Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Mit 34 Heuschnupfen aus heirterem Himmel???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Mit 34 Heuschnupfen aus heirterem Himmel??? (12904 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Apr. 2009 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich hatte noch nie eine Allergie und auch keinen Heuschnupfen, aber seit
2 Tagen brennen meine Nase, meine Augen und der Hals.    Dazu brauche
ich 2 Packungen Taschentücher/Tag.

Kann doch nicht sein, dass man nach 34 Jahren plötzlich Heuschnupfen hat,
oder doch?

------------------
Viele Grüße
Uli

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 23. Apr. 2009 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Doch, Allergien können sich über die Jahre ändern und auch ganz verschwinden oder neu auftauchen.
Du scheinst aber nicht der einzige zu sein, hab das jetzt schon öfters gehört.
Kann aber auch daran liegen, daß neben Pollen auch viel Staub in der Luft ist weil es schon lange nicht geregnet hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Moderator
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

WF 4

erstellt am: 23. Apr. 2009 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hast Du noch einen Röhrenbildschirm ?
Oder kommst du vor lauter Arbeit nicht mehr dazu Dich zu bewegen ?
Ich habe da leider meine Erfahrungen.

Es kann ja auch eine ganz normale Erkältung sein.

------------------
Klaus           Solid Edge V 19 SP12  Acad LT 2000

eberhard
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 23. Apr. 2009 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es haben wohl heuer viele Menschen Probleme mit dem Pollenflug. Durch den langen Winter hate die Blüte auch spätter begonnen aber dann umso stärker, so dass momentan sehr viel von den Dingern in der Luft sind. Selber habe ich eigentlich keine Probleme mit Allergien durch Pollen, aber seit einigen Tagen tränen und reizen die Augen.

------------------
gruss eberhard

Thomas. M.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas. M. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas. M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas. M.

RUPLAN 4.50

erstellt am: 24. Apr. 2009 06:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Uli,

das kann durchaus sein, daß Du Heuschnupfen hast. Bei mir hat es auch erst mit 35 angefangen, und das ganz aus heiterem Himmel.
Geh am Besten mal zu einem Hautarzt oder Allergiefacharzt (heiß glaube ich Allergologe ???). Durch einen einfachen Test (dauert ca. 1 Stunde) wird dort ermittelt, gegen was Du allergisch bist (und ob überhaupt). Wenn Du dann weißt, woran Du bist, kannst Du auch Gegenmaßnahmen einleiten (Langzeitimmunisierung, Medikamente,...)

Gruß
Thomas

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

SWX 2016 zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie besser gar nicht erst.

erstellt am: 24. Apr. 2009 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen,

wir wollten uns letztes Jahr einen Hund zulegen, auf den reagierte ich leider extrem allergisch.
Die Nase und Augen liefen ohne Unterbrechung.
Dabei hatte wir im Elternhaus immer Hunde. Dann mit eigener Familie und Kleinkind haben wir erstmal auf ein Haustier verzichtet. Als die Tochter dann alt geung war wollten wir einen Hund aber jetzt heult Papi immer.
Nachdem wir den Hund abgegeben haben war die triefende Nase weg.
ABER: Wenn ich jetzt meine Mutter und mein Hundehaar verseuchtes Elternhaus besuche , oder einen Hund zu lange streichele fängt die allergische Reaktion wieder an. Scheint also irgendwie eine Initialzündung gewesen zu sein.

Man wird also anscheinend wirklich älter ....
(Bei den ganzen Pollen hier in der Luft spür ich jetzt auch schon so ein Kratzen im Hals)

------------------
Gruß Andreas

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Nüscht

erstellt am: 24. Apr. 2009 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kenne ich- knapp ist man über 30  fängt der ganze Mist an! Hatte vorher auch nix und nun tränen mir die Augen und die Nase läuft 

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 24. Apr. 2009 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

cromo.jpg

hat jetzt wahrscheinlich viele erwischt, die sonst nix hatten.
Durch den extremen Wind und die zeitige Wärme wird das begünstigt.
Tipp: Haare oft waschen, Nase waschen (Wasser reinziehen, kostet Überwindung), Wäsche nicht im Freien trocknen. Keine Zugluft und das Wichtigste, Finger im Zaum halten, auch wenn die Augen noch so sehr krabbeln. Nasses (Wasser  ) Taschentuch drauf legen, das bindet den Staub.

Ja, jetzt oute ich mich mal als Allergiker. Hab das seit meinem 1. Lebensjahr bis hin zum Etagenwechsel, dass heißt Asthma.
Hab eine Therapie über 20 Jahre gemacht. Das heißt, wöchentlich impfen, aber das hab ich gern hin genommen, weil ich in dieser Zeit jeden Sommer geniesen konnte. Seit zwei Jahren hab ich abgesetzt und muss sagen, dass ich in den letzten Wochen auch Probleme hatte. Ich benutze dann früh diese Augentropfen. Die tun nicht weh und helfen den ganzen Tag.

------------------
Gruß Wingi

Kiara
Plauderprofi
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Kiara an!   Senden Sie eine Private Message an Kiara  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kiara

Plaudertasche

erstellt am: 24. Apr. 2009 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Zusammen

Ich hatte vor ein paar Jahren auch Probleme mit den Pollen anfang vom Sommer. Ich dann also zum Arzt Allergietest machen lassen und der meinte dann das ich nur ein ganz klein wenig gegen Birken alergisch währe und das ich das eigentlich nicht wirklich merken könnte weil es halt so wenig ausgeprägt währe.
Die Sommer danach hatte ich auch keine Probleme mehr aber dieses Jahr hats bei mir auch wieder angefangen.
Werde wohl jetzt demnächst noch mal zum Doc laufen und noch mal einen Test machen lassen.

Zitat:
Geh am Besten mal zu einem Hautarzt oder Allergiefacharzt (heiß glaube ich Allergologe ???). Durch einen einfachen Test (dauert ca. 1 Stunde) wird dort ermittelt, gegen was Du allergisch bist (und ob überhaupt).

Da fällt mir gerade ein das die Ärzte diese Tests eigentlich erst machen wenn die Pollensesion zuende ist. Das hatt mir mein Arzt damals auf jeden fall gesagt und ich habe es auch schon mehreren Leuten auf meiem Bekanntenkreis gehört.

------------------
Gruß

Nicky

eumel23
Mitglied
Elektroing.

Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 24. Apr. 2009 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Uli,

das kann durchaus sein.

Gewissheit bring ein Test beim Hautarzt.

------------------
Gruß Manfred

..durch'n Wald isses kürzer als zu Fuß...

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik

Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

erstellt am: 24. Apr. 2009 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe auch mir Birke und Erle zu kämpfen.

Ich hab meinen letzten Allergietest im Juli 2007 gemacht. Übrigens, den Allergietest bieten auch (vielleicht nicht alle) HNO- (Hals, Nasen, Ohren) Ärzte an. Mir wurde schon ein paar Mal gesagt, dass, wenn man Allergietest alle zwei Jahre machen lässt, sie immer unterschiedlich ausfallen, weil der Körper sich in dieser Sache ständig ändert.

Hoffe, geholfen zu haben.

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jesse01 an!   Senden Sie eine Private Message an Jesse01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jesse01

...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!

erstellt am: 24. Apr. 2009 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab mal ne Theorie gehört, dass der Körper sich alle 7 Jahre einen neuen Spaß ausdenkt...
Bei hat mit 35 eine Hausstauballergie angefangen. Aus heiterem Himmel. Dachte erst an einen hartnäckigen Schnupfen. Der Allergietest beim HNO hats aber bestätigt...
Und dass nur Leute eine Allergie bekommen, die früher zu sauber gelebt haben ist auch Quatsch. Ich war definitiv oft genug im Matsch und wir hatten auch Vieh zu Hause. Wie bei Rigobert: Früher selbst Hunde gehabt und jetzt allergisch.
Und kein Quatsch: bei meiner Frau (34) juckts seit ner Woche in den Augen...

wingmengvoniftigay
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

erstellt am: 24. Apr. 2009 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das mit den 7 Jahren hab ich auch gehört
und dass man den Test erst nach der Pollensaison (Okt.-Dez.) machen kann ist auch richtig.
Kalender
-

------------------
Gruß Wingi

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 24. Apr. 2009 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Haustauballergie hab ich auch, meist Freitag, nur, meine Frau glaubt mir nicht , ich muss trotzdem Staub saugen

Mein Sohn is allergisch gg pollen aller möglichen Art, war ca. 4Jahre monatlisch spritzen, Desensibilisierung, hat aber auch nur mäßig geholfen 

------------------
ralfi                         
Überlegen macht überlegen

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Apr. 2009 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei mir fing es auch Ende 30 an.
Birke und Gräser.

Habe jetzt eine Immunisierung gemacht (dauert etwa 3 Jahre).

Obwohl die Pollen dieses Jahr sehr massiv auftreten, bin ich fast beschwerdefrei.

Sprich mal mit Deinem HNO-Arzt.
Je früher (nach Auftreten der ersten allergischen Symtome) eine solche Immunisierung / Sesibilisierung gemacht wird, desto kürzer kann sie ausfallen und desto effektiver ist sie.

Gruss Frederik

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 24. Apr. 2009 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi, bei mir gings auch so im zarten Alter von Anfang/Mitte 30 von einem Tag auf den anderen los. Der Raps war besonders schlimm, hab dann kaum noch Luft gekriegt. Schließlich war ich auf ALLES (Pflanzen & Tiere) voll allergisch. Auch auf Hausstaub und Hausmilbe und mußte somit rund ums Jahr DAS HIER nehmen. Etagenwechsel stand kurz bevor. Habe 1999 aufgehört Fleisch zu essen. Vor 5 Jahren habe ich das Decortin abgesetzt, weil mein Immunsystem es wieder alleine schafft. Ist auch so geblieben *aufholzklopf*

------------------
  gix

Grimgork
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Grimgork an!   Senden Sie eine Private Message an Grimgork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimgork

Oink..

erstellt am: 24. Apr. 2009 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei mir hat das nach einem Wohnortwechsel angefangen.
Von heute auf morgen extreme Asthmaanfälle und gar keine Luft mehr bekommen. Ab zum Arzt, der hat mich sofort zum Lungenspezialist weitergeschickt.
Der war im 3. Stock  . Mit letzter Kraft bin ich dann oben angekommen. Die wollten Blutwerte haben und haben mich dann wieder ins Treppenhaus geschickt, ich solle 3 mal hoch und runter !
Die haben mich dann aber schon mit der Beatmungsmaske ann der Tür erwartet.
LuFu-Test gemacht und Werte eines 90jährigen erreicht 
Dementsprechend bin ich dann 6 Wochen dahingeschlichen, Einkaufen ging auch nicht mehr, Sprudelkiste heben ? Undenkbar.
Nach dem Treppenhaus (10 Stufen) vor der Haustüre erstmal Pause gemacht..
Sollte ich mal so alt werden, weiss ich wenigstens schon mal wie sich das anfühlt  .

------------------
  Waaagh !

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 26. Apr. 2009 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi,

ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich habe nur 30 Jahre
gebraucht!

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  oder smb-net.de.vu

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Apr. 2009 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

hm, ab 30 fangen wohl die kleinen "Wehwehchen" an, wenn ich Eure Beiträge so lese...
Vorgestern hatte es mal kurz und kräftig geregnet, seitdem bin ich bis auf 1 Taschentuch
am Tag beschwerdefrei. Da waren wohl sooo viele Pollen in der Luft, dass es sogar
mich als nicht-Allergiker aus der Bahn geworfen hat. Hatte auch wochenlang nicht
mehr geregnet...

Wünsche allen Schnupfennasen gute Besserung! 

------------------
Viele Grüße
Uli

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Apr. 2009 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich hatte 2006 die ersten probleme.
Löwenzahn und gräser allgemein.
Bin dann zum hautarzt und hab diesen Piekstest gemacht.
Kam wohl durch die verschimmelte kellerwohnung wo ich ja fast selbst drin gewohnt hatte ein halbes jahr.
Augenschwellungen und nase läuft nach amerika.
Der arzt hat mir medis angeboten die ich ablehnte.
2007 hab ich hin und wieder geniest
2008 ebenso.
dieses jahr (Löwenzahn blüht ja gerade) kribbelt die nase ein bisschen  öfter als die letzten beiden jahre, aber schlimm ist es nicht.
Ich denke so schnell wie es kam verschwindet es auch wieder.
War wohl nur wegen dem schimmel der mein immunsystem angegriffen hat (?) oder wie auch immer das funktioniert.

------------------
FotoShoot

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 28. Apr. 2009 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo liebe Leidensgenossen,

bei mir ging es auch vor ca. 3 Jahren los (mit 37), vorher war gar nichts und da war ich plötzlich binnen 3 Tagen todkrank...
Seitdem kommt es jedes Jahr wieder, wenn die frühblühenden Bäume loslegen, mit wechselnden Symptomen (letztes Jahr war es teilweise richtige Atemnot, hab dafür ein Asthma-Spray bekommen, dieses Jahr brennen mir stattdessen dauernd die Augen...)

Ich weiß nicht, ob es am Alter liegt oder ob das besonders gern passiert, wenn der Frühling sehr warm und sonnig ist, aber in meinem Bekanntenkreis hat es die letzten Jahre sehr viele plötzlich erwischt.

Gruß
Andreas

------------------

eberhard
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
Dell M70 2,13GHz 2GB
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 29. Apr. 2009 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Ich benutze dann früh diese Augentropfen

Wie heissen diese Tropfen?
Kannst du bitte mal den Namen nennen?

------------------
gruss eberhard

Ex-Mitglied
gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 29. Apr. 2009 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
laut Wingis Bildchen würde ich sagen, sind es diese

jepp, die hab ich auch immer genommen, sind wirklich gut. zumal man wegen der kleinen Abpackungsgrößen nicht auf die Verfallszeit einer angebrochenen Flasche achten muß. Paßt auch leichmal in die Arxxxxtasche der Jeans, ohne gleich mal eine Beule abzubilden 

------------------
  gix

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 30. Apr. 2009 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von eberhard:
Wie heissen diese Tropfen?
Kannst du bitte mal den Namen nennen?

ja, cromohexal

jetzt hat es erst mal geregnet und das hilft auch etwas 

------------------
Gruß Wingi

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2009 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"Cromo Hexal" oder "Crom Ophtal" nehme ich immer.

Beide gibts in der Vorratsflasche für 4 Wochen oder in Eindosis-Verpackung.

Zum Anfang und Ende der Saison nehm ich die Einzeldosen, da das Zeug nach dem öffnen nur 4 Wochen verwendbar ist.
Und da sollte man sich auch dran halten.

Wenn ich sie täglich brauche, mehr ich die Familienflasche. 

Bald ist wieder Ruhe.

Frederik

eberhard
Mitglied
Konstrukteur

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
Dell M70 2,13GHz 2GB
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 06. Mai. 2009 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
ja, cromohexal

jetzt hat es erst mal geregnet und das hilft auch etwas  :)

Danke!

------------------
gruss eberhard

Gautschi
Mitglied
Metallbaumeister

Sehen Sie sich das Profil von Gautschi an!   Senden Sie eine Private Message an Gautschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gautschi

ALL ENGLISH GRAMMAR AND SYNTAX ERRORS = MISTAKES OF MY COMPUTER

erstellt am: 06. Mai. 2009 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei mir hat es auch mit 34 angefangen. Hab mich 2 Jahre damit rumgeschlagen, Spritzen, Nasentropfen usw. Hat alles nix geholfen. Hatte schon das Anfangsstadium von Asthma. Ausserdem kam noch eine Kreuzallergie dazu,d.h. ich konnte keine Äpfel, Pfirsiche, Erdbeeren, Kirschen, Nüsse usw. essen, ohne das mein Hals angeschwollen ist. 
Schlussendlich bin ich zu einer TCM Ärztin gegangen und die hat mir einen Tee gemixt (ca. 30¤), den ich 2 Wochen getrunken habe. Danach war die Allergie weg, kann seit dem auch wieder alle Obstsorten essen. Ausser Haselnüsse und Mandeln. Aber darauf kann ich verzichten.

------------------
Wasser? Ich will mich nicht waschen, ich habe Durst! 

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 06. Mai. 2009 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Gautschi:
...zu einer TCM Ärztin gegangen

;-)

TCM ala TCM - wäre ja im weitesten Sinne irgendwie vorstellbar...  

oder

TCM ala TCM ;-)

Gautschi
Mitglied
Metallbaumeister

Sehen Sie sich das Profil von Gautschi an!   Senden Sie eine Private Message an Gautschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gautschi

erstellt am: 07. Mai. 2009 00:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kein Kaffee, Teeeeee.
TCM=Tradchinmed.

------------------

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 07. Mai. 2009 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Kein Kaffee, Teeeeee. 
TCM=Tradchinmed.

Bitte mal das Rezept hier rein stellen 

Kaffee ohne Milch und Zucker hilft bei mir, mehr fach täglich

------------------
Gruß Wingi

Gautschi
Mitglied
Metallbaumeister

erstellt am: 07. Mai. 2009 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Keine Ahnung was da drin war, sah aus wie aus der Heckselmaschine. Auf jeden Fall waren keine Käfer, Tigerkrallen oder Pinguinflügel drin.
Der Tee wird individuell zusammen gemixt.

------------------

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 07. Mai. 2009 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Keine Ahnung was da drin war, sah aus wie aus der Heckselmaschine. Auf jeden Fall waren keine Käfer, Tigerkrallen oder Pinguinflügel drin.   
Der Tee wird individuell zusammen gemixt.

wenn Du keine Ahnung hast, wie kannst Du dann o.g. ausschließen?
Kannst Du das Rezept nachfragen?

------------------
Gruß Wingi

Gautschi
Mitglied
Metallbaumeister

erstellt am: 07. Mai. 2009 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
wenn Du keine Ahnung hast, wie kannst Du dann o.g. ausschließen?
Kannst Du das Rezept nachfragen?

Die Zutaten waren rein pflanzlich, die Aussage kann ich auf jeden Fall machen. In Deutschland ist das mit Bestimmtheit so. Das Rezept wird individuell zusammengestellt, was bei mir geholfen hat muss nicht bei Dir helfen. Vorher wird auch ein Allergietest gemacht, je nach dem auf welche Pollen man reagiert werden die Zutaten abgestimmt. Es gibt dann auch noch eine Kochanleitung dazu, z.B. 20 min. kochen, dann den Sud abgiessen und sammeln. Dann wieder frisches Wasser aufgiessen und noch mal 15 min. kochen. Beide Sude (? Sudse, Süde) mischen und 2 Wochen, jeden Tag am Morgen und am Abend, 50ml Sud mit heissen Wasser aufgiessen und trinken. Schmeckt zwar scheusslich, hilft aber.
Die Hightechmedizin hatte bei mir versagt. Wer in der nähe von Berlin wohnt, dem kann ich die Adresse geben. Hoffe die Ärztin praktiziert noch, sie war schon relativ in den Jahren.

------------------

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 07. Mai. 2009 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
z.B. 20 min. kochen, dann den Sud abgiessen und sammeln. Dann wieder frisches Wasser aufgiessen und noch mal 15 min. kochen. Beide Sude (? Sudse, Süde) mischen und 2 Wochen, jeden Tag am Morgen und am Abend, 50ml Sud mit heissen Wasser aufgiessen und trinken. Schmeckt zwar scheusslich, hilft aber.
Die Hightechmedizin hatte bei mir versagt.

hmm... ja klar, die normal Medizin ist auch zu steril ;-)

Die Frage ist, ob 2,3 wochen altes Regenwasser mit eingelegten Brennesseln nicht auch eine positive Wirkung hätte... ;-)
Letztlich braucht es ja nur den Impuls, der dann die Kettenreaktion auslöst... in welche Richtung auch immer. 

So nach dem Motto: um eine Hurrikan über Golf von Mexico auszulösen, braucht man nicht Massen an Windmaschinen, ein Schmetterlingsflügelschlag im fernen China reicht aus   

*g* und in der 'Traditionelle chinesische Medizin' sind nicht nur Pflanzen drinnen und wie Gallensäfte aus Bären gewonnen werden kann man ja selber nachschlagen ... hmm, wat muss, dat muss.

Das ich das TCM in ''erwähne,
hmm, ich könnte jetzt auch mit Orakelknochen und Schildkrötenschalen, Krötenhäuten umherwerfen, wie es einst die frühen Shamanen taten, ...aber es wäre nur der Ansatz eines Versuches der Tradition  
Pauschal gesehen dürfte ich da auf eine Erfolgschance von 50% kommen, oder?

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 07. Mai. 2009 editiert.]

Gautschi
Mitglied
Metallbaumeister

erstellt am: 07. Mai. 2009 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nun ja, was der Bauer nicht kennt.......
Abgesehen davon war die TCM-Ärztin eine deutsche Humanmedizinerin, die in China die Methoden der TCM studiert hat. Zweitens werden alle in Deutschland verschriebenen Medikamente geprüft, wozu auch Tee gehört. Drittens hätte ich keinen Tee mit Bärengalle oder Schildkrötenhaut getrunken, denn gegen diese Art von Medizin bin ich auch.
Wie gesagt, nach 2 Jahren ohne Erfolge der deutschen Humanmedizin, bin ich halt einen anderen Weg gegangen. Der Erfolg gibt mir recht. Besser 2 Wochen Tee trinken, als sich mit Nasentropfen die Schleimhäute zu zerstören, oder Medikamente zu nehmen (möchte nicht wissen wieviele Tiere dabei "betestet" wurden) die mehr Nebenwirkungen als Nutzen zeigen.   

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz