Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Blitze / Auto / Knall

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Blitze / Auto / Knall (967 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 11. Jun. 2009 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

G'Morje,

nach dem wir gersten nach Belgien hin und zurückgefahren
sind (später mehr) hatten wir folgenden Erlebnis an der
Grenzstelle Belgien/Luxembourg. 10.06.09 ca. 02:00, Regen,
Blitze etc., dann ein Blitz (so was von heftig) alles
extrem hell, als wäre man gerade auf dem Weg in den Himmel
(ich glaube ich sehe zu viel fern), danach einige Sekunde
ALLES dunkel, ich denke auch, dass alle Elektronik ausgefallen
ist. Wenige Sekunden später, Straßebeleuchtung, Zollstelle
auch wieder beleuchtet und dann kam ein Knall "im Wagen"!
Es knall heftig, aber wir können weder außerhalb noch im
Wagen was finden. Die Kiste läuft auch normal. Welches
Phänomen haben wir erlebt?

Ach, Thema Belgien Zeewind! Erstes Haus unter aller Sau, dann
von der Park Leitung ein anderes bekommen und genauso schlimm.
Nicht gereinigt, Fäkalienverschmutzungen, Schimmel (auch in
den Schränken etc.... Bilder folgen evtl. schreibe ich auch
noch etwas dazu.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  oder smb-net.de.vu

[Diese Nachricht wurde von smb am 11. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thika
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

erstellt am: 11. Jun. 2009 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:

....nach dem wir gersten ..... 15.06.09 ca. 02:00....
Welches Phänomen haben wir erlebt?

Wenn gestern der 15.06.09 war  , dann bist du von Außerirdischen entführt worden und hast eine Zeitreise erlebt 
Ansonsten hab ich keine Ahnung - viell. ein Kugelblitz?

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Jun. 2009 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
...Grenzstelle Belgien/Luxembourg. 15.06.09 ca. 02:00,...

Welches Phänomen haben wir erlebt?

Zeitsprung? Evtl. fahrt ihr ja nochmal nach Belgien. Kommendes Wochenende!? Aber dann kennst Du Dich mit den Häusern ja schon aus. Verlange gleich das dritte. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 11. Jun. 2009 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jepp! Glaube ich auch! Danke sagt Tante EDIT!  
Ich saß gersten zu lange in der Blechdose!

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  oder smb-net.de.vu

[Diese Nachricht wurde von smb am 11. Jun. 2009 editiert.]

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Jun. 2009 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würde hier natürliche Ursachen suchen:

Durch den hellen (nahen?) Blitz wart ihr etwas geblendet. Dadurch kommt einem alles gleich viel dunkler vor. Evtl. gab es ja eine Überspannung in einem Relais, Verteiler o.ä., wodurch sich der gesamte Bereich (Straßenlampen, Grenzhäuschen...) aus Sicherheitsgründen abgeschalten haben. Kurz danach wurden sie automatisch wieder zugeschalten. EMP würde ich hier nicht vermuten, da wäre das Zeug auch anschließend noch tot. Und der Knall im Auto - eine Verstärkung des Knalls aufgrund von Resonanz. Oder durch den Blitz und die folgende Dunkelheit reagiert man einfach sensibler und es kam Euch nur lauter vor.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 11. Jun. 2009 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
... EMP würde ich hier nicht vermuten, da wäre das Zeug auch anschließend noch tot. ...

würd ich auch nicht denken 

------------------
ralfi 
                 TTTT

Überlegen macht überlegen

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Jun. 2009 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Es knall heftig, aber wir können weder außerhalb noch im
Wagen was finden. Die Kiste läuft auch normal. Welches
Phänomen haben wir erlebt?

vielleicht ist E.T. ja noch kleiner als wir uns den vorgestellt haben 

------------------

Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 11. Jun. 2009 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würde sagen der Knall war der Donner des Blitzes den Ihr gesehen habt. Auch wenn Blitze sehr nahe sind (vorkommen) vergeht einige Zeit bis der Donner folgt.

Wenn der Blitz gleich bei Euch eingeschlagen hätte, wärd Ihr wahrscheinlich beinahe taub und hättet den Kanll im Wagen nicht mehr so wahrgenommen 

Für die Dunkelheit würde ich wohl einen Überspannungsschutz in einem Unterwerk oder so verantwortlich machen.

------------------
Tobi 

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Jun. 2009 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zu dem Blitz und Knall würde ich mich Tobi anschließen.

Die Abschaltung der Strassenbeleuchtung ist bei den modernen Lampen normal und ein automatischer Schutzmechanismus. Die Lampen sind nicht gerade preiswert.

Und was das angeht:

Zitat:
Ach, Thema Belgien Zeewind! Erstes Haus unter aller Sau, dann
von der Park Leitung ein anderes bekommen und genauso schlimm.
Nicht gereinigt, Fäkalienverschmutzungen, Schimmel (auch in
den Schränken etc....

War in Belgien auch früher nicht anders.
Wenn wir nach Lüttich zum Flohmarkt sind, oder sonstwo hin, hast Du Dir das auf den Klo gehen immer solange verkniffen, bis Du wieder auf der deutschen Seite warst.

Da sind die Holländer wesentlich besser.

Gruss Frederik

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 12. Jun. 2009 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hört sich nach Kugelblitz an. Was das eigentlich ist, weiß keiner so genau; kannst ja recherchieren. Tesla konnte angeblich welche in seinem Labor herstellen.

------------------
Gert Dieter 

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

ehrlicher Steuerzahler

erstellt am: 12. Jun. 2009 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Hört sich nach Kugelblitz an. Was das eigentlich ist, weiß keiner so genau; kannst ja recherchieren. Tesla konnte angeblich welche in seinem Labor herstellen.

Siehst du hier...

------------------
Gruß Frank

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz