Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Elektroauto Kinder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Elektroauto Kinder (2204 mal gelesen)
Hawkace
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hawkace an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkace

erstellt am: 23. Sep. 2009 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da ich nicht mehr in vielen Foren aktiv bin, stelle ich mal hier die Frage:

Welches Eauto könntet Ihr empfehlen? Preislich sollte es schon unter 150 Euronen liegen. Kind ist 2 Jahre alt, darf aber auch ein bißchen größer sein, da erst vermutlich nächstes Jahr im Frühling angefangen wird mehr zu fahren.

Damit mein Beitrag nicht so staubtrocken ist hier noch ein Link: http://www.youtube.com/watch?v=QMmG9TrYyAE

Ist zwar ein Fake aber man meint, das das so schlecht ist, dass das unmöglich gefakt sein kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 23. Sep. 2009 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kann hier YouTube nicht schauen - 1.) E-Auto zum selber fahren oder 2.) ferngesteuertes Auto?

Meiner Meinung nach wäre
1.) rausgeschmissenes Geld (Spaß vergeht schnell, Akku zu schnell leer...)
2.) Kind noch zu klein (Koordination fehlt noch)

Sorry, ist nur meine Meinung. Ich weiß, Du wolltest eine Empfehlung, keine Grundsatzdiskussion. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!
vote für mich 

Ex-Mitglied
Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 23. Sep. 2009 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hm, das ist wohl wieder eine dieser Fragen die man hier nur "auf eigene Gefahr" stellen darf 

na gut, noch jemand  ?

@Hawkace im Ernst, lies Dir doch lieber die Erfahrungsberichte zu einigen dieser Autos im Netz durch... hast vielleicht mehr davon.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

No matter how great your triumphs or how tragic your defeats - approximately one billion Chinese couldn't care less.
--Lazlo's Chinese Relativity Axiom--

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 23. Sep. 2009 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vor vielen vielen Jahren hab' ich mal auf der städtischen Mülldeponie zwei wunderschöne per Draht fernsteuerbare Elektroautos gefunden. Das waren wohl leicht beschädigte Exemplare die der örtliche Spielwarenhändler nicht mehr verkaufen wollte.
Aus einem der Autos hab' ich Motor/Getriebe usw. ausgebaut und einer näheren manuellen Inspektion unterzogen (damals war mein Techniker-Sein noch Wunsch und nicht Relaität), das andere hab ich repariert, Batterie reingetan und Beide meinen kleineren Geschwistern zur Verfügung gestellt.
Ein besseres Experiment mit einem klareren Ausgang gibt's wohl kaum:
Das Elektrische zog für ca. 1/2 Stunde alle Aufmerksamkeit an sich, und dann landete es in der Ecke, bis heute unbeachtet.
Das Manuelle ist bis heute, über mehrere Generationen hinweg, ein beliebtes Spielzeug.

Einer unserer Söhne hatte mal ein FischerPrice-Auto mit Funksteuerung. Ziemlich robust, und er hat sehr gerne gespielt damit - nur die Anderen (Erwachsenen) hat's sowohl genervt dieses Gesurre, also auch haben sich die Kleinsten tlw. ziemlich gefürchtet vor diesem Gerät.
Ich würde es, pädagogisch gesehen, nicht empfehlen, obwohl es technisch-praktisch gesehen sehr gut war.
------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 23. Sep. 2009 editiert.]

dzinks
Mitglied
CAD-Guru

Sehen Sie sich das Profil von dzinks an!   Senden Sie eine Private Message an dzinks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dzinks

ProE WF4
CATIA V5

erstellt am: 23. Sep. 2009 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ach was willst du mit e-autos?!?! tzzz

mit 2 jahren gehört der kleine auf ein poketbike!!!

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

IV 2008 SP3

erstellt am: 23. Sep. 2009 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Trettraktor.jpg

Unseren Kindern habe ich im Frühling das im Anhang ersichtliche Gespann geschenkt.
Es war der größte Wunsch vom Großen, es wird auch nahezu täglich mehrere Stunden lang bespielt 

Grüße
Martin

Ex-Mitglied
Hawkace
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hawkace an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkace

erstellt am: 23. Sep. 2009 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmm ist auch meine Meinung aber meine Frau....

Muß ich erst überzeugen... Das wird sehr schwer...

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

bald

erstellt am: 23. Sep. 2009 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nur die falsche Marke  wenn dann schon der

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 23. Sep. 2009 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
nur die falsche Marke   wenn dann schon der

Gibts da nichts von Grenznah!!??

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

erstellt am: 23. Sep. 2009 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

leider nein

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

mholz
Mitglied
CAx Admin

Sehen Sie sich das Profil von mholz an!   Senden Sie eine Private Message an mholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mholz

Win 11 64
Hardware:
?
CAD:
Creo Parametric 10.0
PDM+MDM:
Windchill PDMlink 12.1

erstellt am: 23. Sep. 2009 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

jd_TretTraktor.jpg

Das mit dem grün geht schon in die richtige Richtung, nur ist es das falsche Grün und die Felgen müssen Gelb sein. 

Gruss
Michael

------------------
„Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren:
mit Frauen, das ist das Angenehmste;
mit Spielen, das ist das Schnellste;
mit Computern, das ist das Sicherste.

Oswald Dreyer-Eimbcke (*1923), dt. Kaufmann

Flossenfisch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Flossenfisch an!   Senden Sie eine Private Message an Flossenfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flossenfisch

erstellt am: 23. Sep. 2009 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hawkace:
.....Ist zwar ein Fake aber man meint, das das so schlecht ist, dass das unmöglich gefakt sein kann.....

Mannometer, ist das krank! Wie kommst Du an solche Links?

FF

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Creo Elements 5
Autodesk Inventor 2023

erstellt am: 24. Sep. 2009 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

6449_1175839684408_1480561965_30474108_4979182_n.jpg

Zitat:
Original erstellt von dzinks:
ach was willst du mit e-autos?!?! tzzz

mit 2 jahren gehört der kleine auf ein poketbike!!!

Genau!

Ok, und jetzt mal im Ernst.. die Kinder nebenan haben so ein Ding, da reicht entweder die Traktion auf dem Gras nicht (weil nur EIN rad hinten angetrieben.. Peinlicher Konstruktionsfehler) oder Strom is alle, oder , oder, oder.. das Bobbycar hat noch immer den meisten Zuruf, auch wenn's schuhe frisst.. und wenn Malte mal so ein Ding fahren soll, gehen wir in den Fun Park, da kostet das zwar 0,50¤ aber da ist wenigstens ein ordenlicher Rundkurs ud die Dinger gehen auch noch ne ecke schneller.

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 24. Sep. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 24. Sep. 2009 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz