| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Bewegungsmelder (514 mal gelesen)
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 10. Nov. 2009 21:46 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, da mir mein Marder immer noch unter Dach rumtanzt wollte ich eine Lampe und ein Radio unterm Speicher über einen Bewegungsmelder steuern. Nun die Frage an die Elektriker, auf was muss ich bei einem Bewegungsmelder achten? Wäre dieser 390106806288 (ebay-Art.) okay? ------------------ m.f.G. eSeMBe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 11. Nov. 2009 09:58 <-- editieren / zitieren -->
Alternatividee, wie ich sowas löste. 3 Wochen lang Hackfleisch im Freien auslegen. Die Spur sollte natürlich in Nachbars Grundstück führen ... ------------------ Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alterHausmeister Plauderprofi V.I.P. h.c. Hausmeister

|
erstellt am: 11. Nov. 2009 10:11 <-- editieren / zitieren -->
Versuch es doch hiermit, mit etwas Glück bekommst Du den dann auch noch zahm und die Kiddis haben was zum spielen ... hat bei meiner Cousine auch funktioniert. Das putzige Kerlchen war ganz schön quirlig und wir Kinder hatten Spaß ohne ende ... falls Du das Kerlchen nicht zahm bekommst, kannst Du ja auch einen Ein-Fuß-Bettvorleger draus machen ...
------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

|
erstellt am: 11. Nov. 2009 10:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: eine Lampe und ein Radio unterm Speicher über einen Bewegungsmelder steuern. Nun die Frage an die Elektriker, auf was muss ich bei einem Bewegungsmelder achten? Wäre dieser 390106806288 (ebay-Art.)
glaub nicht dass das helfen wird, mag sein, dass er sich anfangs gestört fühlt aber der Marder gewöhnt sich dran Zitat: Versuch es doch hiermit, mit etwas Glück bekommst Du d
hiermit ist meiner Erfahrung nach nicht sabil genug - frag mal einen Jäger/Förster in deiner Umgebung, die haben meist richtig gute Fallen, und Erfahrung wie die aufzustellen sind. Ich hab schon die wildesten Sachen mit Mardern erlebt (z.b:.: abgebissenes Bein in einer Marderklappfalle) und als unerfahrener würde ich niemals eine Falle anfassen, wenn der Marder noch drinnen ist. Der kann dich zum Schluß noch angreifen - und das ist kein Witz. Wenn das schon mal funktioniert hat, dass jemand einen Marder gezähmt hat war das reiner zufall!!!!!!!!!!!! und ist wirklich nicht weiterzuempfehlen!!!!!!! Geh zu einem Fachmann der kann/wird dir weiterhelfen ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 11. Nov. 2009 12:00 <-- editieren / zitieren -->
Ich würde auch dringend abraten, einen Marder fangen zu wollen. Auch wenn es ohnehin nicht gelingen wird - die Viecher sind nämlich sehr sehr schlau und es braucht einen geübten Fallensteller mit viel Geduld, einen zu fangen. Ein Freund, der auch gerne in Alaska Trapper "spielt" hat's nicht geschafft. Und wenn er mal in der Falle sitzt wird er zur Bestie. Ein entfernter Nachbar hat's mal geschafft Einen in einem Fangeisen (unter'm Auto versteckt) zu fangen. Um 4:00 Morgens. Der Höllenlärm hat das ganze Dorf aufgeweckt. Blauäugige Versuche, die tobende Bestie mit einem an eine lange Stange gebundenen Messer abzustechen hat der Marder mit in-der-Luft-Zerfransen der Stange beantwortet. Der Gemeindejäger hat dann irgendwann das unwürdige Drama beendet. Nein, allein der Gedanke einen Marder zu fangen gehört aus dem Hirn von Laien verbannt. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 11. Nov. 2009 12:02 <-- editieren / zitieren -->
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 11. Nov. 2009 12:07 <-- editieren / zitieren -->
|