| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Ich wünsch mir einen Radiosender... (3258 mal gelesen)
|
KMassler Mitglied CAD Admin + Mädchen für Alles... i.R.

|
erstellt am: 10. Dez. 2009 16:09 <-- editieren / zitieren -->
Ich kanns nicht mehr hören!!! Ich wünsch mir einen Radiosender... ... wo die Moderatoren nicht jeden Morgen versuchen, besonders witzig zu sein! ... wo gute Musik quer durch viele Richtungen gespielt wird (auch wenn mir dann nicht alles gefallen kann) ... wo die Musikstücke ausgespielt werden, ohne dass immer hineingequatscht oder ein Jingle drübergedudelt wird. ... wo vor oder nach den Musikstücken Titel und Interpreter genannt werden. ... wo jedes Stück, auch wenn es noch so aktuell ist, max. 2x täglich gespielt wird. Mir gehen diese ständigen Wiederholungen auf den Keks. ... wo nicht monatelang im Voraus jede Veranstaltung im 30minuten-Rhytmus mit immer dem gleichen Trailer angekündigt wird. ...
Ich weiß, es gibt inzwischen tausende Internet-"Radio"-Sender. Aber erstens sind viele davon auch nicht besser, zweitens kann ich die auf meinen diversen "normalen" Radios eben nicht empfangen, ist also keine Lösung für mein Dilemma. Sorry, interessiert wahrscheinlich keinen, aber ich musste das mal los werden.
------------------ Klaus www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... | Nasenheim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rill Mitglied

|
erstellt am: 10. Dez. 2009 16:24 <-- editieren / zitieren -->
Wie schön, ich bin nicht allein... Was leidlich gut ist (oder war, hab ich schon lang nicht mehr gehört weil bei uns über Antenne nicht zu empfangen) ist die RockAntenne, ansonsten gibt's glaub ich wirklich nur Hilfe im Netz, zum Bleistift last.fm... Vielleicht liest ja ein Radioprogrammmacher den Fred und kommt zur Besinnung  ------------------ You call yourself a "wizzard" and you can't even spell??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Headcase Mitglied Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau

Beiträge: 84 Registriert: 14.10.2004 WinXP Prof., SP3 AutoCAD Mechanical 2012 Inventor 2012
|
erstellt am: 10. Dez. 2009 16:25 <-- editieren / zitieren -->
|
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

|
erstellt am: 10. Dez. 2009 16:35 <-- editieren / zitieren -->
na dann muss schon Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen Tante Edit sagt: das ist mit ein Grund warum ich (fast) kein Radio höre ------------------ Viele Grüße Stefan
-------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere [Diese Nachricht wurde von StefanTX am 10. Dez. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 10. Dez. 2009 16:43 <-- editieren / zitieren -->
|
alterHausmeister Plauderprofi V.I.P. h.c. Hausmeister

|
erstellt am: 10. Dez. 2009 17:12 <-- editieren / zitieren -->
... das war der Grund für die Anschaffung eines WLAN-Radios ...
------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Dez. 2009 17:44 <-- editieren / zitieren -->
Ich hör selten internetradio - aber nur sender die den ganzen tag klassische Musik spielen, wo in einer stunde viell mal jemand sagt "das war die Symphonie No. 9" - die anderen kann ich aus oben genannten Gründen auch nich leiden. ------------------ |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 10. Dez. 2009 18:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von KMassler: Ich wünsch mir einen Radiosender...... wo die Moderatoren nicht jeden Morgen versuchen, besonders witzig zu sein! ... wo gute Musik quer durch viele Richtungen gespielt wird (auch wenn mir dann nicht alles gefallen kann) ... wo die Musikstücke ausgespielt werden, ohne dass immer hineingequatscht oder ein Jingle drübergedudelt wird. ... wo vor oder nach den Musikstücken Titel und Interpreter genannt werden. ... wo jedes Stück, auch wenn es noch so aktuell ist, max. 2x täglich gespielt wird. Mir gehen diese ständigen Wiederholungen auf den Keks. ... wo nicht monatelang im Voraus jede Veranstaltung im 30minuten-Rhytmus mit immer dem gleichen Trailer angekündigt wird. ...
... wo nicht aller 15 min für ein Gewinnspiel mit 0180 Nummern und tausenden Euro Gewinn geworben wird Ja, wünschen kann man sich viel. Internetradio ist im Auto auch nicht so dolle. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 10. Dez. 2009 18:29 <-- editieren / zitieren -->
;-) Wer braucht den noch Radio ;-) <ich bin, also drücke ich> aka Radio ausschalten ,) Ansonsten - Auf die eigene Platten-Kassetten-CD-DVD-Sammlung, sofern vorhanden, zurückgreifen. - Eigen Playlisten erstellen - Ohropax verwenden - selber lauter singen - einfach akzeptieren, das man nun auch zu der Generation gehört, die damals auch Elvis, Beatles & co für "das ist aber keine Musik" hielt. Deutschlandfunk höre ich recht gerne, das ist recht breit, von der Themenvielfalt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg Schwenke Mitglied Ingenieur Tiefbau

Beiträge: 248 Registriert: 27.09.2005 GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8 SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11
|
erstellt am: 10. Dez. 2009 18:54 <-- editieren / zitieren -->
|
Gerhard Deeg Moderator Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 1091 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 10. Dez. 2009 19:36 <-- editieren / zitieren -->
Hallo alle Zusammen, habt Ihr eigentlich jetzt in der Vorweihnachtszeit schon mal ein richtiges deutsches Weihnachtslied gehört? Weil das in Berlin bei 88,8 nicht der Fall ist, habe ich mir einen SD Chip zusammengestellt und mir die Lieder draufgeladen, die ich gerne hören will wenn ich im Auto sitze. Zuhause habe ich einen MP3 Player mit meinen Lieblingslieder zusammengestellt. Bei 4 GB passt eine ganze Menge drauf. Gruss Gerhard ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Mitglied

|
erstellt am: 10. Dez. 2009 22:09 <-- editieren / zitieren -->
Auf meiner kurzen Fahrt zur Arbeit höre ich 2 Lieder und Nachrichten. Auf längeren Strecken höre ich lieber MDR-Info, BR-Info, Deutschlandfunk oder paar Podcasts die ich auf nem USB-Stick im Auto abspielen kann. Die Infosender bringen häufiger Verkehrsfunk und interessante Themen. Musik höre ich seltener im Auto. Grüße Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Coffy Mitglied Energieelektroniker

|
erstellt am: 10. Dez. 2009 22:24 <-- editieren / zitieren -->
Na, da muss ich doch auch mal was schreiben...*denk* Fangen wir mal mit Radio daheim an. Also da gibts im WOhnzimmer erst mal den digitalen Sateliten Empfang. Da gehts so einiges und das in bester Qualität. Meine Lieblingssender sind dort: - Rockantenne (besonders die Freitagskantine!) - Einslive ab 10 Uhr - WDR2 (Samstags von 15-18 Uhr) dann kommt in der Küche (bin ich auch oft) folgendes Gerät zum Einsatz: Muvid IR-915 Das Ding versteht sich mit meiner Fritzbox via W-Lan und damit hab ich zugriff auf jeden Internetradiosender als auch meine Musikbibliothek. Ausserdem nen Dock für'n I-Pod usw.... Ich mag das Ding. (Bei Interesse kurze P/N. WIll hier keine Werbung dafür betreiben) Im Auto: N Kennwood-Radio mit CD/MP3 Player, nem 3,5mm Stereo-Klinke Line In, Nem USB Anschluss für USB Sticks und kenn via USB auch meinen I-Pod (Nano, 2nd Gen.) steuern. Da ich im Westen Deutschlands unterwegs bin, bleiben mir dort auch nur die lokalen Radiosender, und da bleibt einslive mein Favorit. Sonst halt Musik via MP3.... Ach ja, das beste war der Preis daran, in einem Multimediadiscounter für 88¤! Und wat bin ich Froh nen standart Din Schacht in meinem Golf IV zu gaben und nicht ein übergangslos in die Mittelkonsole eingebautes Werksradio für viel viel Geld.... Thats all keep Rockin' ------------------ Nothing's impossible.... ...but me
[Diese Nachricht wurde von Coffy am 10. Dez. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eumel23 Mitglied Elektroing.

Beiträge: 315 Registriert: 20.04.2006 eplan 5.x P8: 1.9 SP1, . . P8: 2.2
|
erstellt am: 11. Dez. 2009 07:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von KMassler: [b]Ich kanns nicht mehr hören!!! Ich wünsch mir einen Radiosender... [/B]
den gibt es nicht, zumindest nicht als 0815 Unterhaltungsfunk. Spartensender für Klassik wurden hier schon genannt. Ansonsten hilft nur eigene Musik auf Festplatte und irgend ein Player mit Zufallswiedergabe. ------------------ Gruß Manfred  ..durch'n Wald isses kürzer als zu Fuß... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 11. Dez. 2009 08:34 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Sobald ich hier im Büro eine ordentliche Stereoanlage installieren darf, werde ich bei der Arbeit auch Musik hören. Einslive aus dem Kofferradio oder Internetradio aus dem PC-Lautsprecher ist mir doch ne Nummer zu hart. Da lausch ich doch lieber das monotonen Geräusch der Bundesstraße. Grüße, Jörg ------------------ Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kiara Plauderprofi Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 11. Dez. 2009 10:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von KMassler: Ich kanns nicht mehr hören!!! Ich wünsch mir einen Radiosender... ... wo die Moderatoren nicht jeden Morgen versuchen, besonders witzig zu sein! ... wo gute Musik quer durch viele Richtungen gespielt wird (auch wenn mir dann nicht alles gefallen kann) ... wo die Musikstücke ausgespielt werden, ohne dass immer hineingequatscht oder ein Jingle drübergedudelt wird. ... wo vor oder nach den Musikstücken Titel und Interpreter genannt werden. ... wo jedes Stück, auch wenn es noch so aktuell ist, max. 2x täglich gespielt wird. Mir gehen diese ständigen Wiederholungen auf den Keks. ... wo nicht monatelang im Voraus jede Veranstaltung im 30minuten-Rhytmus mit immer dem gleichen Trailer angekündigt wird. ...
Ich weiß, es gibt inzwischen tausende Internet-"Radio"-Sender. Aber erstens sind viele davon auch nicht besser, zweitens kann ich die auf meinen diversen "normalen" Radios eben nicht empfangen, ist also keine Lösung für mein Dilemma. Sorry, interessiert wahrscheinlich keinen, aber ich musste das mal los werden.
Da denke ich genauso wie du deswegen habe ich eine Zeit lang mal selber Internetradio gemacht nur dazu habe ich mitlerweile keine Zeit mehr
------------------ Gruß Nicky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R. Frank Moderator Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 525 Registriert: 11.10.2004 SWX 2010 SP 4.0 PDMWorks 2010 FlowSimulation 2010 SP 4.0 Simulation 2010
|
erstellt am: 11. Dez. 2009 11:42 <-- editieren / zitieren -->
Ich gehöre da auch den "Leidenden". Wegen Aneta Politi und Volker Janitz von SWR3 zu den Privaten "geflüchtet", aber da ist es noch schlimmer ... Darf ich diese Gelegenheit nutzen und mal nachfragen, wie Ihr Euch morgens dann wecken lasst ? Steht da was MP3-fähiges auf Euren Nachttischen, und wenn ja, was genau ? Gruß Roland ------------------ Well, one day, i was sitting on my bank behind my wuerfelzuckerfield ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Dez. 2009 12:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von KMassler: Ich kanns nicht mehr hören!!! Ich wünsch mir einen Radiosender... ... wo die Moderatoren nicht jeden Morgen versuchen, besonders witzig zu sein! ... wo gute Musik quer durch viele Richtungen gespielt wird (auch wenn mir dann nicht alles gefallen kann) ... wo die Musikstücke ausgespielt werden, ohne dass immer hineingequatscht oder ein Jingle drübergedudelt wird. ... wo vor oder nach den Musikstücken Titel und Interpreter genannt werden. ... wo jedes Stück, auch wenn es noch so aktuell ist, max. 2x täglich gespielt wird. Mir gehen diese ständigen Wiederholungen auf den Keks. ... wo nicht monatelang im Voraus jede Veranstaltung im 30minuten-Rhytmus mit immer dem gleichen Trailer angekündigt wird. ...
Wurde Zeit, dass mal jemand dieses HE aufmacht! Kann mich dem Klagegesang nur anschließen. Habe jetzt auch ein WLAN-Radio bestellt, um die weltweit zweifellos noch existierenden Perlen hören zu können. Zur Existenzberechtigung des ätzenden "Dudelfunks" (in meiner Reichweite: Landeswelle Thüringen, Antenne Thüringen und - ganz schlimm - Jump): Solange es genügend Leute gibt, die deren dümmliche "Gewinn"spiele mitmachen und die Sender damit finanzieren, wird sich daran nichts ändern. Ist nur schade um die schönen UKW-Frequenzen, ohne die man zumindest im Auto noch nicht auskommt. ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Dez. 2009 12:56 <-- editieren / zitieren -->
Ischwerverrückt! Was hab ich denn da los getreten Ich wechsel gerade immer zwischen SWR3, Antenne Bayern, Radio 7 und Bayern 3, dazwischen mal FreeFM o.ä. Aber auf Dauer ertrage ich keine der Moderatorenpaare. Und die ständige "ich bin ja nicht blöd"-Beduselung der privaten ist auch zu nervig. Das mit dem Digitalfunk über Satellit wäre zeitweise ne Möglichkeit, aber nur bei mir im Wohnzimmer, muss ich mal schaun, was ich da so reinkriege. Oder doch mal so'n WLAN-Internetradio zulegen...hmmm. ------------------ Klaus www.al-ko.com | mein Gästebuch | privat... | Nasenheim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joeki Plauderprofi Inge Nöhr

Beiträge: 1692 Registriert: 31.03.2008 Sender: Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1 Receiver: Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''
|
erstellt am: 11. Dez. 2009 14:50 <-- editieren / zitieren -->
Tja, hier in NDS haben wir einen halbwegs vernünftigen Sender, der allerdings auch langsam schwächelt! Nannte sich bis vor Kurzem noch "Radio 21- Klassik Rock" und spielte entsprechende Musik der letzten Dekaden bis Anfang der 90'er. Diese "glorreichen" Zeiten sind leider vorbei und nu kommt ständig der Spruch:"Wir spielen, was wir wollen..." Wär' ja nich' so schlimm, wenn's gut wäre... nur leider scheinen die Moderatoren gelegentlich ziemlichen Geschmacksentgleisungen zu unterliegen und zwischenzeitlich auf "Standardniveau" herabzusinken Aber: - Überwiegend "handgemachte" Musik - keine Wiederholungen an einem Tag - keine Scheu vor härteren Klängen à la Metallica (nicht nur ...and nothing else matters, wurde letztens sogar mal von Iron Maiden geweckt, so kann der Tag starten ) - "unbekanntere" Stücke, nicht nur Standardrepertoire von z.B. Bowie, Queen, Stones... - (Gewinnspiele mit kostenloser Hotline "0800", wenn man so was als positiv werten möchte) - bunte Mischung, also zu jeder Zeit Alles möglich, wobei am WE durchaus die "Hitdichte" höher ist - Analyse neuer Titel nicht nach Popularitätsgrad, sondern schon ansatzweise nach musikalischem Potential Kann man auch über Livestream empfangen, Link auf der HP: www.radio21.de. Natürlich sülzen die Moderatoren manchmal auch unsäglig, aber naja... ------------------ MfG Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Maler Mitglied Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles

|
erstellt am: 11. Dez. 2009 16:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von joeki:
- Überwiegend "handgemachte" Musik - keine Wiederholungen an einem Tag - keine Scheu vor härteren Klängen à la Metallica (nicht nur ...and nothing else matters, wurde letztens sogar mal von Iron Maiden geweckt, so kann der Tag starten ) - "unbekanntere" Stücke, nicht nur Standardrepertoire von z.B. Bowie, Queen, Stones... - (Gewinnspiele mit kostenloser Hotline "0800", wenn man so was als positiv werten möchte) - bunte Mischung, also zu jeder Zeit Alles möglich, wobei am WE durchaus die "Hitdichte" höher ist - Analyse neuer Titel nicht nach Popularitätsgrad, sondern schon ansatzweise nach musikalischem Potential Kann man auch über Livestream empfangen, Link auf der HP: www.radio21.de. Natürlich sülzen die Moderatoren manchmal auch unsäglig, aber naja...
Exakt das gleiche gibts in Hessen auch: Nennt sich Radio BOB!, ist reichlich 1 Jahr alt und spielen eigentlich ausnahmslos Rock. Wobei die Grenzen zu Pop (=Dudelfunk) leider manchmal zu fließend sind. Aber Geschmack liegt ja im Auge des Betrachters ... äh ... Zuhörers. Hier laufen Titel, von denen ich z.T. weder die Band noch den Titel kenne und auch "unbekannte" Teile von den bekannteren Bands. Von der 80er Mucke über Queen und den Stones bis hin zu Sabaton, Serenity und wie sie alle heißen spielen die eigentlich alles. Leider gibts wie bei den meisten privaten Werbung und auch die Moderatoren labern ab und an sehr dünn. Dafür gibts aber auch interessante Hintergrundgeschichten, zB über die Entstehung eines Songs etc. Und im Internet gibts auch nen Livestream: http://edge.download.newmedia.nacamar.net/freestream/download/radiobob/frameset_mp3.html und ne Homepage: http://www.radio-bob.de/ Gruß, Jens ------------------ =) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schwebe Mitglied Techniker

Beiträge: 76 Registriert: 11.03.2003 Mastercam X9 V5 R19 SP9 X64 Win7-64 Athlon X4 995 8GB ATI 7750 Samsung 840 250GB
|
erstellt am: 15. Dez. 2009 22:58 <-- editieren / zitieren -->
Wir Baden-Württemberger könnnen bekanntlich alles, außer Hochdeutsch. So auch eidgenössische Sender empfangen. Das "DiArÄs-drü" finde ich genial. www.drs3.ch ! Dieser Sender ist nicht von einem Quotendruck getrieben. Das hört man an der Musikauswahl, als auch an diversen kritischen Berichten. Für manche Ohren ist es zwar eine gehörige Umstellung, den schwitzerdütschen Dialekt zu verstehen, doch Ferkelohren verstehen alles! Macht mal den Versuch und hört per Internetradio mal rein. Es lohnt sich. Um jetzt mal im schweizer Slang zu grüßen: Salü z'samme! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eumel23 Mitglied Elektroing.

Beiträge: 315 Registriert: 20.04.2006 eplan 5.x P8: 1.9 SP1, . . P8: 2.2
|
erstellt am: 16. Dez. 2009 06:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von joeki:
...www.radio21.de. Natürlich sülzen die Moderatoren manchmal auch unsäglig, aber naja...
hier ist noch einer für eine ähnliche Zielgruppe der außer Nachrichten ohne Moderatoren auskommt, allerdings nur im Internet glaube ich. International hätte ich noch: den hier.
------------------ Gruß Manfred  ..durch'n Wald isses kürzer als zu Fuß... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 248 Registriert: 27.09.2005 GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8 SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11
|
erstellt am: 16. Dez. 2009 07:54 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 16. Dez. 2009 08:10 <-- editieren / zitieren -->
|
corrus Mitglied Maschinenbauingenieur
|
erstellt am: 16. Dez. 2009 08:35 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, wenn ihr im Süden der Republik unterwegs seid, kann ich nur FM4 empfehlen. Die sind zwar auch ein Stück näher an die anderen rangerückt, über immer die gleiche Musik kann man sich nicht beklagen. Ist ein österreichischer staatlicher "alternativer" Sender. auch über web zu empfangen. Bringt je nach Tageszeit sehr unterschiedliche Sachen (Alternative, House, Rock und manchmal auch total abgedrehte Sachen). Und die Moderatoren wirken nicht so gestellt. Wundert euch am vomittag nicht über die Sprache. Ist viel in Englisch. Das erleichtert es noch manchmal wegzuhören. Gruß Korbinian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Dez. 2009 08:47 <-- editieren / zitieren -->
|
joeki Plauderprofi Inge Nöhr

Beiträge: 1692 Registriert: 31.03.2008 Sender: Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1 Receiver: Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''
|
erstellt am: 23. Dez. 2009 08:39 <-- editieren / zitieren -->
Ach ja..., hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass in der Weihnachtszeit bei Radio 21 der Slogan lautet: "Wir spielen was wir wollen, nur NICHT "Last Christmas"..." Was für 'ne Erleichterung... ------------------ MfG Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
paranoid.android Mitglied
|
erstellt am: 23. Dez. 2009 12:27 <-- editieren / zitieren -->
|