Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Terassenheizung?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Terassenheizung? (2543 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 23. Sep. 2009 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Freunde,

bei uns steht ein privates Fest an mit sehr vielen Besuchern, es wird auf der überdachten Terasse und in der Scheune stattfinden.
Nachdem zu dem gewählten Termin mit grosser Wahrscheinlichkeit das Wetter derart sein wird, dass man eher ungemütlich-frierend herumkauern als gemütlich plaudern besammensitzen wird mach' ich mir über eine leistungsstarke temporäre Heizung Gedanken.
Erste Idee war eine Heizkanone, die ist aber ev. zu laut und stinkig.
Nachdem ich eine Menge anderer Ideen auch schon verworfen habe kam mir nun die Idee, ein paar so "draussen-Raucher-Terassen-Heizer" zu leihen.
Die Räumlichkeiten scheinen mir grad so einigermassen geeignet dafür, es sind keine wirklich zugluftfrei geschlossen Räume.

Hat Jemand Erfahrung damit? Geräusche? Geruch? Brenndauer?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 23. Sep. 2009 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jacken austeilen und zwar diese: "Conjacken sind die wärmsten Jacken"

------------------
gruss eberhard

Hawkace
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hawkace an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkace

erstellt am: 23. Sep. 2009 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Überdachte Terasse sperren und alle in die Scheune. Heizkanone rein zum anwärmen der Räumlichkeiten. Wenn viele Leute drin sind kannst auf die Heizung verzichten, da alle mitheizen.
Stinkt auch nicht so doll.

Ex-Mitglied
Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 23. Sep. 2009 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Eberhard:
Wenn ich nur wüsste was eine Conjacke ist?

@Hawcake:
das mit der Heizkanone hab' ich mir als letze Rettungsmöglichkeit schon vorgemerkt.

------------------
mfg - Leo

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 23. Sep. 2009 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein Conjäckchen (Cognac´chen)!

------------------
Gert Dieter 

Ex-Mitglied
frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

ehrlicher Steuerzahler

erstellt am: 23. Sep. 2009 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...ein paar so "draussen-Raucher-Terassen-Heizer" zu leihen...

Hat Jemand Erfahrung damit? Geräusche? Geruch? Brenndauer?

Nicht direkt, aber die Dinger stehen doch allerorten, Geräusch und Gestank sind kein Thema, Brenndauer bei gefüllten Gasflaschen auch nicht.
Einzig der Klimaaspekt ist ein gewichtiges Thema dagegen.

In der Scheune Heizkanone, mit Feuerwehrmann daneben!

------------------
Gruß Frank

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 23. Sep. 2009 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Verstehe!
Wir sind, wie die meisten unserer Gäste, grad so am oberen Rand des Alters wo die Conjacke so richtig gut wirkt und gerne reichlich genommen wird.
Früher hätten wir ja mit heissen Rythmen gewärmt, aber das ist vorbei.
Feuerwehr ist natürlich anwesend (wenn auch privat).
Den Klimaaspekt lasse ich für das eine mal einfach links liegen...

------------------
mfg - Leo

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

erstellt am: 23. Sep. 2009 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich kann nur die hier empfehlen

schön leise, geruchsneutral, lange Brenndauer 2 bis 3 aufgestellt und schon isses wohlig warm

Heizkanonen stinken doch schon mal

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Lenovo ThinkPad P15v
Intel Core i7-12800H @2,4GHz
32 GB RAM
NVISIA RTX A2000 Laptop GPU
Windows 11 Enterprise
Siemens NX 2007

erstellt am: 23. Sep. 2009 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hatte bisher keine schlechten Erfahrungen mit Heizkanonen gemacht: riechen überhaupt nicht (außer es verbrennt was drin), und man hört sie kaum, wenn die Bude voll ist.

Conjacken sind natürlich trotzdem eine Option!

------------------
Cheers,
    Jochen

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 23. Sep. 2009 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben so ein Teil auf unserer überdchten Terasse stehen. Ist abgesehen vom Klimaaspekt eine absolut super Sache. Solange kein starker Zug herscht. Bei höchster Einstellung wird es ab ca. 2,5m Umkreis nach innen darunter (je nach Temp-Empfindung)angenehm bis unangenehm warm. Also die Weicheier im engeren Kreis und nach Härtegrad sortiert nach aussen platzieren 

Klarer Vorteil gegenüber diesen Kanonen Dingern:
1. Geräuschentwicklung
2. IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) die Luft nicht so schnell verbraucht also angenehmeres Raumklima
3. Die heimelige Obdachlosenromantik beim Blick in die Flamme

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 23. Sep. 2009 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
...Die heimelige Obdachlosenromantik beim Blick in die Flamme 

Also das würde so richtig gut zur Scheune passen, das nehm' ich!

------------------
mfg - Leo

eberhard
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 23. Sep. 2009 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
gibts auch in flüssiger Form  

gibt es NUR in flüssiger Form und wärmen von innen

------------------
gruss eberhard

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

*mööööp*

erstellt am: 24. Sep. 2009 00:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
ich kann nur die hier empfehlen

schön leise, geruchsneutral, lange Brenndauer 2 bis 3 aufgestellt und schon isses wohlig warm

Heizkanonen stinken doch schon mal 

Dem nur zustimmen kann!!! Absolut TOP die Teile. Haben wir auf dem Camping. Für im Herbst ab Abends echt schön!

------------------
Nothing's impossible....
...but me

DSchmidt
Mitglied
Techischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von DSchmidt an!   Senden Sie eine Private Message an DSchmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DSchmidt

IV10 - Release 10 - SP3
---
AMD Athlon 64 X2 Dual (2.11Ghz)
1GB DDR-RAM
GeForce 6150SE
Win XP SP2

erstellt am: 24. Sep. 2009 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und wenn alle Stricke reißen, einfach die Bierzeltgarnitur in die Mitte der Scheune geschleudert, die fast leere Cognacflasche mit der Restfütze genommen, das vollgeschniefte Taschentuch reingestopft, vom Raucher ein Feuerzeug besorgt, kurz die Flamme ans Tuch gehalten und auf den Haufen geworfen. Sehr effektiv was die Wärmeverteilung angeht, auch bei umliegendem Holzwerk entsteht sofort der Wille der Gesellschaft fröhlich lodernd Wärme zu spenden und ums Aufräumen am nächsten Morgen muss man sich auch keine Sorgen machen. Alternativ gibt es für den moderneren Menschen von heute auch die "Brennende Fass" Variante. Ein paar stilechte Wolljacken und fingerlose Handschuhe verteilt, um die Tonnen versammelt und die "heimelige Obdachlosenromantik beim Blick in die Flamme" ist auf jedenfall dann auch gesichert. Zumal dann der Cognac aus der Flasche in der stilechten braunen Papiertüte auch besser mundet... Na dann mal: "Prost!"

Zum Heizpilz kann ich auch nur sagen, dass ich bis dato keine negativen Erfahrungen gesammelt habe und mit dem Teil bei uns auf der Terrasse noch nie Probleme hatte, nie frieren musste und auch kein schlimmer Gestank entsteht.

------------------
Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf zu lesen!

MfG Dominik

Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Schwenke

GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8
SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11

erstellt am: 24. Sep. 2009 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

T_T_Azteke.jpg

Hallo zusammen,

wir machen das CO2-neutral. Der Aztekenofen heizt wie die Hölle und irgendwer von den Gästen will immer den Heizer machen...

------------------
Jörg

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 24. Sep. 2009 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was wär denn mit der guten Alten Outdoorheiznug Marke "Bronx"? Die Frisst and Heizmaterial von Pellets bis Palletten alles, und Kost fast Nix (das Ölfass muß man halt erstmal organisieren.. aber dann..? davon ein paar in die Scheune und gut ist... (klar so'n Heizpilz ist natürlich vornehmer..)

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 24. Sep. 2009 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Holzklotz mit der Kettensäge einsägen und von innen anzünden. Gibts fertig, kann man aber auch selber machen.

------------------
Gert Dieter 

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

erstellt am: 24. Sep. 2009 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

da eine Scheune oft aus Holz ist, würde ich mit offenen Feuer in der Scheune etwas vorsichtig sein 

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 12. Okt. 2009 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, das Fest ist gelaufen, Conjacken wurden gerne und reichlich genommen, das Bierfass wurde leer, erfroren ist Keiner und die ganze Party war so ein Erfolg dass ich sie wegen Erschöpfung der Gastgeber zwangs-abbrechen musste, am späten Abend.
Wir haben auf externe Heizenergie ganz verzichtet, mit Riesenglück war das Wetter gestern grad so einigermassen OK, ab heute kommt der Wintereinbruch.

------------------
mfg - Leo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz