| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Denial of Service-Attacke auf Bundestagsserver ;-) (961 mal gelesen)
|
Carpet-Crawler Mitglied Zweitaccount, ich kam nicht mehr an mein Passwort...:-(

|
erstellt am: 16. Feb. 2009 13:59 <-- editieren / zitieren -->
Hi all, ich hoffe das paßt auch zu den "Heißen Eisen" (oder wo sonst?). Fasziniert mich gerade ziemlich, auch wenn es ganz schön unausgegoren ist. Vielleicht findet es der ein oder andere auch interessant und das Ganze läuft auch nur noch bis Dienstag 24:00 Uhr. Würde mich auch interessieren, was Ihr davon haltet. Das Sicherheitssystem des Bundestags Server wurde durch eine "Denial of Service"-Attacke auf den Petitionsserver ausgelöst und leitete eine Notabschaltung ein. Grund war jedoch nicht ein Botnetz, sondern schlicht der hohe Andrang. So brach der Server unter der Last der Besucher kurzzeitig zusammen, der Betrieb läuft auch momentan schleppend. http://de.wikinews.org/wiki/Petition_f%C3%BCr_Grundeinkommen_legt_Bundestagsserver_lahm In den ersten drei Wochen wurde die Petition kaum beachtet, nicht mal von Insidern. Die halten sich zurück, kritisieren die genannte Höhe (find ich auch) oder halten den Zeitpunkt für ungünstig. Dann beginnt die Zahl der Mitzeichner zu steigen. Im Moment sind es über 40.000, bei 50.000 Stimmen wird das Ganze im Bundestag verlesen. Mich fasziniert diese Geschichte: -Die Selbstverständlichkeit, mit der jemand ein neues Medium mit einem einfachen Text für sein Anliegen nutzt. -Die Politprofis, die erstmal enttäuscht sind, daß da jemand ohne sie ganz unprofessionell eine Petition einreicht. -Die Bewegung, die dieser Brief im www auslöst (incl. Song -(der geht gar nicht ;-) -Die Überlastung des Bundestags Servers durch den späten Ansturm, die zunächst als Angriff ;-) gewertet wurde. -Und nicht zuletzt die Idee, die mitgeteilt wird und die, läßt man sich darauf ein, neue Wege aufzeigt, gerade bei den Verwerfungen des Sozialsystems nicht nur für Freiberufler “Der Deutsche Bundestag möge beschließen … das bedingunglose Grundeinkommen einzuführen.” Sehr schlicht lautet die Petition von Susanne Wiest, die sie Ende letzten Jahres an den Bundestag schickte. Zusammen mit einer weiteren Petition zur ungerechten Besteuerung von Tagesmüttern. Diese hatte sie formuliert, nachdem sie in einer Bürgersprechstunde auf den Petitons-Server "abgewimmelt" wurde. Als sie dort die anderen Forderungen las, stellte sie fest: “Alles Flickwerk. Eigentlich will ich das bedingungslose Grundeinkommen, diesen hellen Lichtstreif am Horizont....” So reichte Sie beide Petitionen ein. Die zum Grundeinkommen wurde angenommen, die zu den Tagesmüttern abgelehnt. Sechs Wochen können Petitionen im Netz unterzeichnet werden. Susanne Wiests Petition sollte ursprünglich bis zum 10. Februar 2009 geöffnet sein. Wegen der Überlastung des Systems wurde die Frist um eine Woche verlängert. Nur noch bis morgen, den 17.02. ist Zeit zum Stöbern, zum Diskutieren…. Links: Thema als Video (7 Minuten oder 100 Minuten): http://www.kultkino.ch/kultkino/besonderes/grundeinkommen Gute Info Seite zum Thema http://www.initiative-grundeinkommen.ch/content/ein/ Porträit Susanne Wiest: http://www.taz.de/1/leben/koepfe/artikel/1/probiert-doch-mal-das Linksammlung: http://aktuelles.archiv-grundeinkommen.de/petitio.html Telepolis: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29684/1.html [Diese Nachricht wurde von Carpet-Crawler am 16. Feb. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guru_Meditation Mitglied Ingenieur

Beiträge: 667 Registriert: 01.07.2003 Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign
|
erstellt am: 16. Feb. 2009 16:34 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! wie geil, dann brauche ich endlich nicht mehr zu arbeiten ;-) und Ihr arbeitet ganz nett weiter für meine Kohle :-)) weil sonst die Kohle nichts mehr wert ist. ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? [Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 16. Feb. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Feb. 2009 14:59 <-- editieren / zitieren -->
>wie geil, dann brauche ich endlich nicht mehr zu arbeiten ;-) Das schaffst Du doch nie, wer Endlosschleifen angefangen hat, bekommt schon nach 17 Stunden ohne dieselben Entzugserscheinungen. >und Ihr arbeitet ganz nett weiter für meine Kohle Yep. Aber ich mach dann endlich mal was anderes. Diese Schleifen wollt ich schon immer mal. Ist aber wohl nicht ganz ungefährlich.. Verschneite Grüße aus der Hauptstadt! Tonio [Diese Nachricht wurde von Carpet-Crawler am 17. Feb. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadCamBWO Mitglied Schreiner

Beiträge: 242 Registriert: 26.07.2002 Pentium4 2.4GH 1,5G RAM Solidworks 04
|
erstellt am: 18. Feb. 2009 07:31 <-- editieren / zitieren -->
1000¤ für ein Kind und 1500¤ für einen Erwachsenen, nicht schlecht! Von welchem Planeten stammt eigentlich die Frau Susanne Wiest? Diese Konsumsteuer würde die Preise so dermasen in Höhe treiben Das dann diese Utopischen Grundgehälter auch nicht mehr reichen mürden. ------------------ Was nicht Passt wird Passend gemacht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 18. Feb. 2009 08:02 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Naja - Konsum ist ja Konsum und nicht Grundbedarf, oder? Das hieße, Brot und Wasser - alles andere ist ja wohl Luxus, oder? - müssten per Steuer billig bleiben. Das wiederum erinnert mich an einen Staat, den es mal vor einiger Zeit gab. Ich kenn mich da nicht so aus, aber es muss alles besser gewesen sein dort ... Arbeit für jeden - sogar die Mütter, billige Lebensmittel und Hortplätze für jeden - ja, sogar manche Erwachsenen (denen hat man erzählt es seien Arbeitsplätze - macht aber nichs weil die sich eben für die richtige Pille entschieden hatten). Bananen? Ach - was will ich mit Bananen. Und überhaupt - früher ging's auch ohne Handy ... Keine Ahnung, warum man den aufgelöst hat und unserer schlechteren Lösung zugeführt hat. Ich glaub, da hat irgendwann einer rote Pillen verteilt - was für ein Trottel ... Was mich bisschen wundert. Hier kann man nachlesen, wie viel ALG II ist. Man beachte auch besonders folgendes: Zitat: Aufwendungen für Unterkunft und Heizung werden gesondert erstattet. Mehrbedarf für Schwangere, Behinderte, allein Erziehende und für kostenaufwändige Ernährung wird durch prozentuale Zuschläge zur Regelleistung abgegolten.
Das ist das Minimum, was Menschen, die sich legal in Deutschland aufhalten (und nicht zu stolz dazu sind, Hilfe in Anspruch zu nehmen), zusteht. Ich weiß, das ist wenig, aber ... für Leben ohne Konsum sollte es IMO schon reichen. Wundert mich immer, wie viele Menschen hier mit Zigarette im Mund aufs Arbeitsamt gehen. Das sind dummerweise auch die Leute, die am meisten jammern ... Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Feb. 2009 17:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: Hi!Naja - Konsum ist ja Konsum und nicht Grundbedarf, oder? Das hieße, Brot und Wasser - alles andere ist ja wohl Luxus, oder? - müssten per Steuer billig bleiben.
Eben nicht, es soll ja einfacher werden. Alles ist Konsum, also auch das Brot und Wasser. Zitat: daniu:
Das wiederum erinnert mich an einen Staat, den es mal vor einiger Zeit gab. Ich kenn mich da nicht so aus, aber es muss alles besser gewesen sein dort ... Arbeit für jeden - sogar die Mütter, billige Lebensmittel und Hortplätze für jeden - ja, sogar manche Erwachsenen (denen hat man erzählt es seien Arbeitsplätze - macht aber nichs weil die sich eben für die richtige Pille entschieden hatten)
:-) am besten gefallem mir die Hortplätze für Erwachsene :-)) Wo gibs die Pillen? Und nochmal zu den 50% Umsatzsteuer: Das heißt eben nicht das alles entsprechend teurer wird, da im Gegenzug die anderen Steuern, die ja letzlich AUCH im Preis drin sind, entfallen würden. Das würde allerdings eine leichte Verschiebung bedeuten, da ja im Moment vor allem Arbeit besteuert wird. D.h. lohnintensive Produkte würden gleich bleiben oder billiger werden, andere mit geringem Lohnanteil teurer. Und vor allem gibt es je nach Partei auch noch ganz andere Modelle der Finanzierung, nur SPD und DIE LINKE haben kein Modell dafür erarbeitet - eigentlich merkwürdig http://www.wdr.de/themen/politik/1/grundeinkommen/modelle.jhtml?rubrikenstyle=politik Verschnupfte Grüße aus der Hauptstadt Tino
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |