Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Video digitalisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Video digitalisieren (263 mal gelesen)
Cadzia
Moderator
CADgestalterin

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

erstellt am: 05. Okt. 2009 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo 

ein Bekannter möchte gerne seine alten VHS- und Videobänder prof. digitalisieren lassen.
Habe im Netz etliche gefunden, welche sowas anbieten.
Hat wer von Euch das schon mal von einem Dienstleister machen lassen oder kann mir gar jemanden empfehlen?

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 05. Okt. 2009 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Witzigerweise möchte das meine Mutter derzeit auch. Ich bin der Meinung, dass dafür bloß Windowsbordmittel nötig sind. Habs noch nicht probiert, werde aber berichten - muss eh bis Weihnachten fertig sein.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 05. Okt. 2009 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.it-academy.cc/article/903/VHS+digitalisieren+und+brennen.html  - für VHs

3DPapst hat auch mal vor Zeiten hier einen Thread gestartet,da ging es um alte 8mm Bänder oder so ähnlich

Cadzia
Moderator
CADgestalterin

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

erstellt am: 05. Okt. 2009 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Carsten,

danke für Deine Antwort.
Ja, ich hatte damals meine Tapes auch mit einfachen Tools gegrabbt; quasi in Echtzeit auf Platte "aufgenommen".
Nur habe ich selbst keine Videoabspielgeräte mehr und zum anderen keine Zeit mich selbst drum zu kümmern - daher darf da gerne jemand ran "der sich mit sowas auskennt" 

------------------
Grüße Karin

Cadzia
Moderator
CADgestalterin

AutoCAD 2020 + MAP
AutoCAD LT 2025
BricsCAD pro V25
WS.LandCAD 2025

erstellt am: 05. Okt. 2009 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Thomas,

der Link funktioniert nicht (mehr?), trotzdem danke 

------------------
Grüße Karin

maac
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von maac an!   Senden Sie eine Private Message an maac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maac

Mentor Xpedition Enterprise (VX 2.2; 32bit)
NX 12
Windows 10/64 Enterprise

erstellt am: 05. Okt. 2009 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich habe selbst sehr gute Erfahrungen mit dieser Firma. http://www.hevele.de/
Wir haben schon verschiedenste Formate digitalisieren lassen.

Cadzia
Moderator
CADgestalterin

erstellt am: 05. Okt. 2009 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke   

------------------
Grüße Karin

startrek
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 05. Okt. 2009 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

war letztes jahr um die Weihnachtszeit bei Mediamarkt und hab da eine 8mm Rolle digitalisieren lassen.

Bezahlt habe ich damals knapp 60Euro, die hatten so eine Art Schlüssel, glaube so in etwa:

1x Rüstzeit 20.-
je angefangene 10min 12.-

Machte in meinen Fall für 21min = 56.-

Hab aber noch einen gängigen Projektor, irgendwann wollte ich mal versuchen die anderen abzuspielen und von der Leinwand aufzunehmen, braucht man nur mal ganz viel Zeit und ob das qualitätsmässig was wird, ist auch ungewiss.

Edit: vergessen - MM machen das auch nicht selber, die schicken die auch ein 

lg Nancy

[Diese Nachricht wurde von startrek am 05. Okt. 2009 editiert.]

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 05. Okt. 2009 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 16. Mrz. 2011 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz