Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  filezilla macht nix

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  filezilla macht nix (607 mal gelesen)
ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 19. Okt. 2009 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen ...

ich möchte mittels filezilla eine Verbindung zu meinem ftp-server herstellen, aber die Verbindung scheint zu langsam. Es kommt immer zu folgender Ausgabe:

Status: Auflösen der IP-Adresse für www. ... .de
Status: Verbinde mit 81....:21...
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Woran kann's liegen? Kann man die Zeiten hoch setzen? Sind andere Proggis besser?

Ihr habt's drauf, isch weisses

------------------
ralfi 

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Holzer
Mitglied
Maschinenbau-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Klaus Holzer an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Holzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Holzer

OSD D (ME10) Version 17.0
(mit WUI von RAND bzw. INNEO)
OSD M (SD/Anno) Version 17.0
Modelmanager
INVENTOR 2011 mit Vault
das alles unter WIN 7

erstellt am: 19. Okt. 2009 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo ralfi,

über filezilla baue ich immer die Verbindung zum FTP-Server meines Bruders auf.
Das funktioniert (mittlerweile schon von 2 Rechnern aus) mit filezilla eigentlich immer reibungslos.

Die von die beschrieben Meldung bekomme ich immer nur dann, wenn sein FTP-Server aus ist.
Ich gehe aber bei dir davon aus, dass dem nicht so ist.  

Sorry  

------------------
Gruß

Klaus         

[Diese Nachricht wurde von Klaus Holzer am 19. Okt. 2009 editiert.]

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 19. Okt. 2009 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Geht es denn mit einem anderen FTP client? Falls nicht und der FTP wirklich läuft, vermute ich mal Router oder Firewallproblem

------------------
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger
and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 19. Okt. 2009 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also ich mein schon, dass es an der firewall liegt. Von einem anderen Rechnewr ausserhalb unseres Netzes funzt es reibungslos.
Kann ich die firewall austrixen??

------------------
ralfi 

Überlegen macht überlegen

martex
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von martex an!   Senden Sie eine Private Message an martex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martex

Windows XP SP3
CATIA V5 R17 SP3
CATIA V5 R18 SP5
CATIA V5 R19 SP9
Pro/Engineer Wildfire 4 M080

erstellt am: 19. Okt. 2009 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

versuch mal über den browser zu gehen, klappt manchmal.
gib folgendes in der adresszeile an:

ftp://benutzername:kennwort@ftp-seite.de

Daten entsprechend auffüllen.

------------------

http://rettedeinefreiheit.de/

[Diese Nachricht wurde von martex am 19. Okt. 2009 editiert.]

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 19. Okt. 2009 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
also ich mein schon, dass es an der firewall liegt. Von einem anderen Rechnewr ausserhalb unseres Netzes funzt es reibungslos.
Kann ich die firewall austrixen?? 

Du meinst jetzt ausserhalb Firmennetz? Den FTP kann man auf nen anderen Port legen, einen der üblicherweise in Firmennetzen nicht blockiert wird, wie zB den Port 80, den man benutzt wenn man den Browser als FTP Client "missbraucht"

------------------
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger
and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 26. Okt. 2009 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von martex:
versuch mal über den browser zu gehen, klappt manchmal.
gib folgendes in der adresszeile an:

ftp://benutzername:kennwort@ftp-seite.de

Daten entsprechend auffüllen.

bin wieder da . Also mit obiger Zeile komme ich zu Hause auch ans Ziel, hie inne Fa. aber nich. Hab's aufgegeben....

Jetzt folgende Frage:

Ich habe die gesamte site mit publisher erstellt. Nun würde ich gern ab und zu ganz unkompliziert einige Kleinigkeiten ändern (nur Text, keine Bilder etc.) bzw. auch von jemand anderem "mal schnell" ändern lassen. Es geht um aktulle Ergebnisse und Infos des Sportvereins. Gibt es da Programme, wo man online schnell zugreifen kann oder muss man immer über den ftp-client die Sachen hin- und herschieben???

Danke

------------------
ralfi 

Oh non rien de rien 
Oh non je ne regrète rien

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 26. Okt. 2009 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit jeder beliebigen Wikisoftware geht das kinderleicht, ganz ohne FTP-Gedöns 

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 26. Okt. 2009 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
Mit jeder beliebigen Wikisoftware geht das kinderleicht, ganz ohne FTP-Gedöns  

och nöööö, ich glaub, es sollen ja nicht gleich alle dran rum basteln 

------------------
ralfi 

Oh non rien de rien 
Oh non je ne regrète rien

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

*mööööp*

erstellt am: 02. Nov. 2009 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

habe meine Seite mit Joomla aufgebaut. Da kannst Du Online über ein Backend ohne große Programmierkenntnisse schnell Inhalte zufügen, äandern, löschen...etc.
Ist ein bischen Arbeit, bis das Grundgerüst steht, loht aber später bei Änderungen.

Generell kann ich Dir die Arbeit mit einem CMS für deine Anforderung empfehlen. Welches Du nimmst bleibt dann auch Dir überlassen.

Seiten, die ich mit Joomla gemacht habe (mal zum gucken, soll keine Werbung sein!!!!):

www.frankbriese.de
www.kjg-gv.de

Ergänzug: Bei Fragen dazu stehe ich mit meinem beschränkten Wissen gerne zur Verfügung
------------------
Nothing's impossible....
...but me

[Diese Nachricht wurde von Coffy am 02. Nov. 2009 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz