Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  all in one drucker

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  all in one drucker (3313 mal gelesen)
peter2308
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von peter2308 an!   Senden Sie eine Private Message an peter2308  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter2308

ACAD 2010 Mec
Inv 2010 Subscr.
Vista 64

erstellt am: 24. Nov. 2009 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo an alle!

Bin auf der Suche nach einem "all in one Drucker" für privat.

Können sollte er: Scannen, kopieren, natürlich drucken... :-)

Kosten sollte er möglichst wenig, da er wenig gebraucht wird.
Kann jemand einen empfehlen??

Ach ja die Kosten für Druckpatronen sollten auch nicht zu hoch sein

------------------
Danke Peter!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
deepspeed
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 24. Nov. 2009 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.cyberport.de/pc-hardware/drucker-amp-scanner/multifunktionsgeraete/6E10-125/samsung-clx-3175-farblaserdrucker-scanner-kopierer-.html 

Ich würde auf jeden Fall ein Laserdrucker nehmen.
Bei Tinte habe ich immer das Problem, dass mir die Patronen vertrocknen.

------------------
Gruß DEEPSPEED

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

erstellt am: 24. Nov. 2009 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wir haben hier 2 Stück Farblaser von HP, und sind wirklich zufrieden

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 24. Nov. 2009 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab mir grad für mein Home Office einen HP J4680 mit WLAN angeschafft, hatte im ibäh 75Euro gekostet ist ein fairer Preis für ein gutes Gerät bin zufrieden damit. Da ich den aber öfter nutze, hatte ich die schwarze Patrone nach 200-250 Seiten leer und mir nun ne XL Patrone für 700 Seiten original HP für 27Euro geholt.
In der engere Wahl standen auch Canon Geräte wobei zu dem Preis keine WLAN fähigen Geräte zu haben waren.

Vergleichsliste von chip.de

------------------
Alles ist relativ, das weiss sogar der Maurer mit Zahnschmerzen dem gerade ein Ziegelstein auf den Fuss gefallen ist

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 24. Nov. 2009 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 15. Mrz. 2011 editiert.]

eumel23
Mitglied
Elektroing.

Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 25. Nov. 2009 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Peter,

hier ist ein Vergleichstest der gängigen Tintengeräte. Irgendwo da haben die auch mal Lasergeräte getestet.

Laser ist bei wenigem Gebrauch vorteilhaft weil nichts eintrocknen kann. Dafür ist Anschaffung und (wenn dann doch mal nötig) Verbrauchsmaterial recht teuer.

Bei Tinte besteht bei wenigem Gebrauch immer die Gefahr des Eintrocknens. Für Fotos und aufwendige Grafiken liefern sie dafür aber meistens die bessere Qualität.

Preiswerte Tintengeräte haben meistens Druckpatronen mit "eingebautem" Druckkopf was den Patronenpreis in die Höhe treibt. Meistens sind da für Farbe auch keine Einzelpatronen drin, d.h. eine Farbe leer -> ganze Patrone wechseln.

Die etwas teureren Tintengeräte haben meistens einen "permanenten Druckkopf" und separate Tintenpatronen für jede Farbe (manche sogar spezielle Fotopatronen), was den Patronenpreis deutlich günstiger macht.

Bei überwiegend Textdruck sind qualitativ meistens die Laser wieder im Vorteil.

Viel Spaß bei der Entscheidung.

------------------
Gruß Manfred

..durch'n Wald isses kürzer als zu Fuß...

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 25. Nov. 2009 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von eumel23:
Hallo Peter,
Laser ist bei wenigem Gebrauch vorteilhaft weil nichts eintrocknen kann. Dafür ist Anschaffung und (wenn dann doch mal nötig) Verbrauchsmaterial recht teuer.

Laser lohnen nur bei hohem Verbrauch, bei wenig Drucken nicht

Zitat:
Für Fotos und aufwendige Grafiken liefern sie dafür aber meistens die bessere Qualität.

Kann man pauschal nicht behaupten, es gibt schlechte Tintenspritzer und gute Laser

Zitat:
Preiswerte Tintengeräte haben meistens Druckpatronen mit "eingebautem" Druckkopf was den Patronenpreis in die Höhe treibt. Meistens sind da für Farbe auch keine Einzelpatronen drin, d.h. eine Farbe leer -> ganze Patrone wechseln.

Das stimmt so überhaupt nicht, ob der Druckkopf integriert ist oder nicht, hängt mit der Verwendeten Technik zusammen. Bei allen HP Druckern sind die Druckköpfe in der Patrone, deswegen sind die Patronen teurer als zB. bei Canon, die nur Tintentanks ohne Druckkopf verwenden. Vorteil bei HP, ist die Tinte eingetrocknet, rettet man den Drucker mit einsetzen einer neuen Patrone, Nachteil Canon Druckkopf verstopft/eingetrocknet und nicht mehr zu reinigen, Drucker in Müll.

Zitat:
Die etwas teureren Tintengeräte haben meistens einen "permanenten Druckkopf" und separate Tintenpatronen für jede Farbe (manche sogar spezielle Fotopatronen), was den Patronenpreis deutlich günstiger macht.

permanenter Druckkopf sagt mir jetzt nichts, aber separate Tintenpatronen macht den Patronenpreis nicht günstiger, im Gegenteil, die kosten mehr aber man hat den Vorteil dass wenn nur eine Farbe leer ist, man nicht die gesamte Patrone mit allen Farben wechseln muss.

Zitat:
Bei überwiegend Textdruck sind qualitativ meistens die Laser wieder im Vorteil

Das stimmt und ich würde noch den imensen Geschwindigkeitsvorteil eines Lasers anmerken, gerade dann wenn mehrere gleiche Seiten ausgedruckt werden sollen, ist die Walze einmal für eine Seite vorbereitet rauschen gleiche Seiten extrem schnell durch

------------------
Alles ist relativ, das weiss sogar der Maurer mit Zahnschmerzen dem gerade ein Ziegelstein auf den Fuss gefallen ist

SMR
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

erstellt am: 25. Nov. 2009 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wir haben uns auch gerade einen Neuen zugelegt einen HP Color LaserJet CM1312.

Super Teil, Drucken, Kopieren,Scannen in Klasse Qualität.

Gibt es auch noch mit Fax.

Sehr zu empfehlen.

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

eumel23
Mitglied
Elektroing.

Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 25. Nov. 2009 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:

Hallo,
du sagst eigentlich alles in Deiner Signatur.   

Mit dem "...Laser ist bei wenigem Gebrauch vorteilhaft..." meine ich:

Unter Umständen kann es günstiger sein kann einen Laser zu nehmen, wenn die Gefahr besteht, dass man beim Tintenspritzer des öfteren fast volle, eingetrocknete Patronen durch neue ersetzen müssen. Das wird in keinem Test berücksichtigt.

Und natürlich gibt es Laserdrucker, die auch Fotos in hervorragender Qualität drucken können. Ich denke aber die sind preislich soweit weg, dass sie für den Heimgebrauch einfach zu teuer sind.

------------------
Gruß Manfred

..durch'n Wald isses kürzer als zu Fuß...

[Diese Nachricht wurde von eumel23 am 25. Nov. 2009 editiert.]

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 25. Nov. 2009 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wir haben so einen Farblaserdrucker in unserer Firma gehabt  Wenn man damit auf Glanzpapier hochauflösende Grafiken gedruckt hatte, dann sah das aus wie im Katalog  Kostete mal eben auch nur 13.000 ¤ 

------------------
Gruß Thermo

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 25. Nov. 2009 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von eumel23:
...Mit dem "...Laser ist bei wenigem Gebrauch vorteilhaft..." meine ich:

Unter Umständen kann es günstiger sein kann einen Laser zu nehmen, wenn die Gefahr besteht, dass man beim Tintenspritzer des öfteren fast volle, eingetrocknete Patronen durch neue ersetzen müssen. Das wird in keinem Test berücksichtigt...

Voll zustimm! Daher habe ich mir dieses Jahr einen Samsung CLP-315 geholt. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Durch mein sehr, sehr geringes Druckvolumen sind mir regelmäßig die Patronen eingetrocknet. Und auch mit ReFill und Drittanbietern geht das ins Geld.

Für was oder wen benötigst Du das Gerät? Habe meiner Mutter im Sommer diesen Jahres einen HP DeskJet F4280 hingestellt. Der hatte für mich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Und entgegen verschiedener Erfahrungen kopiert der auch bei ausgeschaltetem Rechner.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Nov. 2009 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Im privaten Bereich halte ich einen Laserdrucker für kritisch.
Die Feinstaub-Problematik ist nicht zu unterschätzen.

------------------
Jetzt wieder im Norden

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Nov. 2009 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schau Dir mal die Geräte von Canon an.

Ich hab seit 2 jahren einen Drucker von canon der wirklich sehr selten benutzt wird.

Eingetrocknete Tinte ? - Kenn ich nicht.
Teure Druckerpatronen ? - Nein

Ich würd nach den Erfahrungen mit Epson und HP keinen anderen mehr kaufen.

Gruss Frederik

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 25. Nov. 2009 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
Schau Dir mal die Geräte von Canon an.

Ich hab seit 2 jahren einen Drucker von canon der wirklich sehr selten benutzt wird.

Eingetrocknete Tinte ? - Kenn ich nicht.
Teure Druckerpatronen ? - Nein

Ich würd nach den Erfahrungen mit Epson und HP keinen anderen mehr kaufen.

Gruss Frederik

Tja, sehe ich genau anders rum.
Von daher ist dass mal wieder ne Frage die nieeeeeeeee beantwortet werden kann.
Ich hab nen schönen Alleskönner und bin zufrieden. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 25. Nov. 2009 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also mir ist mein geliebter Canon ip4200 gerade an einem eingetrockneten Druckkopf zugrundegegangen, den hab ich zwar gereinigt, aber danach wollte er nicht mehr...

Ich glaube allerdings, das das an der Billigtinte lag, vorher hatte ich immer nur Originalpatronen und nie Probleme.

Der Nachfolger wird deshalb auch wieder das aktuelle Gerät aus der selben Reihe werden. Der kann CD's bedrucken, was ich immer gern benutzt habe, und wer schon mal Anleitungen aus dem Internet ausdruckt, wird den beidseitigen automatischen Broschürendruck lieben.
Ich weiß allerdings nicht, ob es auch Multifunktionsdrucker gibt, die CD's bedrucken, aber das benutzt ja nicht unbedingt jeder.

Vorher hatte ich einen Epson, der hat immer eigenmächtig entschieden, wann die Patronen leer sind, selbst wenn die absolut nicht leer waren.
Davor hatte ich mehrere HP's, war eigentlich auch immer zufrieden, aber der letzte davon war von der Verarbeitung einfach Müll.

------------------

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 25. Nov. 2009 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Ich hab seid Jahren keinen Drucker oder Scanner mehr und nutze ein Copy-Center an dem ich eh jeden Tag vorbei komm.

Dort bekomm ich immer eine gute Qualität und brauch mich um die Anschaffung, Unterhalt und Instandhaltung der Geräte nicht zu kümmern. Unterm Strich deutlich günstiger und bequemer. Auch für die Umwelt!

Wenn es mal schnell gehen muss, geht's auch handschriftlich.

Grüße,

Jörg

------------------

Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da.

reflow
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von reflow an!   Senden Sie eine Private Message an reflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reflow

SWX 2015 SP 2.1 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks,
Vista 64 Bit
Intel Q9400, 64GB RAM

erstellt am: 26. Nov. 2009 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Wenn man den Drucker auch noch für CAD nutzen möchte, wäre vielleicht ein A4+A3 "all in one" Gerät sinnvoller, da gibt es bereits Modelle in der Preisklasse von 250-300 Euro (z.B. Brother MFC 6490CW oder DCP 6690CW und viele andere).

[/B]

Den MFC 6490 CW hab' ich mir gestern bestellt (zum DIN A 3 drucken und scannen, in A4 bin ich bestens ausgestattet)

Eine rechnerische Reichweite von 450 bzw. 900 Seiten pro Patrone finde ich knapp - schließlich bezieht sich das auf 5% Deckung bei DIN A 4.

Da kannst Du Dir die möglichen Fotoposter in DIN A 3 pro Patrone schon bald an den Händen abzählen.

Ich würde sowas nicht kaufen, hätte ich nicht einen leistungsstarken Farblaser für A4.

Für ein paar Zeichnungen und Kopien, die unbedingt A3 sein müssen, wird's wohl ausreichen.

Gruß

Ron

reflow
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von reflow an!   Senden Sie eine Private Message an reflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reflow

SWX 2015 SP 2.1 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks,
Vista 64 Bit
Intel Q9400, 64GB RAM

erstellt am: 28. Nov. 2009 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi all,

gestern ist mein neuer "Bruder" MFC-6490CW eingetrudelt.

Meine ersten Eindrücke:

Aufstellen und Inbetriebnahme im Netz gestaltet sich zügig und problemlos.

Die Tintenpatronen sind von der Gehäusefront zugänglich und bequem erreichbar. Die Druckköpfe sind mit Schläuchen angebunden, also von den Tintenpatronen getrennt.

Brother warnt aus (un?)eigennützigen Gründen vor dem Gebrauch von Alternativtinten, da diese die Druckköpfe chemisch angreifen könnten. Der Drucker ist dann Schrott und die Gewährleistung ebenfalls dahin.

Zu Verbrauchskosten und Dauerhaftigkeit des Geräts kann ich logischerweise noch kein Statement abgeben.

Die Druckqualität wie auch die Scanqualität sind o.K.; Dasselbe gilt für Kopien.

Einige probehalber durch den ADF gejagte DIN-A3-Zeichnungen waren allerdings fast ausnahmslos auf den hinteren 2...4 cm stark verzerrt.

Druckgeschwindigkeit und Scangeschwindigkeit:

Da ich für DIN-A4-Betrieb einen flotten Dokumentenscanner (28 Seiten/min) und einen ebenso flotten Farblaser nebendran stehen habe ist das für mich von untergeordneter Bedeutung. Aber entweder bin ich zu blöde, den Drucker für "Bis zu 28 DIN A4-Seiten pro Minute in Farbe" richtig zu konfigurieren, oder Brother-Testmethoden sind von praxisgerechtem Betrieb meilenweit entfernt.

Dokumentation:

Der MFC-6490CW wird mit einem 220-seitigen deutschen Handbuch geliefert. Dieses Handbuch beschreibt detailliert Inbetriebnahme und Handhabung der Hardware. Für die mitgelieferte Treibersoftware ist ein weiteres 250-seitiges Handbuch bei brother zum Download verfügbar. Selbiges gilt für ein Netzwerkhandbuch.

Software:

Der Lieferumfang umfaßt neben den erforderlichen Treibern Paperport 11SE, einen "BookScan Enhancer", einen "Whiteboard Enhancer" und ein Programm zu Fotoretusche. Mit keinem der Programme konnte ich etwas anfangen; da habe ich bessere Software im Einsatz. Wesentlich unangenehmer finde ich, daß die Scannersoftware bisher nicht dazu überreden konnte, als OCR-Software den vorhandenen und installierten Fine Reader zu akzeptieren - sie besteht auf PaperPort.

Handhabung:

Mal eben eine einzelne Kopie oder ein einzelner Scan - das geht genauso problemlos vonstatten, wie ich es von anderen Geräten kenne. Sehr angenehm finde ich, daß Kopien nicht nur an das eingebaute Druckwerk gesendet werden können, sondern auch an andere verfügbare Drucker.

Dasselbe gilt für den Betrieb mit Vorlageneinzug.

Was ich hingegen noch nicht hinbekommen habe, ist, ein mehrseitiges Dokument vom Vorlagenglas zu scannen oder zu kopieren.

Will ich beispielsweise einige Seiten aus einem Buch oder einer Zeitschrift scannen oder kopieren, dann sind für jede einzelne Seite mehrere Tasten hintereinander in der richtigen Reihenfolge zu drücken und jede Seite wird als einzelne Datei abgelegt.

Vielleicht bin ich noch nicht hinter den richtigen Kniff gekommen - das Handbuch bot mir dazu allerdings keine nennenswerte Hilfestellung. Den Begriff "mehrseitige Dokumente" oder ähnliches habe ich dort nicht gefunden.

Mein persönliches erstes Fazit:

Wie überall gilt auch hier: What you get ist what you pay ;-). Ich habe für den MFC-6490CW nicht mal 300.-- Euronen gelassen. Alleine für einen halbwegs brauchbaren A-3-Scanner hat man mehr zu berappen und für einen brauchbaren DIN-A-3-Drucker sicher in dieser Größenordnung. Ich habe für Dokumentenscanner und Farblaser nur für DIN-A4 bereits ein mehrfaches ausgegeben.

Für mich ist das für den gelegentlichen Gebrauch o.K. Für ein Arbeitstier gebe ich weit mehr aus, stelle aber meilenweit höhere Ansprüche.

Mit derselben Hardware, aber einer komfortablen und durchdachten Benutzeroberfläche und einem besseren Handbuch könnte mich das Gerät aber durchaus begeistern.

Gruß

Ron

Edit: Mit Paperport gehen auch einigermaßen komfortabel mehrseitige Scans vom Vorlagenglas. Nur: Paperport behindert mich ansonsten mehr bei meiner Arbeit als daß es mir hilft :-(

Nochmal Edit: Auch aus Finereader heraus und ohne Paperport sind mehrseitige Scans möglich. Nur warum zum Teufel nicht aus der Brother-Software heraus?

Das Erzeugen von durchsuchbaren PDFs wie auch alles andere, was eine OCR benötigt, mit Paperport erfordert übrigens den kostenpflichtigen Erwerb von Omnipage 15. Es wird einfach keine andere OCR akzeptiert. Auch keine frühere Version. Da läster' mir nochmal einer über Microsoft. :-(
[Diese Nachricht wurde von reflow am 28. Nov. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von reflow am 28. Nov. 2009 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz