Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Gesetzesbruch fuer guten Zweck

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Gesetzesbruch fuer guten Zweck (977 mal gelesen)
CAD97
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CAD97 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD97

OSDM13.01

erstellt am: 26. Aug. 2009 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

folgende Ausgangssituation:

Du bist Präsidentschaftskandidat eines wohlhabenden Staates. Wenn Du gewählt wirst, möchtest Du sechs Millionen armen Bürgern helfen.
Jemand tritt an Dich heran und garantiert dir, dass Du, gegen Zahlung einer gewissen Summe, die Wahl gewinnst.
Würdest Du das Geld zahlen, damit Du die Wahl gewinnst und dann den armen Menschen deines Landes helfen kannst oder würdest Du nicht zahlen und das hohe Risiko eingehen, dass Du nicht gewählt wirst?

Also ein kleiner Gesetzesbruch fuer eine große gute Tat?

Was würdet ihr machen?
(Ich bin nicht in einer solchen Situation)

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/462/umfrage/gesetzesbruch-fuer-guten-zweck/

Nix für Ungut

CAD97

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 26. Aug. 2009 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In solch einem koruppten Staat ist den Leuten eh nich mehr zu helfen 

genau wie hier 

Tante Edit hat die Grinsefratze an die richtige Stelle gesetzt

------------------
Error: Fehlerhafter Benutzer im Anwenderprogramm!

[Diese Nachricht wurde von A_Balou am 26. Aug. 2009 editiert.]

Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Schwenke

GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8
SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11

erstellt am: 26. Aug. 2009 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn ich das mache, bin ich hinterher erpressbar und muss alles mögliche machen, nur nicht das, was ich eigentlich wollte...

Da ist ´ne ehrliche Revolution besser. Da rollen Köpfe und alle wissen Bescheid...

------------------
Jörg

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 26. Aug. 2009 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also ich würde nicht zahlen
und wenn ich dann nicht gewählt werde, habe ich noch ganz viel Geld übrig... na und dann... 

------------------
Gruß Wingi

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 26. Aug. 2009 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jaja, "Der Zweck heiligt die Mittel".

Kommt halt immer drauf an wie man den guten Zweck definiert - und die Mittel.

Korruption für einen guten Zweck? In der Politik?
Ich glaube da sind dann doch ein paar Zweifel angebracht...

Edit: schweres Sprach

------------------
Liebe Grüsse, Marita

A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.  -- Herm Albright

[Diese Nachricht wurde von Marita am 26. Aug. 2009 editiert.]

Brödlahans
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

erstellt am: 31. Aug. 2009 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bekam letztens die Wahlbroschüren von SPD auf recyceltem Papier und die der Grünen auf neuem Hochglanzpapier. Alles sehr scheinheilig... Und die CDU wird mir in den nächsten Tagen bestimmt ein doc auf den Desktop schieben   

------------------
In der Windows registry rumzuschreiben ist wie im Dunkeln im gut besuchten Schwimmbad auf Karpfen zu schießen - was du treffen willst trifft man nicht und die Chance was falsches zu treffen ist hoch.
- frei nach ibash

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Aug. 2009 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

verstehe nicht warum man ein hohes tier sein muss um armen menschen zu helfen 

------------------
  Nur bei    stören!

Hawkace
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hawkace an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkace

erstellt am: 31. Aug. 2009 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Definitiv keinen Gesetzesbruch machen würde ich. Weil Ehrlichkeit währt am längsten.

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 31. Aug. 2009 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmm, ich denke, es würde nicht zu der Situation kommen - diejenigen, die niemandem helfen wollen und nur ihre eigenen Ziele verfolgen, sind bereit, viel mehr dafür zu zahlen, und wer solche Angebote macht, ist sicher Gewinnorientiert!

Mich würde interessieren, wieviele unserer Politiker schon ähnliche Geschäfte gemacht haben... 

------------------

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

erstellt am: 31. Aug. 2009 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:

Mich würde interessieren, wieviele unserer Politiker schon ähnliche Geschäfte gemacht haben...  

Genug! Hier ist es nur nicht so offentsichtlich. Bei den Amerikanern ist das ja gängige Praxis.

------------------
Gruß, Ramona

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 31. Aug. 2009 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Nicht zahlen, da sich gewisse Entwicklungen in der Gesellschaftsentwicklung nicht Überspringen lassen.

Wenn das Volk noch nicht bereit für eine soziale Demokratie ist, wird man selbst durch den Wahlbetrug keine dauerhafte Veränderung hervorbringen können.

Jede unter heutigen Maßstäben moderne Gesellschaft mußte diesen Weg, tlw. mit extrem Schmerzvollen Erfahrungen, durchleben... Versuche gewisse Stufen zu überspringen führten in der Historie nie zum Erfolg.

Menschen sind halt weder wirklich intelligent und schon garnicht gut.

Grüße,

Jörg

------------------

Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz