| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: filezilla macht nix (607 mal gelesen)
|
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 19. Okt. 2009 10:56 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen ... ich möchte mittels filezilla eine Verbindung zu meinem ftp-server herstellen, aber die Verbindung scheint zu langsam. Es kommt immer zu folgender Ausgabe: Status: Auflösen der IP-Adresse für www. ... .de Status: Verbinde mit 81....:21... Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen Woran kann's liegen? Kann man die Zeiten hoch setzen? Sind andere Proggis besser? Ihr habt's drauf, isch weisses ------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klaus Holzer Mitglied Maschinenbau-Techniker

Beiträge: 100 Registriert: 29.06.2000 OSD D (ME10) Version 17.0 (mit WUI von RAND bzw. INNEO) OSD M (SD/Anno) Version 17.0 Modelmanager INVENTOR 2011 mit Vault das alles unter WIN 7
|
erstellt am: 19. Okt. 2009 11:02 <-- editieren / zitieren -->
Hallo ralfi, über filezilla baue ich immer die Verbindung zum FTP-Server meines Bruders auf. Das funktioniert (mittlerweile schon von 2 Rechnern aus) mit filezilla eigentlich immer reibungslos. Die von die beschrieben Meldung bekomme ich immer nur dann, wenn sein FTP-Server aus ist. Ich gehe aber bei dir davon aus, dass dem nicht so ist. Sorry ------------------ Gruß Klaus [Diese Nachricht wurde von Klaus Holzer am 19. Okt. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 19. Okt. 2009 11:49 <-- editieren / zitieren -->
Geht es denn mit einem anderen FTP client? Falls nicht und der FTP wirklich läuft, vermute ich mal Router oder Firewallproblem ------------------ Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 19. Okt. 2009 13:48 <-- editieren / zitieren -->
also ich mein schon, dass es an der firewall liegt. Von einem anderen Rechnewr ausserhalb unseres Netzes funzt es reibungslos. Kann ich die firewall austrixen?? ------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
martex Mitglied Systemadministrator

Beiträge: 11 Registriert: 21.04.2005 Windows XP SP3 CATIA V5 R17 SP3 CATIA V5 R18 SP5 CATIA V5 R19 SP9 Pro/Engineer Wildfire 4 M080
|
erstellt am: 19. Okt. 2009 15:37 <-- editieren / zitieren -->
|
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 19. Okt. 2009 16:17 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: also ich mein schon, dass es an der firewall liegt. Von einem anderen Rechnewr ausserhalb unseres Netzes funzt es reibungslos. Kann ich die firewall austrixen??
Du meinst jetzt ausserhalb Firmennetz? Den FTP kann man auf nen anderen Port legen, einen der üblicherweise in Firmennetzen nicht blockiert wird, wie zB den Port 80, den man benutzt wenn man den Browser als FTP Client "missbraucht" ------------------ Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Okt. 2009 08:17 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von martex: versuch mal über den browser zu gehen, klappt manchmal. gib folgendes in der adresszeile an:ftp://benutzername:kennwort@ftp-seite.de Daten entsprechend auffüllen.
bin wieder da . Also mit obiger Zeile komme ich zu Hause auch ans Ziel, hie inne Fa. aber nich. Hab's aufgegeben.... Jetzt folgende Frage: Ich habe die gesamte site mit publisher erstellt. Nun würde ich gern ab und zu ganz unkompliziert einige Kleinigkeiten ändern (nur Text, keine Bilder etc.) bzw. auch von jemand anderem "mal schnell" ändern lassen. Es geht um aktulle Ergebnisse und Infos des Sportvereins. Gibt es da Programme, wo man online schnell zugreifen kann oder muss man immer über den ftp-client die Sachen hin- und herschieben??? Danke ------------------ ralfi Oh non rien de rien Oh non je ne regrète rien Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
carsten-3m Mitglied Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Beiträge: 438 Registriert: 08.05.2007 Of all the things I've lost I miss my mind the most
|
erstellt am: 26. Okt. 2009 13:26 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 26. Okt. 2009 13:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von carsten-3m: Mit jeder beliebigen Wikisoftware geht das kinderleicht, ganz ohne FTP-Gedöns 
och nöööö, ich glaub, es sollen ja nicht gleich alle dran rum basteln ------------------ ralfi Oh non rien de rien Oh non je ne regrète rien Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Coffy Mitglied Energieelektroniker

|
erstellt am: 02. Nov. 2009 19:22 <-- editieren / zitieren -->
Hi, habe meine Seite mit Joomla aufgebaut. Da kannst Du Online über ein Backend ohne große Programmierkenntnisse schnell Inhalte zufügen, äandern, löschen...etc. Ist ein bischen Arbeit, bis das Grundgerüst steht, loht aber später bei Änderungen. Generell kann ich Dir die Arbeit mit einem CMS für deine Anforderung empfehlen. Welches Du nimmst bleibt dann auch Dir überlassen. Seiten, die ich mit Joomla gemacht habe (mal zum gucken, soll keine Werbung sein!!!!): www.frankbriese.de www.kjg-gv.de Ergänzug: Bei Fragen dazu stehe ich mit meinem beschränkten Wissen gerne zur Verfügung ------------------ Nothing's impossible.... ...but me
[Diese Nachricht wurde von Coffy am 02. Nov. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |