| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: CAD Jobbörse (808 mal gelesen)
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 12. Mrz. 2009 09:07 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leute! Gab es nicht mal eine Jobbörse bei CAD.de? Jedenfalls finde ich die nicht. Angesichts von Kurzarbeit und gestiegenen Kosten würde ich gerne schauen ob es was gibt mit dem ich etwas dazuverdienen kann bevor ich Pizza ausfahre oder abends in einer Tanke sitze. Für Anregungen oder Ideen bin ich ebenfalls dankbar. Gruß Tim
------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Mrz. 2009 09:09 <-- editieren / zitieren -->
cad.de startseite links ein LINK namens JOBS. da kann man sich durchklicken  ansonsten bei arbeitsagentur nachlesen online. oder du suchst dir firmen in deiner gegend aus und gehst auf deren website wo man sich meist auch bewerben kann oder zumindest infos bekommt  ------------------ |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 12. Mrz. 2009 09:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tigrar:
Angesichts von Kurzarbeit und gestiegenen Kosten würde ich gerne schauen ob es was gibt mit dem ich etwas dazuverdienen kann bevor ich Pizza ausfahre oder abends in einer Tanke sitze.
Hi! Du weißt aber, dass Du das legal nur darfst, wenn es vom AG abgesegnet ist. Außerdem wird Dir vom Arbeitsamt der Lohn entsprechend gekürzt, der während der normalen Arbeitszeit verdient wird. Tanke wäre da vielleicht die bessere Alternative, weil man da leichter außerhalb der normalen Arbeitszeit arbeiten kann :-) Kurzarbeit ist schon ein bisschen wie Arbeitslos sein ... Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 12. Mrz. 2009 09:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: Hi!Du weißt aber, dass Du das legal nur darfst, wenn es vom AG abgesegnet ist. Außerdem wird Dir vom Arbeitsamt der Lohn entsprechend gekürzt, der während der normalen Arbeitszeit verdient wird. Tanke wäre da vielleicht die bessere Alternative, weil man da leichter außerhalb der normalen Arbeitszeit arbeiten kann :-) Kurzarbeit ist schon ein bisschen wie Arbeitslos sein ... Gruß Daniel
Wie das vom AG gesehen wird weiß ich. Es darf halt nicht im Konflikt stehen zu meiner derzeitigen Aufgabe, mit anderen worten unserer Produktgruppe, stehen. Aber wieso gibt es Kürzungen? Ein Minijob auf 400Eur Basis sollte nicht betroffen sein und das ich dort an dem Tag der Kurzarbeit arbeiten kann ist wohl eher unwarscheinlich. Wie würden denn die Kürzungen aussehen? Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Mrz. 2009 09:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: cad.de startseite links ein LINK namens JOBS. da kann man sich durchklicken :) ansonsten bei arbeitsagentur nachlesen online. oder du suchst dir firmen in deiner gegend aus und gehst auf deren website wo man sich meist auch bewerben kann oder zumindest infos bekommt
OK, scheint alles Vollzeit zu sein... Job wechseln wollte ich nicht... Nur was dazu verdienen... Schade eigentlich...
Gruß Tim
------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514 Danke!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 12. Mrz. 2009 14:01 <-- editieren / zitieren -->
http://www.merkur-online.de/nachrichten/wirtschaft/kurzarbeiter-zukommt-60435.html Interessant ist der kurze Absatz "Können Lohnverluste durch Nebenjob abgefangen werden". Das heisst, daß der Nebenjob schon vor Beginn der Kurzarbeit bestanden haben muß, ich finde vorläufig aber nichts über Fristen. Fängt man ihn erst während der Kurzarbeit an, quasi am ersten Tag der Kurzarbeit, wird einem die verdiente Kohle angerechnet. Auch ich mach(te) Nebenjobs, mußte grundsätzlich dem Arbeitgeber Bescheid sagen, die hatten normalerweise nichts dagegen, wenn die reguläre Arbeit nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde, ich hab mir das zumeist gleich in den Vertrag schreiben lassen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 12. Mrz. 2009 17:25 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Da der neue Faltautomat auf Grund der wirt. Lage gestrichen wurde und der alte seinen Geist aufgegeben hat, suche ich kurzfristig einen Ersatz. Leistungsabhängige Bezahlung nach folgedender Staffelung: A4 0,00 ¤ A3 0,02 ¤ A2 0,04 ¤ A1 0,07 ¤ A0 0,09 ¤ Lochen 0,02¤ Lochschoner anbringen 0,04¤ Melde dich per PM. Grüße, Jörg ------------------ Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 13. Mrz. 2009 08:29 <-- editieren / zitieren -->
Hi! So ne Faltmaschine könnte ich auch brauchen, auch wenn bei mir nur A3 anfällt :-) Ich denke, das Problem ist, dass Kurzarbeit kein Urlaub, sondern eigentlich Arbeitslosigkeit ist. Das heißt, das Arbeitsamt kann Dich in der Zeit kommen lassen etc. Ich hab das jetzt nicht mehr im Detail gefunden, aber ich glaube daher wirklich, dass es einen Unterschied macht, ob man während der Zeit arbeitet, in der man durch die Kurzarbeit nicht arbeitet. Ich gehe davon aus, dass das normale Netto ohne KUG zusammengerechnet wird und mit Deinem normalen Netto verglichen wird und Du dann, wie bei normaler KUA 60 bzw. 67% der Differenz von der AfA bekommst. Ich kann mir schwer vorstellen, dass einem durch die KUA plötzlich generell verboten wird, etwas dazu zu verdienen. Wenn meine persönliche Planung war, dass ich ab April diesen Jahres Abends noch in der Kneippe arbeite (weil ich z. B. mehr Kohle brauch, um ein Haus o. ä. abzubezahlen) kann mir doch so eine Kurzarbeit das nicht einfach zu nichte machen, oder? Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |