Meinst Du jetzt allgemein ob online-Kurse was taugen, oder willst Du eine Konkrete Empfehlung?
Zu 1 online Kurse sind genauso gut wie (oder besser) z.b. Sprachkurse auf CD oder DVD mit Buch. Da oft noch Foren dabei sind, eben besser weil man Ansprechpartner hat wenn man nicht weiterkommt.
Weiterer Vorteil online zur CD: es gibt recht gute Kurse gratis, google wird sofort fündig.
Nachteil an beiden: die sind oft viel zu breit gefächert für jemanden der Spezielles will, und gerade für Fortgeschrittene diesbezüglich oft enttäuschend.
Ich kenne ja jetzt Deinen Stand nicht und weiss nicht was genau Du aufmöbeln willst.
Wenn Du Dich nur auf ein bestimmtes Thema (geschäftliches) spezialisieren willst, und Dich ansonsten eigentlich recht sicher fühlst, ist so ein allgemeiner Kurs nichts.
Dann kauf Dir lieber ein Buch (gibts alles von Vorlagegeschäftsbriefen, Fachvokabular etc... ich guck mal nach was bei mir rumfliegt wenn Du willst und empfehle Dir was per pm)
und antworte zusätzlich auf eine Annonce in der jemand Konversationsstunden anbietet, so dass Du genau das übst was Du brauchst.
------------------
Liebe Grüsse, Marita
Always listen to experts. They'll tell you what can't be done and why.
Then do it.
--Robert Heinlein --
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP