Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Routersignal weiterleiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Routersignal weiterleiten (896 mal gelesen)
Spanbrecher
Mitglied
Zerspanungsmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Spanbrecher an!   Senden Sie eine Private Message an Spanbrecher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spanbrecher

SE ST4 MP2,
Win 7 64 Bit, i7 2720QM,
2,2 GHz, genügend GB RAM,
NVIDIA Quadro 4000M

erstellt am: 21. Okt. 2009 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem.
Würde gerne mein Wlan Fritz Box in meiner Wohnung nutzen.

Im Keller habe ich einen Fritz Box Fon stehen. Diesen leite ich über Stromnetzwerk (Dlan)in meine Etage und schließe es an meinem Wlan Fritz Box an. Das Problem ist, das der Router rum meckert, dass es keine DSL Verbindung hat. Was muss ich an dem Router einrichten???
Kann mir da jemand helfen???

------------------
Wer nicht mit der Zeit geht....geht mit der Zeit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Okt. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

kurz zum Verständnis: DSL kommt im Keller an -> FritzBox -> DLink (Stromnetz) -> Wohnung (1. Etage?) -> DLink (Stromnetz) -> ?

Liegt jetz hier das Netzwerksignal an?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Teddibaer
Mitglied
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 21. Okt. 2009 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Box in deinem Zimmer muss in das Netz des Routers im Keller ROUTEN. Wenn sonst nix außer PC an oberer Fritzbox dran soll, kannst Du sie getrost gegen einen Switch austauschen, dann sollten die Adressen weitergeleitet werden.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 21. Okt. 2009 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gibt es überhaupt eine Verbindung?
Vielleicht die falsche Phase erwischt? 

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Okt. 2009 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jupp. Darauf wollte ich hinaus. Mir ist bis jetzt noch nicht klar, was überhaupt weitergeleitet werden soll (DSL-Signal, Netzwerksignal...?)

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 21. Okt. 2009 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Also soweit ich weiß ist eine Fritzbox ein DSL-Modem mit integriertem Router (oder wohl eher andersrum). Manchmal noch mit Switch hinterm Router.

Das Problem ist IMO, dass Du an der normalen Fritzbox keinen Eingang für den Router hast sondern nur einen Anschluss an den Splitter (wo bei Dir aber schon Netzwerk ist). Ich glaub nicht, dass man eine Fritzbox so verwenden kann wie Du es möchtest ...

Deshalb sehe ich es wie meine Vorredner: Verschenk die obere Fritzbox und verwende stattdessen ein Switch (100Mbit sollte es für unter 10Euro geben).

Hat Deine Fritzbox mehrere Netzwerkanschlüsse kann ich mir vorstellen, dass Du sie auch als Switch verwenden kannst, auch wenn das vollkommen overkill ist und eigentlich nichts nützt ... (außer dass Du nicht in den Laden musst und Dir so die 10Euro sparst)

Gruß
Daniel

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Okt. 2009 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Halt, halt! Man kann eine Fritzbox auch nur als Switch bzw. AccessPoint betreiben. Geht nicht mit jeder, aber die neueren sollten das unterstützen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 21. Okt. 2009 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

äh ... logisch, dass Du zuerst mal hinterm DLan prüfst, ob Du da Netzwerk/Internet hast, oder?

Gruß
Daniel

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Okt. 2009 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Google hat da auch noch ein paar Antworten parat... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Spanbrecher
Mitglied
Zerspanungsmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Spanbrecher an!   Senden Sie eine Private Message an Spanbrecher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spanbrecher

SE ST4 MP2,
Win 7 64 Bit, i7 2720QM,
NVIDIA Quadro 4000M

erstellt am: 21. Okt. 2009 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es ging um das DSL Signal.

Danke noch mal für die antworten.

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Okt. 2009 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das DSL Signal wirst Du aber nicht (so einfach) über die Stromleitung bekommen. Vorallem nicht mit den Dlan Steckern.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 21. Okt. 2009 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Also das ist der Aufbau:

Anschluss <-CAT5-> Splitter <-CAT5-> Router <-CAT5-> DLAN-Modul Keller<-Stromnetz-> DLAN-Modul Wohnung <-CAT5-> Router <-WLAN-> PC

Schließ den PC erstmal direkt an das DLAN-Modul in deiner Wohnung an und schau ob du den Router im Keller anpingen kannst.

Dann Router dazwischen uns schaun ob du immer noch durch kommst.

Prüf bitte auch, ob du beim Router im Keller den Uplink-Anschluss verwendest. Es gibt zusätzlich immernoch solch blöde Geräte, die auch an dem Anschluss nicht automatisch erkennen ob die Adern zu drehen sind. Also kannst entweder schauen obs dafür einen Hard- oder Softwareschalter gibt, oder eines der Crosslink-Kabel zwischen den Routern gegen ein normales tauschen. Anleitung der Router sollte hier weiter helfen.

Wenn immer noch nicht: Feste IPs Vergeben.

Wenn immmer noch nicht: Heulen   

Grüße,

Jörg

EDIT: Je nach D-LAN kann auch das funktionieren: Anschluss <-CAT5-> Splitter <-CAT5-> DSL Moden <-CAT5-> DLAN-Modul Keller <-Stromnetz-> DLAN-Modul Wohnung <-CAT5-> Router <-WLAN-> PC

------------------

Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da.

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. am 21. Okt. 2009 editiert.]

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 21. Okt. 2009 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So wie ich das verstehe willst in Deiner Wohnung lediglich das WLAN der Fritzbox nutzen. Würde wenn es so ist nicht die Fritzbox nehmen sondern einen dlan wlan extender

------------------
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger
and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Spanbrecher
Mitglied
Zerspanungsmechaniker

SE ST4 MP2,
Win 7 64 Bit, i7 2720QM,
NVIDIA Quadro 4000M

erstellt am: 21. Okt. 2009 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich werde mir das ganze mal anschauen und verinnerlichen ???

Meld mich dann noch mal.

Danke an alle!!!

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz