| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: 11. September 2001 (4846 mal gelesen)
|
Gerhard Deeg Moderator Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 1091 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 11. Sep. 2009 07:59 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Freunde, denkt bitte daran, heute vor 8 Jahren war das schwerste Unglück für die Vereinigte Staaten von Amerika. Gruss Gerhard ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 11. Sep. 2009 08:03 <-- editieren / zitieren -->
|
Thermoflasche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Sep. 2009 08:15 <-- editieren / zitieren -->
|
Kiara Plauderprofi Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 11. Sep. 2009 08:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Gerhard Deeg: Hallo Freunde,denkt bitte daran, heute vor 8 Jahren war das schwerste Unglück für die Vereinigte Staaten von Amerika. Gruss Gerhard
Das war doch eh alles geplant von der US-Regierung
------------------ Gruß Nicky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 11. Sep. 2009 08:33 <-- editieren / zitieren -->
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 11. Sep. 2009 09:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Kiara: Das war doch eh alles geplant von der US-Regierung
Glaub' ich mittlerweilen nicht mehr. IMHO haben die USA in den meisten Punkten katastrophal versagt und schämen sich das zuzugeben. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klaus Holzer Mitglied Maschinenbau-Techniker

Beiträge: 100 Registriert: 29.06.2000 OSD D (ME10) Version 17.0 (mit WUI von RAND bzw. INNEO) OSD M (SD/Anno) Version 17.0 Modelmanager INVENTOR 2011 mit Vault das alles unter WIN 7
|
erstellt am: 11. Sep. 2009 10:10 <-- editieren / zitieren -->
|
RSchulz Moderator Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 662 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 11. Sep. 2009 10:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Glaub' ich mittlerweilen nicht mehr. IMHO haben die USA in den meisten Punkten katastrophal versagt und schämen sich das zuzugeben.
Naja habt ihr gestern den Beitrag auf VOX gesehen? Da haben Wissenschaftler und Sprengexperten den Einsturz unter die Lupe genommen... Es sprachen eigentlich alle Punkte für eine kontrollierte Sprengung. Außerdem war es physikalisch unmöglich, dass die Tower nur durch die Flugzeuge einstürzen hätten können und noch viel mehr gegen die Art des Einsturzes selbst... Jetzt mal angenommen, dass die Terroristen im Gebäude hätten Sprengstoff platzieren können, wieso sollten sie dann noch Flugzeuge klauen? Ich weis nicht, ob es wirklich die Regierung war, aber die Taliban haben damit warscheinlich eher weniger zu tun gehabt. In der Doku wurde wohl auch deutlich, dass die Sicherheitsfirma, die den Strom der Twintower am Wochenende davor abschalten lies, einem Familienmitglied von Bush gehört. Der Typ dem die Tower gehörten hat übrigens über 1 Millarde Dollar von der Versicherung eingeklagt und hatte lediglich 80 Mio. investiert. ... nur mal so zum nachdenken! ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein." [Diese Nachricht wurde von RSchulz am 11. Sep. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3dprofi Mitglied Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive

|
erstellt am: 11. Sep. 2009 10:16 <-- editieren / zitieren -->
Ja, das war ein Ereignis. Aber heute betrachtet sieht man die Dinge etwas anders. Die Amerikaner hatten Bin Laden einmal selbst mitsamt seinem Netzwerk installiert, um Kontrolle zu erhalten. Das ist nicht die feine englische Art. Und daraufhin wurde dann ein dem Russen entgegenstehendes Netzwerk geschaffen, dass sich eben einfach verselbständigt hat. Das ist eigene Schuld. Wir haben heute alle darunter zu leiden, dass die Netzwerker Ärger machen. Aber wir haben die nicht bestellt. Wer die Musik bestellt, bezahlt auch irgendwann. Und das machten die Amerikaner zu Zeiten des kalten Krieges jahrzehntelang. Die Folgen sind am September 11. deutlich zu sehen, dies sind aber nur die geringsten Folgen dieses schlimmen Ideenkonglomerates, welches eben diese Form von Terror erst finanziell und sachlich möglich machte. Wenn ein eigenes Instrument außer Kontrolle gerät, sollte man das Problem nicht mit anderen Menschen assoziieren. Ich halte deshalb wenig von der Erinnerungsmaschinerie, die die arme amerikanische Regierung vor eine solche Katastrophe gestellt hat. Diese Katastrophe war absehbar und es war auch absehbar, dass jeder Dollar, der in diese Vernertzung eingebracht worden ist, ein tödlicher war. ------------------ Mit freundlichen Grüßen T.S. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 11. Sep. 2009 10:23 <-- editieren / zitieren -->
|
apokalypse Mitglied F & E ( Automobil & Technik)

Beiträge: 32 Registriert: 21.05.2003 Intel4 mit 3 GHz NVIDIA QUADRO FX 1400 Windoof 2000 SP 4 Speicher 2 G SWX 2006 SP4.1
|
erstellt am: 11. Sep. 2009 10:36 <-- editieren / zitieren -->
schei.. auf amerika. es geschehen überall und fortweg große unglücke. manche sogar durch amerika (hiroshima, vietnam, irak) wer da ständig gedenken möchte wird andauernd in gedanken sein. genießt das leben und schönes we ------------------ notorischer kleinschreiber im thread Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 11. Sep. 2009 10:38 <-- editieren / zitieren -->
Ich hab´ dazu meine ganz eigene Sichtweise: Alles, was nach dem 11. September an Programmen zur "Sicherheit" der Bevölkerung in den USA oder anderswo gestartet wurde, ist meiner Meinung nach das Entscheidende. Das sich eine Handvoll Männer ein paar Flugzeuge geschnappt haben, um die zivile Bevölkerung (ähnlich wie die Japaner mit "Pearl Harbor" in den 40ern) in Angst und Schrecken zu versetzen, ist ganz sicher tragisch. Ich bedaure das zutiefst. Auch die vielen Menschen, die dabei ums Leben kamen, alles sehr traurig. Alle Familien, die betroffen sind haben mein Mitgefühl. Nur ist genau dieses Ereignis zum Anlass genommen worden, überall in der Welt massiv die Bürgerrechte zu beschneiden! Hätte sowas jemand ohne dieses Ereignis versucht, wäre er politisch und sozial kalt gestellt worden. Aber so gab es ja massiven "Handlungsbedarf" durch unsere Volksvertreter. Wer die Attentate zu verantworten hat, spielt daher für mich eine weniger große Rolle. Den Bin Laden haben sie trotz jahrelanger Verfolgung immer noch nicht. Warum bloß? Ein paar Firmen sind durch die Geschichte ganz schön reich geworden. Und ich meine richtig reich! Und das sind keine Supermarktketten, das könnt ihr mir glauben... Meine Meinung muss niemand teilen, vielleicht sehe ich das ganze auch zu schwarz. Aber mich hat ja auch niemand gefragt, ob ich da mitmache oder nicht... ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

|
erstellt am: 11. Sep. 2009 10:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von RSchulz: N Es sprachen eigentlich alle Punkte für eine kontrollierte Sprengung. Außerdem war es physikalisch unmöglich, dass die Tower nur durch die Flugzeuge einstürzen hätten können
in einer anderen Doku (nicht gestern sondern schon vor einiger Zeit) wurden diese Thesen ebenfalls wissenschaftlich widerlegt ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi

Beiträge: 1545 Registriert: 29.12.2005 Hans Dampf in allen Gassen
|
erstellt am: 11. Sep. 2009 11:05 <-- editieren / zitieren -->
Zur Doku und irgendwelchen Verschwörungstheorien samt Gegenstimme: WSD ------------------ Liebe Grüsse, Marita There is a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. --Steven Wright-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Sep. 2009 11:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von RSchulz: N Es sprachen eigentlich alle Punkte für eine kontrollierte Sprengung. Außerdem war es physikalisch unmöglich, dass die Tower nur durch die Flugzeuge einstürzen hätten können
Verschwörung oder nicht? Das werden weder wir, noch irgendwelche Experten eindeutig klären können. Genausowenig übrigens, wie die Frage, ob die Amis auf dem Mond waren oder nicht. Aber schaut Euch doch mal zum Vergleich den Unfall in Amsterdam an, wo ein Jumbo in die Hochhausfront geknallt ist. Das läßt schon Fragen aufkommen. Frederik [Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 11. Sep. 2009 editiert.] |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 11. Sep. 2009 14:06 <-- editieren / zitieren -->
|
Thermoflasche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Sep. 2009 14:21 <-- editieren / zitieren -->
genau Thomas, da stimme ich Dir zu  Wie viele Kinder verhungern oder sterben an verseuchtem Wasser in Afrika jeden Tag. Wenn ich überlege das wir in Deutschland 5 Milliarden Euro zur verfügung bekommen als Abrackprämie und nur ca. 1,2 Milliarden in Projekte der Uno fliessen, dann bekomme ich das kalte kotzen ------------------ Gruß Thermo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Sep. 2009 14:23 <-- editieren / zitieren -->
Von allen Dingen und Vorgägngen rund um die 9/11-Sache ist den Amis nur ein einziger Punkt bestens gelungen: Die mediale Verbreitung, bis hin zur live-Übertragung des zweiten Crashes. In allen anderen Punkten haben sie ganz katastrophal versagt, und das ist denen so wahnsinnig peinlich, dass sie lieber mit Riesenaufwand halbwegs glaubwürdige Szenarien zusammenfaken als ganz einfach zuzugeben was alles schiefgelaufen ist. Genaugenommen traue ich den Amis garnicht zu, so eine irrwitzige Aktion wie 8/11 völlig im Geheimen, mit soviel strategischen Weitblick und mit der Perfektion zu planen und durchzuführen wie die Verschwörungen nahelegen. Ich glaub also nicht dass 9/11 gezielt herbeigeführt (bzw. zugelassen) wurde um den Krieg beginnen zu können, sondern dass der ohnehin latent vorbereitete Krieg eher begonnen wurde um von der dramatischen Situation zu profitieren und um die katastrophale Häufung von Veragen zu kaschieren. Natürlich sind dann jede Menge Günstlinge gleich auch noch auf den Zug aufgesprungen und haben sich so nebenbei etliche ihre lang gehegten Wünsche erfüllen lassen. ------------------ mfg - Leo [Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 11. Sep. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 11. Sep. 2009 14:49 <-- editieren / zitieren -->
usa wäre aber auch nicht das erste Land, das bewusst ein Szenario erstellt, um es dann anderen in die Schuhe zu schieben... und wenn es nur eine kleine unbekannte interne Organisation ist, die neben FBI, NSA, DEA, DIA oder USSS operiert. ¤dit -Amerika in usa geändert. [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 11. Sep. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Sep. 2009 14:58 <-- editieren / zitieren -->
Ich nehme mal einfach an, dass die Menschen innerhalb weniger Jahrzehnte nicht wesentlich klüger oder dümmer werden. In den letzten Monaten gab's in den Medien viel zu lesen über den Kalten Krieg und wie knapp die Welt an einem Atomschlag vorbeigeschrammt ist. Dazu auch noch die Geschichte mit der massiv verunglückten Invasion in der Schweinebucht (Kuba). Es ist zwar kein Privileg der Amis derart blosstellenden Unsinn zu machen, aber es würde mein gesamtes Menschenbild massiv erschüttern wenn dieselben Amis plötzlich sowas wie 9/11 derart perfekt durchziehen könnten. Es müsste sich um andere Amis handeln als die die man so aus der Geschichte kennt. (erinnert sich noch Jemand an die verunglückte Geiselbefreiungsaktion in Teheran, als letztlich die Befreier nur sich seber gegenseitig mit den Hubschraubern aus dem Nachthimmel in die Wüste kollidiert haben...) ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 11. Sep. 2009 15:59 <-- editieren / zitieren -->
Liebe Forumsmitglieder, unter uns gibt es ja bestimmt auch Architekten, Bauingenieure, vielleicht sogar Sprengmeister. Ich würde gern mal persönliche und fundierte Meinungen zum Thema - kontrollierte Sprengung oder nicht - von Euch hören (nicht nur Verweise auf Links). Ich meine, wer stattet schon ein Hochhaus im vornherein mit Sprengladungen aus? Wenn die aber drin waren, können die natürlich durch das Feuer auch von selbst losgegangen sein. Ich bin ja nur Maschinenbauer, aber mir scheint die Theorie doch reichlich abstrus.
------------------ Gert Dieter  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
okhar Mitglied Architekt, Bauzeichner

|
erstellt am: 11. Sep. 2009 17:08 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, diese ganzen Verschwörungstheorien, das ist doch alles Unsinn. Dass erzkonservativen und reaktionären Vordenker in den USA nach dem kalten Krieg ein Ereignis wie "Pearl Harbor" herbeisehnten, um bei der Umgestaltung der Welt und der Sicherung von Ölreserven freie Hand zu haben, ist ja oft genug diskutiert und dokumentiert worden. Ging ja dann auch ziemlich in die Hose. In alten Ausgaben vom "Stahlbauatlas" waren Zeichnungen vom WTC drin. Die Stahlkonstruktion in der Einschlagszone wurde zerstört bzw. deren Brandschutzummantelung und wenn Stahl heiß wird, verliert er seine Tragfähigkeit. Brennendes Kerosin entwickelt Temperaturen von über 1.000°C. In irgend einer Fachzeitschrift hab ich mal gelesen, dass Ingenieure erstaunt waren, dass die Türme überhaupt so lange stehen geblieben sind. Der zuletzt getroffene Turm ist ja dann auch als erster eingestürzt, weil die Einschlagszone tiefer lag und das Gewicht der Geschosse darüber auf die geschwächte Konstruktion größer war. Gruß coole 3D-Animation des WTC-Turms: http://www.youtube.com/watch?v=6HOTAUy_mrQ&feature=related [Diese Nachricht wurde von okhar am 11. Sep. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
okhar Mitglied Architekt, Bauzeichner

|
erstellt am: 11. Sep. 2009 21:24 <-- editieren / zitieren -->
|