| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Gleicher Beitragssatz, und trotzdem Spare ich wie sau! (775 mal gelesen)
|
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 28. Jul. 2009 07:26 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, vielleicht hat sich schon jemand damit beschäftigt und kann mal ein Resumee ziehen: Wie soll das gehen, das ich obwohl seit dem Gesundheitsfonds für alle gesetzlichen Krankenkassen der gleiche Beitragssatz gilt, ich mit XYZ- Direktversicherung pro Jahr bis zu 360,- Euro sparen können soll? Mich hat die AOK angerufen, weil die nun auch eine Direktversuicherung aufziehen.. Was mich schon stutzig macht, ist das von anfang an sprachlich getrennt wird. Ich bin dann nicht in der AOK, aber mit dem Namen wurde groß um sich geworfen und als Aushängeschild benutzt.. Gruß, Axel lustiger seitenhieb auf die Namensgebung.. ------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 28. Jul. 2009 07:35 <-- editieren / zitieren -->
Naja, ich würde solche Versprechen mit vorsicht genießen. " Bis zu" kann alles sein oder auch nichts (0,-¤). Ein Kollege hat von seiner KK Geld wiederbekommen, weil er letztes Jahr keine Arztbesuche brauchte. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! My.Brute  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Jul. 2009 13:18 <-- editieren / zitieren -->
Fast jede Kasse erstattet inzwischen irgendwelche Kosten. - Rückerstattung wenn im laufenden Quartal keine Leistungen in ANspruch genommen wurden - Rückerstattung von Präventionskursen (teilweise 2, teilweise 4 pro Jahr) - Rückerstattung bei durchgeführter Vorsorgeuntersuchung - Rückerstattung bei Teilnahme an Suchtprogrammen - Rückerstattung für Diabetiker bei Kursteilnahme - Zuschüsse für eine Fit- und vitalwoche - und, und, und Dann kommen jetzt noch die Hausarztprogramme, die Programme mit höherer Eigenbeteiligung bei reduzierter Leistung der Kasse, .... Da musst Du abwägen, was für Deine Situation das Beste ist. Ausserdem aufpassen, wie die Ausstiegs-/Rückkehrmöglichkeiten sind. Gruss Frederik |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 28. Jul. 2009 15:14 <-- editieren / zitieren -->
Also mit anderen Worten wird mal wieder das System so verkompliziert, dass kein Mensch mehr durchsteigt und die die kein Bock auf den Paragrafenmist haben in Kostenfallen tappen wo sie dann nichts oder weniger Leistung bezahlt bekommen und so die Kasse spart ------------------ Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Jul. 2009 15:19 <-- editieren / zitieren -->
Joo, genauso wie bei der KFZ-Versicherung. - Garagenrabatt - Bündelungsrabatt - Vielfahrerrabatt - Wenigfahrerrabatt - Rabatt für Einschränkung der berechtigten Fahrer (U23) - u.s.w. Ist doch überall der gleiche Mist. - Krankenkasse - KFZ-Versicherung - Telefonverträge Demnächst bekommst Du noch die Butter billiger, wenn Du 3 Jogurth der gleichen Marke kaufst. Frederik |
runkelruebe Ehrenmitglied Straßen- / Tiefbau

|
erstellt am: 28. Jul. 2009 15:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von brainseks: Also mit anderen Worten wird mal wieder das System so verkompliziert, dass kein Mensch mehr durchsteigt und die die kein Bock auf den Paragrafenmist haben in Kostenfallen tappen wo sie dann nichts oder weniger Leistung bezahlt bekommen und so die Kasse spart
Ja meinst Du denn, die verschenken wirklich Geld? Wäre das erste Mal Der einzelne, pfiffige (und vor Allem: gesunde!) Mensch mag da manchmal wirklich sparen, der Unbedarfte tappt rein und genau darauf wird gebaut ;-) ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 28. Jul. 2009 18:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von F - WI 49: Ist doch überall der gleiche Mist. - Krankenkasse - KFZ-Versicherung - Telefonverträge
Und das Tolle daran, es funktioniert! Hier für Lau, da für Lau und hier wird noch etwas abgezockt, äh gespart... :-) und nachher am Stammtisch trotzdem über das Besсhissene System geklagt ;-) BTW . ich schon immer bei der A*K und will nicht wechseln, die KFZ-Versicherung läuft auch schon seit 22 Jahren über die ALL*anz, nur bei der Telekom bin ich nimmer ,) - und das Essen wird auch immer billiger - ach' wie so vieles Billiger wird  [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 28. Jul. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 30. Jul. 2009 08:00 <-- editieren / zitieren -->
Ok, danke für eure Erfahrungen/Meinungen.. ich werde mal sehen, ob ich mir die Zeit nehme dort tiefer einzusteigen.. an solch einer Stelle würde ich ja gerne den Versicherungsvertreter beider Institutionen an meinen Küchentisch setzen, beiden nen Kaffee geben und mich dann zurücklehnen.. könnte ne lustige show werden. ------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |