Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Baum gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Baum gesucht (422 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 29. Dez. 2009 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

P1000889.jpg

Hallo,

welcher Baum ist auf angehängtem Bild zu sehen?

------------------
m.f.G.

eSeMBe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 29. Dez. 2009 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

wenn du nicht den entlaubten Jungbaum meinst 

Das andre ist eine Araucarie araucana, auch 'Andentanne' oder 'Chilenische Schmucktanne'.

Sie wachsen sehr langsam, frosthart bis ca. -17-20°C, je nach Standort und Etablierung.

Mein Nachbar hat eine umgemacht, ca. 2.50m hoch, das einzige Exemplar was ich hier bei mir kannte 
Okay - sind auch elende stachelig und vor allem rattenscharfe, dreieckige 'Nadel'schuppen.

Siehe auch hier: http://www.baumkunde.de/Araucaria_araucana/

hth nancy

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 29. Dez. 2009 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jepp! Danke!

------------------
m.f.G.

eSeMBe

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 29. Dez. 2009 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

puuuhh, da bin ich ja erleichtert, bei dem Fredtitel dacht ich erst, du hast das Leben satt ...   

------------------
ralfi 

Oh non rien de rien 
Oh non je ne regrète rien

startrek
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 29. Dez. 2009 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... selbst an einer ausgewachsenen Araurarie erhängt sich IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) keiner   

aber was mich mal wirklich intressieren würde, wer pflanzt mehrere solcher (doch recht teuren) Jungbäume in diese Industriebrache?
Oder wo ist das Foto geknipst, smb?

lg Nancy

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 29. Dez. 2009 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

P1000888.jpg

Also, erhängen will ich mich NOCH nicht, denn heute stehe ich am
Abgrund und morgen bin ich einen Schritt weiter! ;-)
www.gondwana-praehistorium.de/
http://www.panoramio.com/photo/25225303
http://tinyurl.com/yhfegvc

------------------
m.f.G.

eSeMBe

[Diese Nachricht wurde von smb am 29. Dez. 2009 editiert.]

startrek
Moderator
Architekt

.

erstellt am: 30. Dez. 2009 00:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alles klar, da passen die ja wie die Faust aufs Auge.

@Ralf: der nächste botanische Thread heisst:
'Ein Gebüsch - bringt mir ein Gebüsch!'   

Jetzt aber, Gut Nacht & guten Rutsch schonmal,

lg Nancy

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Dez. 2009 02:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von startrek:
'Ein Gebüsch - bringt mir ein Gebüsch!

Ritter Nancy vom nassen Knie,

nie!  NIE!  NIIIE! 

------------------
Viele Grüße
Uli

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 30. Dez. 2009 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

immer wieder spannend, was aus manchen Threads wird! 

------------------
m.f.G.

eSeMBe

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz