| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Computerspiele Thread (4406 mal gelesen)
|
Press play on tape Mitglied Konstrukteur und sonst nix!

Beiträge: 511 Registriert: 30.04.2007 Creo Elements Direct Modeling 17
|
erstellt am: 13. Okt. 2010 22:05 <-- editieren / zitieren -->
Hey Leute, mein Problem scheint sich von selbst zu erledigen. Ich habe übrigens weiterhin AOE3 gespielt und bin nun bei ca. 3300 Spielen ,-) kurz angespielt habe ich Starcraft, ist sicher sein Geld Wert mir hat da etwas gefehlt. Aber es scheint bald ein Nachfolger für AOE3 zu kommen, quasi der vierte Teil heißt halt online und sieht Vielversprechend aus ------------------ CAD.de treffen in Stuttgart, nicht nur für ProblEme am 16.11 Flying Ship Echterdingen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi R Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 23. Sep. 2010 11:10 <-- editieren / zitieren -->
So ab und zu spiele ich Bad Company 2. Aber nicht sehr regelmäßig. Wusste gar nicht, daß eine Erweiterung kommen soll. Bin jetzt erstmal auf das neue F1 Spiel gespannt, das heute rausgekommen ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Patrick Weber Mitglied Konstruktionstechniker, Admin

|
erstellt am: 23. Sep. 2010 08:34 <-- editieren / zitieren -->
Sechs Seiten und noch keiner hat Baldur's Gate 1+2 erwähnt. Ihr Banausen!  Hab mit beiden Teilen vlt. 500 Stunden oder mehr verbracht. Meine Spiele-Highlights sind jedenfalls: Die Siedler 1-4 (jedes auf seine Weise) Baldur's Gate 1 + 2 Gothic 1, 2 + (nach den Patches der Community auch 3) Need for Speed 1 + Porsche SimCity 2000 WarCraft 2+3 StarCraft Heroes of Might & Magic-Reihe (außer vlt. die 4) Duke Nukem 3D (Shake it, Baby!) Outlaws (geiles Western-Setting und geilster Soundtrack!) Outcast (klasse Spiel mit toller Voxel-Grafik) Dark Project (*schleich*) Jedi Knight 1 + 2 FarCry, Crysis Descent 2 und einige mehr EDIT: Monkey Island vergessen *schäm* ------------------ Grüße aus Sachsen pw
[Diese Nachricht wurde von Patrick Weber am 23. Sep. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Keyoke Mitglied Bauzeichner

Beiträge: 392 Registriert: 19.01.2010 Zeichenbrett AutoCad Strakon 5.1 Allplan 2004 - 2016
|
erstellt am: 22. Sep. 2010 16:16 <-- editieren / zitieren -->
|
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 22. Sep. 2010 15:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bloer: Spielt jemand von euch Bad Company 2? Bin schonmal auf die Erweiterung "Vietnam" gespannt!
Habs zwar, war aber nicht so begeistert. ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 22. Sep. 2010 15:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bloer: Spielt jemand von euch Bad Company 2? Bin schonmal auf die Erweiterung "Vietnam" gespannt!
Habs mir teuer gekauft und kurz angezockt, wird aber schlecht und schwindelig dabei. Bleib ich halt beim Battlefield 2 hab grad noch Starcraft 2 gekauft aber auch nur kurz reingeschnuppert ------------------ Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bloer Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 46 Registriert: 16.08.2006 Pentium 4 2,4GHz 512mb Ram Geforce FX 5200 XP Professional SP 2 Wildfire 2 F000
|
erstellt am: 22. Sep. 2010 15:17 <-- editieren / zitieren -->
|
riesi Mitglied CAD-Admin

Beiträge: 269 Registriert: 06.05.2002 SWX Office Pre. 2020-Sp5 Creo Elements/Drafting V20.5 MS-Windows 10 Prof. 64Bit Core i7-6700 @ 3.40 GHz 32,00 GB RAM
|
erstellt am: 22. Sep. 2010 15:00 <-- editieren / zitieren -->
|
Olaf Wolfram Mitglied CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI
|
erstellt am: 21. Sep. 2010 15:56 <-- editieren / zitieren -->
|
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 21. Sep. 2010 15:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Keyoke: Hab gesehen das "Heavy Rain" nun mit dem Motion Controller rauskommt. Hab das Spiel in der Demo gedaddelt und wollt mir die Vollversion zulegen. Halt nur die Frage ob das normale, oder halt Motion gesteuert.Bin eh mal gespannt was uns in den nächsten 10-20 Jahren so Spieltechnisch erwartet 
Du brauchst dich nicht zu entscheiden. Wenn du die normale Version hast, kannst einfach nen Patch ziehen und als Move spielen. ------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TheObelix Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 64 Registriert: 21.05.2008 SWX 2013 Premium MaxxDB 3 WIN 7 SP 1 Dell Precision T3500 Intel Xenon X5650 @2.67 GHz 12GB RAM NVIDIA Quadro FX 3800 1GB RAM 2x24" DELL TFT
|
erstellt am: 21. Sep. 2010 15:37 <-- editieren / zitieren -->
... joa also früher fast alles was hier an C64 bzw. Amiga Klassikern genannt wurde. Jetzt ist es deutlich weniger geworden, es fehlt die Zeit und manchmal auch die Lust. Wenn es mich dann wieder packt Company of Heros Starcraft 2 Dawn of War Reihe Pirates Und 2 bis 3 mal im Jahr gehts auf lanPARTY wobei da selten das zocken als eher der Spass im vordergrund steht PARTY eben. Da fällt mir ein is ja bald wieder so weit. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Sep. 2010 15:21 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 392 Registriert: 19.01.2010 Zeichenbrett AutoCad Strakon 5.1 Allplan 2004 - 2016
|
erstellt am: 20. Sep. 2010 14:24 <-- editieren / zitieren -->
Hab gesehen das "Heavy Rain" nun mit dem Motion Controller rauskommt. Hab das Spiel in der Demo gedaddelt und wollt mir die Vollversion zulegen. Halt nur die Frage ob das normale, oder halt Motion gesteuert. Bin eh mal gespannt was uns in den nächsten 10-20 Jahren so Spieltechnisch erwartet  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 20. Sep. 2010 14:17 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Hab's bei nem Kollegen ( Händler der eh immer alles vor allen andern hat... ) eine Stunde ausprobiert. Move ist deutlich präziser & schneller als die Wiimote Motion Plus, an welche ich mich wegen dem Lag bis heute noch nicht anfreunden kann. Da auch die Tiefe im Raum erkannt wird, kommt man auch nicht mit Simplen "rumfuchteln" auf der Coach aus, wie bei der Wii aus, sondern muss tatsächlich aufstehen und rumrennen. Die Spiele im Starterpack sind ingesamt recht amüsant, jedoch auch kurzweilig. Auch was es sonst bisher gibt ist langfristig eher was für die Tonne. Ich werde mal abwarten ob Sony es tatsächlich schafft die Entwickler zu ordentlichen Spielen über dem Niveau der Wii-Fuchtelgames zu motivieren. Technisch ist Move jedenfalls topp. Grüße, Jörg ------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Sep. 2010 13:36 <-- editieren / zitieren -->
Ahoi, hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Motion-Controller der PS3, und kann sagen ob das Dingen was taugt ? Denke mal das es von den Spielen her noch recht übersichtlich sein dürfte (wie immer bei neuen Dingen, ändert sich ja aber). Gruß Key
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Mitglied Struktur-Experte

|
erstellt am: 24. Jun. 2010 12:01 <-- editieren / zitieren -->
Meine Favoritenauswahl: C64 --- Who dares wins 1+2 Commando 1+2 Zak Mac Kracken Monkey Island Maniac Mansion Katakis (Wie oft hab ich das durchgespielt >100x) Fury Rambo2 Airborne Ranger Rick Dangerous Giana Sisters Hexenküche 1+2 Bubble Bubble Boulder Dash Werner - Flaschbier, ich hasse Level 24 Bruce Lee PC --- Testdrive Prince of Persia Wing Commander - The Price of Freedom Need For Speed - 1,2,3, ... NFS, Most Wanted, Underground 1, Underground 2 Colin Mc Rae Rally grandprix, grandprix 2, grandprix 3 Tomb Raider Indiana Jones Command & Conquer - Alles was da war Far Cry 1 (nur die ersten Level sind gut) Return To Castle Wolfenstein
------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch einmal ----------------------------------------------------------------- "Denn um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung." - Antoine des Saint-Excupéry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Jun. 2010 11:42 <-- editieren / zitieren -->
Damals fand ich folgende Spiele sehr nett. Allerdings schon etwas her Monkey Island 1+2 Indiana Jones - Fate of Atlantis Day of Tentacle Loom Zak mc c_racken Maniac Manson Und aktuell sehr sehr wenig am PC, da mir die Stunden im Büro vor der Kiste langen. Muss nicht noch zu Hause davor sitzen Wenns mal vorkommt, dann Final Fantasy [Diese Nachricht wurde von Keyoke am 24. Jun. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
martex Mitglied Systemadministrator

Beiträge: 11 Registriert: 21.04.2005 Windows XP SP3 CATIA V5 R17 SP3 CATIA V5 R18 SP5 CATIA V5 R19 SP9 Pro/Engineer Wildfire 4 M080
|
erstellt am: 19. Okt. 2009 16:02 <-- editieren / zitieren -->
Zur Zeit wieder Diablo 2, hab zufällig ein paar 5 Jahre alte Chars in einer alten Datensicherung gefunden, jetzt hat es mich wieder gepackt...  Außerdem noch ein MMORPG, -regnum-, ist kostenlos und ganz witzig. An Schiessspielen momentan: Urban Terror, ein kostenloser CS Clone, Doom und das neue Wolfenstein. Auf Konsole spiele ich gerne Beat em ups, Tekken, Garou und Soul Calibur vielleicht stellvertretend zu nennen, und Schiessspiele (Resident Evil, House of the dead) sowie einige Sportspiele (Golf, Tennis). ansonsten liebe ich die Klassiker, stellvertretend für alle: Ambermoon (Mein absoluter Favorit / Lieblingsspiel), Indiana Jones, Monkey Island auf dem Amiga.
------------------ http://rettedeinefreiheit.de/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 16. Okt. 2009 20:33 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 16. Okt. 2009 20:15 <-- editieren / zitieren -->
Danke Highway für Deinen Tipp mit dem Forum. Lösung gefunden Spiel läuft  . Das heißt Lenkrad an den Schreibtisch und los gehts Duke Nukem 3d war auch so ein Spiel was ich früher viel gespielt habe. Viele Level selber gebaut und dann kleine LAN Partys gemacht mit Freunden.
Hawkace Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Okt. 2009 11:34 <-- editieren / zitieren -->
ohhhhh.... das waren bei mir viele: Katakis Pirates (C64) F1 grand Prix (Atari) Populus 1 und 2 (Atari) F16 (Atari) Elite (Atari) Doom (PC) nach kurzer Quake episode Unreal Tournament (very extrem Online Zocking) alle bis auf das neueste, das habe ich aus Zeitmangel nicht gespielt zwischendurch auch mal CS Heretic (im Netz super) Duke Nukem 3D Tetris (Gameboy) viele C64 Spiele und noch viele, viele andere Spiele! alle aufzählen würde extrem lange dauern... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Grimgork Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Okt. 2009 11:32 <-- editieren / zitieren -->
Spieleecke, cool ! Mein damaliges Lieblingsspiel war ein sehr spassiges auf Schneider CPC646. Dummerweise fehlt mir der Name.. Aber vielleicht weiss einer von euch wies heisst. Farbe: grün Story: man jumpd`n`rund als Steinzeitmensch steinewerfend durch den Dschungel. Wenn man sich hochgearbeitet hat findet man einen Fluganzug den man benutzen kann Damit fliegt man dann durch das letzte Lavalevel. Der nächste Meilenstein war auch ein Jump-n-run. Aber obercool ! Flashback ! Das Game war auf dem Amiga500. Man war Agent und ist durch diverse Locations gekommen: Wald, U-Bahnstationen, Gebäude. Der Clou war damals die perfekte Animation der Figur. Der hat sowas von elegant seine Waffe aus dem Jacket geholt, oder ist sehr beweglich geklettert, gehangelt.. Die Story war auch o.k. Auch auf dem Amiga500: CannonFodder ! Au Mann, man konnte hier nicht zwischenspeichern. Wenn man also bei Level 20 raus war musste man alles (ALLES!) von vorne zocken. Da gab es schon lange Nächte... Nun, im PC-Zeitalter gabs dann mehr so die coolen Grafiksachen wie Unreal, ui, war das Klasse ! Halo zocke ich immer wieder mal gerne. Aufbauspiele wie Siedler, is klar. Leider reicht die Zeit momentan gerade mal zum Emails checken... ------------------ Waaagh ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 God I must confess... ...I do envy the sinners. <-NW->
|
erstellt am: 16. Okt. 2009 10:23 <-- editieren / zitieren -->
|
Marita Plauderprofi

Beiträge: 1545 Registriert: 29.12.2005 Hans Dampf in allen Gassen
|
erstellt am: 16. Okt. 2009 09:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Torsten Niemeier:
und das hört sich vielversprechend an.
tut es, vielen Dank Plan: nochmal ausprobieren das ganze. @Rübe: 14 in einer Woche? Wenn das eine schafft, dann Du
------------------ Liebe Grüsse, Marita One doesn't discover new lands without consenting to lose sight of the shore for a very long time. --Andre Gide-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Okt. 2009 09:24 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 16. Okt. 2009 08:31 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 16. Okt. 2009 08:27 <-- editieren / zitieren -->
GT Legends steht auch bei mir zuhause, aber es läuft nicht. Mein Laufwerk kommt mit dem Kopierschutz der CD nicht klar  . Habe bislang leider keine Lösung gefunden Schöner Wagen Highway! Selbst "gebaut"? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Okt. 2009 23:37 <-- editieren / zitieren -->
|
Torsten Niemeier Ehrenmitglied Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 1536 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 15. Okt. 2009 20:35 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 15. Okt. 2009 20:22 <-- editieren / zitieren -->
So richtige Rennsimulationen wie GTR2 oder Race07 sind meine Welt. Damit das Feeling auch wirklich stimmt nur mit Lenkrad am PC. Hinter den Games gibt es eine große Community und man kann eine Menge neue Autos und Strecken runterladen, die originalgetreu nachgebaut werden. Suchtfaktor echt groß. Colin McRae Dirt wurde schon genannt, mit Lenkrad macht es auch richtig Spaß. Aber auch die Splinter Cell Reihe gefällt mir sehr gut. Meine Klassiker sind Indiana Jones "Fate of Atlantis", Monkey Island 1-3 und Commander Keen 4-6. Ist alles schon ne Weile her. Gruß Andi
runkelruebe Ehrenmitglied Straßen- / Tiefbau

|
erstellt am: 15. Okt. 2009 20:13 <-- editieren / zitieren -->
|
Marita Plauderprofi

|
erstellt am: 15. Okt. 2009 19:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von runkelruebe:
Spiele á la "Benutze Frosch mit Blumenvase"
Jepp, absolutes Hasspiel in der Richtung "Simon the Sourcerer" sorry an alle denen der gefallen hat, aber das war echt ein Schxxx. Da war ja sowas wie Frosch mit Blumenvase noch "logisch". @Rübe, ja ich weiss, Du meinst die allgemein, aber gibt halt solche und solche Und Notpron derzeit "level -6", absteigend @Torsten es gibt ne Liste mit Spielen die die Dosbox unterstützt - Dungeon Keeper 1 läuft, Lords of the Realm auch, Lemmings auch, Kings Quest (die ersten)ebenfalls. Elisabeth und Master Lu leider nicht (obwohl letzteres sogar auf der Liste steht)... ich habs nicht zum laufen gekriegt. Wenn Dus hinbekommst, sag mir unbedingt wie  Incredible Machine läuft auch ohne, genau wie Lemmings 3. ;D merkt man dass ich DOSBox schon vor längerem entdeckt hab? aber probiers selbst, viel Spass beim schwelgen  Edit: hatt ich doch glatt nen falschen Namen, sorry ------------------ Liebe Grüsse, Marita One doesn't discover new lands without consenting to lose sight of the shore for a very long time. --Andre Gide-- [Diese Nachricht wurde von Marita am 15. Okt. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torsten Niemeier Ehrenmitglied Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 1536 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 15. Okt. 2009 19:11 <-- editieren / zitieren -->
...er ist ja selbst mit den Klassikern angefangen... Ich habe gestern beim surfen zum ersten Mal gesehen, daß man einige Klassiker offenbar legal downloaden kann, und dann mit einem Tool namens DOSBOX auch unter XP zum Laufen bringt. Kannte ich bislang nicht. Hab dann ACES OF THE DEEP und ACES OVER EUROPE und THE INCREDIBLE MACHINE runtergeladen und werd's mal antesten. C64-Emulator war mir dagegen schon lange bekannt. Aber irgendwie kann man sich das Pixel-Gekröse ja fast nicht mehr antun. Obwohl, DEFENDER OF THE CROWN ohne die Ladezeiten von damals hat ja was... Aktuell: Battlefield 2 (singleplayer) Silent Hunter III wenn's mich überkommt vielleicht ein wenig IL2 Plan: Das Rätsel des Meister Lu nochmal durchspielen. Gruß, Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied Straßen- / Tiefbau

|
erstellt am: 15. Okt. 2009 18:59 <-- editieren / zitieren -->
Heroes of Might and Magic, jepp, die waren cool, dann hab ich mal was ähnliches gehabt: Durch die Gegend latschen, daheim seine Stadt (Städte) aufbauen, die Bewohner mitnehmen, die Armee waren dann Eisriesen, Zyklopen, Trolle, Bogenschützen usw. Man hat sich ne Bibliothek gebaut, damit im Zauberbuch mehr Sprüche standen, je nach Stadt eine Arena oder nen Regenbogen zur Stärkung der Moral der verteidigenden Truppen. Sack Zement, ich komm nicht mehr auf den Namen, google schon seit 20 min rum  Gab's mehrere Teile von, auch eine Erweiterung für "die dunkeln Seiten". Irgendwas mit Elfen glaub ich. Spiele á la "Benutze Frosch mit Blumenvase" fand ich früher schon Schrott. ColinMcRae Dirt war ganz niedlich, sowie die NFS-Reihe. Macht mir persönlich nur mit Lenkrad richtig Spaß, denn für games, die mit Tastatur zu steuern sind, bin ich einfach zu unfähig. Das ist auch der Grund, warum ich keine EgoShooter zocken kann. Unreal Tournament im Netzwerk war aber auch nett (SpectatorModus ) Ach ja: http://www.deathball.net/notpron/ zählt sowas auch? Sorry, der link mußte jetzt sein und damit ist mein Sofa-Abend beim Teufel Heutzutage meist nur noch so Aufreger wie ACAD, hat man auch genug mit zu tun und entdeckt täglich neue features ;-) PS: Grad noch Marita gesehen: Jaaaaa Lemmings und überhaupt die Amiga+C64-Klamotten: Summer/Winter/California/undwiesieallehießen-Games. Gianna Sisters. Und so weiter, und so fort Atari: SpaceInvaders: watt ne Grafik *rofl* hat trotzdem wochenlang gerockt  Aber ich glaube, Press play on tape wollte eher die aktuellen Spiele lesen, keine Kindheitserinnerungsflashs ;-)
------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi

|
erstellt am: 15. Okt. 2009 17:55 <-- editieren / zitieren -->
OH Mann - und ZORG turn left, turn right... OK, ich hör schon auf. ------------------ Liebe Grüsse, Marita One doesn't discover new lands without consenting to lose sight of the shore for a very long time. --Andre Gide-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi

|
erstellt am: 15. Okt. 2009 17:52 <-- editieren / zitieren -->
Mir sind grad noch die Lemmings eingefallen Mann, wie konnt ich die blos vergessen DER Klassiker schlechthin ------------------ Liebe Grüsse, Marita One doesn't discover new lands without consenting to lose sight of the shore for a very long time. --Andre Gide-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 15. Okt. 2009 17:30 <-- editieren / zitieren -->
*schwelg* zu Dungeon Keeper fällt mir noch Populous (früher) und the Sentinel (noch früher) ein. ebenso ... The Bard’s Tale... die Might and Magic (I) III-V (IX) Reihe, Wizardry V & VI Spiele die eine Geschichte haben/entwickeln, da bin ich immer anfällig (RPG) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 15. Okt. 2009 16:06 <-- editieren / zitieren -->
Meine Top 5 KLASSIKER (echte Klassiker) 1. Twin World (Amiga 500) 2. Mega Lo Mania (Amiga 500) 3. Final Fantasy Legend 1 (Gameboy) 4. Turrican II (Amiga 500) 5. SuperCars (Amiga 500) Meine Top 5 Klassiker online 1. Diablo 2 LOD 2. Warcraft 3 (vor allem Footmen Frenzy, Tower Wars) 3. Starcraft 4. Unreal Tournament 5. Descent Meine aktuellen TOP 5 1. Mass Effect (PC, Rollenspiel) 2. Call of Duty 4 "Modern Warfare" (PC, Ego Shooter) 3. FIFA 10 (PS3) 4. GTA 4 (PS3) 5. Fallout 3 (PC,Rollenspiel/Shooter Mix) Mass Effect ist eines der besten Spiele die ich jemals gespielt habe, und ich spiele seit mehr als 20 Jahren Computer / Konsolen.# Weitere Meilensteine der Spielewelt, die man nicht verpasst haben sollte sind z.b. Final Fantasy 7 auf der Playstation, Zelda "Ocarina of Time" auf dem N64 ... mir würden noch ca 1000 einfallen , aber ich will den Thread hier nicht zumüllen =)
------------------ Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt. Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Press play on tape Mitglied Konstrukteur und sonst nix!

Beiträge: 511 Registriert: 30.04.2007 Creo Elements Direct Modeling 17
|
erstellt am: 15. Okt. 2009 15:45 <-- editieren / zitieren -->
WOW ist ja Geil wieviel Leute hier reinschreiben mir ist beim lesen aufgefallen daß ich in meiner Liste vergessen habe: Manic Manson (C64) Monkey Island 1+2 (PC) das war echt zum totlachen Day of the Tentacle (PC) da kann man sich an einen Computer setzen und Manic Manson zocken und Warcraft 1 hab ich gespielt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 15. Okt. 2009 11:40 <-- editieren / zitieren -->
Hi also nach einigen Jahren Starcraft und Broodwar und nach über 8000 online games hab ich dann zu Battlefield 2 gewechselt das ih jetzt seit 2 Jahren spiele. Auf Weihnachten hin kommt Starcraft 2 raus, mal sehen ob mir das reinläuft. ------------------ Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. [Diese Nachricht wurde von brainseks am 15. Okt. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi

|
erstellt am: 15. Okt. 2009 11:36 <-- editieren / zitieren -->
Also Klassiker, abgesehen von den genannten Dungeon Keeper 1+2 hab ich geliebt (sollte Dir eigentlich auch gefallen, erst schön „Städte“ bauen, dann Monster schlachten) Die Siedler 3 (wobei das auf die Dauer dann ein bisschen langweilt) Stronghold find ich auch immer noch gut, hat auch einen Editor ähnlich wie in Age of Empires in dem man eigene Spiele und Kampagnen erstellen kann Am liebsten mag ich aber Adventures Spass Klassiker wären da natürlich „Monkey Island“ alle Teile und "Kings Quest" alle Teile Aber meine Lieblinge: "Myst" (alle Teile) Und ein riesen Spiel ist „Creatures“ – von der Idee sowieso, und man kann sich das Spiel endlos anpassen und umschreiben und modifizieren, wenn man da erst mal anfängt mit der CAOS Programmierung, Genmanipulation und irgendwelchen Add-ons ist man Jahrelang beschäftigt und unterhalten...
------------------ Liebe Grüsse, Marita One doesn't discover new lands without consenting to lose sight of the shore for a very long time. --Andre Gide-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gun Mitglied Ing.

Beiträge: 31 Registriert: 29.02.2008 TreeCAD 6.0 auf Win XP / Vista
|
erstellt am: 15. Okt. 2009 10:39 <-- editieren / zitieren -->
|
sascha08 Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 7 Registriert: 17.09.2004 Windows XP Professional SP2 Dell Inc. Precision Workstation670 2048MB Ram Nvidia Quadro FX 3400 256MB<P>AIS9
|
erstellt am: 15. Okt. 2009 10:37 <-- editieren / zitieren -->
Hi, Für PC: Medieval Total War (Strategiespiel mit Massenschlachten) find ich total klasse gemacht. Da vergeht die Zeit wie im Flug. Ist ähnlich wie Age of Empires macht aber viel mehr Spass, da Rundenbasierte Spielzüge (Dörfer/Burgen ausbauen;Diplomatie usw.) auf einer Spielkarte; und möglichen Schlachten wo man ein riesiges Herr steuern kann (Bogenschützen, Schwertkämpfer usw) Und Sie alle gehorchen mir Bin auch so ein Strategiefan und finde dieses Spiel sehr empfehlenswert. Gibt mittlerweile auch ne neue Version, hab ich aber noch nicht angetestet. Mir ist auch grad der Name entfallen Auf Playstation: Das Spiel überhaupt FIFA. Hab glaub ich seit 97 fast alle Versionen gespielt. Macht Online oder mit Freunden doppelt so viel Spass. Gruss Sascha
[Diese Nachricht wurde von sascha08 am 15. Okt. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
muellc Mitglied ICT Specialist

|
erstellt am: 15. Okt. 2009 09:57 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 God I must confess... ...I do envy the sinners. <-NW->
|
erstellt am: 15. Okt. 2009 09:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Zum Download? Wäre ja mal was...
Ja, ist zum Download. Wenn du eine original CD hast, dann kannst du die Original Gebäude, Fahrzeuge und Sounds uä ünernehmen. Und es gibt keine AI....also nur Mann gegen Mann 
------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deepspeed Mitglied

|
erstellt am: 15. Okt. 2009 09:31 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 15. Okt. 2009 09:23 <-- editieren / zitieren -->
|
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

|
erstellt am: 15. Okt. 2009 09:21 <-- editieren / zitieren -->
Derzeit bin ich voll in "Runes of Magic" eingebunden  ...Ist sowas wie WOW, nur kostenlos... Ansonsten: Bioshock (sehr geile Atmosphäre), Half-Life 2+Episoden, Crysis (sehr gute Grafik), NFS Wanted... Gruß, Gunnar
------------------ ...no signature available... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Okt. 2009 09:15 <-- editieren / zitieren -->
Mahlzeit, also gespielt immer gern.
-Diablo 1+2 -Age of Empires 1,2 -Half Live (alle Teile) -M.A.X. Teil 1 (seeeeeeeeehr geil) gibt es im übrigen wieder hier -Spellforce 1+2 -Sielder die ersten Teile -Transport Tycoon -DOOM -C64 Klassiker (Pirates, Def. of the Crown, Bards Tale...) ohh man, wenn ich so drüber nachdenke, es wird immer mehr was man gern und viel gezockt hat.
------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 15. Okt. 2009 08:48 <-- editieren / zitieren -->
|