Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Bewegungsmelder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Bewegungsmelder (514 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 10. Nov. 2009 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

da mir mein Marder immer noch unter Dach rumtanzt wollte ich
eine Lampe und ein Radio unterm Speicher über einen Bewegungsmelder
steuern. Nun die Frage an die Elektriker, auf was muss ich bei
einem Bewegungsmelder achten? Wäre dieser 390106806288 (ebay-Art.)
okay?

------------------
m.f.G.

eSeMBe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 11. Nov. 2009 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alternatividee, wie ich sowas löste.

3 Wochen lang Hackfleisch im Freien auslegen. Die Spur sollte natürlich in Nachbars Grundstück führen ...

------------------

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister

Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

erstellt am: 11. Nov. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Versuch es doch hiermit, mit etwas Glück bekommst Du den dann auch noch zahm und die Kiddis haben was zum spielen ... hat bei meiner Cousine auch funktioniert. Das putzige Kerlchen war ganz schön quirlig und wir Kinder hatten Spaß ohne ende ... falls Du das Kerlchen nicht zahm bekommst, kannst Du ja auch einen Ein-Fuß-Bettvorleger draus machen ...

------------------
lg, der Hausmeister

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell.

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

bald

erstellt am: 11. Nov. 2009 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
eine Lampe und ein Radio unterm Speicher über einen Bewegungsmelder
steuern. Nun die Frage an die Elektriker, auf was muss ich bei
einem Bewegungsmelder achten? Wäre dieser 390106806288 (ebay-Art.)

glaub nicht dass das helfen wird, mag sein, dass er sich anfangs gestört fühlt aber der Marder gewöhnt sich dran

Zitat:
Versuch es doch hiermit, mit etwas Glück bekommst Du d

hiermit ist meiner Erfahrung nach nicht sabil genug - frag mal einen Jäger/Förster in deiner Umgebung, die haben meist richtig gute Fallen, und Erfahrung wie die aufzustellen sind.

Ich hab schon die wildesten Sachen mit Mardern erlebt (z.b:.: abgebissenes Bein in einer Marderklappfalle) und als unerfahrener würde ich niemals eine Falle anfassen, wenn der Marder noch drinnen ist. Der kann dich zum Schluß noch angreifen - und das ist kein Witz.

Wenn das schon mal funktioniert hat, dass jemand einen Marder gezähmt hat war das reiner zufall!!!!!!!!!!!! und ist wirklich nicht weiterzuempfehlen!!!!!!!

Geh zu einem Fachmann der kann/wird dir weiterhelfen

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 11. Nov. 2009 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würde auch dringend abraten, einen Marder fangen zu wollen.
Auch wenn es ohnehin nicht gelingen wird - die Viecher sind nämlich sehr sehr schlau und es braucht einen geübten Fallensteller mit viel Geduld, einen zu fangen. Ein Freund, der auch gerne in Alaska Trapper "spielt" hat's nicht geschafft.
Und wenn er mal in der Falle sitzt wird er zur Bestie. Ein entfernter Nachbar hat's mal geschafft Einen in einem  Fangeisen (unter'm Auto versteckt) zu fangen. Um 4:00 Morgens. Der Höllenlärm hat das ganze Dorf aufgeweckt. Blauäugige Versuche, die tobende Bestie mit einem an eine lange Stange gebundenen Messer abzustechen hat der Marder mit in-der-Luft-Zerfransen der Stange beantwortet.
Der Gemeindejäger hat dann irgendwann das unwürdige Drama beendet.

Nein, allein der Gedanke einen Marder zu fangen gehört aus dem Hirn von Laien verbannt.

------------------
mfg - Leo

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Nov. 2009 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und wenn man doch einen gefangen hat, kann man DIES hier zum Transport verwenden. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 11. Nov. 2009 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Verd***, genau das hatte ich vorhin vergebens gegoogelt...

------------------
mfg - Leo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz