Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Laptop für den CAD Einsatz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Laptop für den CAD Einsatz (491 mal gelesen)
ramzy
Mitglied
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von ramzy an!   Senden Sie eine Private Message an ramzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramzy

WinXP auf Pentium IV
M90 Precision 2GB RAM 17" TFT WideScreen<P><P>ACAD 2008
ACAD 2011<P>
Inventor 11
Inventor 12
Tribon M3
Unigraphics NX4

erstellt am: 05. Nov. 2009 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Liebe Gemeinde,

ich bin bis heute 'stolzer' Besitzer eines Dell M90 Precision Laptops, der auch ausreichend CAD-Dienste verrichtet. Jetzt ist das Teil abgeschrieben und ich möchte mir respektive meiner Frau einen Laptop kaufen/schenken, um damit mit einem entsprechenden Viewer CATIA Daten anzuschauen bzw. AutoCAD in der neuesten Version laufen zu lassen.

Welchen könnt ihr empfehlen bzw. welchen habt ihr so im Einsatz und wie sind die Erfahrungswerte.

Als Anforderung steht folgendes fest:

17" Display mit XWGA
gute Grafikkarte
viel ARbeitsspeicher und große Festplatte
WLAN
Bluetooth
min. DVD Doublelayer Laufwerk, wenn nicht sogar Blueray

------------------
Gruß Tarek

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 05. Nov. 2009 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hast Du schon hier geschaut?

------------------
Gert Dieter 

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 05. Nov. 2009 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Tarek,

denke bitte bei dem Monitor an WUXGA der ist besser als der WXGA.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 06. Nov. 2009 06:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würde nüsch "irgendwo" kaufen
Ich handhabe es so, daß ich mir von meinem Softwarereseller (SWXSolidWorks) einen für meine Software optimalen Schleppi auswählen und anbieten lasse. ....und bei ihm auch kaufe. Das hat den Vorteil, daß bei irgendwelchen Probs der Softwarereseller nüsch sagen kann, es liege an der Hardware... und umgekehrt.
Momentan habe ich einen DELL Precision M6400 im Einsatz.
Übrigens, der Schleppi-Kauf beim Softwarereseller war nüsch teurer als bei DELL direkt
Autodesk hat auf der HP aber auch ne Seite, wo für AutoKack und IV empfohlene Hardware aufgelistet ist.
IV2010 und zugehörige AutoK... laufen auf dem M6400 gemeinsam mit SWXSolidWorks 2009 zu meiner vollsten Zufriedenheit. Betriebssystem ist ein downgrate auf XP.

------------------
  gix

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz