| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Internetkaufentscheidung (828 mal gelesen)
|
slayer-danny Mitglied CAD-Admin, Technischer Zeichner Elektrotechnik

Beiträge: 150 Registriert: 29.07.2008 HP xx8400 Workstation Intel Xeneon Nvidia Quatro 2x3,0GHz 4GB Ram
|
erstellt am: 17. Mrz. 2009 12:24 <-- editieren / zitieren -->
Tag, möchte gerne online eine lcd kaufen und bin jetzt auf die Fa.: redcoon gestoßen. Klingt gut, da ich die aber nicht kenne wollte ich mal bei euch nachfragen ob die jemand kennt, bzw. ob jemand erfahrung hat. Bei Preisen um die 1000 euro möchte ich mich doch einigermassen absicheren. vielen dank für die Antworten gruß slayer ------------------ Ich war ungläubig bis ich erkannte das ich Gott bin [Diese Nachricht wurde von slayer-danny am 18. Mrz. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 17. Mrz. 2009 12:55 <-- editieren / zitieren -->
Redcoon ist vertrauenswürdig, aber die Finger von Pixmania lassen, die waren schon öfter im c't TV in der Kundenkritik. Am besten sind Shops die das Trusted Shops (Käuferschutz) Gütesiegel tragen, Redcoon hat ja TÜV und das Euro Label. ------------------ "Im Menschen ist etwas, das stärker ist als er, das ihn Wege gehen lässt, die ohne Ziel scheinen. Dennoch ist glücklich, wer auf ihnen geht." (ALEXANDRA DAVID-NÉEL) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 17. Mrz. 2009 13:11 <-- editieren / zitieren -->
|
Huetti Mitglied Techniker Maschinenbau / Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Mrz. 2009 13:52 <-- editieren / zitieren -->
Redcoon: - Letzte Woche neue Digitale Spiegelreflex (Deutsche Ware) geliefert bekommen. - Vor fast einem Jahr einen Flachbild. für die Schwiegereltern geordert/geliefert bekommen. Ich kann über den Laden eigentlich nur positiv berichten. Gute Verpackung, schnelle Lieferung (mit Paket-Tracking). Finde persönlich auch den Auftritt im Internet gelungen (Übersichtlichkeit, Artikelbeschreibungen usw.)
------------------ M.f.G. Hütti "So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 150 Registriert: 29.07.2008 HP xx8400 Workstation Intel Xeneon Nvidia Quatro 2x3,0GHz 4GB Ram
|
erstellt am: 17. Mrz. 2009 15:02 <-- editieren / zitieren -->
Danke für die schnellen Antworten. Was passiert eigentlich wenn was kaputt ist/geht? ist da der entsprechende online-shop in der Pflicht oder läuft das direkt über den Hersteller? ich weiß ich hab keine Ahnung aber das will ich ja jetzt beheben. gruß slayer ------------------ Ich war ungläubig bis ich erkannte das ich Gott bin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Huetti Mitglied Techniker Maschinenbau / Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Mrz. 2009 15:31 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 17. Mrz. 2009 16:06 <-- editieren / zitieren -->
Hab da mal geschaut, blick aber jetzt echt nicht so recht durch. Wenn ich das richtig verstehe muß ich mich an den Händler wenden! Und wenn es in 2 Monaten diesen Internethändler nix mehr gibt? Was ist denn dann? Regelt das dann der Hersteller wenn es ein Garantiefall ist, oder bin ich dann der Dumme? Ihr habt doch schon bei redcoon bestellt, wie läuft das den da ab? ------------------ Ich war ungläubig bis ich erkannte das ich Gott bin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 17. Mrz. 2009 16:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von slayer-danny: Ihr habt doch schon bei redcoon bestellt, wie läuft das den da ab?
Ist wie überall anders auch, innerhalb 2 Wochen gilt das Fernabsatzgesetz falls das Gerät nicht gefällt, gibt mans an den Händler zurück ohne Angabe von Gründen, wie das abgewicklt wird, sucht man in den FAQ  bei redcoon. Wenn ein Defekt auftritt, kann man sich entweder direkt an den Hersteller oder an den Händler wenden, der Händler hat eine Gewährleistung, der Hersteller gibt eine Garantie. Was der Unterschied ist, siehste selbst im og. Link. Oftmals haben die Händler keine Lust sich mit Reklamationen abzumühen und verweisen an den Hersteller. Wird schwierig wenn man ein Produkt eines Herstellers kauft, der in Deutschland keine Niederlassung hat, im Normalfall sollte man sich da erst kundig machen was man kauft und nur bekannte Hersteller in Betracht ziehen. ------------------ "Im Menschen ist etwas, das stärker ist als er, das ihn Wege gehen lässt, die ohne Ziel scheinen. Dennoch ist glücklich, wer auf ihnen geht." (ALEXANDRA DAVID-NÉEL) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Mrz. 2009 09:29 <-- editieren / zitieren -->
Danke für eure Hilfe, da dieser besagte lcd heute morgen bei amazon um 130 Euro gefallen ist, kostet er praktisch genausoviel wie bei racoon und wurde natürlich sofort von mir bei amazon bestellt ! Ich würde sagen, da hab ich ja mal richtig Glück gehabt und ein super Schnäpchen abgeräumt! Danke Danke Danke
------------------ Ich war ungläubig bis ich erkannte das ich Gott bin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 18. Mrz. 2009 10:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von slayer-danny: Danke für eure Hilfe,da dieser besagte lcd heute morgen bei amazon um 130 Euro gefallen ist, kostet er praktisch genausoviel wie bei racoon und wurde natürlich sofort von mir bei amazon bestellt ! Ich würde sagen, da hab ich ja mal richtig Glück gehabt und ein super Schnäpchen abgeräumt! Danke Danke Danke
Hi! Erstens: wer ist racoon? Zweitens: warum sollte Amazon zuverlässiger sein, als redcoon? Hast Du direkt bei Amazon gekauft oder in einem zshop? Ich gehe auch davon aus, dass Du nach den 2 Wochen ohnehin auf Dich gestellt bist. Weiterhin gehe ich davon aus, dass es bei LCDs mit den 2 Wochen nicht ganz so einfach ist, weil diese Teile eine relativ hohe Anzahl Pixelfehler haben dürfen. Innerhalb 2 Wochen geht ja nur, wenn das Gerät nicht verwendet wurde. Wenn ich Displays herstellen/verpacken würde, würde ich das so machen, dass man sieht, ob es ausgepackt war oder nicht! Deshalb würde ich TFTs immer bei Arlt kaufen, weil ich da kostenlos die 0-Pixelfehler-Garantie bekomme. Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Mrz. 2009 10:42 <-- editieren / zitieren -->
Man darf auspacken und testen, das ist der Sinn vom Fernabsatzgesetz, ausser es geht um Waren die speziell auf Kundenwunsch zugeschnitten sind. Die Pixelfehlerklasse 2 bei TFT/LCD ist nach ISO 13406-2 die gebräuchlichste, demnach können Geräte 2 Pixelfehler aufweisen ------------------ "Im Menschen ist etwas, das stärker ist als er, das ihn Wege gehen lässt, die ohne Ziel scheinen. Dennoch ist glücklich, wer auf ihnen geht." (ALEXANDRA DAVID-NÉEL) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Mrz. 2009 10:48 <-- editieren / zitieren -->
1) sry vertippselt 2) direkt bei Amazon, und ja ich habe viel und oft bei Amazon bestellt und kenne ca. 7000 Leute die auch da bestellen und habe praktisch nur gutes gehört! Auch und gerade bei Reklationen und Problemen leisten die sehr gute und zuverlässige Arbeit (Natürlich auch nach den 2 Wochen). Ergo halte ich persönlich Amazon für vertrauenswürdiger, als irgendjemanden den ich persönlich nicht kenne und ich auch keinen kenne der den kennt! Trotzdem danke für die Anmerkung. gruß slayer ------------------ Ich war ungläubig bis ich erkannte das ich Gott bin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 18. Mrz. 2009 10:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: ... Erstens: wer ist racoon? Zweitens: warum sollte Amazon zuverlässiger sein, als redcoon? Hast Du direkt bei Amazon gekauft oder in einem zshop?...
Amazon wäre nie so groß geworden, wenn es keine Regelung hätte, wie im Schadenfall / bei Sachmängelhaftung zu verfahren wäre. Unter dem Hilfemenü ist dort seeehr viel aufgeführt. Alle anderen E-Shops müssen (um die Kunden zu gewinnen und zu halten) natürlich ähnliches bieten. Deshalb sollte sich jeder über diese Shops ausführlich informieren. Dazu muss man lesen, was die auf ihren Seiten schreiben. Weiter: 100%ige Sicherheit gibt es nicht! Im Netz schon gleich gar nicht! Wer also lieber mehr bezahlen will und dafür einen Ansprechpartner hat, den er bei Bedarf über den Verkaufstresen zerren kann, soll das tun. Ich persönlich habe schon viele Sachen im Netz bestellt und hatte bisher immer das Gefühl, dass diese Händler (bei Anruf vorab) vieeel kulanter an solche Fälle rangehen als in einem kleinen Laden um die Ecke oder im IBDNB-Markt. Günstiger sind die in der Regel auch noch. Und vor verschlossener Tür habe ich auch noch nie gestanden... Also: Was spricht also gegen einen gepflegten Kauf über das Internet? ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |