Hallo,
ich war ein Jahr lang Kunde bei Kabeldeutschland in meiner alten Wohnung. Genutzt hatte ich Internet- & Telefonflat mit 24MBit/s.
Die Installation war für mich selbst unkompliziert, allerdings wurde von Kabeldeutschland ca. 2 Std. in den Kabelverteilern im Haus Verstärker und sonstiger Kram ausgetauscht um ein 1a Signal zu erhalten. Da Sie dabei auch gelegentlich in die Wohnung tappern mussten um das Signal bei mir an der Dose zu messen musste ich also einen Urlaubstag investieren. Ich wurde vorab aber entsprechend schriftlich Informiert wo die Leute Zutritt benötigen usw.
Nachdem das Signal für gut befunden wurde haben Sie eine kleine Box angeschlossen und mir kurz demonstriert das das Internet erreichbar war und eine Geschwindigkeitsmessung vorgeführt. Auch wurde mir verraten wo ich das Telefon anzuschließen hatte.
Am PC/Laptop war das ganze sehr sorglos einzurichten.
Zugangsdaten gab es nicht (sind in der Box vorkonfiguriert), einfach die Netzwerkkarte auf automatisch Konfigurieren stellen und glücklich sein. Wlan/Routerfunktion gab es an diesem Gerät nicht, bei Bedarf kann man sich aber eine entsprechende Hardware wählen (Fritzbox).
Da das ganze bei mir nun schon 1 Jahr her ist hat sich wohl einiges geändert, so bietet KD nun auch per Standard WLan Funktion an, was sich noch alles geändert hat... keine Ahnung ;-)
Anzumerken wäre das bei mir das Telefon per VOIP auf KD Seite realisiert wurde, da hat es einen moment bis zum Freizeichen gedauert. Mein vorhandenes Telefon konnte ich problemlos anschliessen - es gab 2 Rufnummern inklusive.
Eigentlich gab es beim Telefonieren keine Probleme,
nur wenn ich einen Freund der Kunde bei Alice ist angerufen habe hat es ein paar Sekunden gedauert bis ich ihn gehört habe. Bei anderen Freunden (Alice-Kunden) hatte ich den Effekt allerdings nicht.
Einmal hatte ich eine Störung, wobei der Kundenservice freundlich und hilfsbereit war und das ganze auf Ihrer seit recht schnell in den Griff bekommen haben so das ich nach 3 Stunden wieder ohne Probleme surfen konnte.
Die Wohnungen in dem Haus waren bereits mit entsprechenden Dosen mit Media Anschluss versehen und bereits von Kabeldeutschland verwaltet, allerdings war ich der erste im Haus der Internet auch darüber nutzen wollte.
In meiner neuen Wohnung ist leider kein Internet via Kabeldeutschland möglich, sonst wäre ich weiterhin glücklicher KD-Kunde, die Geschwindigkeit war wunderbar.
Nun bin ich aus Notwehr Kunde bei Vodafone. Nachdem ich diese **** Easybox mit einer Fritzbox ersetzt habe kann ich nun auch Problemlos mit der PS3 im Internet spielen ..Easybox ist großes Pfui für Konsole-Zocker.
Viel Spaß beim Lesen,
Ingo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP