| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Restaurant-Bewertungen (1236 mal gelesen)
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 30. Okt. 2009 22:38 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, gibt es noch ein gutes aktives Portal zum Thema Restaurant- Bewertungen? Hatte heute einen Reinfall erlebt und würde gerne sehen ob schon Bewertungen vorhanden sind und evtl. selbst eine abgeben. ------------------ m.f.G. eSeMBe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
geos01 Mitglied Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Beiträge: 972 Registriert: 01.06.2003 V5R8 Autodidakt Solid Edge V9 Autodidakt Solid Works Autodidakt Ideas V8 gelernt
|
erstellt am: 30. Okt. 2009 23:50 <-- editieren / zitieren -->
|
Hawkace Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Nov. 2009 07:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: Hatte heute einen Reinfall erlebt und würde gerne sehen ob schon Bewertungen vorhanden sind und evtl. selbst eine abgeben.
Erzähl halt mal... Mich würde es interessieren...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 1384 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 02. Nov. 2009 08:13 <-- editieren / zitieren -->
Hallo smb, vergiss die Portale, die Geschmäcker sind zu verschieden. Was viele als leckeres asiatisches Essen bezeichnen fällt für mich meist durch. Es kommt auf die Referez an, und die ist meist nicht hoch. Vertraue einen Nachbarn den du gut kennst, da kanst du wenigstens in etwa einschätzen wo Du im Vergleich zu ihm liegst. Und auch das ging bei mir schon schief. Ich kenne bei mir im Umkreis von 20km nur drei Lokale in die ich mein Geld mit Genuss trage, der Rest ist nur für Ernährung oder hat stark wechselnde Qualität, je nach Tagesform und Koch. Viele Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi

Beiträge: 1545 Registriert: 29.12.2005 Hans Dampf in allen Gassen
|
erstellt am: 02. Nov. 2009 16:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hawkace: Erzähl halt mal... Mich würde es interessieren...
Warum? ------------------ Liebe Grüsse, Marita Always listen to experts. They'll tell you what can't be done and why. Then do it. --Robert Heinlein -- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 05. Nov. 2009 16:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Marita: Warum?
Neugier ? ------------------ Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt. Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi

|
erstellt am: 05. Nov. 2009 18:26 <-- editieren / zitieren -->
Wohl eher Popcorngier oder warum sonst interessiert einen Regensburger ein mieses Restaurant irgendwo im Saarland? ------------------ Liebe Grüsse, Marita Man invented language to satisfy his deep need to complain. --Lily Tomlin-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 05. Nov. 2009 18:47 <-- editieren / zitieren -->
... also, ich wäre auch neugierig ,) Wenn ich als Vegetarier Käsespätzle bestelle und bekomme dieses mit Speck / Bratensosse serviert - ist das für mich ein Reinfall, für Carnivoren wohl eher nicht ;-) Man muss ja keine Namen nennen ,) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator

|
erstellt am: 05. Nov. 2009 18:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: ... also, ich wäre auch neugierig ,)Wenn ich als Vegetarier Käsespätzle bestelle und bekomme dieses mit Speck / Bratensosse serviert - ist das für mich ein Reinfall, für Carnivoren wohl eher nicht ;-) Man muss ja keine Namen nennen ,)
Pro Portion Teig ein Ei ..... aber als Link http://www.effilee.de/
Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 05. Nov. 2009 18:58 <-- editieren / zitieren -->
Kurze Zusammenfassung! Gourmet Restaurant mit "Tradition", früher oft dort gegessen. Die Cheffin kocht nun wieder selbst und hat jetzt neues Service- Personal. Sehr kinderunfreundlich. Ich esse immer ein blutiges Steak. Steak war materialmäßig mies und blutig war es auch nicht! Steak samt Beilagen ging zurück! Kein Ersatz! Essen meiner Holden war sehr wenig! Bestelltes "Kindermahl" war auch falsch! Desert für die Kinder: 1xSchoko, 1xSchoko+1xErdbeere! Gebracht wurde 1xVanille und Vanille/Walnuss. Musste alles komplett zahlen, habe aber offene und direkte Kritik geäußert und auch dann kein Digestif, Entschuldigung oder sonstiges.......... ------------------ m.f.G. eSeMBe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi

|
erstellt am: 05. Nov. 2009 19:35 <-- editieren / zitieren -->
Ich frag mal dumm nach, gibts in Deutschland keine "Beschwerdebücher" die jedes Geschäft, Dienststelle, Restaurant, Hotel etc auf Anfrage bereit und zu Verfügung halten muss? Gut, im dem Fall hat man sich ja direkt mündlich beschwert und gebracht hats wenig, man geht halt nicht mehr hin, ärgert sich und empfiehlts nicht weiter. Ich hab mich davor eben die ganze Zeit gefragt, warum man eine schriftliche Beschwerde nicht direkt da hinschreibt wo sie hingehört und wo nicht nur der, den sie betrifft sie ganz bestimmt liest - sondern auch jeder tatsächliche Kunde sie lesen kann. Am Ende geht das gar nicht? ------------------ Liebe Grüsse, Marita Man invented language to satisfy his deep need to complain. --Lily Tomlin-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torsten Niemeier Ehrenmitglied Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 1536 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 05. Nov. 2009 22:35 <-- editieren / zitieren -->
|
Hawkace Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Nov. 2009 08:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Marita: Warum?
Weil meinereiner noch ein 1/4 Restaurant hat... die anderen Teile haben mein Schwager, Schwägerin, Frau... Für alle die noch mehr wissen wollen: Küche: viele!!! Deutsche Küche asiatisch vietnamesische Küche und noch dazu Pizza und Pasta Kritiken im Gasthaus: über 1000 sehr positv und 4 negativ (einmal ein Tisch mit 3 Personen und alle haben was auszusetzen gehabt...; das eine Mal war wirklich das Schnitzel schlecht [edit nicht ganz schecht aber ein bisschen verbrannt edit Ende]...) Wir hatten auch schon den Fall mit dem Steak. Ging zurück in die Küche und ein neues Steak kam zum Gast... Tipp an SMB: Direkt bei der Chefin beschweren!!! [Diese Nachricht wurde von Hawkace am 06. Nov. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi

|
erstellt am: 06. Nov. 2009 09:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Torsten Niemeier: Wie würdest Du denn kontrollieren/definieren wollen, was eine ernstgemeinte Beschwerde, und was einfach nur Verunglimpfung ist? Gruß, Torsten
Meinst Du mich? Also hier gibt es diese Bücher. Die sind überall Pflicht und das wird auch kontrolliert. Ich hab auch schon das eine oder andere mal in solche Bücher reingeschrieben, aber das tut man ja wirklich nur wenn man eine Beschwerde hat. Wenn man sich die Zeit nehmen muss, seine Beschwerde schriftlich zu formulieren und zu unterschreiben ist es schon eher wahrscheinlich dass da ein ernster Grund vorliegt und nicht etwa schlechte Laune die man am "armen" Personal auslässt. "Sich direkt bei der Chefin beschweren..." Genau. Der Sinn ist eben, dass Chef/Chefin Beschwerden auch mitbekommen. Gerade in Fillialen oder eben Läden wo Jefe eher im Büro als im Service oder überhaupt im Laden selbst zu finden ist, wird so sichergestellt, dass der Chef liest wenn im Laden was schief läuft. Und wenn mehrere ähnliche Beschwerden eingehen oder immer wieder Klagen über denselben Mitarbeiter/die selbe Filiale im Buch stehen, kann Chef davon ausgehen, dass was dran ist. Ich glaube nicht, dass die bei einer einzigen Beschwerde (auch oder gerade wenn es eine Seitenlange Schimpfkaronade ist) gross was unternehmen - aber ohne Buch kann man ja immer sagen "war nur ein Kunde, und der hat eh gesponnen". ------------------ Liebe Grüsse, Marita Man invented language to satisfy his deep need to complain. --Lily Tomlin-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teute Mitglied Lehrer in Pension
|
erstellt am: 08. Nov. 2009 14:01 <-- editieren / zitieren -->
|