so ist! Wieviele Üs bekommt Ihr für mein kleines GW-C?

------------------
m.f.G.

eSeMBe

[Diese Nachricht wurde von smb am 17. Jan. 2010 editiert.]

ThorstenStueker
Moderator
Werkzeugkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

erstellt am: 16. Jan. 2010 00:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

2000 Unis, acht Mettbrötchen und das Ticket hin-Rück und noch zum Feierabend 4 Flaschen Bier (2 für Dich, 2 für mich). Was wir nach Feierabend dann trinken, wird geteilt

------------------
LG
Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
www.thorstenstueker.de

ThorstenStueker
Moderator
Werkzeugkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

Bricscad Platinum
Shark Pro
Varicad
Cendacam 3.1
Adem CAM
Catia V4
Catia V5
Creo Parametrics
Autodesk Inventor
Autodesk Fusion

erstellt am: 16. Jan. 2010 00:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

PS: war noch nie im Saarland, das müsste man eh mal ändern.  

------------------
LG
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
www.thorstenstueker.de

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 16. Jan. 2010 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja, die Us sind vorhanden. Das Saarland ist sehr schön und ich
wohne in einem Naherholungsgebiet, welches sich Warndt nennt. Woher
kommst Du? Wegen dem Bahnticket.

Tante Edit oder besser meine Frau sagt: Es gäbe auch einen warme Löffel! ;-)
------------------
m.f.G.

eSeMBe

[Diese Nachricht wurde von smb am 16. Jan. 2010 editiert.]

ThorstenStueker
Moderator
Werkzeugkonstrukteur

erstellt am: 17. Jan. 2010 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Detmold.  Aber dafür kriegst Du auh nen Fliesenleger. Die nehmen im Stundenlohn immer nen zwanni und son Gästeklo sollte etwa in 3 bis 4 Stunden durch sein. Es gibt auch Hausmeisterdienstleister, die das machen. Oder machst es selbst. Falls das Bahnticket zu teuer ist.......

------------------
LG
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
www.thorstenstueker.de

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 17. Jan. 2010 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

G'Morje,

jetzt wollte ich Dir ein bissje vumm Saarland zeie, awa nä! Die
Bahn machd uns e Schdrich durch die Rechnung. Kamma nix mache, die
wolle 172 Steine für Hin- und Rückfahrt. Kä Wunna, dass die Leit
sich das dreimol iwwalehe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Warndt
http://www.warndt-express.eu/  macht richtig Spaß!

------------------
m.f.G.

eSeMBe

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister

Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

erstellt am: 17. Jan. 2010 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThorstenStueker:
Es gibt auch Hausmeisterdienstleister

... nö, ist auch zu weit. Schöne Grüße aus Ägypten!

------------------
lg, der Hausmeister

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell.

ThorstenStueker
Moderator
Werkzeugkonstrukteur

Bricscad Platinum
Shark Pro
Varicad
Cendacam 3.1
Adem CAM
Catia V4
Catia V5
Creo Parametrics
Autodesk Inventor
Autodesk Fusion

erstellt am: 17. Jan. 2010 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da hamma nix gwonne in dise Sach. Abä vleisch könne ma des jo ma so mache. Winn I des nägschte nol nach Ulm fohr, kömma noma rede......

------------------
LG
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
www.thorstenstueker.de

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 17. Jan. 2010 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

....ei jo, so mache mia dass!

------------------
m.f.G.

eSeMBe

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 17. Jan. 2010 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also falls die Frage doch ernst gemeint war:

Ich habe einen Fliesenleger (so ne Ich-AG) der verlegt für 15¤/m² inkl. Steuer. Material kaufe und bezahle ich selbst, wobei wir das vorher schon absprechen. Er will ja auch ordentliche Arbeit abliefern also keine Baumarktfliesen und vor allem nicht den billigen Baumarktkleber!
Der o.a. Preis ist aber auch abhängig von der Fläche. Außerdem ist das ein Unterschied, hier im wilden Osten ist das wahrscheinlich etwas billiger.   

------------------

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 17. Jan. 2010 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

die Frage war ernst gemeint. Also ich wollte mich auch um alles
kümmern und der empfohlene Arbeiter wollte dunkel 300¤ also
Netto, wenn Ihr wisst was ich meine, haben.

Bei my-hammer hatte eine Firma 230¤ geboten, aber ich denke, dass
ich mich selbst rantraue. Habt Ihr Tipps wie ich die Aussparungen
für WW, KW, AW und Drückerplatte machen? Welches Werkzeug sollte
ich haben? Bohrmaschine, Fliesenschneider und so ist klar, aber
irgendwas spezielles?

------------------
m.f.G.

eSeMBe

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 17. Jan. 2010 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smb,

das mit der Werkzeug Empfehlung ist so eine Sache. Wenn Du einen guten Baumarkt in der Nähe hast, dann merkst Du ganz schnell was Dir noch fehlt und holst Dir das entsprechende Werkzeug. Sonst wird der Keller zu voll mit Werkzeugen die man hinterher nicht mehr braucht.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion

erstellt am: 17. Jan. 2010 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit einer Papageienschnabelzange aka Fliesenlochzange und einem Winkelschleifer lassen sich die meisten Aussparungen herstellen. Mit der Flex einschneiden und den Rest rausknappern.
Rohranschlüsse für Armaturen, Heizungen mit einem Kreisschneider oder teurer Bohrkronen-Set

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 17. Jan. 2010 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wie nennt sich das eigentlich wenn die Fliesen al "Bruch" verlegt
werden?
http://www.youtube.com/watch?v=C_ltvsNXLJE

Fliesen im Stil von Mondrian oder Miro würden auch ganz nett
aussehen.

------------------
m.f.G.

eSeMBe

Gerhard Deeg
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 17. Jan. 2010 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smb,

schau doch mal unter www.klickflese.de  nach, da hab ich was ganz ineressantes gesehen für uns Heimwerker.

Gruss Gerhard

------------------

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 17. Jan. 2010 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke, aber die Fliesen sind schon geordert!

------------------
m.f.G.

eSeMBe

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jan. 2010 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Elektrische Fliesenschneider bekommst Du meistens dort, wo Du gekauft hast, kostenlos ausgeliehen. Musst nur die Abnutzung der Diamantscheibe zahlen.
Lohnt sich aber nur, wenn Du viele Ecken zu schneiden hast. Ansonsten tuts auch ein Handschneider.

Notfalls kannst Du son Ding auch gegen geringe Gebühr im Baumarkt ausleihen.

Fliesenzange zum Ausbrechen, evlt. einen guten Bohrer oder Fräsbohrer zum ausbohren oder ausfräsen von Löchern (eine alte Holzplatte zum Unterlegen), Zahnspachtel (verschiedene Größen), Plastikeimer oder Schüssel mit Kelle zum Anrühren des Klebers, Wasserwaage, evtl. einen Fliesenhammer (flache Gummifläche, aber ich hab da drauf verzichtet und für ein Gäste-WC braucht Mann sowas nicht wirklich), das sollte dann eigentlich schon reichen.

Fürs Verfugen 2-3 Gummispachtel in unterschiedlichen Größen, ein paar alte Lappen und gut is.

Ich würde Dir ja meine Sachen ausleihen. Aber ich glaube die Fahrtkosten sind höher, als wenn Du den Schneider ausleihst und die Kleinteile kaufst.

Und keine Angst, so schwierig ist das nicht. Du wirst beim ersten Mal wohl Tage brauchen, wo ein Handwerker Stunden braucht, aber was solls. Mir hat meistens Spaß gemacht.

------------------
Gruss Frederik

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jan. 2010 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch ein paar Anmerkungen.
Wie groß ist das Gäste-WC?
Wie ist der Grundriss?

Meistens sind die ja schmal (etwa 1,50) und lang.
Da sieht es nicht so dolle aus, wenn Du die rundum fliest. Das drückt wahnsinnig.
Hier wird meistens nur die Rückseite mit dem WC und Spülkasten (komplette Wandbreite) bis auf 1,20 - 1,40, bzw. bis Fensterbrett (falls vorhanden) gefliest und die Wandfläche "rund ums Waschbecken" (etwa 3-fache Breite des Waschbeckens bis 1 Fliese über dem Becken.

Wenn zwischen Waschbecken und WC Papiehalter hin sollen, kann die Anbringung der Fliesen in der Realtion zum Waschbecken auch unsymetrisch sein.

Wenn Du schalldämmende Vorbauten beim Waschbecken hast, dann bis Simshöhe und auf dem Rücksprung noch eine Leiste von etwa 5 CM. Das gleiche auf der Fensterbank, wenn hinter dem WC ein Fenster ist.

Falls Bedarf besteht, kann ich Dir mal ein paar Bilder von meinem Gäste-WC und der Gäste-Dusche machen.

------------------
Gruss Frederik

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 17. Jan. 2010 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

GWC.JPG

Hallo,

vielen Dank für die vielen guten Tipps! Also was an Werkzeug fehlt
(was so genannt wurde) wäre der "Kreisschneider" und diese Fleisenlochzange.

Der Grundriss siehe Screenshot. Fliesenraster habe ich schon augeteilt.
137 hoch und kaum Schnittarbeiten.

------------------
m.f.G.

eSeMBe

Gerhard Deeg
Moderator

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 17. Jan. 2010 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smb,

vergesse aber bitte nicht die Sockelleiste in dem Material zu kleben wie der Boden verlegt wurde. Wenn es gehr etwas mit Abstand zu den Wandfliesen. Das ist besser zum Wischen.

Gruss Gerhard

------------------

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 17. Jan. 2010 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

P1000974.jpg

Hi,

der Boden ist aus Echtholz, den lasse ich von einem befreundeten
Schreiber aufbereiten, aber danke für den Tipp.

------------------
m.f.G.

eSeMBe

Brödlahans
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

erstellt am: 18. Jan. 2010 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
Obacht gem un länger lebn... Entkopplungsmatten nicht vergessen! http://www.schlueter.de/p/cumulus/ss_inst_ditra00003_004_r_rdax_600x400.jpg 
sonst wird das bestimmt nicht so toll mit dem Holzboden unten drunter...

Greets

------------------
In der Windows registry rumzuschreiben ist wie im Dunkeln im gut besuchten Schwimmbad auf Karpfen zu schießen - was du treffen willst trifft man nicht und die Chance was falsches zu treffen ist hoch.
- frei nach ibash

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 18. Jan. 2010 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

?hmm? Wo soll die Matte hin? Es kommen keine Fliesen auf den Boden.
Der Boden wird neu aufgearbeitet.

------------------
m.f.G.

eSeMBe

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jan. 2010 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Willst Du wirklich rundrum fliesen?

Ich würde nur die Rückseite (ganze Breite) und die Waschbeckenseite (teilweise) machen.
Das erschlägt Dich sonst optisch.

------------------
Gruss Frederik

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 18. Jan. 2010 editiert.]

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion

erstellt am: 18. Jan. 2010 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
Ich würde nur die Rückseite (ganze Breite) und die Waschbeckenseite (teilweise) machen.
Das erschlägt Dich sonst optisch.

*zustimm*

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 18. Jan. 2010 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mach nen paar gute Fotos und stells bei myhammer.de rein, denn wirst schon sehen was sowas kostet 

------------------
Alles ist relativ, das weiss sogar der Maurer mit Zahnschmerzen dem gerade ein Ziegelstein auf den Fuss gefallen ist

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 18. Jan. 2010 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja, mit den Fliesen gebe ich meiner Chefin mal Bescheid. my-hammer sagt
230¤

------------------
m.f.G.

eSeMBe

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 18. Jan. 2010 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

klo.jpg

Bin auch gerade am Gästeklo zugange, mit umgekehrten Vorzeichen: Holz an die Wand (nur "untenrum"), Fliesen auf den Boden bzw. nur direkt hinterm Waschbecken (blau im Bild). Tja, jeder machts anders. Fliesen konnte ich auch nicht - hab mich aber nicht davon abhalten lassen, es selbst zu probieren. Ist nicht wirklich kompliziert 

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 25. Jan. 2010 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo an alle Hobby-Fliesenleger,

muss ich eigentlich meine Wände (Rigips und Stein-/Gipswand)
vorbehandeln? Tiefengrund oder so? Welche Zahnung sollte meine
Zahnspachtel bzw. Kelle haben? 8mm?

------------------
m.f.G.

eSeMBe

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion

erstellt am: 26. Jan. 2010 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Rigips sollte man vorbehandeln... in diesem Zug kann man auch die restlichen Flächen mit behandeln.

Die Zahngrösse ist abhängig von der Fliesengrösse, genaueres gibt das Netz her oder der Fachmann bei dem die Fliesen gekauft wurden. http://www.ciao.de/Anbringen_von_Fliesen_Tipps_Tricks__Test_2024786

Gerhard Deeg
Moderator

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 26. Jan. 2010 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smb,

bitte verwende keine Rigipsplatten im Bad. Gips zieht Wasser an und wird dicker und blüht auf. Habe das auf einer Installateurseite gelesen. Auch dir grüne Platte soll man nicht im Bad verwenden.

Gruss Gerhard

------------------

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 11. Apr. 2010 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

also mein Fliesenleger (ich selbst/Schizophrenie lässt grüßen) ist/war
unbezahlbar. ;-)
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/008201.shtml#000015

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  /  smb-net.de.vu

Gerhard Deeg
Moderator

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 07. Jun. 2010 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo SMB,

wie Du aus den Threads vielleicht schon gelesen hattest, bin ich dabei mein Bad umzubauen. Ich habe einen Klempner und Fliesenleger und Maurer gefunden, alles in einem und der verlangt 30€ plus Märchensteuer.

Du bist doch bestimmt schon fertig. Stell doch ein Bild rein, damit wir Deine Arbeit bewundern können.

Gruss Gerhard

------------------

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 07. Jun. 2010 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

P1010777.jpg

Hi,

also ich habe bis jetzt alles selbst gemacht. Heute kommt noch
1,5mm Scheibenputz Marmorit Noblo an die Wände vom GWC, dann
ausfugen ......
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/smb/P1010547.jpg  so sieht die
Küche aus.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  /  smb-net.de.vu

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 12. Nov. 2010 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

web-0262.jpg

Nur der Vollständigkeit halber: Ich hab meine weiter oben im Thread dargestellte Kloplanung nun auch endlich umgesetzt. Bei der vielen Handarbeit habe ich den Faktor Zeit reichlich unterschätzt. Egal, nu is fertig und im Flur gehts weiter. Details: Selbstgebauter Wandwasserhahn, selbstgemachte Panele (hab die so schmal nicht zu kaufen gefunden), Untertisch Eigenbau, Maurer- und Fliesenarbeiten auch selber gemacht. Als eigentlicher Nichthandwerker viel gelernt dabei 

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Nov. 2010 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Reschbeckt 
Carsten, Super.
Das traut sich doch bestimmt niemand zu benutzen   

[Diese Nachricht wurde von 0-checker am 26. Nov. 2010 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz