Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Poster gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Poster gesucht (1050 mal gelesen)
Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 07. Jul. 2009 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin werte Gemeinde,
ich habe mal wieder eine Frage.
Mein Kollege ist der absolute AUDI-Fan und hat sich jetzt einen neuen A4 Avant FSI gekauft und ich würde ihm gerne ein Poster zu einem besonderen Anlaß schenken. Nun habe ich schon bei einem Bekannten angefragt, welcher in einer Audivertragswerkstatt arbeitet. Leider kam hier die Aussage, daß Poster nur beim Verkaufsstart verfügbar waren und er - selbst durch rumtelefonieren - keins mehr auftreiben kann!
Nun meine Frage an Euch, kennt jemand eine(n), der/die eine(n) kennt, wo ich so ein Poster herkriegen kann?? Evtl. wäre ich auch für andere Darstellungen offen, sprich so Art Konstruktionsskizzen, (CAD-)Zeichnungen von dem Teil, da er auch Konstrukteur ist. Bitte nur Sachen anbieten, wo KEINE Damen drauf sind! Erstens sieht man das bei uns in der Firma nicht "so gerne" und zweitens ist er demnächst verheiratet... .

Ich fasse nochmals zusammen:
Thema:  Wat zum anne Wand hängen
Inhalt: AUDI A4 Avant (FSI, silber, EVTL AUCH NUR THEMA AUDI-Geschichte??) -> NO GIRLZ
Preis:  Was man so für einen guten Kollegen/Freund als Einzelperson (!) ausgeben würde -> PM(?)

So nun ist Eure Kreativität gefragt...
Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 07. Jul. 2009 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

hast Du mal daran gedacht ein Foto des Audis zu machen und Online als Posterausdruck zu bestellen? Ist Verhältnismäßig kostengünstig, kommt auch auf die größe an.

gruß Heiko

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

erstellt am: 07. Jul. 2009 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist schon einmal eine gute Idee! Nur wie krieg ich sein Auto vor einen vernünftigen Hintergrund???

Grimgork
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Grimgork an!   Senden Sie eine Private Message an Grimgork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimgork

Oink..

erstellt am: 07. Jul. 2009 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Morten:
Das ist schon einmal eine gute Idee! Nur wie krieg ich sein Auto vor einen vernünftigen Hintergrund???

PaintShopPro 
Da kann man auch Hintergründe mit vernünftigen Autos versehen  .

------------------
  Waaagh !

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 07. Jul. 2009 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Grimgork:
PaintShopPro   
Da kann man auch Hintergründe mit vernünftigen Autos versehen  ;) .

Du meinst ich sollte lieber mein "Taxi" nehmen...   
Aber das ist eine Überlegung wert! Zumal ich dann evtl. auf das "dumme" Gesicht gespannt wäre, wie die Kutsche "bewegt" wurde....      
edit: kein schöner Deutsch

[Diese Nachricht wurde von Morten am 07. Jul. 2009 editiert.]

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 07. Jul. 2009 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Morten,

schau doch mal da nach, da sind ne ganze Menge A4's als Wallpaper dargestellt:
http://www.carwallpapershere.com/audi-a4-desktop-wallpapers.html

Gruß Gerhard

Bin nämlich auch A4 Avant Fan und habe den sogar auf meinem Handy als Eingangsbild.

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 13. Jul. 2009 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Gerhard:
Vielen Dank! Habe dort was gefunden.

Nur leider stimmt die Farbe nicht... Hat jemand eine Ahnung, wie man aus Rot (mit seinen Nuancen) ein Silber macht???? Fotomanipulisten gesucht...
Leider Gibt unser Wetter es momentan nicht her ein Originalfoto zu machen

Gruß Morten

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Jul. 2009 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Welches Programm? Mr. Google findet für Photoshop einiges. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 13. Jul. 2009 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

LOL, Lutz, die Seite muß ich mir merken! Prinzipiell ist Google auch mein Freund, aber nicht alle Programme, die das können, kann ich auch benutzen (sowohl in der Lizenzierung, als auch in der Einarbeitungszeit...) aber ich arbeite dran!
Gruß und Dank!
Morten

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Jul. 2009 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Könntest das ganze auch über GIMP machen. Das Programm ist frei (GNU Lizenz). Google Suche findet analog auch etwas.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 14. Jul. 2009 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Gerhard:
leider ist die Bildauflösung Deiner Quelle für's Postererstellen doch etwas gering mit 96dpi
Bin noch auf der Suche nach etwas mit mehr Auflösung...
Gruß Morten

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Exilschalker

erstellt am: 14. Jul. 2009 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Könntest das ganze auch über GIMP machen. Das Programm ist frei (GNU Lizenz). Google Suche findet analog auch etwas.

Wo Du grade davon sprichst: http://gimp-werkstatt.de/  hat mich am WE zu meiner ersten selbsterzeugten sich drehenden Münze mit gimp gebracht  Ja, ich weiß, für die einen pille-palle, ich wußte vorher nicht, wie sowas geht 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 14. Jul. 2009 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
http://gimp-werkstatt.de/

Super Link!!! Danke schön

------------------
Tobi 

Gerhard Deeg
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 14. Jul. 2009 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Morten,

ich fahr nen A4 Avant, aber leider nur in rot perlmut und nicht in silber. Den könnte ich Dir fotographieren mit ner Digi und Dir die Bilder schicken. Als Hintergrund vielleicht ein paar Bäume oder aber Häuser. Wenn Dus noch brauchst, sag bescheid.

Gruß Gerhard

------------------

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 15. Jul. 2009 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Gerhard:
Oh Ja bitte! Verspreche auch das Nummernschild zu manipulieren..

Gruß und Dank!
Morten

Gerhard Deeg
Moderator

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 15. Jul. 2009 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Morten,

lese eben Deine Mail. Ich fahre Morgen früh in den Urlaub und werde dann erst am Freitag dazu kommen. Aber ich versprech Dir mit der höchsten Auflösung die meine Digi hergibt werde ich Dir das Bild schicken. Brauch dann nur noch Deine E-Mail Adresse, denn bei CAD.DE wird das Bild wohl nicht reinpassen.

Gruß Gerhard

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz