Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Adobe Sicherheitslücke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Adobe Sicherheitslücke (824 mal gelesen)
freierfall
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

...

erstellt am: 14. Jan. 2010 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich habe zwar im Ansatz so was mitbekommen, dass aber diese Lücke erst am 12.01.2010 geschlossen wurde, war mir neu und ich dachte nicht mehr daran.

hier habe ich es rausgelesen.

hier unbedingt die neue Version installieren, sonnst kann durch das Öffnen eines pdfs Schadsoftware installiert werden.

Ich habe noch den Flashplayer nachgezogen und installiert. Mehr habe ich nicht von Adobe.

Vielleicht hilft es einigen und herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 14. Jan. 2010 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vernünftiger ist, sich den crap von Adobe garnicht erst zu installieren.

Kann nicht sein, dass ein paar Flashvideos aktuelle Hardware fast lahmlegen. Mehrheit des Flashgeraffels ist auch überflüssig wie ein Kropf, sprich Werbung. Ich bekomme immer einen Kulturschock an fremden Rechnern ohne Werbeblocker. War mir bei einigen Seiten nicht bewußt, dass einige Seiten in den letzten Jahren ein Leben als niederste Lebensformen begonnen haben. Es zappelt und bewegt sich an allen Enden, nährt sich von den Nerven der Betrachter und vermehrt sich scheinbar unablässig und auf Grund fehlenden Geschlechts offensichtlich per Parthenogenese.

Zum Reader muss man seit Version3 eigentlich nichts mehr sagen. Wenn man ein Diagramm Versionsnummer/Geschwindigkeit zeichnet, dauert ein Öffnen spätestens in Version 15 schon einen Tag. Und vor dem Zoomen sollte man besser Urlaub einreichen    .

------------------
.o. 13                                                                                        ...

eberhard
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 15. Jan. 2010 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Vernünftiger ist, sich den crap von Adobe garnicht erst zu installieren.

Genau,
ich habe auch die verschiedenen Verdächtigen, wie den Reader, WMP und IE, nicht mehr im Einsatz und durch Alternativen ersetzt.

------------------
gruss eberhard

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

erstellt am: 15. Jan. 2010 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von eberhard:
Genau,
ich habe auch die verschiedenen Verdächtigen, wie den Reader, WMP und IE, nicht mehr im Einsatz und durch Alternativen ersetzt.

ich hab schon nach einer vernünftigen Variante zum Reader gesucht und auch getestet - leider wohl die falschen 
Wie heißt denn deine Alternative zum Reader?

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

eberhard
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 15. Jan. 2010 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich verwende PDF-Xchange Viewer.
Und zum PDF Erzeugen z.B. von Zeichnungen den PDF Creator

------------------
gruss eberhard

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 15. Jan. 2010 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Foxit Reader... *daumenhoch*

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

erstellt am: 15. Jan. 2010 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Foxit Reader hat mir gar nicht gefallen 

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Exilschalker

erstellt am: 15. Jan. 2010 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
Foxit Reader hat mir gar nicht gefallen  

Ist Dir da das Icon zu blau? 
m.a.W.: Warum nicht?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 15. Jan. 2010 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Während es die konventionellen Hacker auf Software der Großanbieter abzielen, ist es denen mit kriminellem Hintergrund egal.

Ich bezweifel, dass andere Reader im Bezug auf die Sicherheit besser sind als der von Adobe...

Grüße,

Jörg

------------------

Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da.

freierfall
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

...

erstellt am: 15. Jan. 2010 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo, jetzt geht es weiter mi IE verschiedene Versionen.  Ihr habt diesbezüglich auch Recht gehabt.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,672183,00.html

Mano, ich mag den IE 8 sehr ist das Beste was ich bisher erlebt habe.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 15. Jan. 2010 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Ich bezweifel, dass andere Reader im Bezug auf die Sicherheit besser sind als der von Adobe...

Das, oder auch das Gegenteil zu beweisen dürfte unmöglich sein.
Man kann aber annehmen, dass der Durchschnittsprogrammierer in xZeilen Quellcode yFehler macht. Nach dieser vereinfachten Annahme hat von zwei tools, die beide die selbe Aufgabe erfüllen, das größere mehr Sicherheitslücken. Dabei ist noch unberücksichtigt, dass bei komplexeren Strukturen i.d.R. die Übersichtlichkeit leidet, also die Fehlerwahrscheinlichkeit steigt.

Unter Windows ist mir auch nur Foxit bekannt, aber ich bin in der Wahl meiner OS zum Glück nicht sonderlich gebunden  .

Irgendwann Version 4 oder 5 konnte man btw alle überflüssigen Plugins aus dem AR-Plugin-Ordner löschen. Die pdfs waren dann fast "auf Schlag" offen. Anleitungen, welches plugin was macht, konnte man damals im Netz finden. Ob das bei aktuellen Versionen noch funktioniert, weiß ich nicht. Bei den letzten Einsätzen an Fremdrechnern kam mir das Teil aber nicht nur beim Starten unwahrscheinlich träge vor.

Meine PCs sind mehrfach so schnell, wie vor 10Jahren. Da sollen sich die dusseligen Anwendungen gefälligst ein Beispiel dran nehmen. Nur damit Adobe & Co weiter Geld verdienen, kaufe ich mir keine neuen Rechner.

Gerade beim Reader spricht in meinen Augen nichts für den derartig angewachsenen Ressourcenhunger. Ja, das Dokumentenmanagement hat sich verbessert. Jeder Heinz kann mir jetzt verbieten, die Bilder oder Text im Reader aus dem Dokument zu kopieren oder zu drucken. Denken zumindest einige, da sie es intensiv nutzen. Fremder Leute Wahnvorstellungen sind aber kein Grund, durch aufgeblähte Funktionsvielfalt der Anwendungen die Rechenleistung zu massakrieren. In den 90ern gab es noch keine 3D-pdf: Ich schwöre an dieser Stelle, dass ich eine lebende Person und kein bot bin und diesen Zustand trotz oder gerade durch Verzicht auf 3D-pdf in den 90ern erreicht habe. Wäre ein 3D-Format damals großflächig gewünscht gewesen, hätte man z.B. vrml nutzen können. Aber das Problem ergibt sich wohl eher aus dem selben Grund, aus dem es cadde gibt. Es kann eben nicht jeder 3D-Daten erzeugen und will und kann sie deswegen auch nicht austauschen. Zusätzlich widerspricht 3D in pdfs dem ursprünglichen Gedanken, ein Dokument überall gleich aussehen zu lassen. Ein Objekt das sich frei drehen lässt, wird an jedem Monitor anders dargestellt. Der Laie der nicht mal weiß, dass man die Ansicht drehen kann, wundert sich also im Ernstfall, warum der Kreis Zylinder heißt  .

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

erstellt am: 16. Jan. 2010 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bombi:
Foxit Reader... *daumenhoch*

Andere Reader, anderer Crap: http://www.heise.de/security/meldung/Luecken-in-zahlreichen-PDF-Anwendungen-833197.html http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheits-Update-fuer-Foxit-Reader-185082.html

Nutze dennoch gern Foxit, weil der schneller startet. Allerdings finde ich 3D-PDFs praktisch.
Wo muss man eigentlich rumsurfen, um sich verhaute PDFs aufzuladen?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz