| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: 01056 Billig-Vorwahl plötzlich sehr teuer (4798 mal gelesen)
|
CAD97 Mitglied

|
erstellt am: 09. Nov. 2009 09:54 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, meine Frau benutzt schon länger die Vorwahl "01056" ins Ausland. Bisher kam immer eine Tarifansage zB. "Nur 2,2 cent/minute". Jetzt kommt keine Tarifansage mehr, allerdings eine Rechnung über 83 Euro. Weil 01056 den Tarif "leicht" erhöht hat. Ich weiss, dass wir nicht die einzigen sind, die darauf reingefallen sind. Mich würde einfach mal interessieren, was ihr jetzt an meiner Stelle machen würdet. Verstößt das nicht gegen "Treu und Glaube" oder so ähnlich? Vielen Dank im Voraus! CAD97
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tanzbaer1963 Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Nov. 2009 10:13 <-- editieren / zitieren -->
Hallo CAD97, wenn ich mich recht erinnere, gibt es dieses Thema schon seit es diese Vorvorwahlnummern gibt. Seitdem gibt es auch die Empfehlung, wenn man solche Nummern nutzen möchte, sich nicht nur auf einen Anbieter zu verlassen, sondern immer wieder zu recherchieren, wer gerade am günstigsten ist. Allerdings weiß ich nicht, ob es nicht evtl. gegen geltendes Recht verstößt, wenn in der Ansage die Tarifinformationen fehlen. Da müsste man evtl auch mal die entsprechenden Gesetze nachschlagen (Bundesamt für Post und Telekommunikation). Dort hat man auch die Möglichkeit, im Falle eines Falles, sogenannte Telefonabzocke zu melden. Gruß Ingo ------------------ Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 09. Nov. 2009 10:18 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Die ist schon seid dem August so teuer! Verbraucherzentale Vllt. hast ein wenig Glück, allzu große Hoffnungen würde ich mir allerdings nicht machen. Grüße, Jörg ------------------ Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerhard Deeg Moderator Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 1091 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 09. Nov. 2009 14:11 <-- editieren / zitieren -->
|
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 09. Nov. 2009 14:43 <-- editieren / zitieren -->
Diese Nummern muß man sehr oft kontrollieren... viele davon gehören den selben Firmen, und diese lassen die Preise "rotieren", also eine ehemals günstige Nummer wird teuer und andersrum. So verdienen die ihr Geld... ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi

Beiträge: 1545 Registriert: 29.12.2005 Hans Dampf in allen Gassen
|
erstellt am: 09. Nov. 2009 15:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Fyodor: So verdienen die ihr Geld...
Ja sapperlotnochmal, schon wieder eine Firma die auf Kosten von anderen ihr Geld verdient... wo soll das noch enden, frag ich ------------------ Liebe Grüsse, Marita Man invented language to satisfy his deep need to complain. --Lily Tomlin-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD97 Mitglied

|
erstellt am: 09. Nov. 2009 17:16 <-- editieren / zitieren -->
|
runkelruebe Ehrenmitglied Straßen- / Tiefbau

|
erstellt am: 09. Nov. 2009 18:33 <-- editieren / zitieren -->
>> Ich laufe ans Kühlfach und nehms heraus. Auf den Preis schaue ich nicht.Supermarkt: 1 Verbraucher: 0 >> Jetzt möchte die Person an der Kasse aber 100 Euro fürs Jogurt. Supermarkt: 2 Verbraucher: 0 (man kann's auch da lassen) >> Da ich immer mit Mastercard zahle und nicht schaue, was es so kostet, zahle ich. Supermarkt: 3 Verbraucher: 0 >> Und jetzt? Esse ich es halt. Supermarkt: 3 Verbraucher: 1 (amtliches Endergebnis) Zumindest dieses eine Mal, der Joghurt ist ja durch alle Barrieren gekommen, da hat er es auch verdient, mit Genuss gegessen zu werden. Der nächste Joghurt dagegen wird es wahrscheinlich gar nicht bis in den Einkaufswagen schaffen, zumindest wird er vorher genauestens überprüft. >> Das verstößt gegen "Treu und Glaube" bin mir ziemlich sicher. Ich denke eher, das verstößt gegen "Augen auf beim Joghurtkauf"  Also zumindest diesen Joghurtvergleich solltest Du bei Deiner Beweisführung vor Gericht vielleicht lieber auslassen  scnr! ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N.Lesch Moderator Dipl. Ing.

|
erstellt am: 09. Nov. 2009 20:30 <-- editieren / zitieren -->
|
Brödlahans Mitglied

|
erstellt am: 10. Nov. 2009 05:48 <-- editieren / zitieren -->
Ich hab keine Mastercard. *gg* ------------------ In der Windows registry rumzuschreiben ist wie im Dunkeln im gut besuchten Schwimmbad auf Karpfen zu schießen - was du treffen willst trifft man nicht und die Chance was falsches zu treffen ist hoch. - frei nach ibash Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Beiträge: 1321 Registriert: 15.03.2005 Lenovo ThinkPad P15v Intel Core i7-12800H @2,4GHz 32 GB RAM NVISIA RTX A2000 Laptop GPU Windows 11 Enterprise Siemens NX 2007
|
erstellt am: 10. Nov. 2009 07:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von N.Lesch: Es geht doch einfacher: 50 % über dem Ortsüblichem sind Wucher.
Falsch. Sowas gibt es nicht, niemand zwingt Dich dort zu kaufen, wenn es so teuer ist. Und wenn doch: Noch leben wir nicht im Sozialismus, der Staat bestraft noch niemanden für die Dummheit seiner Kunden. Das Preisschild ist übrigens auch nicht bindend, auch wenn das viele glauben. Es ist aber nur die Aufforderung, an der Kasse ein Kaufangebot zu machen. Dort nennt man dann den tatsächlichen Preis, und nur der gilt. Wer hier nicht aufpaßt: selber Schuld, der Händler muß für Unachtsamkeit oder Dummheit der Kunden nicht haften. ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD97 Mitglied

|
erstellt am: 10. Nov. 2009 08:47 <-- editieren / zitieren -->
Es ist richtig, dass der Kaufvertrag an der Kasse zu stande kommt. Nun, wo ist bei der Anwendung der BILLIG-Vorwahl die Kasse? Wo das Preisschild? Achso, ich muss mich zuerst informieren und im Internet das Preisschild suchen. Klar, hab ich zu meiner Frau auch gesagt, die lebte schließlich 20 Jahre im Sozialismus. Wenn ich nun mit Billigvorwahl mehr bezahlt habe als ohne, dann fuehle ich mich als verärgerter Geschädigter betrogen. Also fordere ich zu Tarifansage "Heute Auslandsgespräche im Angebot nur 2 Euro 35 pro Minute". Würde ich dann das Jog(h)urt kaufen? Dass der Händler für die Unachtsamkeit der dummen Kunden nicht haften muss sehe ich ein. Aber nicht in diesem Fall. Sollte ich das Geld bezahlen müssen, werde ich selbst einen Vorwahlservice anbieten. Lottery-service. Wenn man Glueck hat kostet es nichts, ein wenig oder beim Volltreffer 2,25 Euro. Immerhin noch billiger alswiederweil bei der Konkurrenz!! Gruss CAD97
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 10. Nov. 2009 09:07 <-- editieren / zitieren -->
|
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 10. Nov. 2009 09:19 <-- editieren / zitieren -->
Dann ist es ja gelogen, wenn im Laden ein Schild "ANGEBOT" steht? Oder kann ich mich dann darauf berufen, dass es sich in diesem Fall um ein Angebot des Händlers handelt? ------------------ Gert Dieter  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi

Beiträge: 1545 Registriert: 29.12.2005 Hans Dampf in allen Gassen
|
erstellt am: 10. Nov. 2009 14:39 <-- editieren / zitieren -->
Also mich hätte das plötzliche fehlen der Tarifangabe schon stutzig gemacht... Dass man sogenannten Billiganbietern nicht trauen kann, dürfte mittlerweile ja hinreichend bekannt sein. Wenn man es allerdings auf die harte Tour lernen muss ist das sehr bitter, und ich kann auch gut verstehen, dass einen das ärgert. Ob es ungesetzlich ist mit Billigangeboten zu locken und dann hintenrum zu kassieren beurteile ich jetzt nicht. Fakt ist doch, dass es das in jeder Branche gibt - und zwar schon sehr lange. Und seit Geiz geil geworden ist haben sie halt Oberwasser... wem soll man da die schuld geben? Bei regelmässigen Auslandstelefonaten lohnen sich entsprechende Flatrates auf jeden Fall. Vielleicht mal lieber einen seriösen Anbieter suchen. Dann hat man übersichtliche Kosten auf die man sich von vornherein einstellen kann und ist vor bösen Überraschungen sicher. Damit bin ich immer ganz gut gefahren. Alle paar Monate kann man schauen ob es neue Angebote gibt - weil so seriös ist kein Anbieter dass er Dir freiwillig was günstigeres Anbietet...
------------------ Liebe Grüsse, Marita Man invented language to satisfy his deep need to complain. --Lily Tomlin-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 12. Nov. 2009 09:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von CAD97: Hallo,meine Frau benutzt schon länger die Vorwahl "01056" ins Ausland... CAD97
hab da nen guten Tipp für dich: www.Toolani.de Erstellen des Account kostet nix (sach mir bescheid, ich werb dich gerne an, du bekommst glaub 5¤ zum Testen frei): Geht so: Du legst im Web ein Telefonbuch udn eine Liste mit "berechtigten Rufnummern" an, und einträgst bekommt eine Nummer mit berliner Vorwahl zugeordnet, die rufst Du von einem der eingetragenen Telefone aus an (kann auch ein handy sein) und wirst zu deiner Auslandsnummer durchgestellt. Vorteil: Wenn Du eine innerdeutsche Festnetzflatrate hast, kostet dich der Anruf nur die Gebühren die Die Jungs dir angeben, und die sind nach Übersee z. B. meines wissens nach unschlagbar günstig. Ich kann vom Handy aus anrufen.. Gruß, Axel
------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hawkace Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Nov. 2009 09:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Marita:
Bei regelmässigen Auslandstelefonaten lohnen sich entsprechende Flatrates auf jeden Fall.
Also in das Heimatland von meiner Frau gehen die gar nicht. Schlechte oder gar keine Verbindung meistens... Total schlecht! Und dann kannst nicht mehr mit Vorwahlnummern sparen!!! Wir haben auch immer diesselbe Vorwahl und sind bis jetzt sehr zufrieden (010012). Obs jetzt mal 1 cent mehr kostet oder nicht spielt keine Rolle...
CAD97 Mitglied

|
erstellt am: 26. Nov. 2009 13:23 <-- editieren / zitieren -->
|
Holger.S Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Nov. 2009 08:13 <-- editieren / zitieren -->
Versucht es mal mit www.peterzahlt.de 30 min Kostenlos telefonieren, man muß aber den PC laufen lassen um die schönen Werbebildchen zu sehen (braucht man ja nicht hin schauen). So habe ich immer D-CH telefoniert. ------------------ Hinterher will jeder wissen, wie man es hätte besser machen müssen. [Diese Nachricht wurde von Holger.S am 30. Nov. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 1384 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 30. Nov. 2009 08:55 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Holger, sobald du den Peter etwas öfter zahlen lässt kündigt er Dir die Freundschaft. Meine Mutter ist mit dem Wechsel zu 1&1 drauf reingefallen, daß Gespräche nach Australien plötzlich das vierfache kosten. Ein Upgrade ist nicht möglich, und Peter hatte nach einiger Zeit auch keine Lust mehr. Jetzt muss Sie skypen bis die Kündigung bei 1&1 wirksam ist. Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger.S Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Nov. 2009 09:58 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Michael, ich habe den Service 2007 genutzt, ca ein halbes Jahr in unter der Woche täglich 2-3 mal immer eine halbe Stunde telefoniert. Hatte nie Probleme, ging aber von einem T-Com Anschluß. Hat sich vielleicht jetzt was geändert. Gruß, Holger ------------------ Hinterher will jeder wissen, wie man es hätte besser machen müssen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |