| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Online-Dealer f. Peugeot-Ersatzteile (384 mal gelesen)
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 24. Nov. 2009 08:58 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, wir brauchen für unseren Kleinen (106) ein paar Ersatzteile u.a. einen Endtopf. Habt Ihr gut, günstige und zuverlässige Dealer, die Ihr auch weiterempfehlen könnt? Ich bin für jeden Link dankbar. Ebay ist immer schwierig, wenn man zwei/drei oder mehr Teile sucht. Gruß Stefan ------------------ m.f.G. eSeMBe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
reflow Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

Beiträge: 186 Registriert: 27.10.2005 SWX 2015 SP 2.1 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks, Vista 64 Bit Intel Q9400, 64GB RAM
|
erstellt am: 24. Nov. 2009 09:13 <-- editieren / zitieren -->
Wie wär's mit dem althergebrachten Teilehändler? Autoteile würde ich schon der Bequemlichkeit halber nicht über ebay einkaufen, selbst wenn ich dabei 20 Ocken dabei spare. Wenn ein Teil nicht paßt, knalle ich das meinem Teilehändler nämlich auf den Tisch. Das mach mal über ebay. Nebenbei tu' ich der regionalen Wirtschaft was Gutes. Das geht natürlich nicht, wenn der nächste Teilehändler 50 km entfernt ist, ist aber selbst dann noch immer einfacher als bei nem Onlinehändler, der werweißwo sitzt. Mein logistischer Vorteil: Teilehändler ist 5 min entfernt. Gruß
Ron
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Berliner Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 179 Registriert: 27.04.2004 Intel Core i7 CPU@3,4GHz / 32 GB RAM / NVidia Quadro K2200 / AIP 2020 Product Design Suite Ultra / Windows 7-64bit / EIZO Flexscan 27 Zoll EV2785
|
erstellt am: 24. Nov. 2009 09:39 <-- editieren / zitieren -->
|
Kiara Plauderprofi Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 24. Nov. 2009 10:08 <-- editieren / zitieren -->
|
Ramona779 Mitglied Techn. Zeichnerin

|
erstellt am: 24. Nov. 2009 10:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Berliner: Hallo Stefan,habe mir neulich hier einige Sachen gekauft, allerdings nicht online. Das geht aber auch.
Bei denen hab ich auch schon was bestellt. War ein gebrauchtes Teil, das wird von denen gewartet und hatte auch Garantie. War sehr zufrieden. Vor allem weil mich das Teil vom Hondahändler 250¤ gekostet hätte und dort mit Versand 25¤. ------------------ Gruß, Ramona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Megaron Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 24. Nov. 2009 12:02 <-- editieren / zitieren -->
Bei ebay hatte ich bisher nur gute Erfahrungen mit Autoteilen - gerne auch gebraucht und überarbeitet (z.B. Klimakompressor): konkurrenzlos günstig und in Top-Zustand. Man sieht der Anzeige ja an, ob der Verkäufer weiß was er tut. Ein Qualitätshinweis wäre z.B. eine Liste mit identischen Seriennummern, so dass du sehen kannst, was bei dir noch passt. ------------------ hdE, Ronald  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |