Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Pro und Contra Heilpraktiker

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Pro und Contra Heilpraktiker (4486 mal gelesen)
khugel
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von khugel an!   Senden Sie eine Private Message an khugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khugel

erstellt am: 28. Apr. 2009 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem beim Heilpraktiker wegen meinem Heuschnupfen. Ich muß sagen das die Erfolge bis jetzt eigendlich ganz gut sind.
Ist zwar relativ teuer, aber ich denke es bringt was.
Ich hab mich ganzheitlich analysieren lassen, und da sind doch einige Leichen aus dem Keller geschafft worden. Ich bin von der Schulmedizin eigendlich enttäuscht. Wen man einen Gesundheitscheck macht heißt es meist das alles in Ordnung sein, was leider nicht stimmt.
Der Heilpraktiker hat mir zum Beispiel gesagt das man nach dem 35 Lebensjahr keinen Honig mehr essen sollte. Auch auf Jogurth und dieses Zeugs aus der Werbung (Actimel) sollte man verzichten. Das ist weiße ******e, ja so hat er sich ausgedrückt.
Wer von euch hat den schon Erfahrungen mit einem Heilpraktiker gesammelt. Würde mich über einen regen Wissensaustausch freuen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 28. Apr. 2009 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von khugel:
Der Heilpraktiker hat mir zum Beispiel gesagt das man nach dem 35 Lebensjahr keinen Honig mehr essen sollte. Auch auf Jogurth und dieses Zeugs aus der Werbung (Actimel) sollte man verzichten. Das ist weiße ******e, ja so hat er sich ausgedrückt.

Hat er dafür auch eine (vernünftige) Begründung geliefert?

Gruß, Gunnar

------------------
...no signature available...

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

erstellt am: 28. Apr. 2009 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

also ich wäre da etwas vorsichtig. Meine Oma hat mal viel Geld zu einem Heilpraktiker gebracht. Der hat ihr hier ein paar Kügelchen, dort ein paar Tablettchen usw verkauft. Besser wurde es nicht und nachdem sie damit wieder aufgehört hat wurde es auch nicht schlechter.

Ich denke schon das  Heilpraktiker einem helfen können, grade diese sanften Methoden. Nicht immer gleich mit dem Hammer draufhauen wie in der Schulmedizin. Aber man sollte nicht auf alles hören. Er muss ja auch sein Geld verdienen. Und von einem Verkäufer lässt man sich ja auch nicht alles andrehen.

Und zu dem Honig und Joghurt meine ich, das das seine persönliche Meinung war. Hunderte von Leuten essen nach dem 35. Lebensjahr Honig und Joghurt und haben keine Probleme. Es sei den es gibt einen speziellen gesundheitlichen Grund dafür.

Fazit: Heilpraktiker kann sehr gut sein, aber mit etwas Skepsis dran gehen. Sollte man übrigens auch beim Schulmediziner.

------------------
Gruß, Ramona

[Diese Nachricht wurde von Ramona779 am 28. Apr. 2009 editiert.]

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 28. Apr. 2009 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:
Hat er dafür auch eine (vernünftige) Begründung geliefert? 

Hallo Gunnar,

siehe hier
Actimel hat den goldenen Windbeutel 2009 für die dreistesten Werbelügen erhalten.....

Michael

------------------
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können.

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Apr. 2009 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alles hat 2 Seiten.

Sich strickt nur an eine Richtung zu halten, kann falsch sein.
Das beide sich sinnvoll ergänzen können, steht eigentlich außer Frage.

Dieses strickte Ablehnen bestimmter Nahrungsmittel, kann auch schiefgehen. Im Extremfall können schwere Mangelerscheinungen auftreten (wie bei einer Bekannten von uns).

Was Honig betrifft, ist der Vor- und Nachteil immer schon umstritten gewesen. In Maßen genossen, wird er genau so unschädlich sein, wie alles andere auch. Die ihm zugesagten Heilstoffe sind allerdings eher Legende.

Was Jogurth und ähnliche Präparate betrifft, ist es eigentlich allgemein bekannt, dass diese die Schleimbildung fördern und bei starken Erkältungen, Husten mit Auswurf oder bei starken Heuschnupfenattacken gemieden werden sollen.

Nicht ideal finde ich die Vertreter beider Zünfte, die die andere rigeros ablehnen.
Ideal finde ich Ärzte, die auch im Naturbereich arbeiten oder mit Kollegen der Naturmedizin zusammenarbeiten.

Ich habe seit über 20 Jahren massive Probleme mit den Bronchien.
Bis vor 3 Jahren wurde ich mit recht starken Medikamenten behandelt.
Nach einem Arztwechsel wurde ich auf leichte Medikamente und Naturmedizin umgestellt. Und dies mit großem Erfolg.
Keine Nebenwirkungen mehr und trotzdem Beschwerdefrei.
Nach 1 Jahr konnte die Dosierung nochmals drastisch zurückgefahren werden.

Gruss Frederik

khugel
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von khugel an!   Senden Sie eine Private Message an khugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khugel

System: Intel Core i7 3770, CPU 3,4 Ghz, 16 Gbyt RAM ,NVIDIA Geforce Quadro 600
Autocad LT 2014,Visio 2007, Office 2010, Windows 7,64bit

erstellt am: 28. Apr. 2009 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oh den Grund warum man kein Jogurth und keinen Honig essen soll hat er mir genannt: Im Honig ist Bienengift enthalten die Gelenkschmerzen, eine Verschlechterung der Sehstärke und Angina Pektoris auslösen können. In Jogurth sind Pilze die Allergien auslösen können !!

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

erstellt am: 28. Apr. 2009 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jonischkeit:
Hallo Gunnar,

siehe hier
Actimel hat den goldenen Windbeutel 2009 für die dreistesten Werbelügen erhalten.....

Michael

Ok, das Zeug muss wirklich nicht sein. 

Aber deswegen muss man doch nicht komplett auf Joghurt verzichten. Gibt bestimmt noch welchen mit weniger Zucker. 

------------------
Gruß, Ramona

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Apr. 2009 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und in der Luft sind Bakterien und Viren die krank machen können. Also hört auf zu atmen! 

Wie schon meine Vorschreiber: immer den gesunden Menschenverstand an lassen. Ruhig mal etwas hinterfragen. Die Mischung machts eben.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 28. Apr. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Sorry, aber ich kann mich nicht zurückhalten:

Das mit dem Honig ist schon ziemlich lange bekannt.
Ich wäre da aber ein bisschen balancierter als Dein Heilpraktiker. Es ist nämlich auch kein Geheimnis, dass raffinierter Zucker deutlich schlechter ist als Honig. Deshalb trinke ich meinen Kaffee seit einiger Zeit nur noch mit Honig. Süßstoff soll noch ungesünder sein und schwarz trinken mag ich nicht.

Im gleichen Buch steht übrigens auch, dass Wein gesund ist - was die Wissenschaft mittlerweile auch raus gefunden hat :-)

Gruß
Daniel

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 28. Apr. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...dieses Zeugs aus der Werbung (Actimel) ... Das ist weiße ******e...

Wie recht dieser Mann hat!
Und wenn er mit Joghurt ebenfalls "dieses Zeugs aus der Werbung" meint, hat er ebenfalls nicht ganz unrecht.
Denn was mit den Kühen aufgeführt wird bis dass diese unglaublichen Mengen an Milch aus dem Euter gezuzelt werden können geht schon auf keine Kuhhaut, und dann gehts aber erst richtig los, mit der Milch-Misshandlung.

Aber, ganze Völker, ganze Generationen ernähren sich von Joghurt und Honig, da müssten IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) substantielle Gefahren irgendwie bekannt sein, ganz offiziell (vor Allem da Imker kaum eine Lobby haben die Probleme gesundreden könnte).
Also, ich glaub, dass die Gefahren ausschliesslich von der industriellen Verhunzung der Grundprodukte kommen.

------------------
mfg - Leo

DSchmidt
Mitglied
Techischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von DSchmidt an!   Senden Sie eine Private Message an DSchmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DSchmidt

IV10 - Release 10 - SP3
---
AMD Athlon 64 X2 Dual (2.11Ghz)
1GB DDR-RAM
GeForce 6150SE
Win XP SP2

erstellt am: 28. Apr. 2009 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original von F - WI 49:

"Das beide sich sinnvoll ergänzen können, steht eigentlich außer Frage. [...] Nicht ideal finde ich die Vertreter beider Zünfte, die die andere rigeros ablehnen."

Ich sehe das so wie Frederik. Eine akute bakterielle Erkrankung mit Fieber über der 40° Grenze kommt man nicht mit Lagerfeuertanzen oder nem Brennnesseltee bei, da gehören Antibiotika in den Körper gepumpt, ob das nun schön ist oder nicht, es ist am sichersten. Genauso sinnlos ist bei einem einfachen Schnupfen die Familienpackung Acetylsalicylsäure des Herstellers des geringen Vertrauens in den Körper zu ballern, als gäbe es kein Morgen! Die Mischungs macht den Unterschied und in meinen Augen den gesunden Menschen aus.

Zur Sache mit dem Joghurt und dem Honig. Mal ganz ehrlich, wenn ich für jedes bisschen Honig am Morgen nach meinem billig JA-Joghurt auf meinem 2mal in den Toaster gedrückten dunkelbraunen bis hellschwarzen Toast meine Lebenszeit oder Gesundheit gefährte, dürfte ich vermutlich schon lange nicht mehr leben. Mag sein, dass in Joghurt Pilze und in Honig Gift ist, aber ich will nicht wissen, was in manch Großstadt alles in der Luft ist und solange es nicht tötet, härtet es doch ab, oder nicht?

------------------
Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf zu lesen!

MfG Dominik

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 28. Apr. 2009 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ daniu:

Honig kommt zwar zum ersten Mal in Kapitel 43 vor.
Aber wusstest Du, dass Apfelkuchen mit Rosinen gut ist gegen Liebeskummer? (Hohelied 2, 5)

------------------
Gert Dieter 

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

erstellt am: 28. Apr. 2009 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jonischkeit:
Hallo Gunnar,

siehe hier

Michael

ja das lasse ich mir eingehen, dieser Windbeutel sollte aber auch an die sog. Globolies (oder wie man die Kügelchen auch immer schreibt) vergeben werden. Die helfen meiner Meinung nach nur dem Apotheker und dem Hersteller!

Ich habe Schuppenflechte, und war deshalb auch ein halbes Jahr beim Heilpraktiker - hab mich auch streng an seine Anweisungen gehalten - und diese Säftlein die er mir verschrieben hatte geschluckt

Geholfen hats gar net  kt.

Als er mir dann empfohlen hatte Mineralwasser zu trinken (2 bis 3 Liter/Tag) wo die 0.7l Flasche 6 bis 8 Euronen kostet habe ich das ganze dann wieder sein lassen.

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Apr. 2009 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
..
Als er mir dann empfohlen hatte Mineralwasser zu trinken (2 bis 3 Liter/Tag) wo die 0.7l Flasche 6 bis 8 Euronen kostet habe ich das ganze dann wieder sein lassen.

Du hast doch nicht etwa Granderwasser trinken sollen

------------------
Jetzt wieder im Norden

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

bald

erstellt am: 28. Apr. 2009 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

doch so was ähnliches

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Schwenke

GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8
SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11

erstellt am: 28. Apr. 2009 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hand.jpg

Wie sagte schon olle Paracelsus:
"Ein jedes Ding ist ein Gift, nur die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist."

Wenn demnächst im Garten der Kopfsalat erntereif wird (natürlich alle gleichzeitig), wird mein liebes Weib wieder ausprobieren, was die letale Dosis Kopfsalat für erwachsene Menschen ist... 

Was die Heilpraktiker angeht, bin ich eher skeptisch. (deswegen wird´s bei mir nicht helfen)

Der Kollege auf dem Bild hat vielleicht mehr Erfolg...

------------------
Jörg

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 28. Apr. 2009 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und wo wir gerade mal wieder beim "über einen Kamm scheren" sind. Den Heilpraktiker scheint es nicht zu geben. Guckt mal, wer sich alles so nennen darf...

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 28. Apr. 2009 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
er Heilpraktiker hat mir zum Beispiel gesagt das man nach dem 35 Lebensjahr keinen Honig mehr essen sollte. Auch auf Jogurth und dieses Zeugs aus der Werbung (Actimel) sollte man verzichten. Das ist weiße ******e, ja so hat er sich ausgedrückt.

... vorallen ab 35 keinen Sex!
Der Mann gibt ab und die Frau bekommt, das ist der Grund warum die Frauen länger leben...

BTW, die Begründung des Heilpraktikers bezüglich Honig und Jogurth - so betrachtet kann ich alles verdammen,
Fleisch = Gicht, etc, ... und Angst ist immer ein schlechter Ratgeber - aber scheint oft zu funktionieren...

Wenn du sonst noch wissen willst was so alles in deiner Nahrung, die du zu dir nimmst, drinnen steckt. http://www.codecheck.info/  - gilt nicht nur für Nahrung ;-)

Aber es heisst auch, Glaube versetzt Berge... und der Flügelschlag eines Schetterlings kann einen Tornado verursachen.

So nun gehe ich raus eine quarzen und werfe mir prophylaktisch einige Kügelchen Apis mellifica ein ;-)

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 28. Apr. 2009 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
und wo wir gerade mal wieder beim "über einen Kamm scheren" sind. [i]Den Heilpraktiker scheint es nicht zu geben. Guckt mal, wer sich alles so nennen darf...

[/i]

Hi!

Naja - wie es die anderen Länder machen, weiß ich nicht, aber in Deutschland ist es nicht sooo einfach

Zitat:
Dennoch unterliegt die „Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung“ bestimmten Zulassungsvoraussetzungen, die bundesweit durch eine amtsärztliche Überprüfung nachzuweisen sind. Die Durchführungsbestimmungen für diese Überprüfungen variieren zwar von Bundesland zu Bundesland, umfassen jedoch ähnliche Fragenkataloge und Kenntnisfelder.
[...]
Ohne eine systematische heilkundliche Ausbildung kann die Überprüfung zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung eher selten bestanden werden.

Diese Prüfung ist ganz bestimmt nicht einfach, auch wenn das der erste Abschnitt mit Hauptschulabschluss, etc. vielleicht ahnen lässt.

Gruß
Daniel

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 28. Apr. 2009 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Man soll dies nicht Essen, man soll das nicht essen…

Man soll von ALLEM essen und dabei auf die Qualität achten.

Wenn man sich ewig von überteuertem Billig- und Fertigfutter ernährt, dauernd irgendwelche chemischen Zusätze zu sich nimmt, braucht man sich doch über immer häufiger auftretende Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten, Mangelerscheinungen mit samt ihren Folgen nicht zu wundern.

Natürlich sind im Yoghurt Pilze, sonst wärs ja kein Yoghurt. Und wenn diese Pilze bei Deiner Allergie gerade nicht das beste sind, ess keinen. Ansonsten mach Dir Deinen Yoghurt z.B. selbst, dann weisst Du auch welche Pilze da drin sind, oder kauf Dir richtigen – wenns geht ohne Frucht-geschmack.

Honig gibt’s auch in künstlich und in echt, mit riesigen Qualitätsunterschieden. Das Zeug aus der Plastikflasche mit praktischen Tropfschutz kann wirklich das reine Gift sein – aber braucht man denn tatsächlich einen Heilpraktiker um das zu wissen? Oder einen Arzt?

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson (1803-1882)

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin

erstellt am: 28. Apr. 2009 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Diese Prüfung ist ganz bestimmt nicht einfach, auch wenn das der erste Abschnitt mit Hauptschulabschluss, etc. vielleicht ahnen lässt.

Stimmt! Ein guter Bekannter bereitet sich grade auf die Prüfung vor. Er hat Abi, studiert (allerdings nichts mit Heilkunde) und ist bereits Masseur, und der schwitzt ganz schön beim Lernen. 

------------------
Gruß, Ramona

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 28. Apr. 2009 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Als "gesund" bezeichnet man lediglich den Zustand, in dem das Individuum keine Beschwerden empfindet.

Wenn die Schulmedizin keine pathologische Ursache findet, kann der Gang zum Heilpraktiker also durchaus sinnvoll sein.

Letztendlich gilt: Wer heilt, hat recht.

Grüße,

Jörg

------------------

Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da.

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 29. Apr. 2009 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
Natürlich sind im Yoghurt Pilze, sonst wärs ja kein Yoghurt. Und wenn diese Pilze bei Deiner Allergie gerade nicht das beste sind, ess keinen. Ansonsten mach Dir Deinen Yoghurt z.B. selbst, dann weisst Du auch welche Pilze da drin sind, oder kauf Dir richtigen – wenns geht ohne Frucht-geschmack.

Also das möchte ich bezweifeln. Ich hab es noch nicht geschafft, selber Pilze zu "machen" und deshalb sind im selbstgemachten Joghurt auch nur die Pilze drin, die im Ansatz (oder - wer's teuer mag - im Ferment) drin waren ...

@Jörg: also das würde ich aber doch gerne nochmal hinterfragen. Die Frage ist nämlich, wer feststellt, was gesund ist und wie nachhaltig und ganzheitlich die Gesundheit ist, die produziert wurde. Einfaches Beispiel sind Süchte. Sehr oft werden Süchte durch Ersatzsüchte gelöst. Aus meiner Sicht ist Nikotinsucht nicht geheilt, wenn der Patient danach übermäßig isst ... Methadon "heilt" auch keinen Heroinabhängigen. (hier ist dann sicher die Frage, ob Methadon nicht trotzdem besser ist oder es leichter/gesünder ist, über diese Zwischenstufe zu gehen)
Wenn ich mir Amalgamblomben setzen lasse, sehen und fühlen sich meine Zähne sehr gesund an/aus, aber es kann sein, dass ich nach einiger Zeit Kopfweh oder sonstwas bekomme ...

Gruß
Daniel

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 29. Apr. 2009 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Wenn man bei einer Krankheit lediglich die sympthome Bekämpft, gilt dies ja auch nicht als Heilung. Diese ist erst bei Ausschalten der Ursache erfolgt...

Nebenwirkungen treten bei der Behandlung immer auf, tlw. sind diese auch dauerhaft.

Hier ist der Behandelnde dazu verpflichtet den Patienten über die Alternativen aufzuklären oder muss zum Wohl des Patienten entscheiden, falls dieser dazu nicht in der Lage ist.

Wenn die Schulmedizin am Ende ist, liegt dies häufig daran, dass psychologisch etwas nicht stimmt. Und hier liegt das Erfolgsrezept der meisten Heilpraktiker, da der Körper auf Plazebos durchaus reagiert.

Gefährlich wird es erst, wenn tatsächlich eine ernsthafte Erkrankung vorliegt. Hier seh ich eine Gefahr, wenn der Heilpraktiker ohne die Schulmedizin arbeitet.

PS: Ich weiss nicht was ihr dauernd mit eurem bescheuerten Jogurt habt... Jeder Naturjogurt ohne Aufdruck hat genau die selben Inhalte. Bevor sich eine Schädigung durch Jogurtbakterien einstellt, muss man es wochenlang literweise in sich rein kippen. Bis dahin hat man schon so heftigen Durchfall und Magenkrämpfe, dass man es eh sein lässt.

Bei allem Zeug: Die Dosis macht das Gift. Einmal alle zwei Wochen Pommesbude, bringt keinen um.

------------------

Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da.

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 29. Apr. 2009 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:
Hier ist der Behandelnde dazu verpflichtet den Patienten über die Alternativen aufzuklären oder muss zum Wohl des Patienten entscheiden, falls dieser dazu nicht in der Lage ist.

Das Problem was ich hier sehe ist, dass der Behandelnde IMO oft selbst nicht weiß, welche negativen Auswirkungen seine Behandlung nebenbei noch mit sich zieht/ziehen kann. Das war bei Amalgam ja ähnlich wie bei der Atomkraft.
IMO besteht diese Gefahr bei Behandlungsmethoden, die nicht wissenschaftlich nachgewiesen sondern eher aus operandem Konditionieren (trial and error) heraus entstanden sind wesentlich eher.

Ich will diese Diskussion nicht abdriften lassen (in meinem Kopf ist sie das schon lang ...), aber ich bin nebenbei gesagt der festen Überzeugung, dass es Dinge gibt zwischen Himmel und Erde, die nicht wissenschaftlich belegbar sind, aber die auch nicht zwangsläufig aufgrund des augenscheinlich erfolgreichen Behandlungsergebnis heraus als positiv zu bewerten sind (obwohl es ganz sicher beides gibt!). Man begebe sich mal in eine Buchhandlung und erschaure vor esoterischen Titeln, die sehr viel versprechen, was sie wahrscheinlich sogar halten. Der Preis geht jedoch IMO weit über den Buchpreis hinaus! (lässt sich nicht in Euro ausdrücken ...)

Gruß
Daniel

PS.: wenn ich jetzt zerrissen werde - haltet mich zurück noch irgendwas hier zu schreiben ...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz