Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  11. September 2001

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  11. September 2001 (4846 mal gelesen)
Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 11. Sep. 2009 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

0,1020,677595,00.jpg

Hallo Freunde,

denkt bitte daran, heute vor 8 Jahren war das schwerste Unglück für die Vereinigte Staaten von Amerika.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Sep. 2009 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und? Heute vor 11 Jahren hat mein Schwager geheiratet.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!
vote für mich 

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 11. Sep. 2009 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

heute vor 20 Jahren, da hatte ich endlich den Teil meiner Ausbildung "Feilen & Körnen" hinter mir. Es war ein Montag und ich war total verkatert 

------------------
Gruß Thermo

Kiara
Plauderprofi
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Kiara an!   Senden Sie eine Private Message an Kiara  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kiara

Plaudertasche

erstellt am: 11. Sep. 2009 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Hallo Freunde,

denkt bitte daran, heute vor 8 Jahren war das schwerste Unglück für die Vereinigte Staaten von Amerika.

Gruss Gerhard

Das war doch eh alles geplant von der US-Regierung

------------------
Gruß

Nicky

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 11. Sep. 2009 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für die Erinnerung, aber es kommt sowieso in allen Medien.

------------------
Gert Dieter 

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 11. Sep. 2009 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Kiara:
Das war doch eh alles geplant von der US-Regierung

Glaub' ich mittlerweilen nicht mehr.
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) haben die USA in den meisten Punkten katastrophal versagt und schämen sich das zuzugeben.

------------------
mfg - Leo

Klaus Holzer
Mitglied
Maschinenbau-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Klaus Holzer an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Holzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Holzer

OSD D (ME10) Version 17.0
(mit WUI von RAND bzw. INNEO)
OSD M (SD/Anno) Version 17.0
Modelmanager
INVENTOR 2011 mit Vault
das alles unter WIN 7

erstellt am: 11. Sep. 2009 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute vor 12 Jahren wurde mein Sohn geboren... 

... daher bin ich heute nachmittag zusammen mit ihm und seinen Freunden im Kletterpark.

------------------
Gruß

Klaus      

RSchulz
Moderator
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 11. Sep. 2009 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Glaub' ich mittlerweilen nicht mehr.
IMHO haben die USA in den meisten Punkten katastrophal versagt und schämen sich das zuzugeben.

Naja habt ihr gestern den Beitrag auf VOX gesehen? Da haben Wissenschaftler und Sprengexperten den Einsturz unter die Lupe genommen... Es sprachen eigentlich alle Punkte für eine kontrollierte Sprengung. Außerdem war es physikalisch unmöglich, dass die Tower nur durch die Flugzeuge einstürzen hätten können und noch viel mehr gegen die Art des Einsturzes selbst... Jetzt mal angenommen, dass die Terroristen im Gebäude hätten Sprengstoff platzieren können, wieso sollten sie dann noch Flugzeuge klauen? Ich weis nicht, ob es wirklich die Regierung war, aber die Taliban haben damit warscheinlich eher weniger zu tun gehabt. In der Doku wurde wohl auch deutlich, dass die Sicherheitsfirma, die den Strom der Twintower am Wochenende davor abschalten lies, einem Familienmitglied von Bush gehört. Der Typ dem die Tower gehörten hat übrigens über 1 Millarde Dollar von der Versicherung eingeklagt und hatte lediglich 80 Mio. investiert. ... nur mal so zum nachdenken! 

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 11. Sep. 2009 editiert.]

3dprofi
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive

Sehen Sie sich das Profil von 3dprofi an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

erstellt am: 11. Sep. 2009 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, das war ein Ereignis. Aber heute betrachtet sieht man die Dinge etwas anders. Die Amerikaner hatten Bin Laden einmal selbst mitsamt seinem Netzwerk installiert, um Kontrolle zu erhalten. Das ist nicht die feine englische Art. Und daraufhin wurde dann ein dem Russen entgegenstehendes Netzwerk geschaffen, dass sich eben einfach verselbständigt hat. Das ist eigene Schuld.

Wir haben heute alle darunter zu leiden, dass die Netzwerker Ärger machen. Aber wir haben die nicht bestellt. Wer die Musik bestellt, bezahlt auch irgendwann. Und das machten die Amerikaner zu Zeiten des kalten Krieges jahrzehntelang.

Die Folgen sind am September 11. deutlich zu sehen, dies sind aber nur die geringsten Folgen dieses schlimmen Ideenkonglomerates, welches eben diese Form von Terror erst finanziell und sachlich möglich machte. Wenn ein eigenes Instrument außer Kontrolle gerät, sollte man das Problem nicht mit anderen Menschen assoziieren.

Ich halte deshalb wenig von der Erinnerungsmaschinerie, die die arme amerikanische Regierung vor eine solche Katastrophe gestellt hat. Diese Katastrophe war absehbar und es war auch absehbar, dass jeder Dollar, der in diese Vernertzung eingebracht worden ist, ein tödlicher war.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
T.S.

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Sep. 2009 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und künftig musst Du noch Eintritt im größten Zoo der Welt zahlen. Wo sonst sieht man so viele komische Tiere für 10$. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!
vote für mich 

apokalypse
Mitglied
F & E ( Automobil & Technik)

Sehen Sie sich das Profil von apokalypse an!   Senden Sie eine Private Message an apokalypse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für apokalypse

Intel4 mit 3 GHz
NVIDIA QUADRO FX 1400
Windoof 2000 SP 4
Speicher 2 G
SWX 2006 SP4.1

erstellt am: 11. Sep. 2009 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

schei.. auf amerika. es geschehen überall und fortweg große unglücke. manche sogar durch amerika (hiroshima, vietnam, irak)
wer da ständig gedenken möchte wird andauernd in gedanken sein.

genießt das leben und schönes we 

------------------
notorischer kleinschreiber im thread

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 11. Sep. 2009 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab´ dazu meine ganz eigene Sichtweise:
Alles, was nach dem 11. September an Programmen zur "Sicherheit" der Bevölkerung in den USA oder anderswo gestartet wurde, ist meiner Meinung nach das Entscheidende. Das sich eine Handvoll Männer ein paar Flugzeuge geschnappt haben, um die zivile Bevölkerung (ähnlich wie die Japaner mit "Pearl Harbor" in den 40ern) in Angst und Schrecken zu versetzen, ist ganz sicher tragisch. Ich bedaure das zutiefst. Auch die vielen Menschen, die dabei ums Leben kamen, alles sehr traurig. Alle Familien, die betroffen sind haben mein Mitgefühl. Nur ist genau dieses Ereignis zum Anlass genommen worden, überall in der Welt massiv die Bürgerrechte zu beschneiden! Hätte sowas jemand ohne dieses Ereignis versucht, wäre er politisch und sozial kalt gestellt worden. Aber so gab es ja massiven "Handlungsbedarf" durch unsere Volksvertreter.

Wer die Attentate zu verantworten hat, spielt daher für mich eine weniger große Rolle. Den Bin Laden haben sie trotz jahrelanger Verfolgung immer noch nicht. Warum bloß?

Ein paar Firmen sind durch die Geschichte ganz schön reich geworden. Und ich meine richtig reich! Und das sind keine Supermarktketten, das könnt ihr mir glauben...

Meine Meinung muss niemand teilen, vielleicht sehe ich das ganze auch zu schwarz. Aber mich hat ja auch niemand gefragt, ob ich da mitmache oder nicht...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

bald

erstellt am: 11. Sep. 2009 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
  N Es sprachen eigentlich alle Punkte für eine kontrollierte Sprengung. Außerdem war es physikalisch unmöglich, dass die Tower nur durch die Flugzeuge einstürzen hätten können 

in einer anderen Doku (nicht gestern sondern schon vor einiger Zeit) wurden diese Thesen ebenfalls wissenschaftlich widerlegt 

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 11. Sep. 2009 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zur Doku und irgendwelchen Verschwörungstheorien samt Gegenstimme:

WSD

------------------
Liebe Grüsse, Marita

There is a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
--Steven Wright--

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Sep. 2009 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
  N Es sprachen eigentlich alle Punkte für eine kontrollierte Sprengung. Außerdem war es physikalisch unmöglich, dass die Tower nur durch die Flugzeuge einstürzen hätten können 

Verschwörung oder nicht?
Das werden weder wir, noch irgendwelche Experten eindeutig klären können.
Genausowenig übrigens, wie die Frage, ob die Amis auf dem Mond waren oder nicht.

Aber schaut Euch doch mal zum Vergleich den Unfall in Amsterdam an, wo ein Jumbo in die Hochhausfront geknallt ist.

Das läßt schon Fragen aufkommen.

Frederik

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 11. Sep. 2009 editiert.]

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 11. Sep. 2009 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) passieren weit aus schlimmere Unglück(e)?, Greultaten als das vom 9. September
nur erscheinen die nicht in unserem allgemeinen Sichtfeld...

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 11. Sep. 2009 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

genau Thomas, da stimme ich Dir zu    Wie viele Kinder verhungern oder sterben an verseuchtem Wasser in Afrika jeden Tag. Wenn ich überlege das wir in Deutschland 5 Milliarden Euro zur verfügung bekommen als Abrackprämie und nur ca. 1,2 Milliarden in Projekte der Uno fliessen, dann bekomme ich das kalte kotzen   

------------------
Gruß Thermo

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 11. Sep. 2009 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Von allen Dingen und Vorgägngen rund um die 9/11-Sache ist den Amis nur ein einziger Punkt bestens gelungen: Die mediale Verbreitung, bis hin zur live-Übertragung des zweiten Crashes.
In allen anderen Punkten haben sie ganz katastrophal versagt, und das ist denen so wahnsinnig peinlich, dass sie lieber mit Riesenaufwand halbwegs glaubwürdige Szenarien zusammenfaken als ganz einfach zuzugeben was alles schiefgelaufen ist. Genaugenommen traue ich den Amis garnicht zu, so eine irrwitzige Aktion wie 8/11 völlig im Geheimen, mit soviel strategischen Weitblick und mit der Perfektion zu planen und durchzuführen wie die Verschwörungen nahelegen.
Ich glaub also nicht dass 9/11 gezielt herbeigeführt (bzw. zugelassen) wurde um den Krieg beginnen zu können, sondern dass der ohnehin latent vorbereitete Krieg eher begonnen wurde um von der dramatischen Situation zu profitieren und um die katastrophale Häufung von Veragen zu kaschieren.
Natürlich sind dann jede Menge Günstlinge gleich auch noch auf den Zug aufgesprungen und haben sich so nebenbei etliche ihre lang gehegten Wünsche erfüllen lassen.

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 11. Sep. 2009 editiert.]

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 11. Sep. 2009 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

usa wäre aber auch nicht das erste Land,
das bewusst ein Szenario erstellt, um es dann anderen in die Schuhe zu schieben...
und wenn es nur eine kleine unbekannte interne Organisation ist,
die neben FBI, NSA, DEA, DIA oder USSS operiert.

¤dit  -Amerika in usa geändert.

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 11. Sep. 2009 editiert.]

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 11. Sep. 2009 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich nehme mal einfach an, dass die Menschen innerhalb weniger Jahrzehnte nicht wesentlich klüger oder dümmer werden.
In den letzten Monaten gab's in den Medien viel zu lesen über den Kalten Krieg und wie knapp die Welt an einem Atomschlag vorbeigeschrammt ist.
Dazu auch noch die Geschichte mit der massiv verunglückten Invasion in der Schweinebucht (Kuba).
Es ist zwar kein Privileg der Amis derart blosstellenden Unsinn zu machen, aber es würde mein gesamtes Menschenbild massiv erschüttern wenn dieselben Amis plötzlich sowas wie 9/11 derart perfekt durchziehen könnten. Es müsste sich um andere Amis handeln als die die man so aus der Geschichte kennt.
(erinnert sich noch Jemand an die verunglückte Geiselbefreiungsaktion in Teheran, als letztlich die Befreier nur sich seber gegenseitig mit den Hubschraubern aus dem Nachthimmel in die Wüste kollidiert haben...)

------------------
mfg - Leo

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 11. Sep. 2009 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Liebe Forumsmitglieder,

unter uns gibt es ja bestimmt auch Architekten, Bauingenieure, vielleicht sogar Sprengmeister.
Ich würde gern mal persönliche und fundierte Meinungen zum Thema  - kontrollierte Sprengung oder nicht - von Euch hören (nicht nur Verweise auf Links). Ich meine, wer stattet schon ein Hochhaus im vornherein mit Sprengladungen aus? Wenn die aber drin waren, können die natürlich durch das Feuer auch von selbst losgegangen sein.
Ich bin ja nur Maschinenbauer, aber mir scheint die Theorie doch reichlich abstrus.

------------------
Gert Dieter 

okhar
Mitglied
Architekt, Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von okhar an!   Senden Sie eine Private Message an okhar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für okhar

erstellt am: 11. Sep. 2009 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

WTCx.jpg

Hallo,

diese ganzen Verschwörungstheorien, das ist doch alles Unsinn.
Dass erzkonservativen und reaktionären Vordenker in den USA nach dem kalten Krieg ein Ereignis wie "Pearl Harbor" herbeisehnten, um bei der Umgestaltung der Welt und der Sicherung von Ölreserven freie Hand zu haben, ist ja oft genug diskutiert und dokumentiert worden. Ging ja dann auch ziemlich in die Hose.
In alten Ausgaben vom "Stahlbauatlas" waren Zeichnungen vom WTC drin. Die Stahlkonstruktion in der Einschlagszone wurde zerstört bzw. deren Brandschutzummantelung und wenn Stahl heiß wird, verliert er seine Tragfähigkeit. Brennendes Kerosin entwickelt Temperaturen von über 1.000°C. In irgend einer Fachzeitschrift hab ich mal gelesen, dass Ingenieure erstaunt waren, dass die Türme überhaupt so lange stehen geblieben sind. Der zuletzt getroffene Turm ist ja dann auch als erster eingestürzt, weil die Einschlagszone tiefer lag und das Gewicht der Geschosse darüber auf die geschwächte Konstruktion größer war.

Gruß

coole 3D-Animation des WTC-Turms: http://www.youtube.com/watch?v=6HOTAUy_mrQ&feature=related

[Diese Nachricht wurde von okhar am 11. Sep. 2009 editiert.]

okhar
Mitglied
Architekt, Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von okhar an!   Senden Sie eine Private Message an okhar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für okhar

erstellt am: 11. Sep. 2009 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und hier noch eine eindrucksvolle Simulation des Einschlages:
http://www.youtube.com/watch?v=gH02Eh44yUg&feature=related

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz