Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Die Krise

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Die Krise (1682 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 28. Mai. 2009 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

DIE KRISE 

*Übersetzung aus dem Spanischen vom 15. 04. 2009* 

*Eine einfache Rechnung und ein eindrucksvolles Ergebnis* 

*Eine Überlegung und eine einfache Kalkulation, gesandt von einem 

spanischen Fernsehzuschauer an CCN.* 

Der Plan zur Rettung der Banken mit dem Geld der Steuerzahler, der 

zur  Zeit im Amerikanischen Kongress diskutiert wird, wird die 

unvorstellbare Summe von 700 Milliarden Dollar kosten, obwohl man 

den Banken bereits 500 Milliarden Dollar übergab und die 

europäischen Regierungen ihrerseits Milliarden an die von der Krise 

betroffenen Banken übergeben werden. 

Um sich die Dimension dieser Ziffern überhaupt vorstellen zu können, 

machte ein spanischer Fernsehzuseher folgende Kalkulation: 

Auf dem Planet Erde leben derzeit 6,7 Milliarden Einwohner. Wenn man 

" nur" die *700 Milliarden* (amerikanischen) Dollar durch die* 6,7 

Milliarden Bewohner* der Erde teilt, bedeutet dies, dass 

*jeder einzelne Bewohner der Erde* *104 Millionen Dollar erhalten 

würde.* 

Mit dieser Summe könnte man nicht nur sofort die gesamte, weltweite 

Armut ausmerzen, sondern es würde jeder Erdenbewohner automatisch 

zum Millionär werden. 

Der Fernsehzuseher, kommt zu dem Schluss: 

"Es scheint allerdings, dass es ein kleines Problem mit der 

Verteilung des Reichtums geben wird." 

Machen wir eine kleine Rechnung, viel einfacher und näher liegender, 

- also von den Spaniern. 

Der spanische Staat unterstützt die Banken derzeit mit *30 

Milliarden Euros*, die aus den Geldbörsen der Spanier stammen. 

Der Staat wird 30 Milliarden Euros Schulden den Banken abnehmen, um 

deren finanziellen Kollaps zu vermeiden. 

Spanien hat nach der aktuellen Einwohnerliste von 2008 46.063.511 

Einwohner. 

Machen wir also folgende Rechnung: 

30.000.000.000,-- von Euritos !!!!!!!!!! - geteilt durch 46.063.511 

Einwohner ergibt 

*652,18 Millionen Euros für jeden Spanier!* 

**Unter der Annahme, dass im Durchschnitt jede Familie aus 4 

Personen besteht, würde auf jede Familie 2.608,72 Millionen Euros 

entfallen. 

Schau mal, mit dieser Summe könnten wir doch locker unsere 

Hypotheken bezahlen. 

Das ist die Krise. 

Es zahlt sich aus, uns für dumm anzusehen. 

Sowohl die Regierung als auch die Opposition lachen über uns. 

Und wir? Machen wir gar nichts? 

Verschicke diese Rechnung an alle, die du kennst. 

Damit sie uns wenigstens nicht für dumm halten. 

Es ist das Geld wert. 

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  oder smb-net.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jesse01 an!   Senden Sie eine Private Message an Jesse01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jesse01

...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!

erstellt am: 28. Mai. 2009 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es ist unglaublich. Die Dimensionen dieser ganzen Fantasiezahlen kann man sich nur schwer vorstellen. Wenn ich diese Beispiele so lese, wirds mit ganz komisch...

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 28. Mai. 2009 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das zu Wissen ist das eine! Die Macht an dieser Stelle was zu verändern das andere. Wenn ich bei dem Hintergrund daran denke, dass auch bei uns endlich daran gearbeitet wird, einen echten Volksentscheid einzuführen, würde ich mich ja freuen. Da dies aber wieder nur für bestimmte Bereiche gelten soll (ohne Mitspracherecht bei den wirklich wichtigen Dingen!), schmeckt mir weder Frühstück noch Mittag...

Und dann sind da noch 25% Mehrwertsteuer im Gespräch...

Fazit: Entweder du wirst Berufspolitiker und verarscht dein Volk oder du bleibst Volk und wirst von Berufspolitikern verarscht. Mehr "Wahl" hast du in Wirklichkeit nicht...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Arrow
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Arrow an!   Senden Sie eine Private Message an Arrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arrow

HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN200SP4;NX 2.0.6.2;Inventor 2008;Pro/E 2001

erstellt am: 28. Mai. 2009 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
DIE KRISE 

Machen wir also folgende Rechnung: 

30.000.000.000,-- von Euritos !!!!!!!!!! - geteilt durch 46.063.511 

Einwohner ergibt 

*652,18 Millionen Euros für jeden Spanier!* 

Das ist jetzt schon das zweite Mal, daß mir jemand komische Zahlen zu Krise vorrechnet. Ich komme mit meinem Rechner auf 651,27 Euro pro Spanier! Das ist doch ein großer Unterschied, oder habe ich was falsch verstanden?

------------------
Gruß,
Frank

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 28. Mai. 2009 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

würde.*

Ist auch gewagt  

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

[Diese Nachricht wurde von E-Boy am 28. Mai. 2009 editiert.]

Schwebe
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Schwebe an!   Senden Sie eine Private Message an Schwebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwebe

Mastercam X9
V5 R19 SP9 X64
Win7-64 Athlon X4 995 8GB ATI 7750 Samsung 840 250GB

erstellt am: 28. Mai. 2009 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mir scheint, daß der Spanier sich in den Zahlen nicht so ganz auskennt.
Glaubt nicht alles, was man auf dem Bildschirm sieht, sondern macht euch selber mal Gedanken, was man euch vorrechnet.
Auch ich sehe es so, daß der Spanier die Zahlen gehörig durcheinander würfelt.
Hier fällt mir ein Zitat von Vince Ebert ein: "Denken Sie selber".
mfG Jürgen

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 28. Mai. 2009 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ein einfacher Taschenrechner mit genügend Stellen auf dem Display würde schon Abhilfe schaffen. 

Wenn ich 700 Milliarden durch 7 Milliarden (gerundet) teile, bleiben 100 übrig, nicht 100 Mio. , Dilletanten olé.

------------------
ralfi 
                 TTTT

Überlegen macht überlegen

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 28. Mai. 2009 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wo ist denn die Krise eigentlich? Im HE kommen in kürzester Zeit drei Beiträge an, die nach Tipps zu fernen Urlaubszielen fragen. Da seh ich keine Krise, sondern Sommerurlaub so wie im letzten Jahr...

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 28. Mai. 2009 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
Wo ist denn die Krise eigentlich? Im HE kommen in kürzester Zeit drei Beiträge an, die nach Tipps zu fernen Urlaubszielen fragen. Da seh ich keine Krise, sondern Sommerurlaub so wie im letzten Jahr...

wieso, im letzten Jahr waren wir 2 Wochen All inc. mit Flug und Leihwagen, in diesem Jahr mit eigenem Auto und Selbstversorger, also doch Krise

------------------
ralfi 
                 TTTT

Überlegen macht überlegen

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 28. Mai. 2009 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
Dilletanten olé.

So meinte ich das... 
Einfach mal ein paar Zahlen hinwerfen und hoffen das es niemand merkt 

------------------
Gruß Stefan

Hawkace
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hawkace an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkace

erstellt am: 28. Mai. 2009 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Als ich das zuerst gelesen habe, habe ich erst mal gestutzt und mich gewundert... (aber noch nicht nachgerechnet)

Bei den Spaniern hab ich dann mal nachgerechnet und habs gesehen. Wahrscheinlich ist der, der diesen Schwachsinn aufgeschrieben hat mit den allen verwandt, die diese Krise verursacht haben.

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 28. Mai. 2009 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Rechnen ist schwer, ich mußte auch noch sicherheitshalber den Rechenknecht zu Rate ziehen... 

Aber wahrscheinlich war der Spanier kein Spanier sondern ein "Bankier"    sprich Banker.. die können ja meistens eh besser (be)quatschen als rechnen...   
Morten

Edit: Muste rEcktschriebFeller ausmerzen, damit nicht noch jemand schreibt: ...Schreiben auch... 

[Diese Nachricht wurde von Morten am 28. Mai. 2009 editiert.]

Mike Mecklenburg
Mitglied
Arbeitsvorbereitung

Sehen Sie sich das Profil von Mike Mecklenburg an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Mecklenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Mecklenburg

Pentium 4 3,4 GHz
2GB Ram
Win XP Professional SP2
SWX 2007 SP 5,0
SWX 2008 SP 4,0
SWX 2009 SP 1,0 Test

erstellt am: 28. Mai. 2009 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
ein einfacher Taschenrechner mit genügend Stellen auf dem Display würde schon Abhilfe schaffen.  

Wenn ich 700 Milliarden durch 7 Milliarden (gerundet) teile, bleiben 100 übrig, nicht 100 Mio.    , Dilletanten olé.

Wieso Taschenrechner
Es hat doch fast jeder Excel auf den Rechner
Oder doch lieber den Rechner zwischen den Ohren benutzen

------------------
Ein Experte ist ein Mensch,
den man in letzter Minute hinzuzieht,
um einen Mitschuldigen zu haben...
Edward Aloysius Murphy

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 28. Mai. 2009 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arrow:
Ich komme mit meinem Rechner auf 651,27 Euro pro Spanier!

Ja, lustig, einen Teil davon haben wir ja sogar schon bekommen, siehe das berühmt berüchtigte „400¤ Versprechen“ von Rodríguez Zapatero während der Wahlkampagne letztes Jahr.

Es hiess, jeder Steuerzahler würde einen Check über 400¤ bekommen 

War schon richtig goldig wie alle Leute auf ihre Schecks gewartet haben. Sind hier halt auch recht einfach gestrickt.

Es war dann freilich  „nur“ eine Steuerersparnis bzw Rückzahlung – die, so wie sie „organisiert“ war, auch nur an etwa ein knappes Drittel der arbeitenden Bevölkerung „gezahlt“ werden konnte (z.B. Selbständige waren praktisch ausgeschlossen, Geringstverdiener natürlich auch, etc pp – ich hab irgendwie auch nix davon gesehen, aber es soll tatsächlich Leute gegeben haben die was behalten durften, wenn auch keine 400¤).

Witziger weise wurde diese Aktion natürlich mit einer – noch vorher in die Wege geleiteten, saftigen Steuererhöhung „finanziert“, mit Zusatzbeiträgen, je nach verdienst, von deutlich über 400¤.

Nur falls Euch interessiert, wie woanders verarscht wird… soll uns ja keiner nachsagen können die Politiker hier wären weniger kreativ als irgendwelche Fernsehzuschauer mit ihrem Taschenrechner 

Nachdem diese Erhöhung ja nun nicht auf ein Jahr beschränkt ist, brauchen sie ja auch nicht lange warten bis jeder Spanier sein Scherflein von 651,27¤, oder wie viel es eben sein mag, beigetragen hat um dem Krisenmanagement die Krise und noch ein paar andere Dinge zu finanzieren. 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann. -- Mark Twain

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 28. Mai. 2009 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:

Letztes Jahr war ich 14 Tage in der Türkei 5 Sterne all incl. und dieses Jahr ist es noch fraglich ob es in den Urlaub geht. Außerdem sehe ich es als sehr gewagt an Urlaub als Maßstab für die Krise anzusetzen.

Rechnung hin oder her, sicher ist das wir die sind die dafür gerade stehen müssen wie es auch immer passieren wird.

Ich wage mal eine andere Rechnung!

Wenn ich nun meine Wertpapiere duch die Krise verkaufen muss verliere ich ca. 33% des eigentlichen Wertes. Mache ich das nicht bezahle ich einen Kredit + Zinsen. Was besser ist kann derzeit keiner sagen.
Es kommt keiner und sagt: " Du Armer! Ich erstatte Dir Deinen Verlust" oder gibt mir zumindest einen Zinslosen Kredit! Da kommt nur ein Haha! Vor allem sind das keine hoch spekulativen Papiere! Eigentlich waren es "sichere" Papiere. Die Kise über den Staat ausbaden kommt dann noch oben drauf! Denn WIR werden da wieder ganz vorne an der Front stehen! Die welche etwas Geld haben aber doch nicht so viel um mit Tricks im Ausland zu versteuern oder ähnliche. Den Armen kann man nicht in die Tasche greifen, die müssen eigentlich eh schon unterstützt werden, und die Reichen drohen "auszuwandern" wenn es denen zu bunt wird.

Wir stellen fest das weil Banken versucht haben die dicke Kohle zu machen und lange Zeit auch gemacht haben sitzen wir nun doppelt in der Tinte. Zum ersten über den direkten verlust (Kurzarbeit, Anlagen, Auftragsrückgang uvm.) und indirekt dadurch das der Staat sich verschuldet um denen Geld zu geben. Und bei wem sich der Staat über kurz oder Lang das Geld holen wird ist wohl jedem klar! Dabei stellt sich folgende Frage: Wieso holen sich diese Banken nicht selber einen Kredit so wie der Staat es macht? Wir werden doch auch von den Banken geknebelt und gefesselt wenn wir einen Kredit brauchen! Wenn diese Banken nicht Kreditwürdig sind oder die Konditionen nicht OK sind dann sollen die halt insolvenz anmelden. Das passiert hierzulande auch... Zumindest mit den Zulieferern.

Fakt: Das Geld das gerade "fehlt" ist nicht weg! Es hat nur jemand anderes (der kein Bock hat es zu investieren)

Was nun passiert ist das versucht wird Reiche vor dem ärmer werden zu beschützen auf kosten der Mittelschicht. Es wird schon lange berichtet das die Schere von Arm und Reich immer weiter auf geht. In wie fern die fehlende Kaufkraft der Armen da eine Rolle spielt kann nur vermutet werden.

Der Knall war schon und eine neu beurteilung steht an egal ob das nun jetzt geschieht oder dies durch Geldspritzen abgefedert wird.

Auf jeden Fall darf ich nicht jammern wenn ich am Abend Pokern gehe und Haus & Hof verspiele und dann merke das ich dies verkaufen muss. Auch wenn ich dann viel weniger für beides bekomme weil es ein Notverkauf ist.

Sogesehen hat der Spanier im Grunde schon recht auch wenn er das Rechnen lieber sein lassen sollte.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 28. Mai. 2009 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
Ja, lustig, einen Teil davon haben wir ja sogar schon bekommen, siehe das berühmt berüchtigte „400¤ Versprechen“ von Rodríguez Zapatero während der Wahlkampagne letztes Jahr.

Es hiess, jeder Steuerzahler würde einen Check über 400¤ bekommen    

War schon richtig goldig wie alle Leute auf ihre Schecks gewartet haben. Sind hier halt auch recht einfach gestrickt.

Es war dann freilich  „nur“ eine Steuerersparnis bzw Rückzahlung – die, so wie sie „organisiert“ war, auch nur an etwa ein knappes Drittel der arbeitenden Bevölkerung „gezahlt“ werden konnte (z.B. Selbständige waren praktisch ausgeschlossen, Geringstverdiener natürlich auch, etc pp – ich hab irgendwie auch nix davon gesehen, aber es soll tatsächlich Leute gegeben haben die was behalten durften, wenn auch keine 400¤).

Witziger weise wurde diese Aktion natürlich mit einer – noch vorher in die Wege geleiteten, saftigen Steuererhöhung „finanziert“, mit Zusatzbeiträgen, je nach verdienst, von deutlich über 400¤.

Nur falls Euch interessiert, wie woanders verarscht wird… soll uns ja keiner nachsagen können die Politiker hier wären weniger kreativ als irgendwelche Fernsehzuschauer mit ihrem Taschenrechner  :D

Nachdem diese Erhöhung ja nun nicht auf ein Jahr beschränkt ist, brauchen sie ja auch nicht lange warten bis jeder Spanier sein Scherflein von 651,27¤, oder wie viel es eben sein mag, beigetragen hat um dem Krisenmanagement die Krise und noch ein paar andere Dinge zu finanzieren.  ;)

Tja, Wahlversprechen sind Versprechen bei denen amn die Wahl hat ob man die hällt oder nicht!

Weiterhin sind Volksvertreter die welche das Volk verkaufen...

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

=)

erstellt am: 28. Mai. 2009 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
  :D wieso, im letzten Jahr waren wir 2 Wochen All inc. mit Flug und Leihwagen, in diesem Jahr mit eigenem Auto und Selbstversorger, also doch Krise 

Letztes Jahr 10 Tage mit eigenem Auto in Österreich, dieses Jahr 4 Wochen Australien. NIX mit Krise. 

Jens

------------------
=)

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 28. Mai. 2009 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Auf dem Planet Erde leben derzeit 6,7 Milliarden Einwohner. Wenn man
  würde.*

Zitat:
Verschicke diese Rechnung an alle, die du kennst.
  Damit sie uns wenigstens nicht für dumm halten.

self owned ? ;-)

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 28. Mai. 2009 editiert.]

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 28. Mai. 2009 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich gehe mal von 2 Fehlern aus. Ersten Mathe, zweitens die berühmte Billion...

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 29. Mai. 2009 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Ich hör das sogar schon zum 3. mal... Zuletzt kassierte ich für meine Richtigstellung sogar eine Beleidigung, weil ich dieses schöne Märchen aufgedeckt habe...

Wissenschaftliche Notation kann sowas verhindern. 

Grüße,

Jörg

------------------

Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da.

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 02. Jun. 2009 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Selbst die "berühmte Billion" würde nur einen Faktor 1.000 ausmachen, der hat sich aber mal fröhlich um den Faktor 1.000.000 verschätzt... 

Ich weiß jetzt aber nicht, wie die Zahlen auf spanisch heißen, vielleicht kann man sich da ja wirklich um diesen Faktor vertun!? 

Gruß
Andreas

------------------

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 02. Jun. 2009 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:
... vielleicht kann man sich da ja wirklich um diesen Faktor vertun!?  

[/i]

könnte man bestimmt... siehe oben 

eine Millarde heisst hier "mil millones" also tausend millionen. Aber ich hab jetzt mal auf die schnelle 4 Leute gefragt und keiner wusste wie viel hier eine Billion ist... nur, dass es sowas angeblich gibt 

Kein Wunder, dass man mit Nullen nur so um sich wirft

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann. -- Mark Twain

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

FCB

erstellt am: 02. Jun. 2009 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:

Kein Wunder, dass man mit Nullen nur so um sich wirft

Und die größten Nullen sind die Verfasser..  Da bekommt man wirklich die Krise.. 

------------------
Gruß Stefan

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 02. Jun. 2009 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Vielleicht können wir nachverfolgen, wo das Ding entstanden sind. Mit diesem Menschen würde ich sehr gerne mal ein paar Geschäfte machen ... :-)

Gruß
Daniel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz