Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  GPS Kilometerzähler, wer hat sowas ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  GPS Kilometerzähler, wer hat sowas ? (1938 mal gelesen)
khugel
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von khugel an!   Senden Sie eine Private Message an khugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khugel

erstellt am: 18. Sep. 2009 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,
hat jemand schon einen GPS-Kilometerzähler den er fürs Fahrrad und beim Laufen benutzt ? Ich würd mir gerne so was zulegen. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit so einem Gerät ?
Welche Gerät habt ihr euch angeschafft ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 18. Sep. 2009 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was verstehst Du unter einem GPS-Kilometerzähler?
Ich habe mir mal einen GPS Bluetooth-Maus beim Auktionshaus mit den 4 bunten Buchstaben geholt. Diesen habe ich mit dem Handy gekoppelt und lasse dort eine Java-Applikation (Trail explorer midlet) laufen. Die kann mir sogar die komplette aufzeichnen und auf Karte darstellen.
Vorteil: man kann diese Maus und das Handy auch gelegentlich als Navi mißbrauen.
Nachteil: Handy ist nicht unbedingt Wetterbeständig.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

khugel
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von khugel an!   Senden Sie eine Private Message an khugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khugel

System: Intel Core i7 3770, CPU 3,4 Ghz, 16 Gbyt RAM ,NVIDIA Geforce Quadro 600
Autocad LT 2014,Visio 2007, Office 2010, Windows 7,64bit

erstellt am: 18. Sep. 2009 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich meine einen GPS-Kilometerzähler der mithilfe der Satellitenkommunikation Entfernungen und Geschwindigkeiten messen und speichern kann, sowas meine ich..
Solche Geräte gibts von Garmin und Polar

chicken
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von chicken an!   Senden Sie eine Private Message an chicken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chicken

erstellt am: 18. Sep. 2009 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

also ich verwende seit über einem Jahr einen Garmin Forerunner 205 beim Laufen zur Streckenaufzeichnung/Laufauswertung.

Bisher habe ich keine Probleme mit dem Gerät. Was man bedenken sollte ist vielleicht die Akku-Laufzeit, mit ca. 10h müsste man bei ausgeprägten Radel-Touren über mehrere Tage entsprechend nachladen
oder per Mini-USB Kabel einen dicken Support-Akku anschliessen.

Der 305 unterstützt wohl auch Trittfrequenz- und Puls-Aufzeichnung,
war mir das Mehr-Geld aber nicht wert da ich nur laufe.

Für mich wichtig war auch das ich die Daten unter Linux verabreiten kann, was mit diesem Gerät recht problemlos funkitoniert.

Ich bereue es bis heute nicht das Geld ausgegeben zu haben.

khugel
Mitglied
Technischer Zeichner

System: Intel Core i7 3770, CPU 3,4 Ghz, 16 Gbyt RAM ,NVIDIA Geforce Quadro 600
Autocad LT 2014,Visio 2007, Office 2010, Windows 7,64bit

erstellt am: 18. Sep. 2009 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

>Kann man bei der Auswertung damit auch Höhenmeter erfassen ?
ich hab gelesen mann kann sich die Route auch in Google Earth anschauen ?

chicken
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von chicken an!   Senden Sie eine Private Message an chicken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chicken

erstellt am: 18. Sep. 2009 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jupp, mit Google Earth klappt das prima.

Bei den Auswertungen kann man auch die Höhenmeter mit auswerten (werden also erfasst), aber "Höhenmeter-Verlauf-Live" anzeigen am Handgelenk geht nicht(soweit ich weiss) - den Streckenverlauf 2D selbst ja.

Wyndorps
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Creo 10
Genius Tools 10.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 18. Sep. 2009 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das geht alles sogar mit dem Handy (z. B. Nokia 5800 XpressMusic) und dem Programm SportTracker.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz