Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Dringend Transportbox gesucht!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Dringend Transportbox gesucht! (1008 mal gelesen)
APowerUnit
Mitglied
Student Luft- und Raumfahrt

Sehen Sie sich das Profil von APowerUnit an!   Senden Sie eine Private Message an APowerUnit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für APowerUnit

erstellt am: 16. Jun. 2009 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

ich möchte mit meinem Hund (Rottweiler) am 01.07.09 von Berlin nach Frankfurt/Main. Da die Bahn so unverschämt teuer ist, hab ich bei Flügen geschaut und bin auch fündig geworden. Das Problem ist, dass die Airline keine Transportbox stellen kann und ich auch nicht unbedingt für viel Geld (dann könnte ich auch Bahn fahren) eine kaufen möchte.

Nun meine Frage, auch wenn sie mir ein wenig aussichtslos erscheint:

Hat jemand von euch in Berlin oder Umland so eine Box (sollte schon sehr groß sein), der sie mir entweder gebraucht verkaufen oder für ca. 3-4 Wochen ausleihen würde?

Vielen Dank für eure Hilfe!

APowerUnit

------------------
"Möglicherweise würde eine Assimilation vieles erleichtern." - Seven Of Nine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Computer: Aldi
Schreibtisch: Ikea
Werkbank: Baumarkt
Software:
1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 16. Jun. 2009 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du willst ernsthaft Deinem(?) Hund eine Flugreise in so einer Box antun???
Schonmal eine zeitlang hinter einem Pferdeanhänger hergefahren und den Gaul beobachtet?
Schonmal selbst auf der Ladefläche eines LKW mitgefahren?

Ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber nur weil's an der Kohle klemmt würde ich meinem Hund so etwas nicht zumuten.

------------------
Ich möchte sterben wie mein Opa: Im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

APowerUnit
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von APowerUnit an!   Senden Sie eine Private Message an APowerUnit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für APowerUnit

erstellt am: 16. Jun. 2009 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, ich bin eher der Meinung, dass dem Hund eine 5,5 stündige Zugfahrt in nem überfüllten ICE mit permanent anderen Eindrücken an der Leine mit Maulkorb bedeutend mehr schadet als ein 1 stündiger Flug in einem beleuchteten Laderaum mit Wasser und Futter. 

APowerUnit

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Jun. 2009 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hast Du es mal in Zoofachmärkten versucht? Die könnten evtl. auch so etwas zum ausleihen haben

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

zioba
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von zioba an!   Senden Sie eine Private Message an zioba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zioba

erstellt am: 17. Jun. 2009 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

es gibt für Flüge auch extra Tiertransportservices... in Frankfurt ist das für den internationalen Bereich: PetAir.
Die holen das Tier sogar europaweit zu Hause ab und bringen es zum Frankfurter Airport.

Ansosnten würde ich mal bei einem Tierheim nachfragen, die haben sowas sicher auch vorrätig. Oder ne Kleinanzeige schalten.

Viele Grüße & viel Erfolg.

zioba

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2009 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von APowerUnit:
Naja, ich bin eher der Meinung, dass dem Hund eine 5,5 stündige Zugfahrt in nem überfüllten ICE mit permanent anderen Eindrücken an der Leine mit Maulkorb bedeutend mehr schadet als ein 1 stündiger Flug in einem beleuchteten Laderaum mit Wasser und Futter.  ;)

APowerUnit

Da muss ich dir Recht geben.
Zugfahren ist die Hölle.
Viel Glück bei der Suche!

------------------

Engel07
Mitglied
Tech. Redakteur

Sehen Sie sich das Profil von Engel07 an!   Senden Sie eine Private Message an Engel07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Engel07

Intel Pentium 4
CPU 2.80 GHz
1,00 GB RAM
Windows XP
-------------------------
AutoCad 2004
MD 2004 DX
Express-Tools

erstellt am: 17. Jun. 2009 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Habe mal gelesen, das für so einen Tiertransport im Flugzeug ärztliche Gutachten da sein müssen, weiß jetzt aber nciht, ob das auch für nur Deutschland und Kurzstrecke gilt! Also vorher erkundigen!

------------------
Grüße
Engel07 
***************************************************************************************************
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
***************************************************************************************************

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 17. Jun. 2009 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schon beim Tierarzt gefragt? Der könnte sowas auch haben, und verleihen wollen / können Gruß, Axel

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2009 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Da die Bahn so unverschämt teuer ist

Also, wenn ich auf Bahn.de nachschaue gibt es zahlreiche Fahrten für 39,- ¤ (Erwachsener) an diesem Tag.

Da ist selbst ein Billigflug nicht preiswerter.
Und für den Hund wohl angenehmer.

Frederik

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2009 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Andere Idee:

Hast Du Dich schon mal bei einer Mitfahrzentrale erkundigt?

Frederik

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von WoisetJo an!   Senden Sie eine Private Message an WoisetJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoisetJo

SolidWorks Standart 2009 SP4,0 EV / Windows XP 32bit

erstellt am: 17. Jun. 2009 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würde die Bahn nehmen, Fliegen mit grossem Hund, da ist der Hund alleine im Laderaum, kleine kann man bei manchen Gesellschaften auch mit in den Fahrgastraum nehmen.

Unser Hund fliegt liebend gerne mit dem Helikopter:
http://www.dogwalk.at/profil_fotoalbum_ansehen217,1641,staffelwochenende_mautern_2009.html

------------------
Gruss
  Hans

Auch DU kannst Rettungshunde unterstützen!  Geh verloren

Hompage von meinem Golden Retriever Hund:

Suchhunde

MacFly8
Mitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau

Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

erstellt am: 17. Jun. 2009 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wir haben unsere Hundebox von hier....
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox?gclid=CPrqrYzHkZsCFcIUzAodnHB-Og&gclid=CPrqrYzHkZsCFcIUzAodnHB-Og

Zudem fällt mir da noch ein kaufen/ testen/ umtauschen sowie zur EM 2006 mit dem Premiere Decoder. 
Hast ja so oder so 30 Tage Rückgaberecht bei den meisten Internet Lieferanten... Ist zwar nicht die feine Englische art aber vielleicht ne letzte Notlösung falls alles andere nicht klappt...

Unsere Box ist - L 96,5 x B 66 x H 73,5 cm für eine Riesenschnauzer-dame, (Schulterhöhe 65) die hat schon mehrere Reisen darin super Überstanden (2-3 h max.).

P.S. frag bei der Fluggesellschaft nach ob du eine Faltbare Transportbox benutzen darfst gibt es in der Größe ab ca. 30 ¤.

MfG MacFly 

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

APowerUnit
Mitglied

erstellt am: 18. Jun. 2009 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

vielen Dank für all die Anregungen und Vorschläge. Ich habe mir jetzt so eine Box bestellt, weil ich sie ja auch sicher öfter brauchen und benutzen werde (auch fürs Auto) und sich die Investition damit wohl früher oder später lohnt.

Aber nochmal Vielen Dank an alle!

APowerUnit

------------------

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Creo Elements 5
Autodesk Inventor 2023

erstellt am: 18. Jun. 2009 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

zu dem Fliegenden Suchhund.. am besten gefallen hat mir das bild hier:

Gruß

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 18. Jun. 2009 editiert.]

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von WoisetJo an!   Senden Sie eine Private Message an WoisetJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoisetJo

SolidWorks Standart 2009 SP4,0 EV / Windows XP 32bit

erstellt am: 19. Jun. 2009 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich weiss nicht ab welchem Dienstgrad man das hier in Österreich beim Heer tragen darf, ich finds auch voll gut.

------------------
Gruss Hans

Auch DU kannst Rettungshunde unterstützen!  Geh verloren

Hompage von meinem Golden Retriever Hund:

Suchhunde

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz