| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Fragen zum Urlaub (613 mal gelesen)
|
dillmann rudi Mitglied

|
erstellt am: 07. Jan. 2010 18:28 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, wir suchen für uns und in die unseren aller ersten Urlaub. Welche Portale sind geeignet? Wie finde ich ein Haus an der Ostsee oder Nordsee? Wie finde ich ein Malle-Trip? Anzahl der Tag gleich Anzahl der Übernachtungen? ------------------ Gruß RD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Mitglied

|
erstellt am: 07. Jan. 2010 20:29 <-- editieren / zitieren -->
Google kann für Dich der erste Anlaufpunkt sein wenn Du Ferienwohnungen suchst. Pauschalreisen kannst Du buchen im Reisebüro oder über diverse Reisesuchmaschinen. weg.de, start.de, lastminute.de, opodo.de u.v.m. kann man da nutzen und anzapfen. In den meisten Hotels buchst Du die Anzahl der Übernachtungen und nicht Tage. Bei Pauschalreisen buchst Du Urlaub für x Tage. Da geht dann der erste und der letzte Tage meist als An- und Abreise drauf, so daß bei 14 Tagen effektiv nur 12 Tage übrigbleiben. Lars
------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 1384 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 07. Jan. 2010 21:09 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Rudi, ich würde niemals eine Unterkunft nach Katalog buchen, es sei denn ihr steht auf Massentourismus bzw. Clubhotels oder Pauschalreisen. Nachdem es euer erster Urlaub ist, nehme ich an ihr könnt in der Nebensaison fahren. Fahrt einfach drauflos, und wenn euch eine Ecke gefällt, sucht Ihr dort eine Unterkunft. Ihr bekommt Übung im Handeln, habt viel mehr Vergleichsmöglichkeit und seit nicht festgelegt wenn es euch nicht gefällt. Was die Prospekte niemals zeigen ist die Autobahn hinter dem Haus, das schlechte Essen, die lautstarke Disco nebenan etc. Da gebe ich auch sehr wenig auf die Beurteilung anderer Gäste denn die Geschmäcker sind verschieden und ich würde auf keinen Fall meinen "Geheimtipp" ins Netz stellen. Ich fahre seit Jahren "drauflos", bin selten mehr als 6-7 Tage in einer Unterkunft und so gut wie keine Unterkunft hat mehr als 10 Zimmer. Damit sein die auch im Netz schwer zu finden, aber immer sehr schön. Seit die Kinder in der Schule sind ist es etwas schwieriger, aber wir habe zur Hochsaison sowohl in der Türkei in Griechenland und Italien ansprechende Wohnungen gefunden und maximal die ersten zwei Tage nach einem späten Flug gebucht. Es fügt sich alles erstaunlich gut.... Traut euch Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R. Frank Moderator Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 525 Registriert: 11.10.2004 SWX 2010 SP 4.0 PDMWorks 2010 FlowSimulation 2010 SP 4.0 Simulation 2010
|
erstellt am: 07. Jan. 2010 21:48 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Rudi. Wenn ich mich für ein/zwei Hotels so halbwegs entschieden habe, schaue ich auch gerne auf Seiten wie Hotelcheck.de vorbei. Dort steht dann dankenswerterweise auch immer bei den Bewertungen die Altersgruppe der Bewerter dabei nebst der Angabe, ob man als Single, Paar oder Familie dort war, dann kann man sich einigermaßen auch ein Bild machen. Evtl. mache ich mir auch noch den Spass, bei Google Earth mal die Lage des Hotels zu checken, aber die Daten dort können gut und gerne ca. 6-7 Jahre alt sein. Immerhin kann Dir Google Maps/Earth auch die Entfernung zu Sehenswürdigkeiten oder der nächsten Stadt sagen bzw. zeigen ... Gruß Roland ------------------ Well, one day, i was sitting on my bank behind my wuerfelzuckerfield ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dillmann rudi Mitglied

|
erstellt am: 08. Jan. 2010 06:59 <-- editieren / zitieren -->
|
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 08. Jan. 2010 08:41 <-- editieren / zitieren -->
Wenn es um Euren ersten Familienurlaub geht, dann geh in ein Reisebüro oder zwei und lass Dich beraten. Gut, die wollen auch was verdienen, aber dafür sind die ja da und haben Erfahrung. Die Mehrkosten sind bestimmt gut angelegt. P.S.: ...und buche dann auch dort! ------------------ Gert Dieter  [Diese Nachricht wurde von Hohenöcker am 08. Jan. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 08. Jan. 2010 09:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: Die Mehrkosten sind bestimmt gut angelegt.
Wobei die oft vom Händlerrabatt leben. Das sehe ich an meinen Flugreisen. Das Onlineangebot über checkfelix etc. (Direktangebote der Fluglinien inkl. "Billigflieger") ist i.a. nicht wirklich billiger als das Angebot von meinem Reisebüro, das mir auch schon bessere Verbindungen als das www verschafft hat und den Vorteil der Platzwahl (ich will Gang, nicht Fenster wegen der Beinlänge) schon bei der Buchung (beim Checkin kanns zu spät sein) bietet. Also vergleichen, und nicht das Reisebüro gleich vorbeugend abhaken ...
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 08. Jan. 2010 12:17 <-- editieren / zitieren -->
Für den Anfang würd' ich auch eher zum Reisebüro raten. Ein guter Berater "schaut Dir in die Augen" und versucht Deine persönlichen Vorlieben annähernd zu treffen. Da ist es anzuraten auf ausreichend (Zeit für) Beratung zu pochen, ev. Termin vereinbaren wenn grad Gedränge herrscht. Wenn man selber ziemlich genaue Vorstellungen hat wohin und in welchem Stil die Reise gehen soll kann man gerne individuell organisieren, oder (wie nighty darlegt) dasselbe nicht unbedingt teurer im Reisebüro erstehen. Obwohl ich meist sehr genau weiss was ich will buche ich doch meist lieber über's Reisebüro als online, ich hab' gerne einen Menschen als Gegenüber, und das in der eigenen Stadt, den ich auch beim Kragen packen könnte wenn's mal Probleme geben sollte. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 08. Jan. 2010 12:54 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, In der Nebensaison kann man getrost einfach los fahren und sich vor Ort was suchen. Hat bisher immer gut geklappt. Mit Freunden morgens am Bahnhof treffen, Inter-Rail Ticket und los fahren. Da haben wir schon einiges erlebt. Günstige Wohnungen sind in der Hauptsaison stes Monate im Vorraus ausgebucht... Frei sind dann meist nur noch heruntergekommene Buden. Hauptsaison und keine Erfahrung mit dem Reiseziel -> Da würde ich auch in jedem Fall ein Reisebüro aufsuchen. Die Kosten sind, meiner Erfahrung nach, kaum höher und man hat eine gewisse Sicherheit. Grüße, Jörg ------------------ Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 08. Jan. 2010 13:18 <-- editieren / zitieren -->
|