| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: KFZ-Versicherung (1797 mal gelesen)
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 15. Nov. 2009 22:06 <-- editieren / zitieren -->
Hi, man sieht, hört und liest zur Zeit nix mehr anderes außer KFZ-Versicherung, Online-Vergleich, Stichtag, 30.11.....usw. Bild hat check24 als Testsieger, ökotest hat ino24.de als Testsieger etc. Habe mir die Portale mal angesehen und die Ergebnisse sind total unterschiedlich. Wie und wo versichert Ihr eure Blechdose. Früher hatte ich eine Versicherungs- "Marke" und einen Makler, jetzt habe ich einen freien Makler und X-Versicherungen. Aber alle, auch die Portal geniessen kein wirkliches Vertrauen von mir. Also dann mal raus damit. ------------------ m.f.G. eSeMBe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Mitglied

|
erstellt am: 15. Nov. 2009 22:31 <-- editieren / zitieren -->
Früher hatte ich mein Auto bei der Versicherung mit dem blauen Schriftzug, die auch dem Stadion vom FCB den Namen gibt. Ich hatte es über die Eltern angemeldet, da gab es satte Rabatte für Mitarbeiter vom rosa Riesen. Mit dem Kfz-Wechsel war das dann aber irgendwie nicht mehr möglich. Im letzten Jahr hab ich dann auch mal einen Vergleich gemacht. Das Portal weiß ich gar nicht mehr. Ich bin dann zur Online-Versicherung vom obigen Konzern gewechselt und hatte sofort statt 6xx ¤ (inkl. Vollkasko) nur noch 3xx (inkl. Vollkasko) zu zahlen. Das hatte sich gelohn. Schade das das nicht jedes Jahr um diesen Betrag weniger werden kann.  Wenn Deine Versicherung teurer wird darfst Du auch noch bis zum 31.12. wechseln. Grüße Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 15. Nov. 2009 23:36 <-- editieren / zitieren -->
Tja, gute Frage. Versicherung ist wie KFZ-Werkstatt. Geh dahin, wo Du Dich am wenigsten beschi$$en fühlst.  Bin seit über 15 Jahren bei der Versicherung aus Münster mit den drei grünen Buchstaben und dem Pferdchen. Eine lange Mitgliedschaft hat auch manche Vorteile. Brauchte z.B. für die Überführungskennzeichen nichts extra zahlen. Nur so als Anekdote: Die meisten (alle?) Versicherungen zahlen aus der Unfallversicherung nichts, wenn man nach einem Herzinfarkt einen Unfall hat (Auto, Sport). Herzinfarkt ist eine natürliche Erscheinung und kein Unfall.  ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ramona779 Mitglied Techn. Zeichnerin

|
erstellt am: 16. Nov. 2009 06:29 <-- editieren / zitieren -->
Ich war bei einer günstigen Direktversicherung, weil dort, wo ich meine anderen Versicherungen hab, wäre es ca. 50% teuerer gewesen. Aber als ich meinem Versicherungsmenschen gesagt hab ich würde ja gerne zu ihnen wechseln, aber sie sind zu teuer, kam er mit Rabatten auf den selben Preis der Direktversicherung. Ich finde ja eine Direktversicherung fürs Auto nicht so toll. Wenn man mal was hat ist es einfacher wenn man alles mit jemand persönlich regeln kann und nicht in einer Telefonwarteschleife hängt. Frag doch einfach mal bei den Vertretern direkt nach, anstatt im Internet. Die können da am Preis viel machen. ------------------ Gruß, Ramona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 16. Nov. 2009 07:24 <-- editieren / zitieren -->
|
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 16. Nov. 2009 08:37 <-- editieren / zitieren -->
Meine frau ist bei einer großen Einzeöhandelskette beschäftigt, die für ihre Mitarbeiter auch bei allen möglichen Versicherungen sehr gute Rabatte bekommt. Da haben wir die letzten Jahre immer wenn eine Rechnung für eine Versicherung eingetrudelt ist, von der zuständigen Kollegin ein Angebot machen lassen. Mit dem Angebot sind wir dann zu unserem örtlichen (und hier auf dem Land kennt ja jeder jeden) Vertreter der Gesellschaft aus Münster gegangen (bzw. ich habs ihm hingemailt). Und siehe da irgendwie hat er es auch immer geschaft seine Verträge passig zu rechnen. Immer wenn wir jetzt eine neue brauchen, sckicke ich eine Anfrage per mail, auf dessen Verteiler auch die Kollegin meiner Frau steht. Nur das die Email-Adresse nicht ganz korrekt ist aber das weis er ja nicht. Das heist die mail an die Kollegin kommt als unzustellbar zurück und ich weis das "ER" den besten Preis raussucht den er machen kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 16. Nov. 2009 08:40 <-- editieren / zitieren -->
|
Marita Plauderprofi

Beiträge: 1545 Registriert: 29.12.2005 Hans Dampf in allen Gassen
|
erstellt am: 16. Nov. 2009 10:44 <-- editieren / zitieren -->
OT Also smb, Du bist ganz sicher, dass Du hier nicht eigentlich Marktforschung oder gar Marketingforschung betreibst? Sei ehrlich, für wen arbeitest Du wirklich... ------------------ Liebe Grüsse, Marita Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, dass tüchtige Menschen undankbar gewesen wären. --Johann Wolfgang von Goethe -- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Nov. 2009 12:23 <-- editieren / zitieren -->
;-) Der Punkt geht an Dich! Wenn ich Marktforschung betreibe, dann für mein kleines Familienunternehmen, aber wenn Du wissen willst mit oder bei wem ich meine Brötchen verdiene, dann musst Du eine Pm schreiben! ;-) Ich spiele Lego für Erwachsene und schupse die Maus! ;-)
------------------ m.f.G. eSeMBe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 16. Nov. 2009 16:24 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Also laut den Vergleichsrechnern liegt die günstige im Jahr bei 350¤ die teuerste bei 420¤. Tatsächlich bezahl ich jährlich jedoch keine 250¤ und das bei einer Versicherung die laut beiden Rechnern sogar relativ teuer sein soll... So toll scheinen die Rechner nicht zu sein... Grüße, Jörg ------------------ Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 16. Nov. 2009 17:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: man sieht, hört und liest zur Zeit nix mehr anderes außer KFZ-Versicherung, Online-Vergleich, Stichtag, 30.11.....usw.
Nur wenn man sich der pauschalen Medienlandschaft aussetzt ;-) -lässt man sich nicht berieseln, bekommt man fast nichts mit ;-) Seit 22 Jahren der Anfangs-Versicherung treu - und was soll ich vergleichen, wenn das Vergleichen der Anfang der Unzufriedenheit und das Ende des Glücks bedeutet  unterm Strich lebe ich auch nicht besser wenn die Versicherung 50¤ oder so billiger ist...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jul. 2011 12:46 <-- editieren / zitieren -->
Hi, nach DVD, Hardware und Auto, muss ich den Thread wieder hochschieben. Seit Tagen versuche ich über Makler oder Vermittler Angebote zu bekommen. Resultat nix! Die Vergleichsportale werfen alle unterschiedliche Ergebnisse raus. Scheinbar wird hier auch gesponsert. Hmm, was machen? Bei einigen Versicherungen habe ich direkt verglichen und dann kommt auch was anderes raus. Anrufe habe ich auch schon getätigt, aber irgendwie kommt mir alles spanisch vor. Wie sucht bzw. händelt Ihr eure Versicherungen? Früher war ich bei Cura, aber dort sind die neuen Betreuer ...... Was haltet Ihr von Direktversicherer? Cosmos etc.? ------------------ m.f.G. graphicguestbook smb Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 22. Jul. 2011 12:49 <-- editieren / zitieren -->
Ich muss gestehen, daß ich seit Jahren bei der gleichen Gesellschaft bin und dort durch Nachfragen günstiger versichert wurde. Ich persönlich schätze es sehr wenn ich bei einer Verischerung einen Ansprechpartner habe. Und bei den paar Mal, wo ich auf deren Internetseite einen preis bekommen habe, hat der auch gestimmt. ------------------ Der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-) Jestertur Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 22. Jul. 2011 12:50 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 22. Jul. 2011 12:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Tja, gute Frage. Versicherung ist wie KFZ-Werkstatt. Geh dahin, wo Du Dich am wenigsten beschi$$en fühlst. Bin seit über 15 Jahren bei der Versicherung aus Münster mit den drei grünen Buchstaben und dem Pferdchen.
Das gilt für mich immer noch. Ab und an schaue ich mal bei den Direktversicherungen, aber wirklich günstiger war es da auch nicht. Du solltest relative klare Vorstellungen haben, was Du willst: - Laufleistung (km pro Jahr) - Anzahl Fahrer - Alter der Fahrer - Schutzbrief ja/nein - "nix passiert Tarif" - Parkplatz/Garage/Grundstück - Wohneigentum - Selbstbeteiligung - öffentlicher Dienst/Beamter - weitere Versicherungen gewünscht (Unfall-, Rechtsschutz-,...) . . . ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

|
erstellt am: 22. Jul. 2011 13:04 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe alle Versicherungen bei einer bayrischen. Das wichtigste in meinen Augen ist ein anständiger Vertreter mit dem man auch mal ein Bier trinken kann. Hab schon viele Online Portale versucht, aber bisher nix wirklich billiger gewesen. Allerdings hatte ich vorher bei der gleichen Versicherung einen anderen Fuzzi - als ich nur die Vertretung gewechselt hab - hab ich schon richtig Kohle gespart. Außerdem haste ein ganz anderes Druckmittel wenn du mehrere Versicherungen bei einer Gesellschaft hast. Da bekommt der Anruf "Ich wechsel mit ALLEN Versicherungen zum nächst möglichen Zeitpunkt" eine gaaaaaaaaanz andere Bedeutung - als wenn du nur deinen Blecheimer bei der Versicherung hast. Dann geht auch einiges auf Kulanz wo du anderweitig in die Röhre guggst
------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jul. 2011 13:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Das gilt für mich immer noch. Ab und an schaue ich mal bei den Direktversicherungen, aber wirklich günstiger war es da auch nicht.Du solltest relative klare Vorstellungen haben, was Du willst: - Laufleistung (km pro Jahr) - Anzahl Fahrer - Alter der Fahrer - Schutzbrief ja/nein - "nix passiert Tarif" - Parkplatz/Garage/Grundstück - Wohneigentum - Selbstbeteiligung - öffentlicher Dienst/Beamter - weitere Versicherungen gewünscht (Unfall-, Rechtsschutz-,...) . . .
Die habe ich. Danke. ------------------ m.f.G. graphicguestbook smb Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |