Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Internet von Kabel Deutschland ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Internet von Kabel Deutschland ? (420 mal gelesen)
khugel
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von khugel an!   Senden Sie eine Private Message an khugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khugel

erstellt am: 18. Nov. 2009 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,
wir haben vor uns in der wohnung meiner Freundin einen Internetzugang einzurichten. Da sie Kabelfernsehen hat haben wir uns dazu entschlossen uns das Internet via Kabel ins Haus zu holen. Nun meine Frage: Wer von euch hat seinen Internetanschluß via Kabelanschluß, welche Erfahrungen habt ihr mit Kabel Deutschland gemacht ? Kann man sich den Anschluss auch selber nach der Freischaltung einrichten ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Nov. 2009 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

habe keine direkten Erfahrungen mit KD, aber ich habe den Anschluss einer Kollegin bei einem regionalen (Primacom) Kabelanbieter eingerichtet. Problematisch war erstmal ein WLan-Kabelmodem zu bekommen. Da hatten die sich ein wenig quer gestellt. Mit einem Verweis auf die Konkurrenz ging es dann aber doch.  Die Antennendose muss drei (vier) Anschlüsse haben: Radio, Fernsehen, Daten (Receiver-Signal). Dort wurde das Modem angeschlossen. Der Installationsvorgang war eigentlich analog einem DSL-Modem (Kundennummer, Passwort, PIN, etc.). Die Daten bekommst Du zu Deinem Anschluss mitgeliefert. Für einen normal Technik versierten Nutzer eigentlich kein Problem. Warum fragst Du? Die wollen wohl den Anschluss einrichten und 100¤ kassieren?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Nov. 2009 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich selbst nutze KD auch nicht, weil ich mich bei Arbeitskollegen umgehört hatte und da waren so ziemlich alle die es mal hatten/oder haben angepieselt weil der service wohl unter aller Würde ist (wie bei der Teledumm zum bleistift).

------------------

chicken
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von chicken an!   Senden Sie eine Private Message an chicken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chicken

erstellt am: 18. Nov. 2009 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich war ein Jahr lang Kunde bei Kabeldeutschland in meiner alten Wohnung. Genutzt hatte ich Internet- & Telefonflat mit 24MBit/s.

Die Installation war für mich selbst unkompliziert, allerdings wurde von Kabeldeutschland ca. 2 Std. in den Kabelverteilern im Haus Verstärker und sonstiger Kram ausgetauscht um ein 1a Signal zu erhalten. Da Sie dabei auch gelegentlich in die Wohnung tappern mussten um das Signal bei mir an der Dose zu messen musste ich also einen Urlaubstag investieren. Ich wurde vorab aber entsprechend schriftlich Informiert wo die Leute Zutritt benötigen usw.

Nachdem das Signal für gut befunden wurde haben Sie eine kleine Box angeschlossen und mir kurz demonstriert das das Internet erreichbar war und eine Geschwindigkeitsmessung vorgeführt. Auch wurde mir verraten wo ich das Telefon anzuschließen hatte.
Am PC/Laptop war das ganze sehr sorglos einzurichten.
Zugangsdaten gab es nicht (sind in der Box vorkonfiguriert), einfach die Netzwerkkarte auf automatisch Konfigurieren stellen und glücklich sein. Wlan/Routerfunktion gab es an diesem Gerät nicht, bei Bedarf kann man sich aber eine entsprechende Hardware wählen (Fritzbox).
Da das ganze bei mir nun schon 1 Jahr her ist hat sich wohl einiges geändert, so bietet KD nun auch per Standard WLan Funktion an, was sich noch alles geändert hat... keine Ahnung ;-)

Anzumerken wäre das bei mir das Telefon per VOIP auf KD Seite realisiert wurde, da hat es einen moment bis zum Freizeichen gedauert. Mein vorhandenes Telefon konnte ich problemlos anschliessen - es gab 2 Rufnummern inklusive.
Eigentlich gab es beim Telefonieren keine Probleme,
nur wenn ich einen Freund der Kunde bei Alice ist angerufen habe hat es ein paar Sekunden gedauert bis ich ihn gehört habe. Bei anderen Freunden (Alice-Kunden) hatte ich den Effekt allerdings nicht.

Einmal hatte ich eine Störung, wobei der Kundenservice freundlich und hilfsbereit war und das ganze auf Ihrer seit recht schnell in den Griff bekommen haben so das ich nach 3 Stunden wieder ohne Probleme surfen konnte.

Die Wohnungen in dem Haus waren bereits mit entsprechenden Dosen mit Media Anschluss versehen und bereits von Kabeldeutschland verwaltet, allerdings war ich der erste im Haus der Internet auch darüber nutzen wollte.

In meiner neuen Wohnung ist leider kein Internet via Kabeldeutschland möglich, sonst wäre ich weiterhin glücklicher KD-Kunde, die Geschwindigkeit war wunderbar.
Nun bin ich aus Notwehr Kunde bei Vodafone. Nachdem ich diese **** Easybox mit einer Fritzbox ersetzt habe kann ich nun auch Problemlos mit der PS3 im Internet spielen ..Easybox ist großes Pfui für Konsole-Zocker.

Viel Spaß beim Lesen,
Ingo

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 18. Nov. 2009 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nicht zu vergessen ist, dass in der Mietwohnung der Eigentümer unterschreiben muss für die Installation

------------------
Alles ist relativ, das weiss sogar der Maurer mit Zahnschmerzen dem gerade ein Ziegelstein auf den Fuss gefallen ist

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz